Autor Thema: Strickmuster Mäusezitzele  (Gelesen 998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KokomikoTopic starter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Strickmuster Mäusezitzele
« am: 25.10.18, 09:57 »
Hallo!
Ich habe vor kurzem Trachtensocken gesehen, im Fernsehen bei einem Umzug oder so, die Trägerin sagte sie wären selbst gestrickt im Muster "Mäusezitzele".
Trotz vielem Suchens im Internet nach diesem Strickmuster bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht könnte mir hier jemand helfen und weiß einen Weg oder vielleicht
kann mir sogar das Strickmuster schicken? Würde mich sehr freuen, danke!
LG aus NÖ

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6346
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Strickmuster Mäusezitzele
« Antwort #1 am: 25.10.18, 13:21 »
Hallo

ich habe mal geg***

Mäusezähnchen stricken Abschluss

Diese Mäusezähnchen kann man auch häkeln ...

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline KokomikoTopic starter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Strickmuster Mäusezitzele
« Antwort #2 am: 26.10.18, 12:39 »
Liebe Beate, das Mausezackerl-Randmuster kenne ich wohl, trotzdem vielen Dank, dass du dir Zeit zum Suchen genommen hast.
Die Trachtenstutzen, welche ich meine, waren über und über mit Zacken besetzt, sah irgendwie aus wie gestrickte Igelstacheln,
der ganze Schaft war voll damit.
Leider habe ich mir nicht gemerkt, zu welcher Tracht besagte Stutzen gehören.