Autor Thema: Nähanleitung für Brauttasche  (Gelesen 13721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathl

  • Gast
Nähanleitung für Brauttasche
« am: 23.04.07, 19:35 »
Hallo Ihr Lieben!


Ich suche momentan eine Nähanleitung für eine Brauttasche (Beutelform). Hat jemand von euch so eine zufällig parat. Im Web find ich nicht wirklich was was mir gefällt. Hilfe!


Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19845
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Nähanleitung für Brauttasche
« Antwort #1 am: 23.04.07, 19:39 »
Hallo Kathl,

hast du mal bei Burda geguckt? Die haben doch auch Schnittmuster für Brautkleider und Accessoires, da wirst Du bestimmt fündig.

Ich habe mein Beutelchen noch, aber das hat meine Omi (die allerbeste von allen) sich selber zusammengefummelt, dafür gibt es kein Schnittmuster, die machte sich sowas selber.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1015
  • Geschlecht: Weiblich
« Letzte Änderung: 23.04.07, 20:57 von Landmama »

Kathl

  • Gast
Re: Nähanleitung für Brauttasche
« Antwort #3 am: 24.04.07, 07:45 »
Supi!

Hab bei Burda was gefunden! Nähanleitung hab ich auch gleich bestellt. Bin ja gespannt, ob das was wird!

Meld mich dann mit Foto's!

Gruß,
Kathl

Kathl

  • Gast
Re: Nähanleitung für Brauttasche
« Antwort #4 am: 07.05.07, 20:18 »
Meine Tasche ist fertig mit Hilfe von Burda Schnittvorlage!

Danke!

silvia

  • Gast
Re: Nähanleitung für Brauttasche
« Antwort #5 am: 08.05.07, 07:18 »
Hallo Kathl!

Ist ja wirklich hübsch geworden deine Brauttasche. Ich weiß nicht ob ich dazu die Geduld hätte, ich hasse nämlich nähen. ::)

Kathl

  • Gast
Re: Nähanleitung für Brauttasche
« Antwort #6 am: 10.05.07, 16:54 »
Ich muss sagen die Geduld hatte mich schon manchmal verlassen!

Aber nun bin ich voll stolz drauf!  ;D

silvia

  • Gast
Re: Nähanleitung für Brauttasche
« Antwort #7 am: 10.05.07, 19:28 »
Hallo Kathl!

Kann ich gut verstehen dass dich die Geduld manchmal fast verlassen hat.

Wann brauchst denn das tolle Täschchen? neugierigbin ;)

Kathl

  • Gast
Re: Nähanleitung für Brauttasche
« Antwort #8 am: 04.03.08, 16:07 »
Hy!


Ich hab die Taschen zu meinem Dirndl gebraucht. War Festbraut beim örtlichen Feuerwehrfest letztes Jahr. Und nachdem ich ja mit dem Nähen nach der ersten Tasche schon Übung hatte, hab ich mir für mein Festkleid auch gleich noch eine Tasche genäht. Hab die Beutel voll praktisch gefunden. Waren nämlich gleich gewaschen und wieder trocken (hab eine nämlich mal kurz, natürlich vesehentlich, im Bier versenkt).