Autor Thema: Mehrfachantrag 2007  (Gelesen 36500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • I mog Di !
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #90 am: 28.12.07, 11:33 »
Ich weiß nicht ob unser  Segen schon daist.Brauch den im Moment auch noch garnicht.Die Milch kostet ja gut........
Wir bekommen auch wohl noch nen Nachschlag.Für die Jahre 1993 bis 2004 ist uns zuwenig Getreideprämie gezahlt worden.Niedersachsen war in Ertragsregionen aufgeteilt .Das war nicht Verfassungsgerecht.
Wundert mich das da noch niemand von geschrieben hat .Cuxhaven hat seine Anträge dafür unterwegs.........
Gruß Otto

Danke Otto,
für den Hinweis !
http://www.beratungsring-os.de/Flachenpramiennachzahlung_Antrag_1993-2004.pdf
Bayern war nämlich auch in zwei Ertragsregionen eingeteilt und zwar in Getreide und in Mais.
Für Mais konnte dafür eine Prämie von 927 DM/ha bezahlt werden, obwohl bei Silomais nie ein Interventionspreis gekürzt wurde.
Leidtragende waren die Getreidebauern, bei denen wurde ganz schön gekürzt.
Jetzt hoffe ich natürlich auf eine saftige Nachzahlung

Viele Grüße
Andreas

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #91 am: 28.12.07, 11:46 »
Hallo andreas ,könntest das bitte mal nähe r erläutern ,mir ist hierzu nichts bekannt. ich weiss zwar das die maisprämie höher war,aber war da snicht ne zahlung die vom freistaat geleistet wurde.?
servus
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • I mog Di !
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #92 am: 28.12.07, 15:02 »
Hallo Herbert,
es handelt sich hier um die Preisausgleichszahlungen der EU.
Bayern hatte zwei Ertragsregionen

Getreide mit 55,3 dt/ha Ertrag   ergibt  681,-- DM/ha Ausgleichsbetrag

Mais      mit  75,2 dt/ha Ertrag   ergibt  927,-- DM/ha Ausgleichsbetrag

Quelle:      http://www.acwl.de/start/biblio/agenda01.doc          Seite 14

Wenn nun das Bundesverwaltungsgericht die Aufteilung in Ertragsregionen als verfassungswidrig erklärt hat und das Urteil auch für Bayern gültig ist, dann hat das Bayerische Agrarministerium Subventionsbetrug begangen !

Der Freistaat Bayern müsste dann wie Niedersachsen den Bauern, die wenig oder keinen Mais gesät hatten, den Schaden ersetzen.

Ich muß mir aber erst noch den Text des Urteils beschaffen und studieren.

Viele Grüße
Andreas

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #93 am: 28.12.07, 16:03 »
Hallo andreas ,bleib mal dran , würde da s was werden würde ich ja nen paar euronen nachgezahlt bekommen  .wenn die noch verzinst werden müssen ,könnte man mal mit gattin zum essen gehn .
servus
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #94 am: 28.12.07, 20:25 »
     
   Der Segen ist auch bei uns angekommen
          Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #95 am: 19.02.08, 00:29 »

Der Bescheid zur Erstattung vom 28.12.2007 ging am 15.02.2008 (mit Ausstellungsdatum 18.12.2007!!!) ein, muss ihn erst noch prüfen.
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline zensi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #96 am: 15.03.09, 11:21 »
Hallo,

in unserem Bay.Landwirtschaftlichen Wochenblatt ist diesmal ein Bericht über  www.wer-profitiert.de . Die Offenlegung des EU-Agrarfonds.

Es steht auch drin wer diese Offenlegung gewollt hat.

Da sind unter anderem die Naturschützer drin. Da hab ich aber jetzt gesehen, das da auch Naturschutzvereine erhebliche Beträge erhalten haben.

Welcher Unternehmer ( außer wir Bauern) ist im Internet so präsent? Die könnten ja gleich noch unsere Bilanz veröffentlichen. Das wär doch mal was.

Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline zensi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #97 am: 15.03.09, 11:22 »
Hallo , ich glaub ich hab die falsche Box erwischt.

Vielleicht sollte man da eine neue beginnen.

Zensi
Schönen Gruß    Zensi