Autor Thema: Mehrfachantrag 2007  (Gelesen 36720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #60 am: 18.04.07, 21:47 »
So,

Antrag ist weg, pérsönlich abgegeben, war alles o.k.
Für dieses Jahr ist der Stress auch wieder vorbei.

Lg Marlene

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #61 am: 19.04.07, 08:33 »
Hallo,sowas hab ich ja noch nie gehört,das man dafür was bezahlen muss,würde ich mich gegen wehren . einmal wolten sie hie r kopiergeld einführen,aber das ist auch nicht mehr usus. jetzt bekommstze alles umsonst,luftbilder antrag etc,bei mir zb immer so um die 100 seiten mit den bildern .
servus
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #62 am: 19.04.07, 12:24 »
Bezahlen muß man wenn die einemm dabei helfen alles auszufüllen.
Aber Frau ist ja schlau, und macht kopien vom letzten Jahr. und dann weis man immer was man angekreuzt hat.

Lg Marlene

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #63 am: 19.04.07, 13:35 »
So, ich hab heut vormittag unseren auch abgegeben!  ;)

War super, bin reingekommen und musste etwa ne Minute warten, dann war ich schon dran.  ;D Und das, obwohl ich mitten am Vormittag war, haben nämlich heut nacht zwei kühe abgekalbt, und da dauert halt die Stallarbeit ein bisserl länger!

Geld kostets in Bayern bisher noch keins... bring sie bloß nicht auf Ideen, Otto!  ::) 8)
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #64 am: 19.04.07, 13:55 »
Schreibt hier auch jemand von Sachsen im Forum?
Habe hier ne Antrags-CD und ne Luftbild-CD. Beides auf Rechner installiert. Aber Programm reagiert nie.
Hat eine von Euch das gleiche Problem?

Bin zwar nur aus MV, aber hast Du auch alle Hilfsprogramme installiert, die die CD beim Installieren anbietet? Da könnte das Problem liegen, wie ich neulich bei einer Kollegin gesehen habe.

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #65 am: 19.04.07, 22:29 »
Hallo,

ich habe unseren Antrag heute fertig ausgefüllt,meine GBR-Mitglieder(Familie) haben unterschrieben. :D :D

Am Dienstag habe ich Termin zum Abgeben.Nun habe ich ein stessfreies Wochenende vor mir...man bin ich froh. ;D ;

Liebe Grüße an alle,die noch nicht soweit sind.

Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1479
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #66 am: 20.04.07, 12:31 »
Schreibt hier auch jemand von Sachsen im Forum?
Habe hier ne Antrags-CD und ne Luftbild-CD. Beides auf Rechner installiert. Aber Programm reagiert nie.
Hat eine von Euch das gleiche Problem?

Bin zwar nur aus MV, aber hast Du auch alle Hilfsprogramme installiert, die die CD beim Installieren anbietet? Da könnte das Problem liegen, wie ich neulich bei einer Kollegin gesehen habe.
Hallo Müllerin,
es hat gefunzt. Ich hab zwar nen neuzeitlichen PC, aber das lange Laden der Daten hat mich schon irritiert und wenn ich auf das x rechts oben gegangen bin, kam immer keine Rückmeldung.
Mit etwas Geduld (bin etwas ungeduldig in solchen Sachen) und weglaufen vom PC hats doch noch funktioniert. Was nicht funktioniert ist das ausdrucken der Schläge. Die hätte ich gerne, aber da reagiert garnichts. Werde das ganze Programm am Donnerstag mit zum Amt nehmen. Der lädt sich das auf seinem Rechner hoch und verscuht es da mal. Habe nen guten Berater auf dem Amt.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Mathilde

  • Gast
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #67 am: 20.04.07, 13:22 »
Hallo Caro,

na also  ;) ich habe es Dir doch gesagt dass das neue bei meinem Rechner auch so lange Ladezeiten hat  :P

LG Mathilde

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1479
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #68 am: 20.04.07, 16:48 »
Hallo Caro,

na also  ;) ich habe es Dir doch gesagt dass das neue bei meinem Rechner auch so lange Ladezeiten hat  :P

LG Mathilde
Die liebe Ungeduld..... macht mich krank am PC wenn das soooooo lange dauert ;D
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #69 am: 22.04.07, 12:35 »
Hallo Anneli,
ich bräuchte eine Vollmacht der GBR-Mitglieder,daß ich unterschriftsberechtigt bin.
Da können sie ja gleich unterschreiben-ist ja mein Mann und unser Sohn.
Bei der Abgabe habe ich dann keine Probleme.

Manchmal hört man den Amtsschimmel kräftig wiehern...........
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #70 am: 09.05.07, 10:11 »
Hallo !

Ich bin spät mit meinem Antrag ( NRW ) , habe ihn aber fast fertig und möchte ihn per Post einschicken.
Ich habe aber noch eine Frage , die mir jemand hier vielleicht beantworten mag :

ich habe eine kleine Wiese verloren , da das zugehörige Haus verkauft wurde. Ich streiche also den entsprechenden Eintrag im Flächenverzeichnis . Der entsprechende Zahlungsanspruch für die Wiese wird dann automatisch gesperrt oder muss ich im Antrag das noch irgendwo vermerken , zb Anlage A Punkt 2.1.?

Danke für eine Antwort Henrik

hejo

  • Gast
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #71 am: 09.05.07, 20:16 »
Hallo Henrik

Ohne Flächekeine Prämie,ist klar.
Wenn Du am Standardverfahren teilnimmst-Mantelbogen Rückseite-,
Wird Dir der rangniedriegste-am wenigsten Geldwert-Zahlungsanspruch
nicht ausgezahlt.
Willst Du die Reihenfolge selbst bestimmen,musst Du dort die selbstbestimmte
Verfahrenswise ankreuzen.
Zusätzlich legst Du dann natürlich diese Reihenfolge in der Datenbank fest.

Achtung:
3jährig nicht genutzte ZA verfallen.

Ich hoffe,alle Klarheiten sind jetzt beseitigt.
Sonst fragen!

Offline Eifelfreund

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #72 am: 09.05.07, 20:35 »
Hab meinen Antrag auch gestern abgegeben,ohne Probleme in einer Stunde ausgefüllt und in 20 Minuten war ich bei der Kreisverwaltung fertig.
Viele Grüße
Werner

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1479
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #73 am: 09.05.07, 22:17 »
Hallo !

Ich bin spät mit meinem Antrag ( NRW ) , habe ihn aber fast fertig und möchte ihn per Post einschicken.
Ich habe aber noch eine Frage , die mir jemand hier vielleicht beantworten mag :

ich habe eine kleine Wiese verloren , da das zugehörige Haus verkauft wurde. Ich streiche also den entsprechenden Eintrag im Flächenverzeichnis . Der entsprechende Zahlungsanspruch für die Wiese wird dann automatisch gesperrt oder muss ich im Antrag das noch irgendwo vermerken , zb Anlage A Punkt 2.1.?

Danke für eine Antwort Henrik
Hallo Hendrik,
der ZA für diese kleine Wiese wird nicht gesperrt. Den hast Du halt jetzt übrig und kannst ihn veräussern.
Wenn Du ihn allerdings in den nächsten 3 Jahren nicht aktivierst, dann verfällt er.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline landfrau2002

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #74 am: 09.05.07, 22:25 »
Mein Antrag ist seit heute auch fertig, Gottseidank!!! Mußte mir dies jahr auch Hilfe holen, wir werden jetzt dem Beratungsring beitreten, so langsam wächst mir die ganze Bürokratie über den Kopf. Fehler machen bzw. etwas vergessen wird verdammt teuer! Der antrag ist online weg, muß noch das Begleitpapier zum ALR bringen, dann ist Ruhe!!!
Hat nichts gekostet, Otto! Hilfe ist wie bei Bridda im Beratungstarif mit drin.
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren