Autor Thema: Mehrfachantrag 2007  (Gelesen 36524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #45 am: 22.03.07, 22:53 »
Hallo,
müsst Ihr auch alle zu den Schlägen noch die Flurstücke einzeln angeben,oder ist das nur in BAWÜ zur ABM ???.
Beate, wie kannst Du so schnell fertig sein. Mein Mann grübelt schon Tage über den Blättern :o.
Liebe Grüsse, an alle die schon fertig sind u. es noch werden wollen.
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Katharina

  • Rheinhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1696
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #46 am: 22.03.07, 23:39 »
Seit 2 Tagen ist unser Antrag auch eingetroffen.
Auf den ersten Blick hat sich nicht viel geändert.

@ Klara
bei uns müssen die Flurstücke auch alle einzeln angegeben werden.

Letztes Jahr hatte ich festgestellt, dass die bewirtschaftete Fläche pro Flurstück durch Eingabefehler auf dem Amt zum Teil von der wirklichen Größe abgewichen ist. Dann hab ich alle Zahlen nochmals genau verglichen.
Da wir den Antrag in Papierform abgeben müssen, sind Eingabefehler nicht ausgeschlossen.
Deshalb hab ich auch vom letzten Jahr her immer noch einen fehlerhaften Schlag eingezeichnet bekommen. Die bringen es nicht fertig, das Flurstück auf der einen Seite des Weges uns zuzuschreiben und die anderen Seite dem anderen Bewirtschafter *kopfschüttel* Dabei hatte ich Skizzen und alles nötige beigelegt.

Auf ein neues  ;D
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Mathilde

  • Gast
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #47 am: 27.03.07, 15:03 »
Hallo,

so, ich habe gerade den neuen Agrarantrag abgeholt 2 CD´s, eine Diskette und der Online-Antrag steht noch nicht zur Verfügung  ::) erst in zwei, drei Tagen.
Qintessenz: "Macht bloß keine Fehler! Alles kann kreuz und quer kontrolliert und abgeglichen werden. Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle" so die Dame vom Amt.
Ach ja und Kurse zu den CD`s und dem Inet gibts auch, die Kosten 20 €  :-X
LG Mathilde

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1476
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #48 am: 27.03.07, 15:15 »
Die Kontrolle, das scheint denen Ihr Steckenpferd zu sein. Aber Kontrolle muss sein und Fehler dürfen sie auch finden, sofern die Fehler nicht zu gravierend sind. Aber die wollen grosse Fehler finden, damit sie gross wieder abziehen können.
Deutschland - armes Land -.
Habe heute Nacht bis 24 Uhr an meinem Flächenabgleich zugebracht. Dauert noch mehrere Tage bis ich alles hab. Und das nur in den alten BL. Neue BL hab ich noch garnicht. Da hab ich 2 CD*s bekommen. Die hab ich noch garnicht angeschaut. Nach eins kommt zwei.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 914
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #49 am: 27.03.07, 20:07 »
Ihr könnt ja den Herrn Schlitz von der "WELT" bitten, Euren Antrag fehlerfrei auszufüllen....
Auf dass Ihr nicht zu den 20-Milliarden-Betrügern gehört...

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #50 am: 27.03.07, 20:21 »
Melde im Kreis Segeberg - Schleswig-Holstein - ist gestern die CD für den Grundantrag gekommen.

Frage mich jetzt, wieso einige von 2 CD's schreiben bzw. und/oder Diskette. Wir haben nur 1 CD bekommen. Reicht auch völlig finde ich. *grins*

LG

britta

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1476
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #51 am: 27.03.07, 23:44 »
Ganz einfach. 1 CD ist nur für Antrag die andere CD ist die Luftaufnahme vom jeweiligen Bundesland.  Aber für mich reicht die Luftaufnahme. Ich muss den Antrag für drüben auch hier abgeben.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #52 am: 04.04.07, 10:41 »
Sodele,antrag is drinnen ,könnte d as geld auch endlich mal kommen.   ;D
antrag hate zwar wieder etliche änderungen ,aber ich bin heilfroh das wir da sfeldstückund nicht da sfeldblocksystem haben ,das mus sja wirklich ned ganz so einfach sein . was mir  imme rmehr auffällt ,man mus shöllisch aufpassen um ja nix zu vergessen oder ne überschneidung etc reinzubringen .
servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1345
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #53 am: 16.04.07, 12:08 »
wer seinen antrag noch nicht auf reisen geschickt hat,
könnte diese empfehlung hier noch berücksichtigen:
http://www.dlz-agrarmagazin.de/?redid=144449

auch an anderer stelle wurde schon des öfteren auf die:
www.wer-profitiert.de seite hingewiesen.
dort wird mit nachdruck gefordert, dass die subventionen offen gelegt werden sollen,
mit dem ziel, dass die subventionen anders verteilt und gekürzt werden sollen.

ein klein bisschen gegenwehr kann also doch jeder leisten!
« Letzte Änderung: 16.04.07, 13:18 von amazone »
Beste Grüße von
Amazone

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1476
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #54 am: 16.04.07, 13:05 »
Online stellen vom Antrag ist toll, weil nicht mal ich göga´s Zahlen identifizieren kann und so sind sie säuberlich getippt (von ihm selber). Der Antrag ist dann gleich im Pc vom Sachbearbeiter und kann auch schneller bearbeitet werden.... und was wunderbar ist, der Sachbearbeiter geht alles mit dem Landwirt durch und weißt auf Fehler hin... wenn was unklar ist, kann er auch gleich im Computer nachschauen wies die Jahre vorher war... der Landwirt unterschreibt und dann ists gelaufen.
Leider komm ich nicht so recht mit FIONA zurecht. Irgendwie hab ichs noch nicht kapiert. Hab ja auch 250 FLurstücke. Ich mache weiterhin Papierform. Bin grad bei MEKA. Hatte gestern Abend Diskussion mit Göga. Meka II ist ausgelaufen. Sollen wir wieder MEKA II oder MEKA III? Nun. Was ich mit FIONA mache, das sind die Luftbilder ausdrucken für interne Prüfzwecke.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1476
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #55 am: 16.04.07, 13:06 »
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1345
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #56 am: 16.04.07, 13:19 »
danke für den hinweis caroline.
ich habe meinen beitrag geändert.
Beste Grüße von
Amazone

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #57 am: 16.04.07, 13:55 »
Wie ich bereits schon einmal geschrieben habe, haben wir zum ersten Mal CD für Antrag bekommen. Ich habe an dem Antrag noch nicht viel gemacht. Allerdings Betrieb Göga und Sohn beide schon auf PC gespielt und mal reingeschaut.

Nur deswegen heute telefoniert. Es müssen noch Zahlungsansprüche an uns übertragen werden. Sachbearbeiter seit einer Woche nicht da. Angeblich ab morgen.

VORpächter angerufen, damit er mir die Identnummer von der neuen Pachtfläche gibt. Angeblich soll man ja die Luftbilder runterladen können.

Zu einem VERpächter muss ich noch. Luftbilder und Identnummer holen. Befürchte das er die nicht hat, sondern der Vorpächter. Nur den kennen wir persönlich garnicht. Sonst ist es ja etwas einfacher mit dem Fragen.

Termine beim ALR (Amt f. ländl. Räume) gibt und gab es bisher nie. Habe andere Bundesländer bewundert, die diesen Service anbieten.

Naja, was soll's sind ja noch 4 Wochen bis zum 15. Mai  >:( .

Wir haben ja sonst nix zu tun.

LG

britta




Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #58 am: 16.04.07, 21:47 »
Hallo Bridda!

Ja, Update ist auch schon länger erledigt. War das einfachste von allem.

LG

britta

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1476
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #59 am: 18.04.07, 21:07 »
Schreibt hier auch jemand von Sachsen im Forum?
Habe hier ne Antrags-CD und ne Luftbild-CD. Beides auf Rechner installiert. Aber Programm reagiert nie.
Hat eine von Euch das gleiche Problem?
Liebe Grüsse
Freilandrose