Autor Thema: Mehrfachantrag 2007  (Gelesen 36491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Mehrfachantrag 2007
« am: 27.02.07, 17:14 »
Hallo
der Zauber geht schon wieder los 

Ich hab letzte Woche mehrere Stunden versucht einem Kollegen ( Kreis Da-Di ) zu helfen die CD zu installieren
zum Glück nur über´s Telefon ... u.a. war auch das Amt per Telefon tätig ...
Keine Chance das Teil zum laufen zubringen ...
Ich hab echt gedacht ich spinne 

Heute war unser 1. Pflanzenbautag ...
fragen mich doch 2 Kollegen aus dem gleichen Kreis ... hast du schon gehört ???
Wir bekommen neue CD`s ! ! ! die alten haben einen ** Schuß **

Na klasse ...  ich hab zwar schon die CD ... aber noch nicht installiert
Wir haben am Donnerstag dazu eine Infoveranstaltung.

Vielleicht sollte ich doch bis dahin die CD auf den Läppi spielen ...
dann haben wir was zu lachen ... wenn unsere auch einen Schuß haben ... 

Berichtet doch mal ob die CD`s bei euch rund laufen ...

gespannte Grüße
Beate

die sich fragt was das wieder zusätzlich kostet ...
außerdem hab ich schon gehört, dass die eingezeichneten Schlaggrößen wieder nicht stimmen
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #1 am: 27.02.07, 17:28 »
Hallo,was bin ich da wieder froh in bayern zu sein .  ;D
ich war heute auch kurz am amt,wir haben unsere neuzugänge aufgenommen ,so das die beim onlineantrag schon mit dabei sind. der antrag funzt jetzt scho seit jahren problemlos,was haben da andere bundesländer für ein problem ,das auf die reihe zu bekommen ? ist wirklich nur noch ein anklicken und  für mich in ca 2 stunden erledigt,schick den dann online weg,muss alerdings dann trotzdem nochmal ins amt um den ganzen wisch zu unterschreiben .
servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #2 am: 27.02.07, 20:09 »
Hallo Beate

Ich wurde per Email angeschrieben das die CD´s nicht richtig laufen würden und bevor ich meine bearbeite soll ich mich doch erkundigen ob meine auch betroffen ist.
Die Email kam natürlich zu spät ich hatte meinen Antrag gerade bearbeitet,da ich es das erste mal per CD mache kann ich nicht sagen ob an meiner was kaputt ist. Also habe ich angerufen und mir wurde erzählt meine CD sei auch betroffen. Es wären ca.3000 CD´s die neu verschickt werden müssten.

Ich dachte auch erst das die Schlaggrößen stimmen nicht ,aber dann ist mir aufgefallen das sich nur die Schläge mit den Landschaftselementen in der Größe verändert haben. Und zwar wurden die Landschaftselemente jetzt wieder zum Schlag dazugerechnet.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2934
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #3 am: 27.02.07, 21:03 »
Hallo Herbert
ist denn schon der neue Mehrfachantrag online da. Wir wollen ihn letzte Woche im ABFF Kurs ansehn, da war er noch nicht zur Verfügung. Es gibt ja doch wieder einige Änderungen haben sie gesagt.
Liebe Grüße Heidi

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2622
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #4 am: 27.02.07, 21:29 »
Von CD hab ich noch nicht´s hier in Bawü gehört ???.
Ich weiss nur, dass mein Mann in der Antragsbearbeitungszeit ein bischen ungeniessbar ist. Dauer:ein paar Wochen, dh. Std. mässig :viele Abende.
Parzellen:300-400 Stück :o ???.
Weiss nicht, ob da eine CD hilfreich ist, die dann vielleicht doch noch falsche Daten liefert ::)?
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #5 am: 27.02.07, 22:33 »

Parzellen:300-400 Stück :o ???.


Hallo

kann ich toppen  >:(  8) ca. 800 Parzellen bei ca. 200 Schlägen davon ca. 80 % unter 1 ha

Unser Amtsleiter hat davon abgeraten den FNN online zumachen  ::)
ich mach ihn seit 4 ?? Jahren per CD ... bin damit zufrieden ... geht schnell ...
wenn man nicht so wie ich  :-\ bei jedem Schlag die Grenzen abgleicht.

@ Bärbel
grins ... sag ich doch ... der ganze Kreis Da - Di ist betroffen :-[

Ich hab morgen wieder 2 Sitzungen ( sehen wir uns beim RBV ???)
aber am Donnerstag gönn ich mir den Spaß und spiel die CD auf ...

Liebe Grüße
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #6 am: 27.02.07, 23:34 »
Hallo Beate


@ Bärbel
( sehen wir uns beim RBV ???)

Liebe Grüße
Beate

Ich sitz heute auf der Leitung .

RBV ???   Und wenn dann wann und wo?
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #7 am: 28.02.07, 20:34 »
Guten Abend alle zusammen!

So, so, die ersten Bundesländer haben schon ihre neue CD?

Wir in Schleswig-Holstein sollen die CD's dieses Jahr zum ersten Mal bekommen. Lt. Aussage des Referenten vom ALR - Lübeck beim BAFF - Kurs letzte Woche war:

Die Zusendung der CD ist zu Ostern geplant, bzw. bis Ostern soll jeder sie haben.

Sie ist wohl noch nicht ganz fertig. Es müssen ja immerhin 600000 Landschaftselemente in 200000 Feldblöcke (so waren glaube ich die Zahlen) eingepflegt werden.

Ich bin ja mal gespannt, was das abgeben wird.

LG

britta

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #8 am: 01.03.07, 15:48 »
Hallo zusammen,

ich hab dieTage noch zu Göga gesagt, kann das das die hier bei uns in NRW was spät dran sind.

Wir haben noch nichts gehört und gesehen.

Lg Marlene

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #9 am: 01.03.07, 17:10 »
Hallo

ich könnt 

Hab mich heute morgen hingesetzt und den FNN 07 auf dem Läppi installiert ...
läuft ... ein bisschen kontrolliert ... geht auch ... freu ...
Denk noch dann wird das ja ganz locker heute Abend ...

Eben komm ich Heim ... nanu ... Post vom ALR 

Sehr geehrter Herr ...
leider müßen wir ihnen mitteilen, dass ihre IP bezogenen Daten ....  sie erhalten anbei ein Update ...


Also gibt es doch Gaudi heut Abend ...

fassungslose Grüße
Beate

die gestern Abend gehört hat, dass die ersten schon abgegeben haben  :o
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

hejo

  • Gast
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #10 am: 01.03.07, 20:58 »

Wir haben noch nichts gehört und gesehen.

Lg Marlene
[/quote]

Liebe Marlene
kommt schon noch ...................................haben ja noch jede Menge Zeit....................................................................bis 15.Mai ;D
Dafür dürfen wir in NRW wie immer alles per Hand ausfüllen :'(
wenigstena brauchen wir keine CD´s umzutauschen :)

Offline willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #11 am: 01.03.07, 21:13 »
Hallo Hejo
wir haben noch keine Anträge bekommen,aber der 15.Mai ist schnell da und es wird eine Hetzerei!
NRW nimmt sich wohl viel Zeit(vielleicht brauchen wir nur Veränderungen melden,das ist meine Phanthasie)
Mach's gut
      Wilma

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #12 am: 01.03.07, 23:56 »
Hallo Hejo

was meinste denn wer bei uns hier, sobald das Wetter es zuläßt noch Zeit hat!!!!!!
Die stehen doch alle in den Startlöchern zum Kartoffeln und Gemüse pflanzen.

Göga muß 50ha Kartoffeln pflanzen und nicht aus den Säcken, sondern die meisten sind vorgekeimt in Kisten.
Wenn das Wetter nicht bald besser wird kann man die kämmen und dann dauert das ewig, das pflanzen.
Und sich dann noch um den Antrag kümmern, ich weis jetzt schon das hier manchem der Ar.....auf Grundeis geht.


LG Marlene

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #13 am: 02.03.07, 08:12 »
Hallo,hab grade gesehn ,unser antrag is online,allerdings funzt d as noch nicht richtig ,ich denke im laufe des tages wirds besser werden ,gestern ging nämlich noch gar nix.beim querlesen hab ich shco wiede rnen paar änderungen gesehen .
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Mehrfachantrag 2007
« Antwort #14 am: 02.03.07, 10:41 »
wir haben noch keine Anträge bekommen,aber der 15.Mai ist schnell da und es wird eine Hetzerei!

Hallo

Bei mir steht drauf:"Abgabetermin für den Gemeinsamen Antrag 2007 einschließlich der dazugehörigen Anlagen ist Freitag der 30. März 2007(gesetzlicher Abgabetermin 15.Mai2007)"
Also heißt es sich ein bisschen beeilen.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei