Autor Thema: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?  (Gelesen 33493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1193
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #150 am: 17.03.20, 08:39 »
Und für Beate ist es jetzt grade ein Albtraumland. Sie hockt fest, ihre Chefs sagen nichts, Touristen sind weg und keiner weiß was genaues. Die Uni in Deutschland kann auch nichts sagen, so schön Kanada ist, im Moment ist es auch dort schwierig.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4281
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #151 am: 17.03.20, 15:48 »
Das tut mir sehr leid für sie.
unsere Freunde Leben im Winter immer in Arizona.
Sie haben aufgrund der Pandemie jetzt ihre Sachen gepackt und reisen nach Hause in ihr summerhome , also ihr echtes zuhause. 
Wohnt sie denn in Einer Familie oder Studentenhaus? oder  alleine.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #152 am: 17.03.20, 21:56 »
Kann sie nicht mehr nach Hause? Bei uns holt das Außenministerium die Leute heim, bzw. hat schon vorige appelliert heim zu reisen. Falls sie schon einen Rückflug gebucht hat, kann sie jetzt schon umbuchen. Meine Tochter macht das jetzt laufend, da sie in der Firma alle monteure, die im Ausland sind heim holen. Wird jetzt aber immer schwieriger, da es kaum noch Verbindungen gibt. Ist bei euch wahrscheinlich noch besser.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #153 am: 18.03.20, 07:19 »
Meine Freundin und ich haben für Mitte Mai eine Woche Amrum gebucht. Die Buchungsplattform hat schon Kontakt mit uns aufgenommen, wir können ggf. 14 Tage vor Anreise stornieren, sollten die Reisebeschränkungen bleiben. Schleswig-Holstein hat ja am Montag die Inseln für Besucher geschlossen und gestern auch die Touristen im Binnenland angewiesen, nach Hause zu fahren. Auch Tagestouristen sind nicht erwünscht.

Nun ja, es wäre schön gewesen. Aber zuhause ist es auch schön und der Gartelei will ich mich dann ab nächste Woche auch widmen. Erstmal das Tischbeet wieder aktivieren und im Mai dann die Tomatenkübel. Ein neues Hochbeet wäre auch fein, aber ich brauche für die neue Wohnung noch so einiges und mein altes Auto muss auch schon wieder in die Werkstatt.
LuckyLucy

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3268
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #154 am: 18.03.20, 07:40 »
Meine Freundin und ich haben für Mitte Mai eine Woche Amrum gebucht. Die Buchungsplattform hat schon Kontakt mit uns aufgenommen, wir können ggf. 14 Tage vor Anreise stornieren, sollten die Reisebeschränkungen bleiben. Schleswig-Holstein hat ja am Montag die Inseln für Besucher geschlossen und gestern auch die Touristen im Binnenland angewiesen, nach Hause zu fahren. Auch Tagestouristen sind nicht erwünscht.

Nun ja, es wäre schön gewesen. Aber zuhause ist es auch schön und der Gartelei will ich mich dann ab nächste Woche auch widmen. Erstmal das Tischbeet wieder aktivieren und im Mai dann die Tomatenkübel. Ein neues Hochbeet wäre auch fein, aber ich brauche für die neue Wohnung noch so einiges und mein altes Auto muss auch schon wieder in die Werkstatt.

Ich weiss nicht wo Deine Freundin wohnt, aber es wäre ja nur aufgeschoben. Vielleicht ist ja später noch ein Wochenende drin, wenn die Anfahrt für Deine Freundin nicht so weit ist.

Bei all diesen Dingen trifft es die Vermieter härter. Wir sind nur ein bischen traurig.
« Letzte Änderung: 18.03.20, 07:41 von hosta »
Herzlichst hosta

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #155 am: 18.03.20, 07:50 »
Wir sind beide in SH zuhause (sie schon immer, ich jetzt wieder), von daher ist es nicht soooo schlimm. Aber Inseln sind halt etwas Besonderes.
LuckyLucy

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1193
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #156 am: 23.03.20, 10:11 »
Ein update: Ich hab ja weiter vorne geschrieben, daß Beate in Kanada ist und nicht wirklich weiter weiß. In einer sehr kurzfristigen Aktion hat sie jetzt ihr Auto in Kanada verkauft (zum Spottpreis :-\), hat ganz kurzfristig einen Flieger nach Deutschland bekommen und dann haben wir sie jetzt gestern am Flughafen in Frankfurt abgeholt. Ihr Job wurde gekündigt (in Kanada gibt es nicht die Arbeitsverträge wie in Deutschland) und sie hat aufgrund der aktuellen Lage keine Hoffnung, schnell wieder was neues zu finden. Es ist für sie sehr schade.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #157 am: 23.03.20, 11:04 »
Zwar sehr schade für Eure Tochter, aber sie hängt jetzt wenigstens nicht in der Luft und es ist ja doch für Euch beruhigend sie daheim zu haben.
Lieber zu Hause, beider Familie, in der Luft hängen, wie irgendwo im Ausland.

Meine Freundin soll heute aus Namibia kommen. Sie mußten ihren Urlaub abbrechen.
« Letzte Änderung: 23.03.20, 11:06 von annelie »
Liebe Grüße
Annelie

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4281
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #158 am: 23.03.20, 12:02 »
Ingrid, so traurig es ist für deine Tochter, es hat sicher auch irgendwo ein Gutes.
Die Eine
drücke und Erfahrungen bleiben ihr ja und wenn die Zeiten sich wieder ändern geht sie vielleicht noch einmal dahin.. Was hat sie gearbeitet in Canada.

Offline samy

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1770
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #159 am: 23.03.20, 12:14 »
Wir haben für Juni 2 Wochen Albanien gebucht. Noch haben ich eine kleine Hoffnung das wir fliegen können. Die Flugesellschaft und der Reiseveranstalter habe jeweils schon eine Mail geschickt das wir 2 Wochen vorher Bescheid bekommen ob es losgeht. Die 2. Woche haben wir ein Haus bei AirBnB gebucht. Das haben wir nur angezahlt. Die Summe ist recht niedrig und wäre zuverschmerzen.
Meine Schule in Wangen und Stuttgard sind auch auf Juni verschoben worden. Nur kann ich an beiden Ausweichterminen nicht hinfahren. :-\
Muss ich sehen ob ich trotzdem die Prüfungszulassung für den Herbst bekomme. Hotel konnte ich stornieren aber das Flugticket nach Stuttgard muss ich zahlen. :-[
Ich bin echt froh das keines meiner Kinder gerade im Ausland ist. 
Ingrid zum Glück ist deine Tochter gut nach Hause gekommen auch wenn es für sie wirklich schade ist so schnell wieder hier zu sein.
Samy

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1193
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #160 am: 23.03.20, 13:03 »
Ja klar, wir sind natürlich sehr froh, daß es doch alles so schnell geklappt hat und sie jetzt wieder zu hause ist. Es war halt letzte Woche schon sehr schwierig. Sie hat in Bannf in einem Hotel im Housekeeping gearbeitet. Und nachdem dort in erster Linie chinesische Touristen und US-Bürger waren, sind die Aussichten grade mehr als bescheiden. Beate hat noch kurz überlegt, sich woanders zu bewerben, aber die Situation ist überall angespannt.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #161 am: 23.03.20, 13:09 »
Ja klar, wir sind natürlich sehr froh, daß es doch alles so schnell geklappt hat und sie jetzt wieder zu hause ist. Es war halt letzte Woche schon sehr schwierig. Sie hat in Bannf in einem Hotel im Housekeeping gearbeitet. Und nachdem dort in erster Linie chinesische Touristen und US-Bürger waren, sind die Aussichten grade mehr als bescheiden. Beate hat noch kurz überlegt, sich woanders zu bewerben, aber die Situation ist überall angespannt.

Ist sie jetzt in Quarantäne bei euch?

Meine Jüngste war letztes Jahr in den USA als aupair. Eine junge Polin war auch dort, die beiden haben sich sehr gut verstanden. Diese ist nach dem Aufenthalt in den USA noch nach Italien gereist. Im Süden gab es zwar kaum Corona-Fälle, aber sie musste oder wollte trotzdem heim nach Polen. In ihrer Familie ist sie jetzt in absoluter Quarantäne, d.h. ihre Eltern stellen ihr das Essen vor die Zimmertüre  :o ab Mittwoch sind die 14 Tage rum...
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1193
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #162 am: 23.03.20, 14:59 »
Beate bleibt jetzt einfach zwei Wochen zu hause. Außer zu uns hat sie zu niemand Kontakt. Wir halten uns einfach von einander fern.