Autor Thema: Ab-Hof Messe Karlsruhe  (Gelesen 16843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1762
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Ab-Hof Messe Karlsruhe
« Antwort #15 am: 28.11.07, 08:49 »
Liebe Uta,

erinnerst du dich zufällig  (bzw. hast du Unterlagen mitgenommen) an den Namen des Herstellers der Selbstbedienungsautomaten ?
Das wär das Ultimative für uns,  sonst seh ich langfristig ziemlich schwarz für unsere Äpfelvermarktung...
Ich bin einfach zu oft nicht da bzw. soltle nicht immer wegrennen müssen zum Bedienen.
Unser Apfelständle wird immer besser angenommen - leider ein wenig auch von Dieben... :'(
Und wenn es kalt oder heiß ist,  ist das halt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Allerdings denke ich,  der Automat käme schon recht teuer.
Aber Info wäre sehr gut.
Kannst du sehr gerne auch in die Obstbäuerinnenbox schreiben !

Einen herzl. Gruß und danke
margret
« Letzte Änderung: 28.11.07, 08:51 von Margret »

wombel

  • Gast
Re: Ab-Hof Messe Karlsruhe
« Antwort #16 am: 28.11.07, 12:30 »


hallo margret

gucke mal hier



 http://www.brunimat.ch/de/produkte/warenautomaten



Ich war auch am Sa in Karlsruhe.
viel neues gab es nicht wirklich zu sehen.

Gruß wombel

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1762
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Ab-Hof Messe Karlsruhe
« Antwort #17 am: 28.11.07, 14:24 »
Vielen Dank,  Annette,
für diese erste Adresse !!!

Mir ist heute vormittag im Gespräch mit meinem Mann übrigens noch eingefallen,  dass so ein toller Automat übrigens leider auch nicht immer  vor Diebstahl schützt.

Diebstahl wird dann nur mit grobem Vandalismus verbunden sein "müssen".

Ein Kollege am Ort hat nämlich einen Milchautomaten und erzählt von (zu) häufigem Aufbruch des Kassenfachs, wofür er dann leider immer den teuren Kundnedienst kommen lassen muss,  so dass der Verdienst noch dünner ausfällt.

Margret


Offline Katharina

  • Rheinhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ab-Hof Messe Karlsruhe
« Antwort #18 am: 28.11.07, 21:46 »
Hallo Margret

der Automat war von der Fa. Roesler.

Die Frischwarenautomaten haben mir gut gefallen. Es gibt sie gekühlt und ungekühlt.

Ich schreib mal in der Obstbäuerinnenbox noch was dazu.

@ Wombel

ich hab noch gegrübelt, ob ich dich nicht dort gesehen habe! Warum hast du mich denn nicht mal angesprochen? Ich hab dich 2mal kurz gesehen und dachte noch, beim 3. Mal frag ich, ob du es bist.
Ich find, du siehst erholter aus. Ich hoffe, es geht dir gut  :D
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline Katharina

  • Rheinhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ab-Hof Messe Karlsruhe
« Antwort #19 am: 02.11.08, 19:46 »
Die 13. Europäische Spargel- und Erdbeerbörse findet
am 21. und 22. November 2008
in der Messe Karlsruhe
statt.

Öffnungszeiten
Spargeltag am Freitag, 21. November 2008:     9 - 18 Uhr
Erdbeersymposium am Samstag, 22. November 2008:   9 - 17 Uhr

Quelle

Fährt jemand von euch dieses Jahr hin?
Ich werde vermutlich am Samstag hinfahren.
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline Paula

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ab-Hof Messe Karlsruhe
« Antwort #20 am: 23.11.08, 15:11 »
Hallo Katharina,
 warst Du am Samstag in Karlsruhe?
Leider ist uns etwas dazwischen gekommen, sonst hätten wir uns am Samstag vielleicht getroffen. Dieses Jahr soll die Hof Direkt nicht dabei gewesen sein, finde ich eigentlich schade,
aber wenn sich die Aussteller keinen Erfolg mehr versprechen, muss das auch verstanden werden.
War die Ausstellung dann etwas größer ? Gab es Neues?
Grüsse Paula

PS-Wir haben uns  dortvor 2 Jahren - oder 3 Jahren - getroffen
 

Offline Katharina

  • Rheinhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ab-Hof Messe Karlsruhe
« Antwort #21 am: 23.11.08, 20:52 »
Hallo Paula

ich habs leider auch nicht geschafft dieses Jahr.
Mein Mann und mein Sohn hatten beide Erste-Hilfe-Kurs und da hätte ich alleine fahren müssen. Dazu war mir das Wetter zu besch...en.

Dass die Ab-Hof-Messe dieses Jahr nicht dabei ist, hab ich auch erst diese Woche mitbekommen. Sie soll aber nächtes Jahr wieder zeitgleich mit der Spargel-Erdbeerbörse sein.

ALso haben wir beide nicht viel versäumt  ;)
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

das.huehnermobil

  • Gast
Re: Ab-Hof Messe Karlsruhe
« Antwort #22 am: 17.03.15, 23:36 »
Für die Direktvermarktung sind diese Warenautomaten optimal, in Verbindung mit einem Mobilstall für Legehennen sogar optimal. :D :D :D
Seitdem wir unseren Eierautomaten für die Direktvermarktung gekauft haben sind die Umsätze stetig gestiegen und der Griff in die SB Kasse fällt flach :o :o :o.
Zukünftig werden wir wohl noch mehr Produkte über diesen Warenautomaten anbieten, die Tendenz geht ganz klar in Richtung Expansion, dazu muss man zwar wieder investieren (2 weitere Automaten), aber es lohnt sich wirklich. ;) ;) ;)




link entfernt, Werbung ist unerwünscht
« Letzte Änderung: 18.03.15, 01:14 von Freya »

Offline perle

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 987
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ab-Hof Messe Karlsruhe
« Antwort #23 am: 16.11.19, 16:13 »
Kommende Woche- Mittwoch und Donnerstag ist wieder Messe in Karlsruhe.
Fährt jemand von euch hin- oder stellt gar aus?
Ich bin noch am überlegen, ob ich es mir für Donnerstag einplane
(gibt noch paar Unwägbarkeiten bis dahin, deshalb wird es wenn, dann eine echt kurzfristige Entscheidung werden)
perle

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 128
Re: Ab-Hof Messe Karlsruhe
« Antwort #24 am: 16.11.19, 18:13 »
Für die Direktvermarktung sind diese Warenautomaten optimal, in Verbindung mit einem Mobilstall für Legehennen sogar optimal. :D :D :D
Seitdem wir unseren Eierautomaten für die Direktvermarktung gekauft haben sind die Umsätze stetig gestiegen und der Griff in die SB Kasse fällt flach :o :o :o.
Zukünftig werden wir wohl noch mehr Produkte über diesen Warenautomaten anbieten, die Tendenz geht ganz klar in Richtung Expansion, dazu muss man zwar wieder investieren (2 weitere Automaten), aber es lohnt sich wirklich. ;) ;) ;)


Wir haben in unserem Selbstbedienungsraum 2 Kühltheken mit je 4m. Darin sind nur Produkte unseres Hofes.
Milch, verschiedene Joghurts, Frischkäse, Quark, acht verschiedene Käse, Geräuchertes, und Grillwürste/Fleisch, vakuumiert, Salamis und Eier. Das Papiergeld wird durch einen Schlitz in eine nicht erreichbare Kasse geworfen, so dass SB an der Kasse flach fällt. Das Wechselgeld liegt in einer Schale auf dem Tisch. Zudem muss jeder Kunde seinen Namen, Produkte, und gesamtpreis (Auflage des Finanzamtes) in eine Liste eintragen. So geht uns der Überblick nie verloren. Der Raum ist 24/7 offen, und Kamera überwacht. Da brauchen wir keine Automaten. Die würden für unsere Bedürfnisse mind. 50.000 € ausmachen. Allein für Strom und Unterhalt darf Manches "SB mässig" in der Einkaufstasche "verschwinden"   ;)

link entfernt, Werbung ist unerwünscht
« Letzte Änderung: 16.11.19, 20:57 von Freya »