Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 120594 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5143
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #300 am: 14.11.20, 14:03 »
Ich hab auch einen Brother MFC J497DW. Der kann auch duplex. Aber die Handhabung ist etwas mühselig finde ich. Ich hätte es mir einfacher vorgestellt, aber machbar.
Drucken über w-lan gefällt vor allem meinen Kindern.

Da ich aber vor Ort kaufen wollte war die Auswahl auch nicht so groß und ich hab dringend einen gebraucht, da der alte sich schon verabschiedet hatte.
Enjoy the little things

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1552
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #301 am: 14.11.20, 14:05 »
Wir haben seit ein paar Wochen den Brother MFC 8690 und sind damit sehr zufrieden.
Der kann von Duplex Scannen, beiseitig bedrucken, Netzwerkfähig und W Lan alles
was es gerade so gibt.
War eine echt offenbarung als wir das erste mal mit dem gedruckt haben.

Wir haben einen HP der das auch alles kann . Mir war außerdem faxen wichtig - da bin und bleibe ich wohl ein altes Fossil  ;D. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen  ;) ich kenne jetzt Duplex scannen und drucken, das würde ich nicht mehr missen wollen.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2387
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #302 am: 14.11.20, 14:42 »
Wir haben einen HP der das auch alles kann . Mir war außerdem faxen wichtig - da bin und bleibe ich wohl ein altes Fossil  ;D. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen  ;) ich kenne jetzt Duplex scannen und drucken, das würde ich nicht mehr missen wollen.

LG Annette

Was für ein Modell hast Du denn? Faxen ist tatsächlich bei vielen Behörden noch ein muß.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1552
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #303 am: 14.11.20, 17:48 »
HP officejet pro 8715

Der vorherige war auch ein officejet pro 8500 oder 8600  ::) der konnte noch kein Duplex. Bei dem waren die Druckerköpfe wohl hinüber und die hätten schon die Hälfte vom neuen Drucker kosten sollen.

Beim faxen bekomme ich die Bestätigung, dass der Schrieb angekommen ist, ich lasse mir dabei immer die erste Seite vom Fax auf der Faxbestätigung mit ausdrucken. Mag ja vllt. überflüssig sein, aber wie gesagt: Fossil.  8)

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20264
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #304 am: 14.11.20, 17:51 »
Annette, da bin ich auch Fossil und wir brauchen unser Fax auch noch oft.

Frachtaufträge kommen per Fax rein und per Mail. Beim Fax braucht mein Mann nur das Papier rausnehmen, einen Mailanhang kann er alleine nicht öffnen, findet er im PC nicht.

Und Frachtpapiere reiche ich auch per Fax weiter an die Abrechnungsstelle. Und wenn da Chaos herrscht, dann bin ich manchesmal froh, wenn ich den Sendebericht als Beweis habe.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6333
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #305 am: 17.11.20, 08:50 »
hm... ja leider. Ich würde Fax auch gerne sonst wo hin schicken...Aber immer wieder notwendig!Man kann auch vom PC aus faxen. Aber da geht nur ein Teil als Anhang. Und bei unserem HP ging auch nur Fotodatei. PDF mit mehreren Seiten hat er gestreikt. Kam nie an. Schaute aber beim Versenden so aus als würde er brav seinen Job machen.Hat mich dann veranlasst das Telefonkabel vom Drucker zum Router (2 Räume weiter) zu ziehen. Nun kann man auch wieder normal faxen. Und das ist sehr angenehm!Wenn man die alte Methode schon braucht, dann soll sie auch so funktionieren wie es immer war. Dennoch kommen Faxe als Email an und man kann sie löschen wenn es nur Mist ist. Wird also nicht automatisch ausgedruckt.[/size]
« Letzte Änderung: 17.11.20, 09:30 von joker »
Liebe Grüße
Martina

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3452
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #306 am: 17.11.20, 10:15 »
Ich habe den hp office jet pro 6970. . Möchte ihn auch nicht mehr missen.
Fax ist nicht aktiviert. Das wenige kommt übers Telefon. Da gab es Probleme mit der Folie. Haben das aber gelöst.
Daher war mir auch die Faxfunktion wichtig.
Herzlichst hosta