Autor Thema: Wie habt ihr hierher gefunden?  (Gelesen 59112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3101
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #60 am: 29.08.05, 21:46 »
Hallo Heidi,

was kann ich denn bei euch für eine Ausbildung machen ? Ist ja interessant

Zitat
  Aktuelles


13.08.2005
05.09.2005 - Informationsveranstaltung in Arenenberg um 14 Uhr
Modulare Ausbildung zur höheren Fachprüfung Bäuerin

mehr >>>

13.08.2005
01.09.2005 - Informationsveranstaltung in Custerhof um 14 Uhr
Abschlussprüfung Bäuerin mit Fachausweis 2006 Kreis Ost

mehr >>>

Seid ihr Schweizerinnen geprüfte Bäuerinnen ?

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline esther4

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #61 am: 29.08.05, 22:16 »
sali vögeli
bei uns gibts in der tat die bäuerin als beruf, von daher ist die ausbildung als bauer eher männlich... kompliziert gell

Berufsbild Bäuerin
Praktische und unternehmerische Kompetenzen für Haushalt und Betrieb

Haus- und betriebswirtschaftliche Organisation
Nahtstelle zwischen Produzentin und Konsumentin
Voraussetzungen

2 Jahre bäuerlich-hauswirtschaftliche Praxis und Fähigkeitszeugnis einer beruflichen Grundausbildung oder Mittelschulabschluss

zusätzlich Kompetenznachweise aus dem Fähigkeitszeugnis für Hauswirtschafterin, folgende Basismodule: Wäscheversorgung, Hausdienst, Verpflegung I, Selbstversorgung I, Gartenbau I
Ausbildung

7 Pflichtmodule: Familie und Haushalt, Verpflegung II, Selbstversorgung II, Gartenbau II, Betriebslehre, Buchhaltung, Recht
3 Wahlmodule aus: Ernährung, Haus- und Landwirtschaft

Abschluss

Schlussprüfung, bestehend aus Studienarbeit und mündlicher Präsentation

oder die
dipl.bäuerin hfp( höhere fachprüfung)
Praktische und unternehmerische Kompetenzen für Haushalt und Betrieb

Haus- und betriebswirtschaftliche Organisation
Nahtstelle zwischen Produzentin und Konsumentin
Voraussetzungen

2 Jahre bäuerlich-hauswirtschaftliche Praxis und Fähigkeitszeugnis einer beruflichen Grundausbildung oder Mittelschulabschluss

zusätzlich Kompetenznachweise aus dem Fähigkeitszeugnis für Hauswirtschafterin, folgende Basismodule: Wäscheversorgung, Hausdienst, Verpflegung I, Selbstversorgung I, Gartenbau I
Ausbildung

7 Pflichtmodule: Familie und Haushalt, Verpflegung II, Selbstversorgung II, Gartenbau II, Betriebslehre, Buchhaltung, Recht
3 Wahlmodule aus: Ernährung, Haus- und Landwirtschaft

Abschluss

Schlussprüfung, bestehend aus Studienarbeit und mündlicher Präsentation

herzliche grüsse esther

Lisa

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #62 am: 15.09.05, 19:48 »
Nach längerer Zeit bin ich mal wieder bei euch! Das erste Mal war es im Kursus Agrar-Büro-Managerin! Ich finde die Idee einfach klasse. Da fühlt man sich gleich wohl und verstanden.
Der Grund, warum ich nicht mehr so oft reinschaue ist, dass ich jetzt viel mehr Zeit am PC verbringe, und dann einfach keine Lust mehr habe.

Bye

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3653
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #63 am: 15.09.05, 22:32 »
Der Grund, warum ich nicht mehr so oft reinschaue ist, dass ich jetzt viel mehr Zeit am PC verbringe, und dann einfach keine Lust mehr habe.


Hallo Lisa, das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht BT- süchtig bist......!!!! ;D  ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Rinalux

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #64 am: 25.12.05, 22:44 »
Hallo ich bin neu, und hab euch zufällig durch einen Link bei Landtreff gefunden.
Irgentwie toll wenn man sich mit anderen Bäuerinnen austauschen könnte..
Aaaber, hier bei euch ist alles so riesig, Endlos verschiedene(intressante)Themen,hunderte verschiedene Namen usw.
Um mir hier einen Überblick zu verschaffen, müßte ich meinen Beruf als Bäuerin wohl aufgeben ;D
Im richtigen Leben habe ichs mit anderen Landfrauen oftmals schwer Gemeinsamkeiten zu finden. Typische "Frauenthemen" z.b. Blumen, Handarbeiten, Kochen,Schmuck usw. sind nicht so mein Ding,( Bin aber kein Mannsweib).
Mal gucken wie es hier für mich weitergeht.
Grüße von Rina
Sei nett zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Alterheim aus

Ramona

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #65 am: 26.12.05, 01:23 »
Tja, wie hab ich nun hierher gefunden. Hab`s zwar schon bei meiner Vorstellung erwähnt, aber dann halt nochmal.
Ich war wie immer am surfen, um Geschichten und Gedichte in Mundart und Dialekt zu suchen. Da ja Weihnachten ist (oder lach ja schon fast vorbei ist) suchte ich Weihnachtsgeschichten und so bin ich hier gelandet.
Es gefällt mir hier bei Euch sehr gut, lach bin noch am herum wusseln. Kann gar nicht alles aufeinmal lesen. So schaue ich immer, was an neues gepostet ist und konzentriere mich erstmal darauf. Ja gut, ich lese auch schon ältere Einträge, jenachdem was für Themen es sind, aber das dauert lach.
Bin ja auch noch in anderen Foren unterwegs, kann`s halt nicht lassen.

Liebe Grüße
Ramona

Falki

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #66 am: 03.01.06, 21:29 »
Ich habe vor ca.2 Jahren  im Wochenblatt von BT gelesen, seidem durchstöbere ich alle Bereiche vom BT. Ich finde, es gibt immer etwas Interessantes und Wissenswertes, cih habe schon viele Anregungen und Tips erhalten. Gruß Falki

chrissy68

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #67 am: 06.01.06, 19:32 »
Habe schon oft über den BT in Fachzeischriften gelesen, war aber seither ohne Internet-Zugang (kaum zu glauben,gell!). Aber jetzt bin ich endlich dabei.

Irmtraut

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #68 am: 12.01.06, 11:38 »
Guten Tag,
mein Mann und ich bewirtschaften einen Hof mit 70 Kühen und immer ungefähr 170 Bullen in Norddeutschland und arbeiten auch beide als freie Berater. Wir haben auf einer Veranstaltung einer Kollegin vom BT erfahren und gleich hergefunden, es gefällt uns sehr gut.   
frdl. Grüße
Irmtraut

landfrau1

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #69 am: 21.03.06, 14:29 »
Hallo, ich habe einen Agrar Büro Managerinnen Kurs besucht und da hat man uns unteranderem den Bäuerinnentreff gezeigt.

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #70 am: 21.03.06, 16:28 »
übers landwirtschaftliche Wochenblatt (damals, bin ja schon' Weilchen hier)
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

2Annas-Sohn

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #71 am: 19.07.06, 23:30 »
Aye, erst einmal hallo.  :)
Joa, ich bin über meine Mutter (AnnaAnna) auf diese Seite gekommen. Jetzt will ich hier mal reinschauen, vielleicht gibt es ja auch Themen, die mich interresieren oder bei denen ich mitreden könnte. ;)

Und jetzt mal ganz dumm gefragt: iHr habt doch ncihts dagegen, wenn ein so junger Kerl wie ich (17 Jahre) hier mal mitrede. ???

Bele

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8327
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #72 am: 19.07.06, 23:42 »
Hallo Bele,

herzlich willkommen im Bäuerinnentreff   ;D ;D

Du findest bestimmt etwas bei uns, was Dich interessiert - schau Dich in Ruhe um  - besonders unter "Neu hier ? "


und sonst kannst ja fragen... eine von den Moderatorinnen oder "alten" BT-lerinnen werden Dir schon antworten ..

Viel Spaß  :o
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

2Annas-Sohn

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #73 am: 20.07.06, 00:01 »
Ja, danke freya, :D

ich hab sogar schon ein paar themen gefunden und die seite ist doch interresanter, als ich dachte  ;)

Das erklärt auch, warum meine mum so oft hier ist :D

Bele

mone12

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #74 am: 26.02.07, 00:17 »
zufall habe so im netz gestöbert ;D