Autor Thema: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !  (Gelesen 12245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #15 am: 06.10.06, 09:13 »
Mit ihnen lachen, sich freuen, auch mal weinen, sie trösten zu können, zusehen, wie sie größer und immer selbstständiger werden...


Langweilig ist es bei uns NIE  ;D
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Mucki

  • Gast
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #16 am: 06.10.06, 09:24 »
Hallo,
ich woolte immer 5 kinder,habe aber nur drei,aber ich hab vestgestellt sie werden von selber mehr es giebt tage da hab ich 7-10 Kinder und es ist schön.

Kinder halten enien jung und bei schwung !
Kinder lachen ist ein großes Glück!
Kinder zeigen eienm auch die eigen grenzen auf!
Kinder trötsten ist oft mal auch selbst Trost (bei todesfall)!
Kinder sind das gröste Gluck auf Erden!
Kinder sind nicht voreingenommen!

Ich würde keiens meienr Kinder missen ,nicht mal meien fast SS,obwohl er ein sogenantes Problem Kind ist (war)

Lieb grüßt Mucki

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4377
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #17 am: 06.10.06, 13:04 »
Kinder retten die Welt
Herzliche Grüße von Fanni

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6310
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #18 am: 06.10.06, 13:14 »

-- weil mit Kindern jeder Tag neue Überraschungen birgt  8)
-- weil ich mit meinen Kindern die Welt mit anderen Augen sehe
-- weil es eine schöne Aufgabe ist, Kinder im Leben zu begleiten
-- weil wir so oft zusammen lachen können
-- weil das Leben mit Kindern so herrlich bunt ist

Ach, ich könnte noch lange weiter machen.
Ich liebe sie einfach. :-*
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #19 am: 06.10.06, 13:30 »
aktueller Anlass:

...weil es unglaublich lustig und schön (bzw. "stolzmachend") ist, mitanzusehen, wie sehr sich ein Kind über ein Geschenk freut, und sei es "nur" ein Unterwäsche-Set. Da weiß man, dass man was richtig gemacht hat, wenn man so viel Dankbarkeit und Freude sieht.
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #20 am: 06.10.06, 22:24 »
Es ist einfach unbeschreibbar.
Wie Kinder die Welt entdecken. Ausprobieren, Fragen stellen, die Welt entdecken und irgendwann erwachsen werden.
Besonders freut es mich, daß ich jetzt schon die zweite Generation begleiten darf und daß die Faszination Kind immer noch aktuell ist.
Und wenn ich der Welt sonst nichts Bedeutendes hinterlassen werde, so habe ich wenigstens das Gefühl, für die nächsten Generationen meinen Samen gelegt zu haben. Ob er Früchte trägt, kann man jetzt noch nicht sagen, aber ich hoffe, daß aus allen gute Menschen werden.
Grüße von Gerda

Offline Melitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #21 am: 09.10.06, 21:16 »
hallo,

letzt beim erntedankfest ist unsere kleine, sie ist 2 1/4,  2 runden auf der voltigiervorführung mitgeritten... sie saß freudestrahlend auf dem pferd und mein herz zersprang vor stolz und glück... ein unbeschreiblicher moment.... 

diesen moment und viele andere schenken einem kinder..

viele grüße

melitta

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #22 am: 09.10.06, 22:03 »
Hallo,
eigentlich habt ihr ja schon alles gesagt, aber da meine Kinder das Wichtigste in meinem Leben sind, kann ich doch nicht einfach still sein.

Es ist nie langweilig, oft bin ich auch wie Melitta von Stolz und Glück erfüllt (und dann muss ich leider immer heulen).

Ich liebe meine Kinder, und bete darum, dass sie alle ihren Weg finden.
Liebe Grüße,
Maria

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4268
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #23 am: 09.10.06, 22:15 »
Kinder gehören einfach dazu zu einer Ehe.
Wir wollten mal 11 für unsere eigene Fussballmannschaft.
Es sind nur drei geworden und ich bin froh um jedes meiner Kinder. Jetzt verdoppeln sie sich langsam und finden die richtigen PArtner. Es ist gut und schön Kinder heranwachsen zu sehen. Mit den Kindern entdeckt man alles was man schon lange gekannt hat wieder neu.
Eine Freundin musste ihrem MAnn vor der Hochzeit versprechen nie Kinder haben zu wollen,sonst würde er sie gar nicht erst heiraten. ICh konnte sowas nie vertsehen,dann hätte ich lieber nicht geheiratet. Ein Glück dass mein MAnn auch " kinderfreundlich" war. Was heisst war---- er ist es noch immer auch wenn es jetzt endlich Zeit für Enkelkinder wäre.

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6310
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #24 am: 03.01.07, 10:31 »
*anschubs*  ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1014
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #25 am: 03.01.07, 10:50 »
Ich bekam von meiner ältesten Tochter einmal ein selbstgemaltes Herz zum Muttertag, darin war ein Gedicht geschrieben, sehr bemüht ( sie war damals in der ersten Klasse) mit so süüßen Schreibfehlern, z.B. " Von allen Müttern auf der Welt ist keine, die mir so gut gefellt, wi meine Mama wenn sie lacht und mir dabei die Dür aufmacht." Für solche Bastelleien habe ich mir eine extra Mappe angelegt, sie werden darin gesammelt. Gestern hatte sie beim Aufräumen in der Hand und ich hab sie mir wieder mal angesehen- da geht mir heute noch das Herz auf- und es tröstet mich ungemein, wenn das gleiche Kind, das übermorgen 15 wird, mal wieder ihre drolligen 5 Minuten hat...

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6562
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #26 am: 04.01.07, 11:32 »
Hallo

Da kann ich den Schreiberinnen vorher nur zustimmen.
Kinder bereichern das Leben. Auch wenn sie manchmal nerven, machen doch solche Momente wie von Sasa mit dem geschenkten Herz beschrieben unheimlich glücklich und man denkt doch mehr an die schönen Dinge.

Ich hab den Eintrag wegen Maja´s  Freundin gelesen.   Den hätt ich sicher nicht geheiratet.
Also Männer mit kinderfeinlicher Einstellung hätten bei mir eh keine Chance gehabt.

Marianne

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1743
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #27 am: 04.01.07, 12:40 »
Hallo,

möchte keins von meinen Dreien missen.... ;) :D ;D

Habe gestern Schubladen ausgemistet,
da kamen auch Zeichnungen und Geschenke der Kinder zutage,
herrlich...oder auch die Wunschzettel... ::)

Und immer wieder wenn man Kinderfotos anschaut,
da geht einem das Herz über... :-*
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4268
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #28 am: 04.01.07, 13:45 »
Am 22. Dezember wurde meine Tochter Evi 30. Unsere jüngste Tochter wollte aus dem Anlass eine Collage von Ihrer Schwester machen.
Also haben wir Mitte Dezember alle alten Fotoalben und lose Bilder durchgesehen. Da geht einem das Herz auf wenn man die vielen Gelegenheiten, die uns des Fotografierens wichtig waren ,  Revue passieren lässt . Es wurde dann ein Fotoreport mit dem Beamer ,"30 Jahre Evi"  und entsprechende Kommentare dazu.
 Alle waren der Meinung , soviel ist schon geschehen weil Evi da war, wundervoll, was hätten wir alles Schöne nicht erlebt wenn sie nicht da wäre. Und so denke ich -  meine Freundin hat vieles im Leben nicht gehabt an Freuden, die wir gratis mit unseren Kindern erlebt haben. Einfach so im täglichen Leben. Die komischen 5 Minuten ,wie Sasa so schön schreibt, die vergehen , das Schöne ist nach vielen Jahren noch im Herzen.

Offline mary

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 10719
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 100 Gründe Kinder zu bekommen :-) !
« Antwort #29 am: 04.01.07, 16:07 »
Hallo Maja,
würde unsere Kinder auch für keine Million Euro hergeben. Unsere Älteste ist heuer auch 30 geworden, ihre Freundinnen haben mich bekniet, die ganzen Kinder und Jugendfotos für einen Vortrag leihweise herzugeben.
Wir waren sehr geehrt, dass wir als Eltern zu den ganzen Freundinnen und Bekannten zur Feier eingeladen worden sind,
haben uns unter diesem munteren Völkchen gar nicht mal so daneben gefühlt und die vielen Sketche und Spiele- war toll, gehört einfach zum Feiern dazu.

Wieviele Erfahrungen hätte ich niemals gemacht, wenn ich keine Kinder hätte??
Heute habe ich mein Weihnachtsgeschenk bekommen, Apfelverwertung und daraus Apfelstrudel-
unsere Tochter ist kochtechnisch ein grosses Ass, wir haben jetzt die ganze Küche voller fertigen Apfelstrudel stehen, Äpfelschälen war eine Gemeinschaftsproduktion - es war so lustig und unterhaltsam.
Man wächst mit den Kindern mit, bangt mit ihnen und hofft für sie.
Unsere Kinder sind sicher auch ein Grund, warum ich mich mit Zukunftsfragen beschäftige- mit Kindern steht man in einer Reihe der Generationen und es entwickelt sich eine ganz andere Verantwortung.
Als unsere Jüngste in Thailand war habe ich mich sehr drüber gefreut, dass sie angerufen hat, wie sie angekommen sind, es ist für mich schön, dass sie sich für ähnliche Dinge interessieren- auch wenn wir 2 verschiedene Generationen sind.
Sie leben inzwischen ihr eigenes Leben- und doch ist es immer wieder schön,
wenn die ganze Familie zusammenkommt.
Ohne Kinder würde mir sovieles fehlen, ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen.
Herzl. Grüsse
maria