Autor Thema: Deutscher LandFrauentag 2020 in Essen  (Gelesen 305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online gina67Topic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4453
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Deutscher LandFrauentag 2020 in Essen
« am: 01.10.19, 10:03 »
Hallo
Es ist ja noch eine lange Zeit bis zum 1.7.2020 wenn in Essen der Deutsche LandFrauentag stattfindet. Ab heute gibt es die Eintrittskarten zu kaufen. Meine Mitstreiterin aus dem Kreisvorstand hat gerade geschrieben, dass sie 48 Karten bekommen hat. Wir fahren mit einem Bus voller Landfrauen nach Essen.
Das Reiseunternehmen Vogt hat ein schönes interessantes Rahmenprogramm für uns zusammengestellt und deshalb sind wir auch schon vom 29.6.2020 im Ruhrgebiet unterwegs.
LG Gina
« Letzte Änderung: 01.10.19, 20:03 von gina67 »

Offline suederhof1

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Deutscher LandFrauentag 2020 in Essen
« Antwort #1 am: 01.10.19, 16:20 »
Gina

Kannst du dieses Rahmenprogramm verraten ?

Online gina67Topic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4453
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Deutscher LandFrauentag 2020 in Essen
« Antwort #2 am: 01.10.19, 20:02 »
Gina

Kannst du dieses Rahmenprogramm verraten ?

aber gerne doch.

Wir fahren am 1. Tag nach Essen und besichtigen unterwegs den Privatgarten der Familie Rensing in Südloh. Im 2000m² großen Garten finden sich viele alte Sorten wieder. Neben einem Ziergarten gibt es auch einen Gemüsegarten mit zahlreichen Nutzpflanzen.  Danach geht es weiter ins Ruhrgebiet. Dort besichtigen wir das Weltkulturerbe "Zeche Zollverein".

Am 2. Tag geht es mit der örtlichen Reiseleitung auf zur "Tour de Ruhr". Unsere 1. Besichtigung ist die von Margarethe Krupp gestiftete Arbeitersiedlung "Gartenstadt Margarethenhöhe".
Danach besuchen wir die "Villa Hügel", die 1870 von der Industriellenfamilie Krupp gebaut wurde. Anschließend besteht im CentrO in Oberhausen die Gelegenheit zu shoppen.

Am 3. Tag fahren wir nach dem Frühstück zur Grugahalle, dort haben wir Zeit vor der Veranstaltung einen Spaziergang durch den Gruga-Park zu machen.
Nach dem Landfrauentag fahren wir wieder nach Hause.

Die Veranstaltung mit 5000 Besucher war innerhalb 20 Minuten ausverkauft, habe ich gerade auf der Landfrauenseite gelesen.
https://www.landfrauen.info/aktuelles/termine/termin/230/


Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8268
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Deutscher LandFrauentag 2020 in Essen
« Antwort #3 am: 02.10.19, 21:54 »
Viel Spaß in meiner Heimatstadt.... es ist eine andere Welt. Zollverein kenne ich noch, als dort Kohle gefördert wurde. Später sind wir auf dem Zechengelände "Altwagenrennen" gefahren.
Heute nennt man das wohl MotoCross ;)....

Grugapark waren wir früher gefühlt jeden Sonntag. Grugahalle war immer ein besonderes Ereignis wenn große Künstler da waren. Ich sage nur 1964 die Rolling Stones. Werde ich im Leben nie vergessen.
Von uns geht auch ein Bus nach Essen; aber ohne mich.
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya