Autor Thema: Flat?  (Gelesen 86704 mal)

Offline reserlTopic starter

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Flat?
« Antwort #15 am: 28.06.03, 13:15 »
Wer von euch hat den DSL-Anschluß über Satellit?
Ist dann genauso ein Flat möglich.

Ich habe schon lange wegen einer Flatrate angefragt, aber da tut sich gar nix bei uns. :\'(
Über die Höhe unserer Telefongebühren schweige ich mich lieber aus. :-\ :-X

Ich frag mich, ob sich die Telekom nicht denkt:
Wozu sollen wir diesem Anschluß eine Flat zugestehen, da kriegen wir ja jetzt wesentlich mehr jedes Monat. ::)

Wie kann man den Antrag auf DSL vorantreiben?   ???
lieben Gruß
Reserl

Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #16 am: 28.06.03, 13:59 »
hallo reserl!

hab mich auch schon mal erkundigt über SkyDSL, denn am kronsberg ist eigentlich auch keine *normale* DSL leitung möglich, da dafür die vorraussetzungen ja kupferdrähte sind und da der kronsberg ja noch soo neu is ( BJ 2000) liegen natürlich überall glasfaserkabel :-(
obwohl ich neulich bei einer verfügbarkeitsprüfung die antwort bekommen habe, dass es ginge..  ::)

zum skydsl brauchst du einen satellitenschüssel, und wir haben die bei uns nicht, läuft alles über kabel..
und laut mietvertrag sind die auch nicht erlaubt.. wegen der optik... obwohl frank meinte, das gelte nur für festmontierte... ausserdem kann er mit dem vermieter ganz gut...  8)

mal schauen, ich werd dich auf dem laufenden halten.
zum abschluss noch ein kleiner link für dich:
http://www.dsldsl.de/
« Letzte Änderung: 28.06.03, 13:59 von cara »
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #17 am: 07.10.03, 20:36 »
Ich möchte unbedingt eine Flat.
Aber von der Telekom kommt immer die Auskunft:
nicht möglich. >:(

Mit einer Flat wird die Telekom in Zukunft weniger mit mir verdienen als jetzt, über die Höhe meiner Telefonrechnung hülle ich mich lieber in Schweigen. 8)

Kann es sein, das die Telekom das auch ausgerechnet hat und mir deshalb keinen DSL-Anschluß anbietet? ;) ::)

Ich glaub, ich sollte doch mal den Anbieter wechseln und dann wieder mit der Telekom verhandeln.....

lieben Gruß
Reserl

Offline renate

• in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #18 am: 07.10.03, 21:00 »
Angeblich soll bei uns DSL und damit auch Flat möglich sein. Aber ehrlich, ich blick immer noch nicht ganz durch, was ich dann alles brauche, welchen Tarif ??? und wie das mit unserer Anlage funktioniert und den mehreren Zugängen (wir sind ja schließlich zu zweit, da braucht mann/frau schon mehrere  ::) ) Ich glaub, ich muß mich doch mal auf den Weg in einen Telecom-Laden machen - spätestens dann, wenn die nächste Rechnung kommt :o  
Viele Grüße  Renate

mantschi

• Gast
« Antwort #19 am: 07.10.03, 21:40 »
Wir haben seit  Anfang April den Computer mit Internetanschluß. Wir besitzen ein T-DSL Modem. Ich versteh ja von der ganzen Materie noch nicht so viel.

Wir zahlen momentan fürs Internet:
- T-DSL flat Grundgebühr  25,81 €uro
- T-DSL am T-Net            17,23 €uro

Ist das im Normbereich? Was ist akzeptabel ?
Unsere Telefonrechnung war vorher nicht sehr hoch, weil wir keine großen Telefonierer sind.

Bauer

• Gast
« Antwort #20 am: 07.10.03, 21:50 »
Also wir Nutzen die DSL-Flatrate folgendermaßen

Wir haben da so ein kleines Computernetzwerk aufgebaut und sind jetzt 4 Teilnehmer die können alle gleichzeitig ins Internet und bezahlen ich glaub so ca. 12 Euro pro Person also der Grunbeitrag durch 4 geteilt
ist zwar nicht ganz legal aber kostengünstig !!!

Gruss Bauer ;)

Offline renate

• in memoriam
  • Bewohner
  • *
« Antwort #21 am: 07.10.03, 22:12 »
Hallo Bauer,
das mit Eurem Computernetzwerk würd mich jetzt schon interessieren. Eure PC' s stehen  ja sicher auch nicht alle im selben Büro. Wie kriegt Ihr den die vernetzt  ohne Kabel kreuz und quer durchs Dorf zu ziehen ???
Viele Grüße  Renate

Bauer

• Gast
« Antwort #22 am: 07.10.03, 23:49 »
Hallo Renate,

Also durchs Dorf müssen wir die Kabel nicht grad ziehen ::)
aber so 200 meter Kabel haben wir da schon verlegt
es verteilt sich über 3 Stockwerke und das Altenteilhaus ist so 100 meter entfernt aber es funktioniert

gruss Bauer ;)

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #23 am: 08.10.03, 07:55 »
Wir haben seit gut einem Jahr die Flat von T-Online. Ein Bekannter, der bei der Telekom arbeitet, hat es für uns eingerichtet. Hier bei uns sind keine neuen Erdkabel verlegt worden, vielmehr muss die Telekom da wohl irgendwas umstellen und dann war da noch was von diesen Stationen, die nicht über 2 km entfernt sein durften. So die ungefähre Erklärung, die ich sicher nicht mehr ganz richtig weitergebe. Aber hier ist es tatsächlich noch immer so, dass Teile von Dörfern, sogar ganze Strassen DSL haben, und Strassen die daneben liegen noch immer nicht. Verwandte von uns wohnen etwas weiter vom Ortskern ab, der Bekannte der Telekom übrigens auch, da ist immer noch kein DSL.

Bei T-Online Service kann man über seine Postleitzahl prüfen, ob DSL schon zur Verfügung gestellt wird. Erstmal auf die Hauptseite www.t-online.de, dann zu Service, Internetzugang, Internetzugang über DSL

lallemande

• Gast
« Antwort #24 am: 16.10.03, 22:28 »
Hallo!
Ich vermute, dass das deutsche Dsl hier in Frankreich ADSL heisst. Ist die Telefonleitung dafür technisch geeignet, dann kann man High Speed Internet abonnieren, drei Geschwindigkeiten, von 128k fûr 20,- Euro/Monat bis 1024k für 40,- Euro/Monat.
Für diesen Betrag kann man dann surfen, soviel man will, keine Stundenbegrenzung, kein Zuzahlen ab einer bestimmten Stundenzahl. Der Haken? Wir leben hier so abgeschieden, unsere Leitungen sind wohl noch lange nicht dran! Erst kommen die grossen Städte, dann die kleinen...... und dann irgendwann vielleicht wir!?
Also haben wir zur Zeit noch ein normales Modem, zahlen 15.95 Euro und können dafür von Montag bis Samstag von 5°° bis 17°° soviel ich will surfen wie wir wollen, für den Rest der Zeit müssen wir mit 20 Stunden/Monat auskommen oder pro Min.mehr 0,02 nachzahlen.
Gruss
lallemande

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #25 am: 05.11.03, 10:45 »

Ich bekomm eine Flat! :)  *freu*

Bisher  wurde mir von der Telekom gesagt, das das bei uns nicht möglich wär.
Heut war ich in Passau und hab mich im Telekomladen informiert und siehe da:

Bei uns ist nun T-DSL light möglich und damit kann ich  auch die Flatrate nutzen. :)

Mit "light" ist das Internet "nur" etwa 5-6 mal schneller als ISDN, das reicht mir eh vollkommen.

Ende nächster Woche müsste alles über die Bühne gehen.
Ich bin gespannt. 8)
Der Geldbeutel wird es uns danken. 8)
lieben Gruß
Reserl

Offline Antonia

• Bewohner
  • *
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
« Antwort #26 am: 05.11.03, 10:53 »
Toll für dich Reserl, wohl keiner, der Dir das nicht gönnt.  :)
Da denken manche immer in Bayern gehen die Uhren langsam.... ::)
sie gehen bei der Telekom dort deutlich schneller als im Nachbarländle, wo ich keine Aussicht habe.
Deshalb das ganze Taschengeld ins Netz wandert  :\'(
aber hier im BT ist es gut angelegt....
keinesfalls gesundheitschädlich  :D
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Firebird77

• Gast
« Antwort #27 am: 05.11.03, 14:04 »
Es ist ja auch eine Tatsache das Sky DSL absoluter schrott ist. Da können vor allem die Spieler mit reden die online zocken! Wenn ping werte von über 200 (!) zurückkommen ist das absoluter schrott. Beim kleinsten windhauch wenn´s die schüssel etwas "verdreht" hat man ne verbindung die eigentlich keine mehr ist. Ein freund von mir hat´s jetzt so gemacht, das er sich die satellitenschüssel direkt auf´n balkon montiert hat, sein rechner ist an der balkontür also so daneben! Wenn jetzt wieder mal die verbindung total unten ist, greift er einfach mit einer hand raus und wackelt ein bisserl dran bis es wieder geht....das wür dich mir aber nicht antun, mal ganz abgesehen davon das es bei mir ga rnicht geht.

mfg
fire

Offline renate

• in memoriam
  • Bewohner
  • *
« Antwort #28 am: 05.11.03, 18:27 »

Ich bekomm eine Flat! :)  *freu*

@ Reserl, ich auch  :D und weißt Du wann?   ;) Natürlich Ende nächster Woche :D Da hätten wir uns eigentlich absprechen können, vielleicht hätte es dann Mengenrabatt gegeben  :D
Viele Grüße  Renate

Firebird77

• Gast
« Antwort #29 am: 05.11.03, 19:00 »
Das erzählt mal der telekom...die lachen sich tot.

mfg
fire