Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 116824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

landliebe

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #255 am: 06.03.06, 15:55 »
Hallo,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon so lange mit Vergnügen mitlese!

Ich komme aus Südniedersachsen, bin 32 Jahre alt und habe einen Landwirt geheiratet - komme allerdings selbst nicht "vom Hof" sondern aus der Stadt. Und weil das alles ziemliches Neuland für mich ist, habe ich mich sehr gefreut, ein so umfangreiches Forum rund um "Hof und Haus" zu finden. Kompliment, wirklich toll gemacht und super interessant - und es ist schön zu sehen, dass man mit seinen Problemen und Problemchen nicht allein ist  :)

So weit erst mal zu mir, freue mich auf weitere spannende Diskussionen und Tipps,

viele Grüße von Landliebe...

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19597
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #256 am: 06.03.06, 18:26 »
Hallo Landliebe,

da ist bekommen wir Niedersachsen ja wieder Verstärkung *schön*
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

frieda

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #257 am: 06.03.06, 19:32 »
hallo alle miteinander!!! ::)

möchte mich kurz vorstellen:

mein name ist friedabin 53 jahre alt,hab mit landwirtschaft eigentlich nichts zu tun.bin aber auf einem bergbauernhof auf 1200 m im tirolerlandl aufgewachsen.mich interessiert aber nach wievor alles was mit landwirtschaft  zu tun hat.
ich bin verheiratet habe zwei söhne 32 und 34 jahre alt und warte sehnsüchtig auf enkelkinder.
da ich sehr viel übergewicht habe,das ich gerne loswerden möchte,hoffe ich ,es miteurer hilfe zu schaffen.
vielen dank und alles liebe
 ??? frieda53

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1848
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #258 am: 06.03.06, 20:02 »
servus frieda!

I bin a aTirolerin ;) und a 53 Johr alt. Würde mich freuen öfters von dir zu lesen.

liebe Grüße gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Muhkuh

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #259 am: 08.03.06, 09:43 »
Moin Moin

Offline Muhkuh

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #260 am: 08.03.06, 10:00 »
Moin Moin

Ich bin Monika ( hier Muhkuh )
aus der Mitte Schleswig-Holsteins Neumünster komme aus Mühbrook
Floristin von Beruf und habe mal in Preetz auf der Landwirtschaftsschule ein Winterhalbjahr Hauswirtschaft gelernt 1975 /76
( wer auch da ??????????? ??? ??? )
fast 50 Jahre, verh.seit fast 30 J. 2 Kinder  (29 + 27 ) 2 Enkel (2 + 5 ) alles Jungs.
40 Kühe sbt Herdbuch
wir sind ein auslaufender Betrieb unser Sohn will nicht ( und lohnt auch nicht wir sind zu klein )
was wollt Ihr noch wissen ????
Gruß Monika



Siegie

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #261 am: 09.03.06, 10:44 »
Siegie  Ich versuche mich heute ....
 Geboren 1966 in Südlichsten Sachsen Anhalt .20 Jahre  verheiratet; zwei Kinder 15 und 19 Jahre es sind Jungs. Die Frage  der Hof nachfolge stehlt sich nicht der  Hof ist viel zu klein. Der Älteste lehrnt in München. Für den Jüngsten suche ich in Hamburg eine Lehrstelle im Gastgewebe .(Sein Wunsch) .

Auf unserem Hof stehen 12 Rinder, Mutterkuhhaltung
Auf 10 Hektar Wiese und 6 Hektar Land betreiben wir Viehzucht. und Ackerbau. Forellen mästen und Vermarktung, soll noch ausgebaut werden.

Zur Zeit bin ich mit mir sehr unzufrieden. Es freut ein da so richtig im BT zulesen.
Es grüßt Euch
Siegie

Auch aus Steinen die einem in den weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen.
J.W.v.Goethe

chrissy68

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #262 am: 09.03.06, 11:27 »
Hallo Siegie!

Willkommen im BT.

Der BT wird dir gut tun!
Ich fühle mich hier im BT-Forum auch sehr wohl.
Das ist meine "Auszeit", die ich mir momentan nehme.

Viel Spaß wünscht dir

Christine (mittlerweile BT-süchtig)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19597
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #263 am: 09.03.06, 13:13 »
Siegie  Ich versuche mich heute ....
 Geboren 1966 in Südlichsten Sachsen Anhalt .20 Jahre  verheiratet; zwei Kinder 15 und 19 Jahre es sind Jungs. Die Frage  der Hof nachfolge stehlt sich nicht der  Hof ist viel zu klein. Der Älteste lehrnt in München. Für den Jüngsten suche ich in Hamburg eine Lehrstelle im Gastgewebe .(Sein Wunsch) .

Auf unserem Hof stehen 12 Rinder, Mutterkuhhaltung
Auf 10 Hektar Wiese und 6 Hektar Land betreiben wir Viehzucht. und Ackerbau. Forellen mästen und Vermarktung, soll noch ausgebaut werden.

Zur Zeit bin ich mit mir sehr unzufrieden. Es freut ein da so richtig im BT zulesen.
Es grüßt Euch
Siegie

Auch aus Steinen die einem in den weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen.
J.W.v.Goethe


Hallo Siegi,

südliches Sachsen-Anhalt klingt gut, irgendwie war da immer noch ein weißer Fleck auf der imagienären BT-Landkarte ;)

Forellenzucht klingt auch gut, ich hab mal ein Thema Fischteiche eröffnet, aber irgendwie gibt es hier nicht allzuviele Fischzüchter, scheint noch eine Lücke zu sein.

Ich freu mich jedenfalls auf die vielen Beiträge unserer neuen Mitglieder :D
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

findus

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #264 am: 11.03.06, 23:06 »
das ist jetzt schon der 3 Versuch,mich vorzustellen

findus

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #265 am: 11.03.06, 23:38 »
Hey es hat geklappt,na dann will ich mich doch gleich mal vorstellen
Ich bin 37 Jahre alt und verheiratet.Wir haben eine 10 jaehrige Tochter.
Genau vor einem Jahr haben wir unseren `von allem was`-Hof in Niedersachsen
verkauft und
sind nach Canada ausgewandert.Hier bewirtschaften wir eine Getreidefarm
,haben uns allerdings schon ein Rind zugelegt,so ganz ohne Vieh ist  auch nichts.
Sonnige Gruesse Karin



Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #266 am: 12.03.06, 00:27 »
sind nach Canada ausgewandert.Hier bewirtschaften wir eine Getreidefarm


Hallo Karin,

herzlich willkommen im BT!

Schau mal unter Treffpunkte, da gibt es eine Canadabox!

Vielleicht kannst du ja mal schreiben, wo du genau in Canada lebst? Canada ist für mich eines der faszinierendsten Länder... was hat dich/euch dazu bewogen, ausgerechnet nach Canada auszuwandern?
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

findus

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #267 am: 12.03.06, 04:00 »
Hallo Zara!
Uns hat einfach die Weite von Alberta fasziniert,weniger Vorschriften,unbuerokratischer,und die
Leute hier sind einfach gelassener ,nicht so gestresst wie in Deutschland.
Ich denke, die Canchen zu wachsen sind hier groesser
und wenn es dann mal mit der Farm nicht so laufen sollte kann man noch arbeiten gehen.
Die Oelwirtshaft boomt,es gibt so viele offene Arbeitsstellen ,das Canada aus Deutschland
Arbeitslose anwirbt.
Liebe Gruesse Findus

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6332
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #268 am: 12.03.06, 05:54 »
Hallo Findus,
denke mir schon, wer da früh um 4 Uhr Beiträge schreibt. Klar, uns trennt ja die Zeitverschiebung.*lach*
Finde ich auch mutig, in die Fremde zu gehen.
Dir und allen Neuen herzlich willkommen hier im BT.
Liebe Grüße
Martina

chrissy68

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #269 am: 12.03.06, 09:16 »
Hallo Karin!

Willkommen im BT!

Ich war auch schon in Alberta (1980 mit meinen Eltern und Schwestern).
Allerdings war ich noch sehr, sehr jung (12 jahre). Aber ich habe die Weite noch gut in Erinnerung. Wir haben dort Verwandte besucht und dann eine Rundreise mit dem Camper von Edmonton über die Rocky Mountains bis nach Vancouver (bzw. Vancouver Island) und zurück nach Edmonton gemacht. Es war einfach klasse!!!!
"Hut ab" vor deiner Entscheidung auszuwandern!
Ich finde, es gehört sehr, sehr viel Mut dazu, alles hinter sich zu lassen und in einem fremden Land ganz neu anzufangen.
Ich träume immer nur davon!

Liebe Grüße

Christine