Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 112660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eggert

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #90 am: 16.02.03, 20:02 »
 :D Hallo zusammen,
hier kommt noch ein Holsteiner. Ich habe es mir in sofern einfach gemacht, dass ich meinen Vorstellungstext aus dem Agrarforum, wo ich schon etwas länger bin,  herauskopierte und hierher einfügte.

Ich bin Eggert Delfs und komme aus dem südlichen Teil des Kreises Rendsburg-Eckernförde, nämlich aus Rade bei Hohenwestedt. http://staedte.landkreise.org/schleswig_holstein/rade_b_hohenwestedt/ (Link ist aber nicht unbedingt sehenswert.)  
Dort bewirtschafte ich eine 77ha-Futterbaubetrieb mit Milchvieh und Bullenmast.
Ein kleines Steckenpferd von mir ist die Rotbuntzucht. Privat spiele ich ab und zu noch bei der Niederdeutschen Bühne Rendsburg Theater. http://www.nbr-ev.de

Zu diesem Forum muss ich sagen, dass ich mich hier immer wohler fühle.


Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re:Vorstell-Box
« Antwort #91 am: 18.02.03, 21:59 »
hallole, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
ich heisse eva und komme aus baden-württemberg.ich bin verheiratet, und wir haben 4 söhne (20, 17, 16 und 9 jahre) , vollerwerbsbetrieb, mein mann ging bis 2001 arbeiten.wir haben schweine und rinder -aufzucht und -mast .
obwohl ich schon seit ca eineinhalb jahren im internet unterwegs bin, hab ich erst vor kurzem diese seite entdeckt und mich sofort heimisch gefühlt hier. ich finds toll, dass es eine seite für bäurinnen gibt!
grüssle eva
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline joseva

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #92 am: 02.03.03, 15:46 »
Habs geschaft,  ::) bin drin und kann mich euch Vorstellen.

Heiße joseva bin 37 Jahre und komme aus Osthessen.

Im Jahre 1984 heiratete ich im alter von 18 jahren einen Landwirt, seine Eltern und eine verwitwete Tante, die alle in einem Haus lebten. ;D
 Unsere drei kinder sind 17w, 15m und 14w Jahre alt.  Das heißt momentan pupertätsstreß pur!!  :o
Mein mann ist vollerwerbslandwirt. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit ca. 24 Milchkühen im Anbindestall plus deren nachzucht. ansonsten haben wir noch 3 Katzen und einen Hund.
Mittlerweile lebt nur noch meine Schwiegermutter, die mit ihren 77 jahren noch sehr viel draußen mithilft.
In meiner Freizeit lese ich gerne wenn ich nicht vorm Pc sitze. Freue mich jetzt schon auf regen austausch mit allen anderen und hoffe das ich auf diesem weg die ein oder ander Freundin finde. :D



« Letzte Änderung: 02.03.03, 15:49 von joseva »
Ich komm wieder keine Frage


Alles Liebe von  Joseva

Jutta

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #93 am: 03.03.03, 22:35 »
Moin, moin!
Will mich nu endlich hier auch mal eintragen:
Ich heiße Jutta, wohnhaft in Ostfriesland, 44 Jahre alt, verheiratet mit einem "Kuhbauern", und Mutter von 4 Kindern.
Ursprünglich komme ich aus dem Ruhrgebiet, bin aber in Bayern aufgewachsen, habe also eine "Rundreise" durch Deutschland gemacht...
Freue mich über regen Austausch hier!

Offline Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re:Vorstell-Box
« Antwort #94 am: 04.03.03, 21:34 »
Hallo,

Mein Name ist Ingrid und wohne in der nähe von Wasserburg am Inn. (Oberbayern). Ich bin 29 Jahre alt und seit 7 Jahren mit einem Vollerwebslandwirt verheiratet und wir haben 3 Kinder Sebastina 5, Franziska 3 und Josef 7 Monate.

Wir haben 32 Kühe mit etsprechender Nachzucht, Hühner, Katzen und zwei Ziegen.

Mein Mann geht nebenbei noch auf Lohnarbeit, Waldarbeit und Bauhelfer fort. Da schmeist ich den Betrieb mit meinen Schwiegerelten zusammen das nicht immer einfach ist.

Unser Hof steht unter Denkmalschutz und unser Landwirtschaftliche Grund liegt zum Teil in einem Naturschutzgebiet, das sehr viel freunde macht :\'(

Ich bin noch nebenbei als Örtsbäuerinn und  Leiterin  einer Kindergruppe tätig, und habe noch ein Kochbuch zur Kirchenrenovierung mit 5 anderen Frauen geschieben.

Meine Kühe behandle ich mit Homoöpathie. :D :D


Ich hoffe das ich mich sehr gut vorgestellt haben und oft gut Beiträge noch lesen kann. Denn das was ich bis jetzt gesehen und gelesen haben gefällt mir sehr gut.

Bis auf ein nächstes Mal Ingrid
Schöne Grüße von Ingrid

Offline willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #95 am: 05.03.03, 22:01 »
Hallo alle zusammen!
Heute will ich mich auch mal endlich vorstellen:
Ich arbeite seid 33Jahren mit in unserem Nebenerwerbs-betrieb 30ha,22 Kühe und Nachzucht,wir sind ein reiner Grünlandbetrieb.      Unsere 5 Kinder sind erwachsen,wir haben 3 Enkel.
Ich wohne im Kr. Siegen-Wittgenstein ,wir befinden uns etwa auf 500m ü. M.,das heisst lange Winter und viel Niederschlag.
Gerne arbeite ich in der Landwirtschaft mit ,nur der viele Papierkram nimmt mir manchmal die Lust, z.B. Anträge ,aber mit dem PC gehts leichter.
         8) 8)    willy
Mach's gut
      Wilma

Sahra

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #96 am: 13.03.03, 21:08 »
Na, dann will ich mich auch mal vorstelln ;)

Bin in der schönen Oberpfalz zuhaus.(LK:Tirschenreuth)
vielleicht kenn´s ja jemand von Euch ;)...oder wenigstens schon mal gehört?

Bin 37 Jahre verh.hab drei kid´s(14,11,6) Hund und 3 katzen,und den Mann nicht zuvergessen zuerwähnen ;)
wir haben Milchviehbetrieb(Fleckvieh) Laufstall mit 50 Madeln  der allein mein "revier" ist :) die nachzucht ist im alten Anbindestall untergebracht(insgesamt ca.120St.) die neugeborenen werden von Sm versorgt, und der Rest ist für meine bessere hälfte :)

Mein Tag beginnt um 3uhr in der früh,bin mit Leib und Seele Bäuerin :),aber ich freu mich dafür jeden Mittag auf mein stündchen Schlaf ;)

sodala,das reicht doch schon mal für erste.

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re:Vorstell-Box
« Antwort #97 am: 14.03.03, 09:05 »
Hallo ich möcht mich vorstellen,bin 1968 Geboren und mit einem Landwiert Verheiratet habe drei Kinder die sind 98.90.94 Geboren und es sind 2 Jung´s und in der mitte habe ich ein Mädchen.
Wohnen tu ich in Niederbayern im Landkreis Kelheim.
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Petronella

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #98 am: 16.03.03, 11:47 »
hallo auch ich möchte mich vorstellen

mein richtiger Name Petra werde im Juli 45, im Mai bin ich 25 Jahre, verheiratet seit August bin ich Oma,
habe eine Tochter von 22 und einen Sohn (Hofnachfolger
in landw. Ausbildung) von 19 Jahren wir wohnen in der Nähe von Mayen (Eifel)
Mein Mann und ich stammen beide aus der Landwirtschaft hatten jedoch beide  andere Ziele da
kein Hof in Aussicht war den wir bewirtschafen konnten
Dann baten uns jedoch meine Großeltern ihren Hof zu
pachten , und wir entschieden uns mit Begeisterung dafür. (die jedoch zwischendurch durch vier Generationen auf dem Hof getrübt wurde) :\'(
Mittlerweile sind wir nur noch meine Familie, und wir haben den damaligen Schritt nicht bereut :D :D :D
Jetzt jedoch zu unserem Hof  
Betriebszw Nr. 1 8) Babyferkel (3000)
                  Nr. 2     Getreidebau 110 ha
                  Nr. 3     Mastgemeinschaft 1500
Ich bin für Haus Garten und Büro zuständig und als Springer . 8) 8) 8)
     hoffe das meine Vorstellung nicht zu lang ist :-* :-*
                                   Gruß Petra
                     
                 

Marille

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #99 am: 07.04.03, 16:06 »
Grüß Gott
Nachdem ich mich schon des längeren bei Euch hab regiestrieren lassen, wage ich nun den 1.Schritt und stelle mich mal bei Euch vor.
Mein richtiger Name ist eigentlich Irmgard, aber nachdem es ja bei Euch schon einige Irmgard`s gibt, hab ich mich für Marille entschieden.
Mein Baujahr 1965.
Durch meine Heirat `94 ist ein heimlicher Jugendwunsch
in Erfüllung gegangen und ich bin Bäuerin geworden
(damals hab ich immer von einer Sennerin geträumt, vielleicht wirds auch nochmal später was draus).
Wir bewirtschaften einen 28ha Milchvieh- und Grünlandbetrieb haben noch ein paar Bergschafe und zur Zeit viele, viele kleine Hasen für unsere beiden Kinder  mit 7 und 8 Jahren.
Als kleines Zubrot beherbergen wir auf unseren Hof gerne Urlaubsgäste (Zimmer mit Frühstück und Ferienwohnung) und somit ist auch für ein bißchen Abwechslung gesorgt.
Viele Grüße aus dem herrlichen Chiemgau
Irmi

golfmax 1

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #100 am: 13.04.03, 18:06 »
Hey Leute
Ich wurde aufgefordert mich vorzustellen. :P
R. 32 Jahre alt. ledig
Komme aus der LW, lernte LW im Stablikurs. Habe so noch was zutun in der LW.eine schönere arbeite gibs nicht :) und wird mich immer interessieren.
Bin kein Bauer- leider-
Beruflich arbeite ich als CNC-Facharbeiter.
Komme aus Niederbayern/LkPassau aus dem schönen Rottal.
So denke ich mal das ich jetzt der Aufforderung genüge getan zu haben.
Oder  wie schauts aus Reserl  gg

Offline Imogen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #101 am: 16.04.03, 10:43 »
Halli, Hallo,
nachdem ich jetzt auch schon eine Weile dabei bin möchte ich mich vorstellen.
Im wirklichen Leben heiße ich Heidi (deren gibt es schon eine Menge im BT).
Jahrgang 58 eine Tochter Jahrgang 94, einen LAG Jahrgang 55 mit einer Nebenerwerbslandwirtschaft.(Mutterkühe)

Gelernte Großhandelskauffrau u. Fremsprachenkorr. Engl. , seit 97 auf dem Hof. (Einzellage) Manchmal fehlt mir der Schwatz mit der Nachbarin, aber jetzt kann ich ja mal gucken was im BT so läuft.
Bis 31.12. habe ich halbtags gearbeitet, bin der allgem. schlechten Wirtschaftslage zu Opfer gefallen. Habe plötzlich  Z E I T ! (aber irgendwie sind die Tage trotzdem immer kurz, muß etwas mit dem BT zu tun haben)
Wir leben zwischen Stuttgart und Ulm, also im Schwabenländle.
Wir lieben die Berge und das schifahren (auch gelegentl. mal eine Schitour)
Ich lese immer ganz neidisch die Beiträge der Allgäuer und Schweizer  Mitglieder zu diesem Thema. (Doch eine Woche Schweiz Obersaxen gönnen wir uns zur Zeit noch)

Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe

Offline Anita2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt
Re:Vorstell-Box
« Antwort #102 am: 20.04.03, 07:32 »
Hallo, ich will mich jetzt endlich auch mal vorstellen. Ich heiße Anita, bin hier als Anita 2 dabei, komme gebürtig aus Oberbayern, bin aber seit fast 24 Jahren im Landkreis Augsburg verheiratet. Wir haben 4 Kinder, 3 Töchter, 22, 20, 17 Jahre und einen 14 jährigen Sohn.
Ursprünglich habe ich mal eine Banklehre gemacht, dann aber noch Hauswirtschaft drangehängt. Mein Mann und ich bewirtschaften einen Ackerbaubetrieb mit Saatgutverm. Kartoffeln, Zuckerrüben usw. Wir haben noch einen Lehrling beschäftigt und im Sommer ca. 50 Saisonarbeitskräfte, da unser 2. Standbein der Anbau von Erdbeeren geworden ist. Da ich meinen elterlichen Betrieb im Landkreis Landsberg auch übernommen habe, pendeln wir ständig hin und her, was unser Familienleben etwas chaotisch macht. In meiner knappen Freizeit bin ich noch als Gemeinderätin und als Vorsitzende des Prüfungsausschusses in der Hauswirtschaft aktiv.ein bißchen bei der CSU und dann noch Vorsitzende der Jagdgenossenschaft. Früher habe ich noch gerne gelesen, die Zeit bin ich jetzt im BT. Ich denke das reicht erst mal, Anita

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1350
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #103 am: 24.04.03, 12:06 »
Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank an Reserl, die mich trotz meiner falschen E-Mail Adresse nicht aufgegeben hat. :-*
So hab ich es doch noch geschafft (nachdem ich mich 3 Monate in euren Beiträgen rauf und runter gelesen habe) mich registrieren zu lassen.

Mein richtiger Name ist Sabine, bin mit einem Nebenerwerbslandwirt verheiratet und habe 3 Kinder
(13,10 und 3 Jahre).
Wir leben im Landkreis Passau. Reserl hat das in ihrer
Mail an mich schon vermutet. Hallo Reserl  :D :D
Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 19 Kühen
und 21 Stück Jungvieh. Was nicht immer einfach ist, da
GG auch noch arbeiten geht und sonst nur noch mein SV
am Hof lebt, der zwar schwierig sein kann aber ganz bestimmt nicht daran denkt mal etwas mitzuhelfen.

So freu ich mich auf regen Gedankenaustausch mit euch
und wahrscheindlich werdet  ihr mich nicht mehr los! ;D

Bis bald
Sabine!!
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Jenny

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #104 am: 26.04.03, 14:35 »
Hallo Ihr,
Ich bin also Jenny und kann mich dank Reserls tatkräftiger Unterstützung nun auch hier vorstellen.
Ich habe schon viel im Forum herumgelesen und ab und zu konnte ich es nicht lassen, meinen Senf dazuzugeben.
Allerdings konzentriere ich mich noch sehr auf den Text, mit Bildchen, Smilies und solchen Dingen bin ich noch nicht so fit. -Gelobe aber Besserung.
Ihr habt genau die Wellelänge, bzw. Bodenhaftung durch tägl. Arbeit, die ich in z.B.der Brigitte oft vermisse.
Letzten Sommer haben mein Mann und ich uns schon schlappgelacht über Janies Fliegenohrmarkenstory (uns ging es genauso!)! ;D ;D ;D
Liebe Grüße  :)Jenny :)