Hallo Ihr Lieben!
Ich bin Ulli. Baujahr 1970. Eigentlich heiße ich Ulrike, aber ich komme aus Franken und Franken können kein K sprechen, deshalb hab ich meinen Namen abgekürzt, ich würde sonst nämlich immer Ullrigge genannt, nicht so toll oder??
Wolfgang und ich haben zwei Kinder ( Andreas 1994/Julia 1997).
Wir bewirtschaften mit meinen Schwiegereltern einen Milchviehbetrieb. Außenklimastall (momentan ganz schön frisch), 50 Kühe mit wbl. Nachzucht. Auf dem Acker bauen wir , außer Futter, noch Zuckerrüben.
Bin ein Quereinsteiger (komme also nicht aus der Landwirtschaft). Habe nach meiner Ausbildung als Zierpflanzengärtnerin ein 1/2 Jahr Praktikum in Hauswirtschaft gemacht. Dannach "Winterschule"(Fachschule für Hauswirtschaft (wird es wahrscheinlich nur in Bayern geben?)), danach Gehilfenbrief ohne Lehre (war damals möglich), dann Heirat. Meisterkurs habe ich dann im Laufe der Zeit gemacht. Aber gelernt für mich und den Haushalt habe ich da wenig; bei mir in der Wohnung schaut es aus, dann kann es einem Schwein krausen (sagt man halt so, stimmt aber).
Wir haben zwei, mehr oder weniger getrennte Haushalte. Eine Woche kocht die SM, eine Woche koche ich, aber immer in unserer Küche. Die meisten wissen was das heist.
Unseren Betrieb und Wohnhaus haben wir seit zwei Jahren ausgesiedelt.
So jetzt reicht es aber.
Tschüß
Ulli Kleinlein, Oberasbach Mittelfranken