Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 112411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ditz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #180 am: 14.01.05, 18:40 »
Hallo alle zusammen
So dann will ich mich auch mal vorstellen, also ich komme aus NRW
und bin mit Leib und Seele Landwirt.
Ich bin 30 Jahre alt oder jung und leider noch nicht vergeben. Ich
bewirtschafte einen Betrieb mit Ackerbau, Kälberaufzucht und Bullenmast.
So das sollte für den Anfang erst mal reichen denke ich, ich hoffe ich
störe als Mann hier nicht.

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1067
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #181 am: 18.01.05, 20:12 »
Hallo, ich bin auch zum vorstellen "aufgefordert" worden! Also dann:
Ich bin die Sabine, wohne in Oberbayern, direkt am Tachinger See (beim Abwaschen Blick auf den See!!), habe einen Mann, 2 Mädels (7 und 4 Jahre) und einen Sohnemann (1,5 Jahre). Wir bewirtschaften einen kleinen Milchviehbetrieb mit 25 Kühen und Nachzucht, haben 2 Meerschweinchen, 2 Zwergziegen, 2 Katzen und einen Hasen.
Ich bin aber keine "gelernte" Bäuerin, sondern habe eigentlich als Speditionskauffrau gearbeitet, aber mein Betrieb hat leider Pleite gemacht. Das war mein absoluter Traumberuf! Stressig, aber schön. Wir wohnen auch mit den Schwiegereltern unter einem Dach, aber seit November Gott sei Dank mit einer Zwischenwand, da wir im Parterre und 1. Stock unsere Zimmer haben, und die Schwiegereltern komplett im 2. Stock wohnen. Wir haben 8 Jahre lang Schlafzimmer an Küche mit SE ohne Intimsphäre gewohnt - es war die Hölle!! Jetzt geht es mir richtig gut, und das Verhältnis zu den SE ist auch wieder bedeutend besser geworden.

Liebe Grüße
Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Heinke

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #182 am: 19.01.05, 12:28 »
Hallo Ihr!

Ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen! :D

Ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (6 und 8 Jahre) auf einem Milchviehbetrieb in Nordfriesland. Wir melken ca. 30 Kühe.

Die Landwirtschaft ist mir nicht fremd, da ich auch meine Kindheit auf einem Bauernhof verbracht habe. Ich bin gelernte Rechtsanwalts- u. Notargehilfin und Sekretärin. Nach 15-jährigem Berufsleben machte ich dann eine Babypause und genoss die Zeit mit unseren beiden Mädchen. Da unser Hof nicht so groß ist, habe ich die Möglichkeit, halbtags zu arbeiten. Ich genieße meine Büroarbeit (mittlerweile schon seit 3 Jahren) und mein Gehalt hilft uns ungemein! ;D

Meine Schwiegermutter wohnt bei uns (getrennte Wohnungen und Eingänge) und wir verstehen uns ganz gut. An den 4 Vormittagen in der Woche, an denen ich arbeite, kocht sie für die ganze Familie. Es ist mir eine riesengroße Hilfe und ihr macht es Spaß!

Ich stöbere gerne auf dieser Homepage und freue mich, hier viele nette Menschen kennenzulernen!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden :-*

Heinke

Chena

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #183 am: 06.02.05, 16:41 »
Hallo,

frisch registriert möchte ich mich Euch gleich mal vorstellen :)

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Karlsruhe.
Meine Young Miss (7 Jahre) und ich leben zur Zeit noch allein...Mädelshaushalt...lach
Von Beruf bin ich Hufpflegerin, gelernt habe ich ursprünglich mal Bibliotheksassistentin.

Warum ich mich hier registriert habe? Eigentlich eine komische Geschichte:

Letzten Sommer habe ich über landflirt.de einen Landwirt aus Oberbayern kennengelernt.
Nach etlichen Irrungen und Wirrungen haben wir es nun endlich geschafft, uns für ein Wochenende zu treffen und nun...hats uns erwischt..lach
In nicht ganz 2 Wochen werde ich seinen Hof kennenlernen und bin schon mächtig gespannt darauf.
Ich komme zwar auch "vom Land", Oberbayern und Hof und Landwirtschaft ist aber natürlich für mich totales Neuland und macht mir natürlich auch ein bisschen Angst.

Ich hoffe hier Anregungen, Tips, Ratschläge und vielleicht auch Hilfestellungen zu finden für das, was in den nächsten Wochen und Monaten so als Frau mit Ahnung von Garnichts auf mich zukommt.... ;)

Liebe Grüsse

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #184 am: 07.02.05, 11:49 »
Hallo alle zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile als Gast im Forum. Endlich habe ich mich getraut, mich registrieren zu lassen. Ich bin weiblich, 46 Jahre alt, komme aus Mittelhessen und bewirtschafte mit meinem Mann zusammen einen kleinen Ferkelerzeugerbetrieb.
Ich freue mich schon darauf, aktiv am Forum teilzunehmen. Mit den vielen Funktionen muß ich erst noch klarkommen.

Bis demnächst

Elena
Grüße von Gerda

Rüdi

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #185 am: 12.02.05, 10:47 »



Hallo,

auch ich kann mich nun endlich mal hier vorstellen, denn mit der neuen software werden nun auch meine beiträge im forum angenommen  :D

Heiße in wirklichkeit Rüdiger,  38 jahre ledig ,geboren im saarland, aufgewachsen bis 1998 in Goslar, und  anschließend umgesiedelt in die magedburger börde

hier betreue ich den 650 ha kleinen ackerbaubetrieb mit wg, ww w-raps und zr

sodenne weiterhin viel spass gruß  rüdi

Offline Sanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #186 am: 28.02.05, 21:56 »
Hallo,
mein Name ist Sanny, ich bin 37 Jahre, wir haben 4 Kinder (13,11,9,7) und bewirtschaften gemeinsam einen Nebenerwerbsbetrieb, Mutterkuhhaltung (Limousin und noch ein paar Kreuzungen mit anderen Fleischrassen), Grünland und Ackerbau. Insgesamt etwa 50 Stück Vieh und ca.53ha Fläche. Klein aber fein und manchmal schon zuviel als Nebenerwerb. Aber wem erzähl ich das....
Weiterhin fröhne ich noch der Reiterei und der Ausbildung unseres jungen Borders, der uns dann irgendwann einmal tatkräftig beim Viehtreiben unterstützen soll. Ansonsten wohnt bei uns noch ein Esel.Katzen&Hühner gehören ja eh dazu ;)
Hab hier schon das eine oder andere gelesen und freue mich auf viele gute Tipps, die in den Beiträgen zu finden sind.
Bin ganz froh, dieses Forum gefunden zu haben, da fühl ich mich nicht mehr so ganz exotisch in dieser Männerdomäne-hier im Ort bin ich immer noch die einzige Frau auf´m Schlepper...

Ganz viele Grüße Sanny
>>Nur wenn Du weißt,was Du tust, kannst Du tun, was Du willst<<
Moshé Feldenkrais

Chena

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #187 am: 01.03.05, 11:41 »
Zu Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg werden wir endlich zu meinem Liebsten nach Oberbayern ziehen :)
Ich würde mich riesig freuen jetzt schon Kontakte zu Frauen in meiner zukünftigen Umgebung knüpfen zu können damit mir die Umstellung aufs "Landleben" einfach leichter fällt.
Wohnen werden wir auf einem Hof zwischen Ampfing und Neumarkt.

Ich bin 32, von Beruf Hufpflegerin ehemals Bibliotheksassistentin, mein Töchterlein ist 7 und geht in die erste Klasse. Meine Hobbies sind Lesen (logisch...), mein Pferd (noch logischer...), zusammen basteln wir gerne oder sind mit unserem Hund in der Natur draussen. Meine Young Miss reitet für ihr Leben gerne und ist ein kleiner Zeichen- und Bastelcrack.

Viele Grüsse,
Nicole

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1048
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #188 am: 09.03.05, 21:06 »
Hallo,
das passt ja wie die Faust aufs Auge. Ich lese schon seit ein paar Tagen im BT herum, habe mich letzte Woche registriert, und nun, da ich mich vorstellen möchte, lese ich gerade noch die letzten paar Vorstellungen und die kommen aus unserer Gegend !
Nun denn, unser Hof liegt bei Heldenstein (gleich neben Ampfing).
Ich heisse Maria, bin 41 Jahre alt, habe vier Kinder (10, 7, 5, 2).
Gelernt habe ich Chemielaborantin, dann bei einer Computerfirma eine Produktdatenbank verwaltet, und jetzt bin ich seit fast 11 Jahren im Erziehungsurlaub, und hauptsächlich Mama, Köchin, Putzfrau, Gärtnerin,....
Wir betreiben Ackerbau und Hähnchenmast (das macht die Oma).
Vor kurzem habe ich einen Kurs zur Agrarbürofachfrau absolviert, das war sehr interessant, vor allem für solche "Laien" wie mich.
Meine Leidenschaft ist die Musik. Ich singe in in paar Chören. Leider habe ich nicht die Zeit wieder richtig Klarinette oder Kavier zu spielen.

Eigentlich hatte ich mal vor, mich in die ML einzutragen, aber die zu erwartende Flut von mails hält mich vorerst davon ab. Zwei, drei am Tag wären ja ganz schön, aber 50 ? Vor allem wenn man nur alle zwei, drei Tage mal reinschaut. Also bleib ich vorerst im Forum und hoffe auch hier Kontakte und Informationen zu bekommen.

Viele Grüße, Maria
Liebe Grüße,
Maria

Ostfriesin

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #189 am: 12.03.05, 16:18 »
Hallo,

ich heiße Ute, bin 42 und lebe mit meinem Mann in Ostfriesland, einige Kilometer vom Nordseedeich entfernt. Wir wohnen in einem umgebauten ehemaligen (Klein-)Bauernhaus und haben ein kleines Stück Weideland. Seit Anfang Februar besitzen wir ein Mutterschaf mit zwei Lämmern (Ostfriesische Milchschafe), die vielleicht den Grundstock für eine Herdbuchzucht sein können. Ich bin freiberufliche Grafikdesignerin, die sich gerade den Kindheitstraum auf dem Land mit Tieren zu leben erfüllt. Nachdem ich viele Jahre mitten in der Stadt lebte. Mein Mann ist Tierarzt. Wir haben uns in unserer Liebe und Begeisterung für Tiere und das Landleben gefunden, haben uns vor zwei Jahren (im Internet  ;) ) kennengelernt und jetzt im Dezember geheiratet.

Dieses Jahr steht einiges an: So wird z.B. ein neuer Stall gebaut werden, der dann mehr Tiere beherbergen kann. Und der Garten ist erst zu einem Teil angelegt. Vor 1,5 Jahren war er noch fast eine Bauwüste. Wir bauen Gemüse für den Eigenbedarf an, und ich bin begeisterte Kräutergärtnerin. Die Staudenbeete, die Stück für Stück wachsen, sind eine Augenweide. Der Garten macht mir viel Freude. Ich habe letztes Jahr einige Experimente mit selbst hergestellten Milchprodukten (aus Kuhmilch) gemacht, das möchte ich weiter - und mit der Schafsmilch - ausweiten. Außer den Schafen besitzen wir eine Katze. Es dürfen gerne noch mehr Tiere dazukommen.  :)

Ich habe mich heute angemeldet und ein paar Forenthemen gelesen. Ich freue mich auf Informationsaustausch und Plauderei.

Viele Grüße an Euch
« Letzte Änderung: 12.03.05, 16:36 von Ostfriesin »

Offline Rosenstolz41

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #190 am: 21.03.05, 01:15 »
Also ich bin Rosenstolz aus Oberbayern, einige von Euch kennen mich vom letzten Jahr als wir auf den schönen Bauernhof von der Hanni zu Gast sein durften ( Chattreffen ). Ich freue mich sehr Euch alle näher kennenzulernen....Liebe Grüße Rosenstolz

Offline Frank

  • Kreiselstadt - nähe cara
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Mercedes-Fahrer
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #191 am: 22.03.05, 20:23 »
Dann stell ich mich auch mal hier vor (obwohl mich ja schon ein paar kennen):

Ich heisse Frank - wohne mit cara in der Kreiselstadt - 33 Jahre - arbeite bei einem der grössten Landtechnikkonzerne der Welt.

Hobbys:
- cara
- Old-Daimler
- Landtechnik
- gutes Essen (nach den tollen rezepten hier)

Nach meinem ewigen read-only Leben werde ich mich nun ab und an auch hier beteiligen.

Schöne Grüsse aus H
Frank
Grüße aus H
Frank

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #192 am: 23.03.05, 11:43 »
Ein herzliches HALLO an alle!

Nach dem ich schon lange hier auf dieser Homepage "nur" lesen, habe ich mich heute entschlossen mich anzumelden und auch gelegentlich mal was zu schreiben.  8)
Ersten möchte ich dehnen, die diese Homepage bzw. Seiten gemacht haben, ein großes Lob aussprechen, denn es ist eine wirklich super tolle und vor allem interessante und nützliche Seite.

Zweitens nun zu mir. Ich heiße Maria und komme aus Oberösterreich. Bin 24 Jahre jung, habe seit fast 4 Jahren einen Freund der Junglandwirt ist und wir sind derzeit noch kinderlos!
Mein Freund ist Zuhause und bewirtschaftet einen bei uns mittelgroßen Betrieb mit ca. 25 Milchkühen (Flecken) und Kälberaufzucht. Ich selber gehe ganztags Arbeiten (als Programmiererin) und helfe am Wochenende und während der Erntezeit am Betrieb mit.
Meine Interessen und Freizeitbeschäftigungen sind: Baden gehen (wenn Zeit dazu ist  ;) ), Skifahren, Basteln und viel Zeit bei Oma und Opa verbringen... und natürlich meine Katzen.  ;D

Ich freu mich schon dort und da auch meinen "Senf" dazugeben zu können  ;D  und hoffe wenn ich Fragen habe, zahlreiche Antworten zu bekommen!

Gruß Sonnenblume



Offline gertrud2

  • NRW
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #193 am: 03.04.05, 19:35 »
Hallihallo!
Ich stöhne im moment noch vor mich hin da ich gaaaanz neu im treff bin und mich mit den ganzen Funktionen noch nicht so richtig auskenne.
Möchte mich auch kurz vorstellen.Bin 45 komme aus NRW,wir haben einen Ackerbaubetrieb und mein großes Hobby ist die Politik und alles neue!
Freue mich darauf euch alle kenne zu lernen (soweit das geht)
Gertrud
Liebe Grüsse
Gertrud

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #194 am: 12.04.05, 21:58 »
Nachdem ich nun ein paar Tage hier herumgeschnüffelt habe, will ich mich auch gerne einmal vorstellen.

Ich komme aus dem Kreis Segeberg und bewirtschafte mit meinem Mann zusammen (oder er mit mir) einen Milchviehbetrieb. Wir haben im Schnitt 90 Kühe mit der entsprechenden weiblichen Nachzucht.
Ich bin 40 Jahre alt und habe zwei Kinder: Sohn 18 u. Tochter 16 Jahre alt.

Auf das Forum gestossen bin ich durch den Artikel im Bauernblatt.

Viele Grüße von
  landleben