Autor Thema: App-Empfehlungen für Smartphones  (Gelesen 14668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1424
  • Geschlecht: Weiblich
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #30 am: 16.02.13, 22:31 »
...nee das nicht unbedingt - nur ein wenig angepasst - als Westfälin im Rheinischen....!
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Katharina

  • Rheinhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #31 am: 17.02.13, 03:05 »
Gegen die Zettelwirtschaft hab ich mir "Evernote" angeschafft, gibt es auch für Apple Geräte. Die Basisversion mit 50MB Datenvolumen pro Monat Speicher ist kostenlos, reicht aber für das meiste völlig aus.

http://evernote.com/intl/de/

Danke für den Denkanstoss  :D
Es ist schon witzig. Hier auf meinem tablet hab ich evernote, war aber noch gar nicht auf die Idee gekommen, die App auch auf dem Handy zu nutzen. Und sie funzt sogar auf meinem Windows-Handy *freu*
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline Ossi22

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Männlich
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #32 am: 27.10.13, 09:34 »
Für alle , die im melkstand den Kühen einen vorträllern wollen oder mit den Schweinen um die Wette schreien wollen , habe ich jetzt "Singster Karaoke Game" als Vorschlag. Bin heute nicht bei Stimme, konnte nur mitbrummeln - aber geht echt gut

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1001
  • Geschlecht: Weiblich
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #33 am: 28.10.13, 15:55 »
Kost das was, Ossi? :)
Viele Grüße
Susanna

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 932
  • Geschlecht: Weiblich
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #34 am: 28.10.13, 15:58 »
Da meine Sauen für Musik sehr empfänglich sind, wäre das was für mich ;)

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1072
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #35 am: 28.10.13, 16:00 »
Für alle , die im melkstand den Kühen einen vorträllern wollen oder mit den Schweinen um die Wette schreien wollen , habe ich jetzt "Singster Karaoke Game" als Vorschlag. Bin heute nicht bei Stimme, konnte nur mitbrummeln - aber geht echt gut

Dat kommt aber bei Dir nicht von der JHV....
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert

Offline Ossi22

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Männlich
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #36 am: 03.11.13, 19:35 »
Für alle , die im melkstand den Kühen einen vorträllern wollen oder mit den Schweinen um die Wette schreien wollen , habe ich jetzt "Singster Karaoke Game" als Vorschlag. Bin heute nicht bei Stimme, konnte nur mitbrummeln - aber geht echt gut

Dat kommt aber bei Dir nicht von der JHV....

@Marlis , da haste Recht , ich "grüne" so langsam wieder durch , ich teste es vielleicht die nächsten Tage mit voller Inbrunst   ;D

@ Susanna , kostenlos - ggfs Verdienste noch was , wenn Du einen Hut aufstellst  ;D

Mutschekuh

  • Gast
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #37 am: 05.11.13, 15:08 »
Huhu!
Ich nutze auch hauptsächlich WhatsApp und noch die Wetter App eWaether HD, welche mich zwar 2 Euro gekostet hat, aber das so mit die einzige Wetter App ist die bei mir irgendwie immer stimmt. :)
Ansonsten kann ich noch TV Smiles empfehlen. Da kann man, wenn man Abends mal vor dem TV sitzt, das Smartphone davor legen und man bekommt bestimmt Fragen zu den Sport oder zu Werbung allgemein gestellt, die man dann beantworten kann. Damit kann man sich Punkte verdienen, die man dann auch wieder in Prämien einlösen kann. Finde ich ganz witzige Idee, nutze ich aber auch nicht allzu oft.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6332
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #38 am: 09.01.16, 11:53 »
Hallo,
inzwischen gibt es nur noch sehr wenige Handybesitzer die nicht zumindest schon an ein Smartphone gedacht haben.
Anders herum: Es werden immer mehr welche auf den Displays wischen!

Kommt Ihr mit den Apps gut klar, oder sind manche dabei, die Ihr auch schon entsorgt habt? Oder habt Ihr viele Apps die auf dem Smartphone gammeln und nie zum Einsatz kommen??

Evernote hab ich mal ausprobiert. Hat mir aber nicht gefallen.
Ich lebe hauptsächlich mit WhatsApp, Facebook und auch dessen Manager. Dazu Kindle, wobei ich mir da die Bücher im Melkstand vorlesen lasse. Navigon ist wichtig wenn ich auf Reisen bin.
Die App meiner Heimatzeitung brauch ich auch. Dann hab ich noch Toralarm droben. Die muss ich aber immer deaktivieren weil sie mich stört. Brauche ich nur wenn Schützenkollegen wissen wollen wie es steht

Die App meiner Bank ist stets im Einsatz und ab und an brauche ich auch Microsoft Office.

Wichtig ist mein Smartphone bei der Terminverwaltung. Und TV schau ich auch ab und an damit via Internet. Dazu gibt es von jedem Sender auch Apps.

Ein Bluetooth - Headset ermöglicht mir im Zusammenhang mit verschiedenen Radio - Apps das Radiohören.

Wunderlist benutze ich als Einkaufszettel und manchmal auch als ToDo - Liste.

Die App von One Drive um auf meine Cloud zugreifen zu können.

VLC auch um Videos gucken zu können. Da gibt es auch noch VLCStreamer um die am PC gespeicherten Film sehen zu können. Das geht dann über Netzwerk.

Oh ja, ich nutze vieles immer wieder. Das waren jetzt mal die Wichtigsten.

Um ein Foto in Foren einstellen zu können und dieses auch verkleinern zu können, benutze ich ImageResizer und Picup
Liebe Grüße
Martina

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #39 am: 15.04.20, 11:07 »
Vielleicht geht die eine oder andere jetzt mehr spazieren, weil sonstige Aktivitäten eingeschränkt sind?
Dann würde ich euch die Vogelstimmen App von NABU - kostenlos oder Birdup empfehlen. Diese ist für eine gewisse Zeit kostenlos
Wer ein Smartphone hat, kann die App bei Gezwitscher einschalten und erfährt schnell und verlässlich, mit welchem Piepmatz man es zu tun hat.
« Letzte Änderung: 15.04.20, 11:10 von gatterl »
Die meisten Menschen riskieren lieber in ihrer Suppe zu ertrinken, als einen Blick über den Tellerrand zu wagen
© K. Ludemann

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #40 am: 15.04.20, 12:38 »
Dankeschön Barbara,
habe schon öfter bei NABU geschaut, zwecks Vogelbestimmung und auch das dazugehörige Gezwitscher,
aber draußen kann ich’s dann wieder nicht mehr unterscheiden 🤔😅
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #41 am: 15.04.20, 16:08 »
ich hab dafür übrigens "Zwitschern!" von iSpiny auf dem Telefon, die ist auch sehr gut.
Ich denke, die war auch kostenlos, habe ich aber auch schon Jahre...

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1650
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #42 am: 15.04.20, 21:28 »
… ich habe "Naturblick", damit kann ich Vögel / Tiere und Pflanzen bestimmen.

Die Empfehlung gab es mal in der Tageszeitung - habe ich bisher nicht bereut.

Liebe Grüße
peka

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6332
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: App-Empfehlungen für Smartphones
« Antwort #43 am: 16.04.20, 06:08 »
Naturblick hab ich auch. Wollte mal eine Pflanze wissen. Seitdem hab ich das drauf.
Mit Vögeln hab ich es nicht so. Finde es nur schön sie zwitschern zu hören. Ohne ginge gar nicht! :)
Nur musste ich bis dato gar nie wissen wer wer ist

Liebe Grüße
Martina