Autor Thema: Mehrfachantrag 2006  (Gelesen 44091 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mathilde

  • Gast
Mehrfachantrag 2006
« am: 28.02.06, 21:14 »
Hallo,

bekam am Freitag einen Brief vom Amt

"Rückmeldung zur Datenbereitstellung der Vorjahresdaten für das Verfahren zum Antrag auf Agrarförderung 2006"

a) Datenbereitstellung über Internetverfahren
b) Anlage Nutzungsnachweis (Vorjahresflächen) als Datei (Format XML) auf
   Datenträger
c) Antragsformulare in Papierform
   d) einschließlich Anlage Nutzungsnachweis (Vorjahresflächen) in Papierform


habt Ihr so etwas auch? Weiss noch gar nicht für was ich mich entscheiden soll   :-\

Ach Du schande und auch noch heute war der Termin  :o

Naja wird morgen wohl auch noch genommen so kurzfristig gehts ja nun wirklich net  >:(

LG Mathilde

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1479
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #1 am: 01.03.06, 00:01 »
Bei unseren Versammlungen über den Mehrfachantrag wurde das System auch vorgeschlagen, den Antrag übers Internet zú machen.Man muss sich dafür registrieren lassen. Der Vorteil liegt darin, dass das Programm gleich die Fehler erkennt, wenn man sich z.B. bei der Flurstücksfläche vertan hat. Dann kommt ne Fehlermeldung. Nur.... online wegschicken geht nicht. Man muss sich den Antrag trotzdem ausdrucken.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1479
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #2 am: 03.03.06, 15:00 »
Bei unseren Versammlungen über den Mehrfachantrag wurde das System auch vorgeschlagen, den Antrag übers Internet zú machen.Man muss sich dafür registrieren lassen. Der Vorteil liegt darin, dass das Programm gleich die Fehler erkennt, wenn man sich z.B. bei der Flurstücksfläche vertan hat. Dann kommt ne Fehlermeldung. Nur.... online wegschicken geht nicht. Man muss sich den Antrag trotzdem ausdrucken.

Hab mich da vertan. Heute kam das Landw. Wochenblatt. Da steht drin, dass man über *Fiona* den Antrag online verschicken kann. Nur den Mantelantrag muss man dann noch selber abgeben.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20284
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #3 am: 06.03.06, 12:58 »
Für Niedersachsen kann man sich schon jetzt die Antragsformulare ansehen:

Zitat
Antragsvordrucke für die Agrarförderung und die Agrar-Umweltmaßnahmen 2006      
   

In dieser Rubrik besteht die Möglichkeit, sich vorab über die Antragsunterlagen für die Agrarförderung (Betriebsprämie) und die Agrar-Umweltmaßnahmen für das Jahr 2006 zu informieren.

Die Antragsvordrucke werden den Antragstellern auch in diesem Jahr auf dem Postweg zugestellt. Dies wird voraussichtlich in der Zeit von Mitte März bis Mitte April geschehen.

Der Sammelantrag 2006 und die notwendigen Anlagen müssen bis zum 15. Mai 2006 bei der jeweils zuständigen Außenstelle der Landwirtschaftskammer Niedersachsen abgegeben werden.

Es wird jedoch empfohlen, die Anträge möglichst frühzeitig und vollständig einzureichen, damit eine zeitnahe Bearbeitung möglich ist. Die eingestellten Dateien sollen Ihnen im Vorfeld einen Überblick über die Ausgestaltung der diesjährigen Antragsunterlagen geben.

http://www.ml.niedersachsen.de/master/C17171162_N17171063_L20_D0_I655.html
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1479
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #4 am: 07.03.06, 15:31 »
Ich musste gestern mittag aufs LWA. Die Dame sagte mir, die Anträge wären da, müssten nur noch verschickt werden. Also.......... auf ein Neues!!!!
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline irma

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gut daß ich Euch gefunden habe
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #5 am: 15.03.06, 13:13 »
Hallo,

bei uns in Niederbayern bietet Landwirtschaftsamt Hilfestellung zum Ausfüllen des Mehrfachantrages 2006

morgen ist dieser Infoabend.

 Da wir noch keinen Antrag zugeschickt bekamen, habe ich mir meinen Antrag ausgedruckt.
So tu ich mich leichter das zu kapieren was da auf die Schnelle erklärt wird.

Eigentlich sollten doch erst die Unterlagen da sein, wenn diese Infoabende angesetzt werden, letztes Jahr war das genau so.
Liebe Grüße
von Irma aus Niederbayern

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4484
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #6 am: 15.03.06, 18:57 »
HAbe am Montag meinen ANtrag bekommen und gestern sollte ich ihn schon abgeben.
Erstmal habe ich mich durchknobeln müssen weil ja immer wieder was anders ist als im Vorjahr.Habe dann am Amt angerufen und gefragt wie es kommt dass der Termin früher ist als der Antrag zugesendet.
" Ja das kommt von München""???? was immer das heissen soll.
Heute früh halb sieben bin ich dann ins Auto und die 45 km zum LA gefahren und siehe da ich hatte Glück und ein Termin war frei. Also Gestern noch verrückt gemacht und heute schon alles erledigt.
Aber das Geld das wir noch bekommen ist ein Witz,manche Kinder haben heutzutage mehr Taschengeld.

Offline Ditz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #7 am: 15.03.06, 19:22 »
Hallo Gitta,
tja wer treibt die preise so hoch? meiner meinung ist die kammer da auch mit schuld dran, ebenso wie an den hohen pachtpreisen.
aber das problem ist bei uns das sich kaum ein verpächter,selbst die komunen und kirchen die prämien gesichert hat, und daher gibt das hier bei neuverpachtungen oder auch bei landkäufen mächtige probleme. weil keiner was umsonst abgeben will.
meiner meinung nach versuchen sich auch einige betriebe über den prämienverkauf zu sanieren, bei uns im wochenblatt stehen einige drin, letztens einer der 110ha za zu verkaufen hatte.
ich hab im moment auch das problem das ich kirchenland pachten kann, die za aber dem bisherigen pächter gehören. die kirche stellt sich erst mal dumm sagen sie wissen von nichts. ich seh aber auch nicht ein das ich viel geld für za ausgeben soll was ich nachher vielleicht nicht mal ganz zurück bekomme.
die pacht runter setzen geht hier auch nicht weil hier findet sich sofort jemand der auch ohne prämie pachtet.
mfg Ditz

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #8 am: 16.03.06, 11:25 »
In Schleswig-Holstein werden wohl die neuen Anträge erst ab Mitte April verschickt werden (lt. Auskunft unseres Rinderspezialberaters).

LG

britta

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #9 am: 16.03.06, 11:50 »
Hallo,heute ist hier in bayern der mehrfachantrag angekommen .bescheid über ZA dabei.und nen bescheid was bis jetzt bezahlt wurde,aber keine mitteilung darüber wann der rest kommen soll. ???
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline mojer

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Weiblich
  • nur wer sich ändert, bleibt sich treu
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #10 am: 20.03.06, 10:09 »
Hallo,
wir hatten heute schon Abgabetermin. Der Antrag kam schon letzten Dienstag.
Der Berater vom LWA war froh, dass er endlich mal einen vollständig ausgefüllten Antrag auf dem Tisch hatte.
So war Göga dann auch nach eineinhalb Stunden wieder daheim (inkl Fahrzeit von gut 40 min.).
gruß
mojer

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1479
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #11 am: 20.03.06, 10:30 »
 ??? Schon Abgabetermin ???

Ich hab noch garkeinen Antrag bekommen. Da tut sich momentan garnichts. Und jetzt gehts draussen bald wieder los. Müssen noch Hafer und Mais säen und dann soll man ins Büro sitzen und Antrag ausfüllen. Da hätten wir im Februar genug Zeit dazu gehabt. :-\
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #12 am: 20.03.06, 12:30 »
Hallo ,

wir haben unseren Antrag auch schon bekommen.
Aber ich zieh
mich noch wie Gummi um daran anzufangen.
Göga hat im Moment überhaupt gar keine Zeit, ist beim pflügen, Kartoffeln pflanzen und die Spargelfelder fertig mache, die nächsten 14Tg. ist der total ausgelastet.Vielleicht über winde ich ja doch noch den Schweinehund.

LG Marlene

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4484
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #13 am: 20.03.06, 12:33 »
Bei dem schönen Wetter verstehe ich schon dass Du nicht am Schreibtisch hocken magst. Noch dazu wo  die Formulare nicht gerade schön verständliches beeinhalten.

Offline Cosima

  • Region Schwaben
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Weiblich
  • die Welt ist schön
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #14 am: 20.03.06, 12:53 »
Ich hab' das Kuvert in meiner Mittagspause geöffnet und die Stapel Papier auf meinem Schreibtisch ausgebreitet. Es ist eine schöne Broschüre mit dabei. Ich vertiefe mich darin.

Kommt ein Kollege vorbei: "Zweitstudium?"
"Nur der Mehrfachantrag 2006."
"???"
"Nur der Antrag auf Agrarsubvention."
"Irre - diese Bürokratie."

Dabei bemühen die sich beim Landwirtschaftsamt und in Berlin so, das alles verständlich rüberzubringen ...
« Letzte Änderung: 20.03.06, 12:56 von Cosima »
Die Welt ist schön,
wenn alle gesund zuhause sind
und ruhig schlafen.
Cosima