Autor Thema: Mehrfachantrag 2006  (Gelesen 43798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #45 am: 25.03.06, 23:27 »
So, weiter geht's:

Nun mal ne Frage zu Fiona. Das Passwort, muss man das schriftlich anfordern? Oder geht das auch übers Netz.

@ Caroline

Also, da du m. W. kein Rinder- oder Schweinehalter bist/warst, hattest du bisher auch keine PIN für HIT.

Da dir aber Zahlungsansprüche zugewiesen werden bzw. schon zugewiesen worden sind, bekommst du die PIN automatisch per Post (vom Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum in Kornwestheim) zugesandt.

Zitat:
Im Jahr 2006 bekommen die Betreibe automatisch ein persönliches Kennwort (PIN) per Post zugesandt, die Zahlungsansprüche zugewiesen bekommen und nicht bereits eine PIN für HIT besitzen.

Den kompletten (Hilfe-)Text betreffs Zugang zu Fiona und zur InVeKoS-Datenbank kannst du hier nochmals nachlesen.

Die allgemeine Online-Information zu Fiona gibt’s hier!

Ausserdem müsste bei deinen Antragsunterlagen ein Zettel (beidseitig bedruckt) über FIONA dabei sein, ebenso ein Zettel über die Beschreibung des Zugangs zu den Internet-Plattformen der Landwirtschafts-verwaltung. Auf dem Papier steht aber auch nix anderes als das, was unter den oben genannten Links beschrieben ist.
« Letzte Änderung: 26.03.06, 00:31 von zara »
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1473
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #46 am: 26.03.06, 10:52 »
Danke Zara,
hast mir damit ein ganzes Stück weitergeholfen. Wenn morgen nichts mit der Post dabei ist, muss ich anrufen. Morgen will ich mit diesem *Riesen-Paket* beginnen. Habe nur noch 2 Wochen Zeit und auf den letzten Tag möcht ich das nicht legen.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 914
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #47 am: 26.03.06, 21:52 »
So... Flurstücksverzeichnis und Antrag sind ausgefüllt, ein ganzer Zettel vollgeschrieben mit Dingen die ich noch nachfragen muß und der Aschenbecher ist voll.
Bei DEM Stundenlohn für Antragsausfüllung muß man wohl Sonntagsarbeit akzeptieren.. 8)

Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #48 am: 26.03.06, 22:02 »
So... Flurstücksverzeichnis und Antrag sind ausgefüllt, ein ganzer Zettel vollgeschrieben mit Dingen die ich noch nachfragen muß und der Aschenbecher ist voll.

boah Jochen, bisch du aber schnell ;-))

Bei DEM Stundenlohn für Antragsausfüllung muß man wohl Sonntagsarbeit akzeptieren.. 8)

tja, da drauf wird's wohl rauslaufen... Wann isch Ostern?  ::)
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1473
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #49 am: 26.03.06, 23:17 »
So... Flurstücksverzeichnis und Antrag sind ausgefüllt, ein ganzer Zettel vollgeschrieben mit Dingen die ich noch nachfragen muß und der Aschenbecher ist voll.
Bei DEM Stundenlohn für Antragsausfüllung muß man wohl Sonntagsarbeit akzeptieren.. 8)
Hallo Jochen,
wenns Dir so läuft mit Antragsausfüllen, darfst bei mir gerne weitermachen. Habe heute den Schmöker aufgemacht. Mir wurde ganz schlecht.
Ob ich das in einer Woche schaff? Und dann hab ich ja die Pin für Fiona auch noch nicht *grübel*. Da weiss ich nicht, was besser ist. Von Hand wieder ausfüllen oder warten bis Post kommt? Werde da morgen mal anrufen und nachfragen.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #50 am: 27.03.06, 07:48 »
Unser Antrag ist Ende letzter Woche gekommen (NRW)

Da wir *nur* Grünland haben, und es keine Änderungen gegeben hat, sind wir in diesem Jahr sehr schnell fertig. Abgabetermin für uns ist schon am 3. April. Also haben wir uns am Sonntag hingesetzt und ausgefüllt, da ist nicht mehr viel Zeit zum hin- und herschieben. Irgendwie hat das sogar etwas Gutes, so ist diese lästige Bürokratie in diesem Jahr schnellstens über die Bühne  ;D

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #51 am: 27.03.06, 08:34 »
Hallo

Nachricht vom AlR ( Hessen)  => Unterlagen kommen in der ersten Aprilwoche

Abgabetermin => 15. Mai

Ich bin begeistert ...

Liebe Grüße
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline Hitzewelle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #52 am: 27.03.06, 09:27 »
Unseren Antrag haben wir am letzten Donnerstag erhalten, und Abgabe (mit Beratungstermin) ist morgen.

Sehr knapp das ganze, aber wir haben uns am WE drübergemacht und habens geschafft.

Wenigstens ists jetzt vorbei.....
Viele Grüße
Hitzewelle

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 914
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #53 am: 27.03.06, 11:01 »
@ Caroline

Mit Fiona bist Du auch nicht viel schneller... es sei denn Du hast auch viele Schläge mit zig Flurstücken. Der Vorteil ist, dass Du alles sauber abgespeichert hast und jederzeit Zugriff aufs Verzeichnis hast ohne es kopieren zu müssen.
Allerdings lässt sich nach dem abspeichern nichts mehr selbst ändern sondern es muß dem Amt Mitteilung gemacht werden wenn sich irgendwelche Änderungen ergeben.

@ Bridda

Das mit dem Stundenlohn war natürlich ironisch gemeint. Aber Du hast Recht: Außenstehende können das durchaus so betrachten und es besteht die Gefahr, dass es unbedarfte Mitleser so auffassen.

merle

  • Gast
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #54 am: 28.03.06, 19:39 »
Füllt ihr die Anträge selbst aus?? Ohne Berater läuft meiner Meinung nach nichts, heute war eine Versammlung zu diesem Thema und mir raucht noch der Kopf.
Merle

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1473
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #55 am: 28.03.06, 20:30 »
Also ich wollte gestern anfangen. Habe am Amt angerufen und die haben mir gesagt, es sei ein Fax eingetroffen, dass die Pin für Fiona als gestern und heute verschickt wird. Dann warte ich erstmal ab. Habe Termin von 10.04. auf 03.05. verschieben lassen, dass ich noch ein wenig Spielraum hab.
Ich weiss zwar noch nicht, wie Fiona läuft, aber wenn ich die vielen Seiten auf meinem Schreibtisch überblicken will, ist es m.E. mit PC besser. Abwarten lautet die Devise.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #56 am: 28.03.06, 22:26 »
Füllt ihr die Anträge selbst aus??

@ merle

Ja klar, die Anträge werden immer selbst ausgefüllt.

Wie Nicole schon schrieb, wenn du dich intensiv damit beschäftigst, die Anleitung genau durchliest und z. B. auf einer Infoveranstaltung vom Amt warst und dazu noch etwas Ahnung von der Materie hast, dann klappt das schon. Klar bleiben immer einige Punkte offen, aber das kann man dann beim Besprechungstermin auf dem Amt abklären, geht dann meist relativ schnell.
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2622
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #57 am: 28.03.06, 22:39 »
Hy alle,
ich hab überhaupt keine Ahnung von der Materie.Wir haben zig Flurstücke u. wenn ich auf Anhieb den Acker in Natura find, bin ich schon gut. Weiss nur, dass mein Mann nach dem Antrag ein paar graue Haare mehr hat u. er nicht gut drauf ist. Tagelang belegt er das Büro,u. ich darf nichts wegrucken.
Das ist aber das einzige Vergnügen ???,das ich Ihm im Büro überlass ;).
Schönen Gruss an alle geplagten Antragsteller,
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1473
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #58 am: 29.03.06, 16:34 »
Ja, auch ich mach alles selber und kann die grauen Haare nur bestätigen.
Habe vorgestern auf dem Amt angerufen und nach der Pin für Fiona gefragt. Sie sei mit der Post unterwegs. Heute wieder kein Posteingang.
Habe mir dann den Abgabetermin vom 10.4. auf den 3.5. verschieben lassen. So hab ich noch etwas Luft. Trotzdem, was weg ist ist weg.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: Mehrfachantrag 2006
« Antwort #59 am: 29.03.06, 22:34 »
Hallo zusammen,

ich habe hier bei uns in NRW von ..Fiona und einem PIN... noch nichts gehört.

Lg Marlene