Autor Thema: Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?  (Gelesen 88649 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #30 am: 08.09.03, 11:23 »


Muß ich den Gästen mal eine Hofführung anbieten ? Ich will ja gar keine großartigen Vorträge halten, aber wundern tut es mich schon sehr, daß sich so niemand interessiert.


@ Poldi, ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle eine Hofführung anbieten. Das ist Gästebetreung und z.B. beim DLG-Gütezeichen "Urlaub auf dem Bauernhof" ein Kriterium. Du suchst Dir einen Termin aus, der in Deinen Tagesablauf paßt und natürlich  auch so, daß die Gäste das gut einplanen können. Du wirst sehen, es wird - von den meisten- dankbar angenommen und es ist die beste Werbung für die Landwirtschaft und für Eure Produkte.
Viele Grüße  Renate

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3666
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #31 am: 08.09.03, 19:23 »

In diesem Jahr hatten wir einen Mann, da konnte mein Göga nicht soviel Arbeit ranschaffen  ;D, wie er machen wollte, und das bei der Hitze ::)



Wir vermieten schon seit ca. 40 Jahren und damals kamen viele Gäste, die bei den Arbeiten geholfen haben. Die haben jeden Tag gefragt, was denn heute zu tun ist. Damals hatten die auch manchmal nicht das Geld für Ausflüge.

Aber ich hab auch heute noch manchmal welche, die Abends die Nachtschwaden machen, Heuballen auf´s Förderband werfen, Heu in´s Gebläse gabeln usw. Die Gästekinder finden´s jedenfalls ganz toll wenn ihr Papa solche Sachen macht.... ;D

Und mit der Hand melken, das probieren fast alle meine Gästekinder und sind natürlich auch ganz stolz, wenn was kommt....!! ;) ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #32 am: 09.09.03, 20:33 »
Hallo Martina,
vielleicht ergibts sichs ja mal,dass wir bei euch Urlaub aufm Bauernhof machen und dann .....werdet ihr euch nicht über mangelndes Interesse beklagen können!!! ;D
siehe Dette !! ;)und da wars soo schön
LG Lydia,die schon vom nächsten Urlaub träumt :)

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #33 am: 09.09.03, 23:17 »
Hallo Lydia,
wir sind ja auch Berufskollegen. Hatten wir auch schon mal da. Ganz liebe Leute aus der Eifel. Die haben dann unsere Kühe eingefangen, als wir bei der Erstkommunion unseres Jüngsten waren :D. Mein Mann hatte Türchen offen gelassen :(
Wollte aber hier keine Schleichwerbung für mein Zimmer machen. So toll eingerichtet wie bei Dette ist es bei uns sicher nicht. Ich kann nur mit Landschaft brillieren ;)
Habe schon gestaunt, als ich vom Melken gelesen hatte. Ob mein Interesse da so weit gehen würde ::). Wenn ich mal Urlaub auf dem Bauernhof mache, dann lieber dort, wo sie einen Melkroboter besitzen. ;) nach Brandenburg
« Letzte Änderung: 09.09.03, 23:25 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline Poldi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #34 am: 12.09.03, 22:35 »
Hallo ihr Lieben,

Bin sehr erleichtert, daß es euch mit den Gästen auch so geht wie mir. Ich habe gedacht, ich mache was falsch. Oder die Gäste finden unseren Hof nicht so aufregend, weil wir eben kein Vieh haben. Bei uns sind oft alle Türen zu und es ist sehr aufgeräumt, weil wir dann tagelang nur auf dem Feld zum Hacken sind (Feld ist direkt am Hof). Allerdings hatten wir beim Dreschen schon mal Besuch von einem Gast eines anderen Vermieters. Durfte sogar auf dem Mähdrescher mitfahren, mein Mann meinte, da hat der die Nacht noch von geträumt.
Na ja, nun ist die Saison sowieso fast zu Ende, nächstes Jahr auf ein Neues!
Gruß. Poldi

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3666
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #35 am: 16.09.03, 21:31 »
Das Internet macht´s möglich...!! ;)

Bei mir ist grad eine Familie aus den USA!

Heute waren sie am Königssee und ich hab ihnen noch heute morgen mit meinem Englisch klar gemacht, dass sie unbedingt bis zum Obersee fahren müssen... ;)

Am Abend kamen sie dann freudestrahlend daher, weil´s soooo schön war.  :D

Na ja, morgen geht´s weiter auf Europatournee....!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

CaBa

  • Gast
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #36 am: 08.11.03, 10:51 »
Hallo Ihr alle

auch in der Schweiz hat es wunderschöne Gebiete. Zum Beispiel bei uns... ;D

Allerdings ist unser Angebot vielleicht nicht unbedingt für lange Aufenthalte geeignet, sondern für Leute auf Wanderschaft oder Velotour oder Durchreise, denn wir bieten "schlaf-im-stroh" an.

Homepage habe ich leider (noch) nicht.

Wir wohnen 4km von Berns Hauptbahnhof entfernt, aber trotzdem so richtig auf dem Lande.

Mangels anderem Raum essen die Gäste bei uns in der Küche. Da ergiebt sich manch interessantes Gespräch... :)

Offline Wolkentanz

  • Lyriker
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #37 am: 27.12.03, 19:18 »
wir fangen nächstes jahr  erst an, wir haben eine großzügige ferien-wohnung eingerichtet.demnächst kommt noch eine 2te dazu.
wir wohnen im herzen von ostfriesland , eine ruhige und schöne gegend.
erfahrungen mit gästen haben wir also bisher keine  ::)

was mich interessieren würde : wieviel tage durchschnittlich ist denn wohl die wohnung ausgelastet ?
Das Leben ist so hart, es sollte ein Job sein, man sollte Geld, dafür bekommen,
dass man es schafft..  (Tomte )

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #38 am: 27.12.03, 19:55 »
Hallo,
als langjährige Vermieterin kann ich Dir vielleicht eine Antwort geben.
Es kommt auf die Lage an, ob Winter( Skifahren) und Sommersaison möglich ist !
Ich würde sagen mit 200 Tagen gehört man schon zu den guten Vermietern.
Wir haben aber auch einige, die nur Sommersaison haben mit 100 Tage.
Aber, das wäre mir nicht rentabel genug. Da sollte man einmal eine Kostenrechnung aufstellen und evtl. lieber fest vermieten.
Meine Meinung dazu
Liebe Grüße von Ulli

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3666
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #39 am: 17.01.04, 21:56 »
Hab mal eine Frage an euch...

Unsere Anbietergemeinschaft bietet im Winter vier Nachmittage zur Weiterbildung für Vermieter an.


Da ich letztes Mal keine Zeit hatte, hab ich heute in der Zeitung davon gelesen.

Es ging darum, wie man den Gast "anlockt" und ihn zum Stammgast macht. ;)

Der Referent sagte: "Sie müssen Interessenten in Gäste verwandeln. Wer sich bereits einmal per Internet, per Telefon, per E-Mail für eine bestimmte Region, für einen bestimmten Hof entschieden hat, der sollte mit freundlichen Briefen immer wieder "bombardiert" werden, die auf den speziellen Gast zugeschnitten sind. Schließlich hat der Kunde die Qual der Wahl.

Was haltet ihr davon?

Seit ihr genervt, wenn immer wieder Post, kommt?

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

portugalia

  • Gast
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #40 am: 18.01.04, 10:28 »
Unser Bauernhof liegt an der Westkueste Portugals und ist unter

www.montalegre-do-cercal.com

zu finden.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 18685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #41 am: 18.01.04, 17:42 »
Zitat
author=geli.G link=board=64;threadid=1001;start=30#53093 date=1074372967
Seit ihr genervt, wenn immer wieder Post, kommt?

Ich wäre sicherlich genervt, würde ich vom Ferienvermieter mit Werbepost bombardiert.

Zu Weihnachten oder zum Jahresanfang ein Erinnerungsbrief reicht doch, denke ich.

Ich möchte ehrlich gesagt, gar nirgendwo zum Stammgast werden! Wir fahren so selten weg, da möchten wir dann aber auch mal neue Gegenden kennenlernen.

Andererseits ::) wenn ich nur so selten weg komme und will auch wirklich was davon haben und nicht reinfallen, dann greife ich vielleicht doch wieder auf altbewährtes zurück?

Ich könnte mir aber kaum vorstellen, 20 Jahre lang jedes Jahr in das gleiche Hotel zu fahren. Oder noch schlimmer: Einen Wohnwagen auf festem Stellplatz und mindestens jedes 2. Wochenende dort und jede Ferien! Gerade ein Wohnwagen ist doch zum umherziehen gemacht.
« Letzte Änderung: 18.01.04, 17:43 von martina »

Offline Peppels

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #42 am: 27.01.04, 19:40 »
wir haben zwar keinen "Bauernhof", aber dafür viele viele Tiere auch zum Anfassen.
Wir haben zwei Fewo auf unserem Reiterhof, die von Wanderreitern, Familien mit reitbegeisterten Kindern/Jugendlichen gern in Anspruch genommen werden.
Die Kids bleiben bei uns auf dem Hof und die Eltern geniessen in aller Ruhe "Kultur"...z.B. Weimar, Erfurt,Dresden Leipzig = alles Tagesausflüge, Skatstadt Altenburg usw.

Wir liegen im südlichen Sachsen-Anhalt.
www.pferdezucht-kormann.de
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

 Mary Bij.

Christine Maria

  • Gast
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #43 am: 14.03.04, 14:04 »
KINDER- und BABYBAUERNHOF


Unser Bauernhof liegt    direkt am Irrsee -    das ist im Mondseeland und ca. 35 km von Salzburg entfernt.

Ein eigener Badestrand mit Ruderboot gehört da natürlich dazu.
großer Spielplatz vor dem Haus, viele Kinderfahrzeuge, Streicheltiere, ......

Du kannst zwischen Ferienwohnung und Zimmer mit Frühstück wählen - selbstgemachte Produkte wie Milch, Joghurt, Aufstriche, Apfelsaft, Eier von unseren Hühnern, .... sind selbstverständlich.

Wir sind auch anerkannter Biobetrieb !!

Neugierig geworden  ?
- schauts rein auf unsere homepage -
        www.bauernhof.at/serner

oder ruft an :  0043 6234 8647


Wir freuen uns auf Euch  !   :D :D :D
   
Fritz und Christine Schweighofer
"Serner beim See"
Am Irrsee 48   A-4893  Zell am Moos

 
« Letzte Änderung: 14.03.04, 14:13 von Christine Maria »

Offline Wolkentanz

  • Lyriker
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #44 am: 04.05.04, 16:39 »
jetzt haben wir auch ne kleine hp dafür :

http://www.ferienhof-manot.de

*link abgeändert, damit er funktioniert*
« Letzte Änderung: 04.02.06, 17:43 von lucia »
Das Leben ist so hart, es sollte ein Job sein, man sollte Geld, dafür bekommen,
dass man es schafft..  (Tomte )