Autor Thema: Mandarin-Day 2018  (Gelesen 9877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #30 am: 24.12.18, 08:00 »
Guten Morgen,
auch ich sage herzlichen Dank an meine Wichtelmama :-*, ein leuchtender Stern, Schokolade, Christbaumanhäger und Schlüsselanhänger,  :-*
ich tippe auf Inga oder Annette, denn die Schokolade ist mit den Bremer Stadtmusikanten beschrieben, Anja kann es nicht sein, das war im letzten Jahr :), der Schrift nach denke ich , dass es Anette ist, stimmt`s ?

Nochmals Danke! :-*

Liebe Grüße und an alle nochmal frohe Weihnachten!

Inge :-*

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #31 am: 24.12.18, 10:23 »
So, nun habe ich auch endlich ausgepackt. Gestern hat es leider nicht gereicht, vor Weihnachten ist bei uns immer "Land unter".

Vielen Dank für die vielen Geschenke, das ist ja super nett :D. Ich nehme mal an, die Würste sind selbst gemacht, richtig? Die wird auf jeden Fall zuerst mal mein Mann probieren wollen. Schließlich schmeckt es überall ein bißchen anders. Aber wer mich so nett bewichtelt hat, da hab ich keine Ahnung. Aus der Mitte Deutschlands? Muss mal über die Feiertage in mich gehen.

Auf jeden Fall vielen Dank!

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1141
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #32 am: 24.12.18, 11:12 »
....ich tippe auf Inga oder Annette, denn die Schokolade ist mit den Bremer Stadtmusikanten beschrieben, Anja kann es nicht sein, das war im letzten Jahr :), der Schrift nach denke ich , dass es Anette ist, stimmt`s ? ....
Inge :-*

Liebe Inge, ich muss Dich leider enttäuschen, ich habe Dich nicht bewichtelt ;) Du darfst noch ein bisschen weiter suchen. Ich schick' Dir aber ganz viele liebe Weihnachtsgrüße und knuddel Dich ordentlich.

Ich liege mit meinem Verdacht wohl auch daneben. Da stimmen die Absendedaten nicht mit dem auf dem Paket überein oder es wird gepostet "das von mir versandete Paket ist angekommen", derweil ich noch um den Briefkasten geschlichen bin.  ::) Vllt. sollte ich mich nochmal intensiver mit den Schuhkartons Gr. 45 aufwärts befassen. ;D.

Erstmal wünsche ich erfolgreiche Wichtelsuche.

LG Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #33 am: 24.12.18, 11:27 »
Auch ich sage schnell danke an meine liebe Wichtelmama - du hast genau meinen Geschmack getroffen  :)
Gerätselt wird später - gestern hatten wir unerwarteten Besuch und heute muß ich noch alles erledigen, was dadurch gestern liegengeblieben ist.
Wünsch euch allen ein entspanntes Fest und ein bißchen Zeit für euch selber!!

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3804
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #34 am: 24.12.18, 11:41 »
so gestern abend und heute morgen habe ich mir nun alles nochmals genau angeschaut -
vielen dank - die schokolade schmeckte fantastisch

ich wagte nicht meinem wichtelkind lindt schoggi zu schicken - dachte da errät sie sofort dass das päckli aus der schweiz kommt ...

die lichterkette habe ich aufgehängt - die bärenkerze stelle ich in mein grosses kerzenglas, dann kann ich ihn anzünden wenn meine enkeltochter hier ist, die freut sich an bären ....
auch die kugel findet ihren platz - leider nicht am Christbaum, haben wir nicht mehr, aber ich habe einige zweige, da kann ich sie dranhängen ....

und das badeset  - werde ich auch geniessen -

nochmals - herzl. dank, und woher es kommt - keine Ahnung - es hatte leider nur Zeitungspapier das überall ind de verwendet wird (Werbung von media markt !!!!!! :o
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #35 am: 24.12.18, 13:48 »
 ;D Baum steht geschmückt im Wohnzimmer,
 Sohn ist mit Papa unterwegs, Opa und Oma spazieren, hab grad alle Päckchen eingepackt und nun doch ein paar Minuten Zeit.
….also meine liebe Wichtelmama ich freue mich sehr über den Luffa-Schwamm (wußte gar nicht das es so was gibt) und die Seife - wie hast du das erraten das ich zum Duschen nur Seife verwende??? Und der kleine Baum aus Ton und Holz steht schon auf unserem Wohnzimmertisch - Danke!!!
Aber das kleine Geschenk das in der Watte versteckt war gibt mir Rätsel auf - kann es sein das du es aus Versehen eingepackt hast?? Vielleicht hast du ein Geschenk bekommen und dies übersehen????
@ christina bist du meine Wichtelmama???

Offline Christina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #36 am: 24.12.18, 14:20 »
.......und etwas zum Naschen aus der Schweiz ;D


Die Schokolade ist aber hier in D produziert ;). In der Nähe von uns ist eine Schokoladenmanufaktur
der Firma Läderrach, die allerdings ihren Hauptsitz bei euch in der Schweiz hat.

 

 ;)  :D  :D Schweizer Schokolade made in Dillenburg/Manderbach, Hessen D   ;) :D :D

Liebe Grüße und ein gesegnetes Fest

Christina,

viele Grüße

Christina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3937
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #37 am: 24.12.18, 14:34 »
jetzt habe ich auch ausgepackt.
Ich wollte es nicht im Chaos zwischen Kugelschachteln und Lichterkettengewirr tun. es sollte schon festliche Stimmung sein. also meine wichtelmama weiss genau dass wir nur zu zweit im Haus sind und daher zwei weihnachtsservietten brauchen. auf alle Fälle Danke ich sehr für das Badeöl , die duftenden vanillekerzen, das schöne Buch,  und die herrlichen Plätzchen und Lebkuchen..  Die Goldstücke von Lindt nehm ich als Auszeichnung entgegen ;D.
Herzlichen Dank ......ja du hast mir viel Freude bereitet. Frohes Weihnachtsfest. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl du kennst mich persönlich.
Jetzt gehe ich singen in der Krippenfeier.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5993
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #38 am: 24.12.18, 15:29 »
Ich habe heute auch endlich ausgepackt, gestern war ich doch noch zu viel unterwegs und hatte keine Ruhe.

Zum Vorschein kam ein ein Früchtetee Domino-Stein, ein toller Holzengel und ein Sternenanhänger mit Figuren, zwei Reagenzgläser mit Gewürzen (Jalapeno-Chili und Rauch-Paprika) sowie die obligatorische Schoki und Karte ;D

Vielen Dank liebe Wichtelmama! <3
ich habe nicht den blassesten Schimmer, wer du sein könntest... noch nicht einmal die Zeitung hilft mir weiter... ::)
« Letzte Änderung: 24.12.18, 15:33 von cara »
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Online Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1992
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #39 am: 24.12.18, 19:18 »

@Georg du bist echt gut im enttarnen

und wohl noch besser im tarnen. also heuer dachte ich mir, anonym zu bleiben wird schwierig werden, wenn man das Wichtelkind persönlich kennt.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #40 am: 24.12.18, 23:03 »
So jetzt hatte ich Zeit (Großteil der Familie ist in der Mette, ich hüte wegen unserem Jüngsten das Haus) und stöberte, wer denn als meine Wichtelmama in Frage käme. Wirklich schlau bin ich nicht geworden, aber einen Verdacht habe ich und so frage ich mal, Inge (Cliff) bist du es, die mich da bewichtelt hat?

LG und ein schönes Fest!


Eva

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #41 am: 24.12.18, 23:50 »
Liebe Wichtelmama,
ich hatte gestern von meinem tablet aus schon geschrieben und musste gerade mit Schrecken feststellen, dass hier in der Mandarindaybox gar nix angekommen ist, tut mir sehr leid, du hast dich bestimmt schon gewundert, warum ich mich gar nicht melde.

Dabei hab ich mich sehr über das goldene Guglhupfteelicht, die Sternenservietten , das Schälchen, den Tee und das Teesieb gefreut, vielen vielen Dank
Ich hab noch keine Ahnung wer du bist, aber ich hoffe du hast oder hattest einen schönen heiligen Abend und die nächsten Tage frohe Weihnachten

Dein Wichtelkind Lydia

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #42 am: 25.12.18, 09:17 »

@Georg du bist echt gut im enttarnen

und wohl noch besser im tarnen. also heuer dachte ich mir, anonym zu bleiben wird schwierig werden, wenn man das Wichtelkind persönlich kennt.

Soll des vieleicht ein Hinweis an mich sein???
LG Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #43 am: 25.12.18, 09:35 »
Guten Morgen, Eva, ja ich bin -deine Wichtelmama ;D
hat Dir die Post verraten wo das Päckchen her ist? ;D

Frohe Weihnachten! :-*

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5824
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #44 am: 25.12.18, 10:08 »
Gibt es auch Wichtel die hier im Forum überhaupt nichts zum wichteln geschrieben haben?
Ich tappe noch vollkommen im Dunkeln.
Wegen der getrockneten Tomaten ist mir jetzt Doro eingefallen.
Hat sie überhaupt mitgewichtelt?
Dann fiele mir noch Karen ein, die hat auch viele Tomaten, oder auch Pauline971.

Jedenfalls hab ich mich gefreut.
Danke nochmal.