Autor Thema: Mandarin-Day 2018  (Gelesen 9874 mal)

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #60 am: 25.12.18, 20:33 »
Dunja, dann frag ich Dich mal."bist Du mein Wichtel?"  (und hast die leckeren Tomaten gemacht, könnt passen, ich hab auch schon mal sehr guten Kuchen im Glas von Dir bekommen.)
Müsste auf die Suche gehen, irgendwo ist vielleicht noch die Karte als Du mich vor einigen Jahren mal bewichtelt hast, dann mach ich Schriftvergleich :D

Online Internetschdrieler

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #61 am: 25.12.18, 21:07 »
Ich rätsle auch noch über meine Wichtelmama (Georg, du bist raus, unterschreiben wurde nämlich mit ˋ‘Wichtelmama‘).

Ich werd mit wichtelpapa unterschreiben wenn ich nicht weiß ob Starbuck oder Ossi mit dabei waren ;D  Da reicht schon wenn ich mit dem Schreibstift in meinen "zarten" Händen die Karten durchfurche.

Offline mogli

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #62 am: 25.12.18, 21:35 »
 :D :D :D
Ach wie ist das zusehen so schön!!!
Liebe Grüße Helga

Online mamaimdienst

• Global Moderator
  • *
« Antwort #63 am: 25.12.18, 22:17 »
Dunja, dann frag ich Dich mal."bist Du mein Wichtel?"  (und hast die leckeren Tomaten gemacht, könnt passen, ich hab auch schon mal sehr guten Kuchen im Glas von Dir bekommen.)
Müsste auf die Suche gehen, irgendwo ist vielleicht noch die Karte als Du mich vor einigen Jahren mal bewichtelt hast, dann mach ich Schriftvergleich :D

Marianne, nein, kein Triple  ;D. Außerdem mach ich ja ganz viel selber, Tomaten fasse ich in de Regel aber nicht an  ;) . Du darfst noch weiter raten.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Online mamaimdienst

• Global Moderator
  • *
« Antwort #64 am: 25.12.18, 22:21 »
Ich rätsle auch noch über meine Wichtelmama (Georg, du bist raus, unterschreiben wurde nämlich mit ˋ‘Wichtelmama‘).

Ich werd mit wichtelpapa unterschreiben wenn ich nicht weiß ob Starbuck oder Ossi mit dabei waren ;D  Da reicht schon wenn ich mit dem Schreibstift in meinen "zarten" Händen die Karten durchfurche.

Du bist trotzdem raus (da bin ich sehr sicher), du hast erwähnt, daß du dein Wichtelkind persönlich kennst. Das ist leider bei uns beiden (noch) nicht der Fall  ;)
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #65 am: 25.12.18, 22:32 »
Ich habe nachgedacht. Dunja bist Du mein Wichtel?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #66 am: 25.12.18, 22:44 »
So ich gehe jetzt mal davon aus, dass Geranie nicht meine Wichtelmama ist, dann frag ich mal Marina, bist Du meine Wichtelmama? Du hast kein konkretes Absendedatum geschrieben.... Eigentlich tappe ich total im Dunkeln.
Liebe Grüße
Annelie

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #67 am: 25.12.18, 22:48 »
..... wie kann das die Post auch machen?, bisher war meist Postleitzahl irgendwo drauf, da konnte man den Kreis schon einschränken. Jetzt tappen ziemlich alle im dunkeln.
So schwierig war es noch nie.

Offline gina67

• Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #68 am: 25.12.18, 22:51 »
..... wie kann das die Post auch machen?, bisher war meist Postleitzahl irgendwo drauf, da konnte man den Kreis schon einschränken. Jetzt tappen ziemlich alle im dunkeln.

... da unterschreib ich bei dir. Den einzigen Anhaltspunkt den ich habe, ist das ein Teil aus Österreich kommt. Bringt mich nicht wirklich weiter.

LG Gina

Online Internetschdrieler

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #69 am: 25.12.18, 23:09 »

Irgend eine Nummer steht auf dem Etikett. Bei mir waren es mehre. Aber nur eine war die Paketnummer die in der Sendungsverfolgung der DHL erkannt wurde. Bei mir hieß es dann "wurde im Paketzentrum Regensburg bearbeitet" Das engt den Kreis im Normalfall  sehr ein.

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #70 am: 25.12.18, 23:37 »
Mein Wichtel tappt noch im dunkeln ,sie hat zwei Personen benannt aber beide sind es nicht!
Ich sag nur ab und an man das Glück und man darf öfters eine Person bewichteln  ;D
LG Anja   ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙
Jeder spinnt auf seine Weise,
      der eine laut,
  der andere leise.
-`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #71 am: 26.12.18, 00:06 »
Mein Wichtel tappt noch im dunkeln ,sie hat zwei Personen benannt aber beide sind es nicht!
Ich sag nur ab und an man das Glück und man darf öfters eine Person bewichteln  ;D

Bist Du meine Wichtelmama?

Mein Wichtelkind sucht bisher auch vergebens, dabei dachte ich heuer werde ich ganz schnell enttarnt. Ich kenne sie und ihre Familie persönlich..... ;)
« Letzte Änderung: 26.12.18, 00:09 von annelie »
Liebe Grüße
Annelie

Offline maggie

• Vereinsmitglied
  • *
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
« Antwort #72 am: 26.12.18, 00:55 »

als ich meine Pakete "ännet der gränze" aufgegeben haben - ja ich hatte mehrere, einige Schweizerinnen haben sie an mich geschickt und ich habe einiges geschmuggelt ....
habe ich die Dame im Postamt gebeten, den stempel unleserlich draufzumachen, da meinte sie, wir machen keine stempel mehr ...

also - auf meinem war auch nichts drauf .... - ich weiss also auch noch immer nicht wer mich so tolllllll beschenkt hat ! ;D
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #73 am: 26.12.18, 06:48 »

Bist Du meine Wichtelmama?

Mein Wichtelkind sucht bisher auch vergebens, dabei dachte ich heuer werde ich ganz schnell enttarnt. Ich kenne sie und ihre Familie persönlich..... ;)

nächster Versuch
Annelie, Du kennst mich und auch meine Familie persönlich.
Bist Du vielleicht mein Wichtel?

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #74 am: 26.12.18, 07:41 »
annelie, ich bin nicht deine Wichtelmama.

Das mit der Schweiz verwirrt mich total. Dem Inhalt nach ist mein Päckchen aus der Schweiz.
Der Aufkleber war eine online-Frankierung (DHL) und sah so aus, als ob es in Deutschland
aufgegeben wurde. Kein Poststempel, kein nix drauf  :(
Entweder wohnt meine Wichtelmama nahe an der Grenze und hat in der Schweiz eingekauft oder maggie hat geschmuggelt.
Das bringt mich aber nicht wirklich weiter  ???

Ich tippe trotzdem auf eine Schweizerin: maggie, hast du mich bewichtelt?