Autor Thema: Re: 2018... ich freue mich weil...  (Gelesen 29723 mal)

Offline perle

• Vereinsmitglied
  • *
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #120 am: 19.09.18, 16:19 »
...unsere Karotten so schön gewachsen sind- keine Ahnung wie das gehen konnte,
wir dachten doch auch, hier hätte es kaum mal geregnet- aber die sind so schön lang und grad richtig von der Dicke her- da macht die Ernte wirklich Freude
...unsre Enkeltöchter solche Freude aneinander haben. Die eine ist 20 Monate, die andere 15 Monate alt. Gestern abend waren beide mit jeweils der Mama bei mir im Laden, und die zwei Kleinen hatten so Spaß, als sie nacheinander um meine Käsetheke geflitzt sind- wir auch ;)

Offline gundi

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #121 am: 20.09.18, 19:55 »
....gestern noch der Rest vom Jungvieh gesund von der Alm kam. Ein guter Almsommer ist nun wieder zu Ende

Offline samira

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #122 am: 20.09.18, 20:01 »
Gundi da freue ich mich mit dir

Offline perle

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #123 am: 21.09.18, 05:49 »
...ich gestern abend mit einer guten Freundin ein Konzert von Heiko Bräuning besuchen durfte.
Mir war nur der Name bekannt, nicht der Mensch, und es war ein sehr humorvoller, auch berührender Abend

Offline mary

• Vereinsmitglied
  • *
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
« Antwort #124 am: 21.09.18, 06:39 »
@gundi,
gut, wenn wieder alle Tiere gesund nach Hause kommen.
Feiert ihr dieses Zurückkommen?
Ich hab immer noch die Bilder von der Umfahrung vom Chiemsee in mir, die Berge im Hintergrund, die Stille am See, ein paar ganz mutige Leute waren sogar noch im Wasser. Jetzt sind die Ferien vorbei, da ist der Radweg auch nicht mehr so übervoll.
Am Schluss sind wir in einem Lokal am See eingekehrt, direkt am Wasser war noch ein Tisch frei, die Stimmung war wie am Gardasee. Den  wunderschöner Sonnenuntergang gabs gratis noch dazu.  Das war ein richtig schöner Urlaubstag.
Einmal in der Woche einen halben Tag Urlaub ergibt auch 26 Urlaubstage im Jahr ;) Ausserdem gibts da jede Woche was zum Freuen.
« Letzte Änderung: 21.09.18, 06:41 von mary »

Offline Mucki

• Vereinsmitglied
  • *
  • Leben und leben lassen
« Antwort #125 am: 27.09.18, 13:56 »
 Heute kam die Genehmigung für meine Kur, und ich darf wieder nach Bad Birnbach.
LG Mucki

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #126 am: 27.09.18, 16:57 »
...ich meiner 90jährigen Patentante heute eine große Freude machen konnte - und mir dazu.
   Wir saßen mehr als eine Stunde auf einer sonnigen Bank auf dem "Himmelfahrtsberg", auf der
   Frankenhöhe.
   Von da hat man einen wunderbaren Blick über die Landschaft. Meine Patin ist früher oft dort gewesen.
   Seit sie nicht mehr selber Auto fahren kann, ist sie immer auf andere angewiesen, will keinem die
   Zeit stehlen und hat deshalb die Stunde umso mehr genossen.

Offline goldbach

• Nähe Landshut in Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #127 am: 28.09.18, 14:05 »
… eine Kartoffel-Flatrate bekommen  :-*
Ein Spezl hat heute angerufen und sich bedankt, weil die "Anbauberatung" für den Körnermais ausgezeichnet war.
Er hat noch nie soviel gedroschen... und weil er ein Kartoffelbetrieb ist, bekommen wir eine Karoffel-Flatrate für ein Jahr!
Da freuen wir uns ganz besonders drüber - lt. Aussage einer Schwester verfuttern  wir mehr Kartoffeln als früher die Schweine bekamen 8)

Offline Agrele

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #128 am: 28.09.18, 21:17 »

Ich Heute eine alte Bekannte zum Geburtstag gratuliert habe sie,  sich sehr gefreut hat das ich an ihr gedacht habe.

War ein längeres Telf. Gespräch, sie meinte dann nur wie sehen uns nicht mehr aber Denken öfters aneinander.

Es war ein Gespräch als ob wir uns gestern erst gesehen hätten.

Offline mary

• Vereinsmitglied
  • *
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
« Antwort #129 am: 29.09.18, 06:33 »
@goldbach,
so eine Flatrate ist doch was Tolles, aber noch mehr, dass die Anbauberatung so geschätzt war.
Hab so was ähnliches auch erlebt und mich über die Wertschätzung sehr gefreut.
Ich freu mich, dass endlich der Wackelkontakt beim E-Radl gefunden und behoben wurde.
Aber auch, dass Dank eines Tips einer Btlerin die Nussknackerei jetzt viel einfacher geht-
und ein weiterer Tip von einer ehmaligen Mitschreiberin- auch 52 halbe Nachmittage sind 26 Urlaubstage-
ich nehme mir wenn es sich ausgeht, unter der Woche einen Nachmittag frei und fahre mit dem Rad durch unsere schöne Gegend, einmal wars der Chiemsee, diese Woche bei herrlichstem Wetter um den Waginger und Tachinger See- (brauch mich dann nicht am Wochend- bzw. Sonntagsgetümmel mitwuseln. Der stille See, die Ruhe, die schon teilweise leicht schneebedeckten Berge im Hintergrund- die Blätter fangen an, sich an den Bäumen zu färben- schöner kann es fast nicht mehr sein)
wir leben in so einer schönen Gegend- denk mir das immer, wenn ich an Bauernhäusern und - gärten vorbeifahre, die Natur dürstet jetzt auch nicht mehr so, aber dass es so schön ist, dass verdanken wir auch der Arbeit von vielen Landwirten.

Offline Wiese

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #130 am: 29.09.18, 09:05 »
.... wir mit dem wahrscheinlich letzen Gras doch noch viele Silage Ballen bekommen haben.
     Hat der Regen doch noch was ausgemacht.
....weil die Katzen von unseren Leuten auch mit mir ausgekommen sind, wären die Jungen im Urlaub waren.
....weil wir heute noch die Gerste bauen können, obwohl er schon Regen gemeldet hat.
« Letzte Änderung: 29.09.18, 09:32 von Wiese »

Offline Bergli

• Vereinsmitglied
  • *
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
« Antwort #131 am: 01.10.18, 08:51 »
.. gestern, bei wunderschönem Wetter, unser "Festchen" hatten. Ein Dankesfest für die Nachbarn, Freunde die mit uns gelitten, geholfen, an uns gedacht haben, als mein Mann den Unfall hatten. Alle freuten sich, dass es ihm wieder gut geht und es war ein sehr schönes Fest. So konnten wir allen Danke sagen.

Offline Mastreh

• Bewohner
  • *
« Antwort #132 am: 01.10.18, 09:23 »
Ich freue mich auch, hab gestern einen Buchsbaum geschenkt bekommen. Er ist gegen den Zünsler resistent.
Und auch weil wir die Gerste noch anbauen konnten.

Offline samira

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #133 am: 01.10.18, 11:05 »
....mein Mann am Samstag den Weizen gesät hat

....meine Tochter heute ihre Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen hat

...weil die selbe Tochter nach der Trennung von ihrem Freund wieder optimistisch in die Zukunft schaut

Offline mamaimdienstTopic starter

• Global Moderator
  • *
« Antwort #134 am: 02.10.18, 08:32 »
...ich morgen nach Stuttgart aufs Landwirtschaftsfest gehe