Autor Thema: Weihnachten schon ein Thema?  (Gelesen 23835 mal)

Offline Anneke

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Weihnachten schon ein Thema?
« Antwort #225 am: 23.12.18, 21:46 »
Ja, so wie bei Eva in der Adventszeit das Treffen abzuhalten für die Familien der Geschwister, die vom Hof stammen,  finde ich schön. Bei großen Familien finde ich entzerrte Besuche der Enkel zur Weihnachtszeit besser. Viele ältere Leute sind von richtig großen Familienfeiern eher gestresst, sie hätten mehr davon, wenn die Besuche verteilt wären. Zumindest höre ich das öfters so.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #226 am: 24.12.18, 09:28 »
Ich finde so ein großes Familientreffen in der Adventzeit auch schön, aber bei uns scheitert es am Platz in der Wohnung und an der Bereitschaft der Familie, sich einen Termin frei zu halten. Die Neffen wohnen weiter weg und müssten extra lange anreisen, ständig hat jeder eigene Termine. Mein Kalender ist ja auch voll.

Ich hab schon mal angeregt, so ein großes Familientreffen in den Januar zu verlegen, damit die Weihnachtstage entzerrt werden, aber damit bin ich auch nicht wirklich durchgekommen.
Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

Offline Mara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #227 am: 24.12.18, 11:17 »
Bei uns kommen heuer die Geschwister meines Mannes mit Familie auch am 1. Weihnachtsfeiertag. Eigentlich wäre dieses Jahr eine Schwägerin dran, doch die hat vor 2 Wochen gebeten zu tauschen, weil sie eine Lungenentzündung hat. Wir wären nächstes Jahr dran gewesen, so hab ich angeboten, das bei uns machen. Seit meine Schwiegermutter verstorben ist, wechseln wir uns jedes Jahr ab mit der Feier, und das ist so richtig schön. Zu der Zeit als SM noch lebte, war es jedes Jahr bei uns, und das empfand ich als sehr stressig, da die Kinder noch klein waren und ich einfach soviel Arbeit mit allem hatte. Jetzt unterstützen mich meine Töchter sehr, das ist ein großer Unterschied.
Zudem sind alle viel dankbarer, so mein Gefühl, weil jeder nun weiß, welcher Aufwand dahinter steht.
Vorher war es eine Selbstverständlichkeit.

Schöne Weihnachten wünscht euch
mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #228 am: 24.12.18, 14:19 »

So und jetzt gehe ich noch ein Weilchen in den Wald!

.....nachher mache ich dann noch weiter, bin aber sehr gut in der Zeit, bis dann alle wie eine Sternwanderung bei uns zu selbstgemachten Hamburger mit Beilagen eintrudeln...

Wünsch allnä ä gueti Ziit

silberhaar

Offline Hilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #229 am: 24.12.18, 15:11 »

.....nachher mache ich dann noch weiter, bin aber sehr gut in der Zeit, bis dann alle wie eine Sternwanderung bei uns zu selbstgemachten Hamburger mit Beilagen eintrudeln...

silberhaar

tolle Idee Silberhaar. - Ich komm grad vom See und ich muss sagen - traumhaft schön.

....bin mit allem auf dem Laufenden und Weihnachten kann kommen.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #230 am: 24.12.18, 15:23 »
Hier ist auch langsam Land in Sicht.
Ich war heute mal wieder außer Gefecht >:(, (Migräne), hab dann Sohn herbestellt, der hat sich um viel gekümmert, da bin ich jetzt sehr froh drum.
Dann war noch Heizungspanne, aber die läuft auch wieder.
Wenns nicht wieder schlimmer wird dann wird´s . Heute Vormittag dachte ich Heiligabend ist gestrichen.

Offline silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #231 am: 24.12.18, 15:42 »

silberhaar

tolle Idee Silberhaar. - Ich komm grad vom See und ich muss sagen - traumhaft schön.

Bin wieder zurück war wunderbar, fototechnisch aber ein Flopp (;-) alles wieder gelöscht (:-)

silberhaar

Offline sonny

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #232 am: 24.12.18, 16:09 »
War heute noch arbeiten, musste nichts vorbereiten, da beim Sohn eingeladen.
Ist das erste Weihnachtsfest mit unserem Enkel. 😍

Euch allen ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest 🎄
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Hilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #233 am: 24.12.18, 16:15 »

silberhaar

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #234 am: 24.12.18, 17:24 »

silberhaar

Hilde, du beide Bilder die du eingestellt hast sind der Hammer oder äbä sacksark!!

Jetzt geht es auf die Zielgerade...

Schöni wiennacht

Grüessli
silberhaar