Autor Thema: MANDARINDAY 2016  (Gelesen 16889 mal)

Offline Bergli

• Vereinsmitglied
  • *
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #45 am: 18.12.16, 17:28 »
Ja, Internetschdrieler ich bin sehr oft ob Nebel. :-)
Mit den vielen Aufkleber ist es ja nicht so schwer rauszufinden woher das Paket kommt. Und wenn du schon Stans kennst und die Kirchenstiege :-). Hoffe ich konnte dir trotzdem eine riesen Freude damit bereiten. Wünsche dir noch einen schönen 4. Advent. :-)

Wer meine Wichtelmama ist, muss es noch herausfinden. Jemand nahe an der Grenze, könnte auf beiden Seiten sein. :-)
« Letzte Änderung: 18.12.16, 17:32 von Bergli »

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #46 am: 18.12.16, 18:57 »
Frega,
Ist ja nicht so einfach, geheim zu bleiben. Aber schön, das es ein bißchen gedauert hat. An den Stempel hab ich nach der ganzen Zollerklärung nicht mehr gedacht. Vielleicht sollte ich meine Marke aus dem Internet holen.

Schön, das Du an dem Päckchen Freude hast. Dieses Mal war ich nicht kreativ. Ich bin auf unserem Weihnachtsmarkt fündig geworden.

Liebe Grüße 
« Letzte Änderung: 18.12.16, 19:00 von hosta »
Herzlichst hosta

Offline frega

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #47 am: 18.12.16, 19:10 »
hallo
hosta,
nein vom stempel ist nichts zu erraten. aber  auf der neben seite haben sie noch eine etikette aufgeklebt mit vielen codestrichen und ganz klein steht dort eine postleitzahl mit dem ort. das habe ich erst viel später bemerkt und auch per zufall.
aber es ist wirklich toll was du mir geschickt hast. ich freue mich sehr.
ganz liebe grüsse in den norden
frega

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #48 am: 18.12.16, 19:23 »
Hallo lieber Wichtel,

DANKE

Für Deinen lieben , sehr  persönlichen  Gruss.

Der Päckcheninhalt  100%  Treffer.  Suchen werde ich nicht. Ich freue mich lieber an den schönen Dingen,.

Die selbstgeernteten  Walnüsse, die Schafsseife - liebe ich - der kleine Wichtel, die Zeitschrift über Heilpflanzen
- wird gleich drin gestöbert - die Creme- wird auch gleich getestet -  die Kerze - brennt schon -  und im nächsten Jahr
An dem Postkartenkalender- da lass ich mich jeden Monat überraschen  und ich mag auch Schachteln.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017
Herzlichst hosta

Offline Bauernhof63

• Mitglied
  • *
« Antwort #49 am: 18.12.16, 19:39 »
Hallo liebe Wichtelmama,

vielen Dank für dein liebes Geschenk. Es sind alles Sachen, die ich selbst für mich auch kaufen würde.

Eine schöne Rentiertasse mit goldenem Hüftgold, ein leckerer Früchtetee, eine wunderschöne Duftkerze,
ein Sternunterleger aus Stoff und leckere Plätzchen.

Danke und ein schönes Weihnachtsfest.

LG Siggi

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #50 am: 18.12.16, 20:03 »
Ich habe heute Mittag schon ausgepackt und konnte folgendes ans trübe Tageslicht fördern:
Einen Papierstern aus Butterbrottüten, ich habe ihn aber noch nicht aufgehängt, da muss ich schauen, wo der gut passt
Einen Holzschneemann
Ein Weckglas als weihnachtliches Windlicht gestaltet (es ist das Windlichtjahr, oder? ;) )
Eine Packung Meßmer Lichtermagie Bratapfel Tee, der inzwischen auch zieht
Eine Tafel Lindt Weihnachtchocolade, sehr lecker!
Eine liebe Weihnachtskarte und
ein bisschen Tannengrün

Ganz, ganz herzlichen Dank, mein lieber Wichtel!
Ich habe aber ehrlich gesagt, nicht den blassesten Schimmer, wer du sein könntest. Auf dem Paket ist nicht mal der klitzekleinste Hinweis...

ein ratloses Dankeschön!
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline Entlein

• Bewohner
  • *
  • in memoriam
« Antwort #51 am: 18.12.16, 20:13 »
Gschmeidlerin, bist Du meine Wichtelmama? Habe mich mal durch ein paar Deiner Beiträge gelesen und es könnte alles so gut passen.

Und mein Wichtelkind hat eine sehr weise Aussage getroffen, liegt aber geographisch völlig falsch  ;D

Offline Agrele

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #52 am: 18.12.16, 20:52 »
Liebe Wichtelmama

Vielen Herzlichen Dank
hatte doch Glück das Tochter noch vorbeikam, sie meinte wir packen erst am Heilig Abend aus.
Du kennst mich aber sehr gut, denn der Inhalt passt so ganz zu mir, habe ausgepackt selbstgebacken Weihnachtsbrötchen, Ein Buch mit CD zum Wohlfüllen das selbe an Duschlotionen und eine Windlicht in Sterneform, Vielen Lieben Dank

habe beschlossen das ich 2017 an Weihnachten mal alle Wichtelgeschenke aufstelle.

Habe da so jemand in verdacht als ich vermeldete das ich meines versand habe  kam von Gina meines auch. Gina bist du es abgesendet ist es in Bremen.

Agrele

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #53 am: 18.12.16, 21:10 »
So jetzt probier ich es mit dem Bild:
Liebe Grüße
Annelie

Offline gina67

• Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #54 am: 18.12.16, 21:14 »
Hallo Agrele
ja, das hast du richtig erraten.
Schön wenn dir die Sachen gefallen.
LG Gina

P.S. ich schicke erst morgen ein Bild, der Akku von der Kamera ist leer.

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #55 am: 18.12.16, 21:22 »
Hallo Liebe Wichtelmama,

ich sage auch herzlichen Dank ich habe mich riesig gefreut. Ich habe ein Super schönes Nadelkissen bekommen mit ganz vielen Nadeln/Stecknadeln , Schneiderkreide, Tee und einen kleinen Weihnachtswichtelanhänger.

Ich werde mich nicht auf die Suche begeben dieses Jahr weil mir momentan die Zeit fehlt weis aber das es in 86641 Rain abgeben wurde.

Tja , und mein Wichtel rätselt noch wer im Norden wohnt  ;) 8)

Ich wünsche euch noch einen Schöne Adventszeit .

LG Anja
LG Anja   ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙
Jeder spinnt auf seine Weise,
      der eine laut,
  der andere leise.
-`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -

Online peka

• westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #56 am: 18.12.16, 21:29 »
hallo,

natürlich habe ich auch ausgepackt. Da ich immer noch nicht gelernt habe   Bilder hier einzustellen, muss ich aufzählen:
- eine Glitzerbox mit Schneemann in der ein Glas Marmelade? versteckt war. Habe ich noch nicht geöffnet.
- Metallstecker - für den Garten? - 2 Sterne und ein Elch
- eine Schoki
und - ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt:
- ein Toilettensitzüberzug " Santa".

Noch liegt er mit allen Sachen hier auf dem Tisch, mal sehen was meine Mannen sagen , wenn ich ihn überziehe.

Liebe Wichtelmama - eine originelle Idee. Die Stecker kommen in den mit Zweigen dekorierten Blumenkasten vor dem Küchenfenster. Die Zweige aus dem Päckchen steck ich noch dazu.

Da die Post einen Aufkleber mit PLZ und Ort direkt vorne drauf gepappt hat, weiß ich auch das mein Päckchen aus dem Norden von Annette kommt. Oder??

Zensi: Du liegst richtig. Und obwohl du fast Nichts über dich hier preis gegeben hast, habe ich anscheinend das Richtige gefunden. Darüber freue ich mich sehr.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Annette

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #57 am: 18.12.16, 21:30 »
Vorbereitungen sind abgeschlossen - sprich WeihnachtsCD duddelt, Wein ist im Glas (mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh lekker) und jetzt gehts ans Auspacken.
 ..... Fortsetzung folgt

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #58 am: 18.12.16, 22:07 »
Ich habe jetzt gesucht wer Kuchen im Glas bäckt oder wer  gebrannte Mandeln macht. (die sind oberlecker)
Leider nichts gefunden.
Tochter hat herausgefunden dass das Päckchen mal in Augsburg war.
Jetzt rate ich einfach mal ob Mamaimdienst mein Wichtel ist.  Würde auch passen weil sie noch kleinere Kinder hat.
« Letzte Änderung: 18.12.16, 22:24 von frankenpower41 »

Offline Annette

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #59 am: 18.12.16, 22:17 »
Fortsetzung :

Glas ist schon leer  ;D  CD düddelt noch  ;)

Ausgepackt habe ich ein Sockenschneemann, eine kleine Weihnachtsdose mit Tee (riecht gut) und ein Buch mit Weihnachsgeschichten - Pleiten, Pech und Tannen von Wolfgang Schierlitz. Und nicht zuvergessen, eine Weihnachtskarte.

Danke liebe Wichtelmama, ich freue mich sehr über das Buch. Da ich ja buchstabensüchtig bin, werde ich mich gleich mit dem 2. Glas Wein mit dem Buch auf das Sofa verziehen  8). Außerdem kann ich jetzt meinen eindeutig nordeutschlastigen Vorlesegeschichten diverse süddeutsche hinzufügen. Foto folgt morgen.

Da das Buch im Rosenheimer Verlag erschienen ist, geh' ich mal davon aus, dass meine Wichtelmama aus Bayern (oder zumindestens jenseits des Weißwurschtäquators) kommt. Anhand des Paketaufklebers kann ich absolut nichts erkennen, PLZ gibt es nicht und  die Nr. auf dem Aufkleber kennt die Post auch nicht.

Nochmals vielen Dank Dein Wichtelkind
Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)