Autor Thema: MANDARINDAY 2016  (Gelesen 17713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4022
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #30 am: 18.12.16, 13:54 »
Habe auch ausgepackt und wunderschönes Häkelengelchen und ein tolles Windlicht mit Batterie in Kupfer, aber der Clou sind die gestrickten Socken. Woher weißt du liebe Wichtelmama daß ich die gut gegen meine ewig kalten Füße brauchen kann?
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten
Wünscht Dir Maja

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3836
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #31 am: 18.12.16, 13:59 »

also entweder ist mein wichtel aus einer internen gruppe, oder es kommt von maggie-mutti. die adresse und die karte können gut von jemand anderem geschrieben worden sein.
meines ging über die Grenze 🤗
« Letzte Änderung: 18.12.16, 14:40 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1161
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #32 am: 18.12.16, 14:24 »
Nachdem ich jetzt noch etwas mehr nachgeforscht habe und gesehen habe wo das Päckchen aufgegeben wurde habe ich noch einen weiteren Verdacht.

Linaria bist du vielleicht meine Wichtelmama?
Liebe Grüße Samira

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1055
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #33 am: 18.12.16, 14:52 »
Hilde, ich habe einen starken Verdacht, ich weiß, wer Deine Wichtelmama ist.

Du hast Dich im Thread "Wichteln 2016" ja nicht zu Wort gemeldet, deshalb hatte ich Dich nicht auf meiner Liste,
aber nun: Die Äpfel, der Standort - bist Du diejenige, die mir das schöne Wichtelpaket geschickt hat?
« Letzte Änderung: 18.12.16, 14:56 von LuckyLucy »
LuckyLucy

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #34 am: 18.12.16, 15:06 »
Hilde, ich habe einen starken Verdacht, ich weiß, wer Deine Wichtelmama ist.

Du hast Dich im Thread "Wichteln 2016" ja nicht zu Wort gemeldet, deshalb hatte ich Dich nicht auf meiner Liste,
aber nun: Die Äpfel, der Standort - bist Du diejenige, die mir das schöne Wichtelpaket geschickt hat?

Freut mich, dass es dir gefällt.

Ich konnt mich ja gar nicht mehr melden, nachdem du den Poststempel meiner Stadt so genau lesen konntest.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3197
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #35 am: 18.12.16, 15:08 »
Liebe Wichtelmama,
ein herzliches Dankeschön für dieses wunderbare Paket.  :-*
Es waren in einer karrierten Schachtel (ich liebe Schachteln) ein weihnachtssäckchen mit schokoladeüberzogenen Marzipannikoläusen, ein Säckchen mit goldenen Teelichtern, ein wunderschönes Behältnis für die Teelichter aus goldernem Metalldraht mit ganz vielen eingearbeiteten Kristallsteinen und eine Karte mit Weihnachts- und Neu Jahrswünschen. Keine Kekse.. ;)
Ich bin begeistert!

Unsere Tochter war zu Besuch, deshalb gibts auch (Handy-)Bilder, aber ich muß sie noch verkleinern, da hab ich momentan keine Zeit dafür, da heute unsere Brenner seinen Geist aufgegeben hat und wir damit ziemlich beschäftigt sind. Gut dass es gerade nicht so kalt ist...
Liebe Grüße
Annelie

Offline suederhof1

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #36 am: 18.12.16, 15:20 »
Liebe Wichtelmama

Ich ja gar keine Ahnung.... :-\
Das Päckchen zeigt Georgensmünd an, da ist aber niemand den ich kenne .
Das Packerl ist da bestimmt nur aufgegeben worden um mich zu verwirren...voll gelungen. ::)
Ein kleiner Tipp wäre hilfreich...bitte....bitte..... :-*



Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 751
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #37 am: 18.12.16, 16:01 »
liebe wichtelmama,
vielen, vielen dank. dein  wichtelgeschenk ist so wunder schön. ich freue mich sehr darüber.
du bist ganz sicher eine grosse künstlerin.
der tolle weihnachstbaum ist so super.
die selbsgemachte weihnahctskugel sehr schön. kommt an die fenstertür-
das schöne teelicht bringt mir licht in meiner küche
das badesalz mit lavendel wird mir gut tun ich werde es geniessen. breitest du das selber zu?
dann die topflappen und dann noch in blau. blau ist meine liebingsfarbe.
dann die glodigen und roten sterne einfach sehr lieb.
ich denke du hast das alles selber gemacht? deine schöne hadgeschreiben karte. mit deiner schönen schrift.
ich danke dir herzlich unbekannte wichtelmama.
ich habe keine ahnung wer du sein könntest. kein poststempel ist lesbar. die unterschrift auch nicht... alles kommt aus deutschland , ist super gut angekommen...
wenn event. andreasiebenkind mit wichtelt könnte es ihre handarbeit sein. oder die bt wichtelmama, die so gut nähen kann.
bitte helfe mit. vielleicht kennen wir uns?
ich freue mich einfach und sende dir vielen dank aus der schweiz.
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 751
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #38 am: 18.12.16, 16:06 »
liebe wichtelin ja ich bin deine wichtelmama. ich freue mich dass dir der stern gefällt.
trotz gefälschter unterschrift, trotz der grossen mühe von der postbeamtin, die den stempel so unlesbar wie möglich gemacht hat... und wir zwei hatten toal spass das paket so zuzubereiten, dass nichts viel lesbar ist... aber die inhaltsdeklaration, hätte ich nicht auf franz. schreiben sollen....
schön und viel spass auch beim naschen.
liebe grüsse frega
ich bin ja schon das zweitemal deine wichtelmama

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2045
  • Geschlecht: Männlich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #39 am: 18.12.16, 16:11 »
Internetschdrieler kann es sein dass mein Geschenk von dir ist?

Habe ich da irgendwo meinen Namen hingeschrieben?  :o Samira, gratuliere, am ersten Tag hat mich in meiner langjährigen BT_Wichtellaufbahn noch niemand enttarnt.
Ich hoffe du findest eine schönen Platz für den Kalender, dass er Euch animiert auch mal ins Allgäu zu fahren um auszuspannen und die Nervennahrung nur zum Genießen brauchst.
« Letzte Änderung: 18.12.16, 16:19 von Internetschdrieler »

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 694
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #40 am: 18.12.16, 16:15 »
So, nun auch von mir Bericht, ganz herzlichen Dank ,liebe Wichtelmama!
In meinem Päckchen waren eine weihnachtliche Müslischale mit Süßem drin, ein niedlicher Schneemann, welcher in verschiedne Farben leuchtet, Schöner Baumschmuck aus Papier und ein toller Kalender mit herrlichen Zitaten zu Ruhe und Muße,da weiß ich auch schon einen guten Platz für, wo ich jeden Tag drauf schaue.Außerdem noch zwei weihnachtlich verpackte Pralinen.

Der Poststempel hat dich verraten, liebe Inge, nochmals vielen Dank! :D

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 751
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #41 am: 18.12.16, 16:37 »
hallo liebe wichtelmama
ich habe nach noch einer genauerer und intensiverer inspektion vom packpapier etwas gefunden und zwar 25563 Wirst.
das ist in schleswig-holstein. in der nähe von hamburg.
dann muss die wunderschöne handschrift und die passenden geschenke von helga kommen.
vielen dank helga
liebe grüsse
frega

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1055
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #42 am: 18.12.16, 16:39 »

Ich konnt mich ja gar nicht mehr melden, nachdem du den Poststempel meiner Stadt so genau lesen konntest.

Ja, wunderschön - vielen, vielen Dank!
Und der Bratapfelsirup ist sicher selbst gemacht? Noch schleich ist drumherum - Deine Empfehlung? Einfach mit (warmem / heißen?)Wasser verdünnen?

Die Post hat es mir einfach gemacht - sie haben nicht gestempelt, sondern einen deutlich lesbaren Sticker aufs Paket geklebt...
« Letzte Änderung: 18.12.16, 16:41 von LuckyLucy »
LuckyLucy

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1161
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #43 am: 18.12.16, 17:14 »
Internetschdrieler kann es sein dass mein Geschenk von dir ist?

Habe ich da irgendwo meinen Namen hingeschrieben?  :o Samira, gratuliere, am ersten Tag hat mich in meiner langjährigen BT_Wichtellaufbahn noch niemand enttarnt.
Ich hoffe du findest eine schönen Platz für den Kalender, dass er Euch animiert auch mal ins Allgäu zu fahren um auszuspannen und die Nervennahrung nur zum Genießen brauchst.
Irgendwie hatte ich gleich so eine Intuition. Wir fahren sehr oft und gerne ins Allgäu. Leider hab ich noch immer keine eigene Braunviehkuh aber jetzt kann ich mir zumindest die schönen Bilder anschauen.
Liebe Grüße Samira

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1799
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #44 am: 18.12.16, 17:23 »
Vielen Dank, lieber Wichtel.

Packet "musste" ich am Morgen schon auspacken. Hab riesen Freude daran. :-)
Wir waren danach ausser Haus, leider im Nebel. Wir waren eingeladen zum Mittagessen.
Jetzt stelle ich noch das Foto von den schönen Geschenke ins BT und bedanke mich ganz lieb dafür, für die schönen Engel, das schöne Engel- Ausmalbuch, die sicher feine Konfi , den Cassis und den Chili.
Vielen lieben Dank :-)