Autor Thema: MANDARINDAY 2016  (Gelesen 16899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3804
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
MANDARINDAY 2016
« am: 18.12.16, 01:18 »
guten morgen meine Damen,
erst - herzlichen dank an meine wichtelmama ....

ich bin tatsächlich die erste die das Päckchen geöffnet hat -

eine tolle Stearin kerze und eine filzansteck "Brosche" - ich würde sagen eine Sonnenblume !! - ist das wohl ein wink, den meine wichtelmama hat überhaupt sonst keinen hinweis - und beim stempel kann ich nur lesen "briefzentrum" - sonst ist alles ganz schwach ... -

aber ich freue mich riesig über die kerze - werde sie morgen abend anzünden -
danke, danke ....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2985
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #1 am: 18.12.16, 08:02 »
Ohne diese Box, hätte ich wohl den mandarinday verpennt.
Winke zu meinem Wichtel, er muss Geduld haben, bis ich mich melde.Erstmal muss ich richtig wach werden,
Ich möchte ganz gemütlich auspacken, auch das auspacken geniessen.
Allen anderen schon mal viel Spass.
Herzlichst hosta

Online LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1001
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #2 am: 18.12.16, 08:04 »
Bei mir braucht es auch noch etwas.

Ich bin mich dickem Brummschädel aus dem Bett, hab auch schon was im Haushalt erledigt, aber im Moment ist mir so arg unwohl, dass ich mich noch für ein paar Momente aufs Sofa lege.

Allen anderen derweil für Freude beim Auspacken.
LuckyLucy

Offline suederhof1

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3763
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #3 am: 18.12.16, 08:23 »
Ich hab schon ausgepackt.
Aus einem kleinen Karton kamen viele weihnachliche Geschenke....
Es beinhaltet eine andere Art von Pinnwand....muss ich erst mal auspacken und sehen wie es funkrioniert.
zwei ganz tolle getöpferte Baumanhänger und Badekugeln .Danke das du sie beschriftet hast.Auf dem ersten Blick sehen sie aus wie Lebkuchenkuge,beim Biss hätte iches wohl gemerkt. ;D ;D
Und...eine soooo süsse Weihnachtskarte .Diese glitze Karten mag ich sehr.
Vielen lieben Dank dafür.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wer meine Wichtelmama ist... ???
Kann etwas dauern.

Liebe Wichtelmama ich wünsche dir und deiner Familie  einen schönen 4. Advent.

Barbara

Online Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1403
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #4 am: 18.12.16, 08:30 »
Guten Morgen

Ich habe auch ausgepackt.
Ein schöne Holzschale als Stern und die passende Kerze dazu (stehen schon auf dem Frühstückstisch) und ganz viel zum Naschen.

Frega, bist Du meine Wichtelmama? Wenn ja, vieln lieben Dank und einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1259
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #5 am: 18.12.16, 08:38 »
Ja dieses Jahr war ich mit Auspacken auch ganz fix...bin ja schon lange genug um das Päckchen herum geschlichen . :)

Liebe Wichtelmama ganz lieben Dank.
Ich habe mich sehr gefreut.
Tee u. Leckerlies werde ich dann bei Kerzenschein Genießen.
Und der Mondkalender passt ausgezeichnet.
Richtest du dich selbst auch danach?

Als Versandort konnte ich Aschheim erkennen,
Wenn keine Verschleierungstaktik dabei war,
 wirst du aus dem oestlichen Raum von München kommen.

Danke und einen schönen 4.Advent

LG
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1993
  • Geschlecht: Männlich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #6 am: 18.12.16, 08:39 »
Guten Morgen, ihr Wichtel
Mein Paket, versehen mit dem Zolldeklaration-Aufkleber der SwissPost und laut weiterem Aufgleber Zollamtlich abgefertigt Hauptzollamt Saarbrücken, Zollamt Germersheim, Abfertigungsstelle Speyer, wurde in Stans* aufgegeben.

Ich musste ja nicht lange warten mit auspacken. Keine 24 stunden lag das Päckchen aus der Schweiz neben dem PC.
Mit Brieföffner bewaffnet habe ich mich durch Packpapier, weihnachtlichem Geschenkpapier und wohlverklebten Karton durchgearbeitet.
Zum Vorschein kamen kleine Weihnachtskugeln, Schokotaler, ein Weihnachtsmann-Aufhänger, ein Weihnachtsmann als Kerze und eine ganz lieb dreinschauende Kuh aus, wie meine Wichtelmama schreibt, Bienenwachs. Dazu eine Weihnachtskarte mit persönlichen Wünschen.

herz-lichen Dank mein lieber Wichtel, die, da bin ich mir ziemlich sicher, des öfteren hoch droben über dem Nebelmeer zu uns herunter grüßt, gell Bergli :D

*Stans hat mir gleich was gesagt - da war ich schon zu Fuß und habe auf dem Kirchenaufgangsportal gefrühstückt.  8)
« Letzte Änderung: 18.12.16, 09:45 von Internetschdrieler »

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3099
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #7 am: 18.12.16, 09:00 »
Ich war auch schon am Auspacken. Hätte es aber fast vergessen  :o
Meine Wichtelmama  hat mir was zur Entspannung geschickt. Es ist übrigens heil angekommen. Der Piccolo. Die Kerze im Sektglas. Dann war noch ein Duschgel, Bodylotion, Badesalz und ein Hörbuch dabei. Das werde ich wohl beim Autofahren hören.
Vielen Dank. Ich habe heuer keinen blassen Schimmer....
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Maria

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #8 am: 18.12.16, 09:13 »
Schönen guten morgen,
ich habe mein Päckchen heut morgen auch schon aufgemacht.
Als erstes kam mir ein kleines Holzengerl entgegen, das kann ich heut ganz besonders gut brauchen.
2 Punschgläser aus Glas und selbstgebackene Plätzchen, da werd ich mir heut Abend einen Punsch und die Platzerl nach dem Weinhachskonzert schmecken lassen.
Bei der Punschschokolade hat meine Wichteline auch ins Schwarze getroffen und die Sternenlichter mit Zimtduft machen die Luft in der Küche richtig adventlich.
Vielen lieben Dank auch für die lieben Zeilen.
Ich Danke Dir von Herzen liebe Wichteline und wünsche Dir und allen Anderen einen schönen 4 Advent.
Bild gibts leider keine, weil ich das nicht kann!

Offline Islandskuh

  • Eschenlohe an der Loisach
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 249
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nimm es wie es kommt.
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #9 am: 18.12.16, 09:32 »
Hallo! Danke liebe Wichtelmama. Fast hätte ich das Auspacken verpent wegen dem Stress mit den Schachteln.Ich habe lauter schöne Sachen bekommen und habe damit meine Stube damit dekoriert. Ich liebe selbstgemachtes und aus der Natur. Heute abend gönne ich mir ein Entspannungsbad . Nochmals danke. Nachher werde ich mich mal als Miss Marpel auf die Suche machen damit ich meiner Wichtelmama persönlich danken kann.
Gruß
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 780
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #10 am: 18.12.16, 09:42 »

Winke zu meinem Wichtel, er muss Geduld haben,  ;)

da ja meine Tochter das Packet in Empfang genommen hat  :-\. Es eventuell in ihrem Auto liegt, muss ich warten bis sie Heute kommt.

Hoffentlich da sie am Fr. so wage Andeutungen gemacht  :'(

Aber Liebe Wichtelmama schon mal Herzlichen Dank
Agrele

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #11 am: 18.12.16, 09:50 »
Guten Morgen,
eben habe ich auch mein Wichtelpaket ausgepackt, vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama,  :-*, wenn ich jetzt noch wüßte, mit wem ich auf der JHV am Frühstückstisch kurz zusammen gesessen habe ? Und dann aus dem Norden? Wo fängt der Norden an? ;D

Helga?, Britta? Barbara? Ist Inga auch aus dem Norden? ;D ;D ;D

Ich muß mal scharf nachdenken!

Nochmals vielen vielen Dank!

Inge

Offline Entlein

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #12 am: 18.12.16, 09:53 »
ich musste erstmal die Schafe versorgen... jetzt aber:

Vielen herzlichen Dank, liebe Wichtelmama aus Österreich, für das Paket. Die Sachen sind mit Liebe ausgesucht - viel selbstgemacht, was ich ja besonders liebe - und ich kann auch noch neue, farbige Wolle verspinnen. Und ja, mein Spinnrad ist schon gut in Betrieb. Ich war echt platt, was aus dem Paket alles zum Vorschein kam, deshalb hänge ich ein Foto an, damit sich alle anderen mit mir freuen können.

Jetzt muss noch eine Fuhre Mist nach Berlin ;-), dann kann ich mich auf die intensive Suche nach meiner Wichtelmama begeben.

Danke, danke, danke...
das Entlein

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 4341
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #13 am: 18.12.16, 09:56 »
Hallo
ich habe wunderschöne Geschenke bekommen.
Vielen vielen Dank.
Ich rätsle noch, habe aber eine Vermutung.
Später weiß ich vielleicht mehr. Dann schicke ich auch ein Bild.

LG Gina

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2841
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #14 am: 18.12.16, 10:02 »
Auch ich habe heute morgen ein Paket ausgepackt.
Darin waren Kekse, eine Kerze, ein kleines Moncheri und ein Buch.
Vielen Dank dafür, ich vermute mal, ich habe mit meiner Wichtelmama schon des Öfteren einen Deal mit Büchern gehabt und deshalb hat sie meinen Geschmack genau getroffen :D und ich vermute, die wohnt bei Friedrichstadt, oder?
LG und einen schönen vierten Advent

tina
LG
Tina