Autor Thema: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....  (Gelesen 28147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1424
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #150 am: 16.05.12, 10:36 »

Nun ja, die 46 Prozent haben nun nicht so viel mit dem Weltmarkt zu tun und somit auch nichts mit "Weltmarktpreisen". Der größte Batzen des Exportes geht in die EU-Länder, hat nun auch nichts mit Wechselkurs zu tun. Wer sich die Lira für Italien zurückwünscht, wird schnell vor Probleme anno dazumal gestellt: Haste Probleme, muste die Währung aufweichen. Nein danke!

Zitatfunktion korrigiert

Du hast absolut Recht, ich kann Dir nur zustimmen, Milli.
Da siehst Du mal, was uns ständig erzählt wird.
Komischer Weise wird uns die Geschichte mit dem Export immer wieder aufgetischt, als Begründung für niedrige Preise.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)