Autor Thema: Wie habt ihr hierher gefunden?  (Gelesen 58780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riesling

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #135 am: 26.07.09, 13:37 »
Hallo,


ich habe durch wkw bei einer Freundin gesehen das sie in ihrern Gruppen den Baüerinnentreff hat,dann dachte ich mir ich schau mal rein und es hat mir geffallen.

Sabine

Baeuerin

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #136 am: 26.07.09, 21:32 »
mir ging es auch wie dem ein oder anderem und habe einfach nur Anschluss an einen "Berufsstand" bzw. Gleichgesinnte gesucht.  An Landfrauenarbeit läuft hier nicht unbedingt viel. Und man ist auch gar nicht interessiert, andere einzuladen.     :( 
Schade, dass ich nicht vorher auf den BT in top agrar oder ähnliches aufmerksam geworden bin. Aber vor 5 und 6 Jahren hatte ich ziemlich viel "Kinderstress" - hatte also auch gar keine Zeit für sowas. Hab zwar nicht immer unbedingt viel Zeit, aber das geht ja vielen von Euch so.

Schön, dass es Euch gibt.

Margit


storch

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #137 am: 28.07.09, 21:56 »
hallo, ich habe durch eine gute bekannte hier her gefunden. mal sehen wie es mir hier gefällt. bin schon seit januar bei landlive im chat. freue mich eure bekanntschaft zu machen. gruß Hartmut

bulldogdoktor

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #138 am: 14.09.09, 16:18 »
Bin durch eine googlesuche hier her gekommen, bei der ich auf eure Fragestunde mit der LBG gestoßen bin und wurde dann mal etwas neugieriger was Ihr hier so zu schreiben habt.

Gruß aus Unterfranken
Sven

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6312
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #139 am: 18.04.10, 19:26 »
*schubs*
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

sheep

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #140 am: 18.04.10, 19:38 »
Über Google. Auf der Suche nach 'Bauer sucht Frau' bzw. in meinem Fall 'Frau sucht Bauer' ;D


Friedchen

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #141 am: 08.10.10, 11:06 »
ich habe hierher gefunden, als ich in google auf der suche nach hilfe war. wir haben ein 13 tage altes kalb welches durchfall und austrocknung hinter sich hat und nun, nachdem die infusionen weg sind, nicht mehr saufen will (kann?). wir bekommen über den tag verteilt mit viel geduld gerade mal ca 600 ml in den kleinen rein. mit der nuckelflasche. heute konnte klein Dieter wenigstens schonmal ganzganz kurz alleine stehen. Hoffnung :)
hat einer von euch noch nen guten tip?
lg Friedchen

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17999
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #142 am: 08.10.10, 12:03 »
Hallo Friedchen,

schau mal im Rinderbereich, da gibt es m.W. ein Thema "Kalb will nicht saufen" oder so. Und viele andere Themen, die sich auch um die Kälberaufzucht drehen.
Wir sehen uns in Weimar. Ich freue mich auf Euch.

Frenchy

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #143 am: 23.01.11, 14:12 »
Ich hane meinen Freund gefragt ob es nicht auch ein Forum für uns Bäuerinen gibt wo man sich ausstauschen kann.
Uns da hat er mir den Laptop auf den schoß gestellt,mit eurer Seite!!!
Freue mich!!!!!

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #144 am: 23.01.11, 17:23 »
Ueber die Ufarevue, Romy war dort auf der Rezeptseite mit ihren Alpenkapern.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Kati

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #145 am: 24.08.11, 11:10 »
Ich habe nach Tipps zum Einkochen von Suppen gesucht. Da fand ich den Bäuerinnentreff.

Kati

Offline hadu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #146 am: 05.05.12, 01:33 »
Grias Eich,
ich habe ein Forum von und für Bäuerinnen gesucht und von und für Frauen, die Bäuerin werden wollen.
ich habe schon einiges gelesen hier und es gefällt mir gut :-)
Viele Grüße,
Hedwig
Viele Grüße!

Offline doretchen

  • Rheinland
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #147 am: 05.05.12, 16:23 »
In der LZ Rheinland stand ein Artikel über 10 Jahre Bäuerinnentreff. Der hat mich auf die Idee gebracht, mich hier anzumelden.
es grüßt doretchen

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #148 am: 24.07.12, 21:51 »
ich habe vor jahren während meines studiums ein stink langweiliges praktikum absolviert. da ich mich schon mit dem gedanken beschäftigte im anschluss daran eine landwirtschaftliche lehre zu machen habe ich die zeit dazu genutzt im internet (internetzugang war das einzig gute an dem praktikum ;) )nach bäuerinnen, landwirtschaft usw zu suchen. irgenwie bin ich dann auf euch gestoßen.

malis
lg wolke

RosiS

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #149 am: 11.12.12, 09:40 »
Wie bei vielen anderen hier, war es eher ein großer Zufall.

Ich war eigentlich auf der Suche nach neuer Arbeitskleidung und da wurde mir euere Forum angezeigt  :)

Lg