Autor Thema: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten  (Gelesen 260324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5422
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #195 am: 06.02.10, 17:09 »
Hallo

hab hier einen klasse Tipp für Frankfurt am Main

Kulturothek Frankfurt

Seit 17 Jahren sind wir bekannt für unsere thematischen Stadtführungen und Rundfahrten,
für unsere Abendveranstaltungen und Lichtbildvorträge,
welche die Stadt Frankfurt auf spannende und unterhaltsame Art in Szene setzen.

Unser  Team besteht aus Historikern, Kunsthistorikern, Theologen
und anderen Geisteswissenschaftlern, die die Vermittlung der Geschichte Frankfurts
als ihre Berufung ansehen.


Unter Programm findet ihr feste Termine und Angebote
die jederzeit auch zu anderen Terminen gebucht werden können

Gruß
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5422
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #196 am: 21.03.10, 11:51 »
Hallo

falls ihr mal einen Kurztripp nach Dresden plant ...

kann ich euch das  Gästehaus am Schloß empfehlen
Echt günstig - pro Person im DZ 35 Euro + 5 Euro Frühstück
ich hatte 3 DZ gebucht und hab 200 Euro komplett bezahlt

Sehr sauber und ruhig - ausreichendes Frühstück ( Kaffee sehr gut  :P )
Sie haben so Dersden Arrangement
dafür wäre das Gästehaus gut geeignet ... oder für Gruppenreisen ...

Gruß
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Everl

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #197 am: 21.03.10, 12:32 »
Wie wäre es mit einem Ausflug nach http://www.schlossbraeu-mariakirchen.de/ in Niederbayern, es gibt hier einen Biergarten und selbstgemachtes Bier. Vorher könnte man BMW Dingolfing besichtigen, oder die Brauerei Krieger in Landau a. d. Isar, oder das Vorgeschichtsmuseum im Kastenhof in Landau oder das Heimatmuseum in Landau.

LG Everl

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #198 am: 21.03.10, 19:45 »
Wir fahren am Mittwoch zu Manz Backöfen www.der-manz.de und zum Kühof www.kuehof.de Mal gespannt bin, wie des so is...
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #199 am: 21.03.10, 20:00 »
Hallo Everl,

Mariakirchen ist ja wirklich ein wunder-, wunderschönes Dorf. Ganz großzügig angelegt , mit weiten Flächen zwischen den Höfen und Häusern und mit einer schönen Kirche im Mittelpunkt.
« Letzte Änderung: 22.03.10, 07:48 von Celina49 »
Liebe Grüße von Selina

Everl

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #200 am: 21.03.10, 20:51 »
Klein aber fein, ein sehr schönes Schloss, eine urige Gaststätte, ein gemütlicher Biergarten, wer etwas anderes sucht, muss ja nicht hinfahren.

Everl

Offline landfrau2002

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #201 am: 12.05.10, 16:28 »
Hallo,
wir fahren wahrscheinlich Mitte Oktober mit unserem LF-Verein für 3 Tage nach Bad Wildungen. Kann mir jemand aus der Nähe dort ein "Highlight" empfehlen? Was kann man samstags als Besichtigungsfahrt anbieten? Edelsteinschleiferei? Hab mal gegoogelt, aber nicht so das Wahre gefunden.
Wohnt evtl. jemand von euch dort in der Nähe und könnte mir Auskünfte geben?
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Gerhild

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #202 am: 12.06.10, 19:52 »
Hallo,

plane ein 2tägiges Seminar für Bäuerinnen in Nordhessen. Weiß einer gute Übernachtungsmöglichkeiten für eine kleine Gruppe bis ca. 25 Personen, bißchen Wellness dabei und nicht zu große Entfernung zur Heimat wären gut.

LG
Gerhild :-\

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4024
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #203 am: 12.06.10, 22:11 »
NA das Tagunsghotel vom BT in BAd Hersfeld ist doch da super geeignet oder?

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 479
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lüneburger Heide
« Antwort #204 am: 01.03.14, 07:57 »
Ich bin nicht ganz in der Lüneburger Heide, aber dicht dran.
Was möchtest Du denn genau machen?
LG Christiana

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Lüneburger Heide
« Antwort #205 am: 01.03.14, 10:01 »
Hallo Rina,
Hundertwaserbahnhof in Uelzen
Altstadt Lüneburg
Schiffshebewerk Scharnebeck
Heideflächen in Wilsede (Kutschfahrt), Ellerndorf, Bad Bevensen
Heidepark
Serengetipark Hodenhagen
Ginsengfarm bei Fallingbostel
Snowdom Bispingen
Altstadt und Schloss in Celle
Schleuse in Uelzen
Gedenkstätte Bergen Belsen

Bei weiteren Informationen bitte PM an mich
LG

Tina
LG
Tina

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5422
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #206 am: 03.05.14, 15:51 »
Hallo

vor kurzem war eine Frauengruppe in Offenbach am Main im Ledermuseum
allein das ist schon ein Besuch wert ...
aber wenn dann noch so eine Themenausstellung ist ...




Roger Vivier: SchuhWERKE

Zitat

Roger Vivier war einer der berühmtesten Schuhdesigner des 20. Jahrhunderts.
Der 1907 geborene Franzose studierte zunächst Bildhauerei,
bevor er Ende der 1920er Jahre begann Schuhe zu fertigen.
Zu internationalem Ruhm gelangte er in den 1950er Jahren
als ihn Christian Dior als Schuhdesigner unter Vertrag nahm.


und dann nach Wiesbaden zum Highheel-Training

Gruß
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4322
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #207 am: 16.06.14, 07:38 »
Möchte auch einen Tip loswerden.


Mein Göga und ich hab  am Wochenende Kilometer gemacht Oberbayern  - Hessen und zurück zu einer Geburtstagsfeiern

War sehr schön und ich freu mich auch schon auf Gießen, denn die Schilder an der haben wir auch schon gesehen. Schöne Gegend.

Also beim Heimfahren sind wir hier

http://www.regionalmarkt-hohenlohe.de/

eingekehrt und haben uns mit Regionalprodukten den Bauch vollgeschlagen. Senf hab ich auch mit und Maultaschen.

War alles sehr gut und ist einen kleinen Abstecher wert, wenn man in dieser Gegend unterwegs ist. Sie bieten auch Führungen und Tagesprogramm an.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1424
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #208 am: 16.06.14, 11:06 »
Kann ich nur bestätigen, fanni und Schwäbisch Hall ist auch nicht weit und sehr sehenswert.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5422
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #209 am: 09.01.15, 15:56 »
Hallo

falls ihr in nächster Zeit nach Frankfurt am Main kommt ...

Winterlichter im Palmengarten noch bis zum 25. Januar

Zitat

An den langen Winterabenden verwandelt sich der Palmengarten wieder zu einem zauberhaften Garten
winterlicher Träume. Hunderte von Lichtern beleuchten in den Abendstunden die einzigartige Pflanzenwelt
und tauchen den Garten in eine phantasievolle Atmosphäre. Die Wege werden durch kunstvolle Lichtobjekte,
harmonische Klanginstallationen und bewegte Bilder einer Videoinstallation zu einem Erlebnispfad durch den Winter.


Dann kann man vielleicht so etwas zu sehen bekommen



Noch mehr Tipps zu Fankfurt

Gruß
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~