Autor Thema: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten  (Gelesen 255074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maresi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Ausflugsziel München
« Antwort #180 am: 16.02.09, 16:44 »
Hallo Rina!
Wie wärs mit einer Seerundfahrt am Starnbergersee,ich wohn in der Nähe,dann vielleicht auf die Roseninsel!
das ist so ein schönes Plätzchen,aber weiß nicht, ob da noch die Rosen blühen,da gibt es hunderte von Rosensorten,und einen Duft verströmen sie,wunderbar!
oder ins Kloster Ettal,die Kirche, einen schönen Klosterhof, und eine Schnapsbrennerei,auch gibt es dort eine Schaukäserei!
War letztes Jahr mal dort,ist schön gewesen,aber leider hatten wir einen Regentag erwischt,aber es war trotzdem schön!
Kannst ja mal überlegen!!!
                                          liebe grüße             Maresi


Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziel München
« Antwort #181 am: 20.02.09, 17:15 »
Hallo Rina!

Das was Annelie geschrieben hat kann ich nur bestätigen, ich hätte noch eine Vorschläge für einen Tagesausflug wenn es Richtung Wasserburg am Inn oder Chiemsee geht
als erstens einen interessanten Mühlenladen die Draxmühle
http://www.drax-muehle.de/

dann die Confiserie Dengel, da kann man auch Führungen( und erhält für den Gegenwert der Führung Schokoladenköstlichkeiten)  buchen und die Möglichkeit zum Kaffeetrinken besteht auch.
http://www.confiserie-dengel.de/de/

keine 2 km entfernt davon ist die neurenovierte Rotter Kirche, sehr sehenswert

http://www.rottinn.de/R/umgebung.htm

sehr gut Essen kann bei dieser Gelegenheit

Landgasthof Stechl  http://www.landgasthofstechl.de/mainFrame.html

oder wenn mehr Interesse nach Fischgerichten und gehobener Küche besteht

Fischerstüberl

http://www.fischerstueberl-attel.de/

Vielleicht ist was für euch dabei
LG Mara



3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline kueken

  • Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 926
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zukunfts-Bäuerin
Re: Ausflugsziel München
« Antwort #182 am: 20.02.09, 20:23 »
In MÜnchen:

Zeltdachtour im olympiapark

Deutsches Museum


Offline kueken

  • Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 926
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zukunfts-Bäuerin
Re: Ausflugsziel München
« Antwort #183 am: 20.02.09, 21:34 »
Das jüdische Museum ist sehr zu empfehlen.

lg küken

Cilly

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #184 am: 15.03.09, 16:45 »
Hi Leute

Ich bin neu im Forum und habe beim Schnuppern schon viele interessante Beiträge gefunden.

Ich suche für unseren Landfrauenverein Ausflugsziele für Tagesfahrten. Gehöre dem Landfrauenverein Mesum an, Mesum ist ein Ort im Münsterland (NRW). Es wäre toll wenn ihr einige Tipps für mich hättet.  :)


Bis bald, Cilly

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #185 am: 16.03.09, 16:08 »
Hallo Cilly,

erst mal herzlich willkommen hier - ich weiß jetzt nicht, ob du dich in der Vorstellbox schon bekannt gemacht hast  ;)

wie weit darf die Reise denn gehen? Monschau ist in meinen Augen immer einen Ausflug wert, da kann man einiges besichtigen (z.B. Senfmühle - da kann man dann auch gut essen -, Rotes Haus usw.). Ganz in der Nähe sind dann noch für Ende April die Narzissenwiesen sehr schön zum Wandern. Bad-Münstereifel wäre auch sehr schön. Ganz hier in der Nähe sind auch viele Ecken mit seltenen Orchideen-Arten für Naturliebhaber - kurz: wenn ihr Lust auf die Eifel habt, könnt ich euch einiges empfehlen.

Viele Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline IrisN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #186 am: 16.03.09, 20:18 »
Hallo Cilly,
wie wär's mit einem Ausflug in den Mühlenkreis nach Minden-Lübbecke? DerLandfrauenservice hat Gästeführerinnen, die interessante Führungen machen. Zum Beispiel: Wasserstraßenkreuz in Minden, Storchenroute an der Weser, Großes Torfmoor, Kaiser-Wilhelm-Denkmal, Nordpunkt, Golddorf Stockhausen, Burgen im Lübbecker Land, Rila erleben, 42 Mühlen und vieles mehr.
Herzliche Grüße
Iris

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #187 am: 20.03.09, 13:12 »
Hallo

keine Ahnung ob dieses Ausflugsziel schon in der Box ist ...

Senfmühle in Cochem / Mosel

Gruß
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Cilly

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #188 am: 22.03.09, 21:56 »
Hallo Roswitha und Iris,

Danke für eure Ausflugsziele.Ziel Monschau hört sich gut an,ist aber zu weit.Minden-Lübecke habe ich mir ausgedruckt,mal sehen was die Anderen
sagen,ich finde es gut.
Ach ja,vorgestellt habe ich mich.

Viele liebe Grüße,Cilly



Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1458
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #189 am: 30.03.09, 23:35 »
Hallo,
wir ( Landfrauen) - von der Grenze zu den Niederlanden - wollen im September den Raum Bonn / Meckenheim "bereisen" ( Tagesfahrt) . Eigentlich wollten wir die Firma "Grafschafter" besichtigen, die sind aber schon ausgebucht. Nun habe ich eine Brennerei ( edelobstbrennerei-brauweiler) im Internet gefunden, die wir besuchen könnten. Da die Landkarte hier immer noch eine Baustelle ist, kann ich leider niemanden direkt ansprechen.
Also: Ich suche Ausflugs-Besichtigungs-Tipps rund um Bonn / Meckenheim. 
Auch empfehlenswerte Lokalitäten für Mittag- und / oder Abendessen bzw. Cafe's. ( Reisen macht bekanntlich hungrig)
Interessant sind für uns auch immer Sachen die mit Landfrauen / Landwirtschaft  zu tun haben, wie Betriebe mit Einkommensalternativen, Landfrauen die als Gästeführerin arbeiten und ähnliches.

Ich freue mich auf eure Vorschläge
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

buscheline

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenausflüge im Raum BW/BY
« Antwort #190 am: 02.05.09, 08:41 »
Hallo,
mir sind auch noch einige Ziele eingefallen:
Creglingen - Riemenschneider Altar
Rothenburg ob der Tauber
oder etwas weiter im fränkischen Land:
Bad Windsheim - Freilandmuseum (sehr sehenswert) und Thermalbad (auch ganz toll)

Tschüß
Nanne

Da muß ich noch dazu sagen
In Creglingen gibt es doch den Backofen von Manz.
Waren erst vor kurzem da dort.
Hatten Frühstück und Mittagessen bekommen

buscheline

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenausflüge im Raum BW/BY
« Antwort #191 am: 02.05.09, 08:44 »
Da fällt mir noch was ein.
Kennt jemand den Milchhof Hügel bei Fulda??
Nehmen die auch Busse an?? ??? ???

Offline Rina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kinder sind das Größte
Fahrt am 3.10 09
« Antwort #192 am: 23.06.09, 14:59 »
Hallo liebe BTler,
wer sit aus dem Raum Chiemsee....., Traunreuth, Traunstein o.ä. im Treff ????suche Programmpunkt für den Samstagmittag, morgens vielleicht auf die Fraueninsel....
Hat vielleicht jemand eine Putenzucht oder etwas ausfallenes, also nichts alltägliches  das uns Bauern interresiert ?????Über baldige Antwort würde ich mich freuen.... wir sind 50 Bäuerinnen und Bauern aus Hessen
Liebe Grüße Rina ??? ???

Offline Eva

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fahrt am 3.10 09
« Antwort #193 am: 25.06.09, 23:35 »
Hallo Rina,

es gäbe in der Nähe von Rosenheim eine Straußenfarm. Wär das evtl. interessant?
Bei Interesse könnte ich mich ja mal erkundigen wer Ansprechpartner ist und ob Infobesuch möglich ist.
Was habt ihr sonst geplant? Ausflug, Sehenswürdigkeit oder landwirtschaftliche Info??

lg
eva
Man muss nicht das Licht das anderen auslöschen,
um das eigene leuchten zu lassen.
(griechisches Sprichwort)

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3654
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Fahrt am 3.10 09
« Antwort #194 am: 26.06.09, 08:35 »
Hallo liebe BTler,
wer sit aus dem Raum Chiemsee....., Traunreuth, Traunstein o.ä. im Treff ????suche Programmpunkt für den Samstagmittag, morgens vielleicht auf die Fraueninsel....
Hat vielleicht jemand eine Putenzucht oder etwas ausfallenes, also nichts alltägliches  das uns Bauern interresiert ?????Über baldige Antwort würde ich mich freuen.... wir sind 50 Bäuerinnen und Bauern aus Hessen
Liebe Grüße Rina ??? ???

Hallo Rina,

ruf doch beim LWA in Traunstein an. Die können dir bestimmt einige Tipps für so eine Lehrfahrt geben.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli