Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 112716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulli

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #120 am: 26.10.03, 16:44 »
Hallo

mein Name ist Ulli äh Ulrike (wie ich mitlerweile festgestellt hab, gar kein seltener Name) und ich war vor seeeeeehrrr, seeeeeeeeeehhhhhhr langer Zeit hier schon mal mit dabei. Ich hab mich damals :Dauch schon vorgestellt (auf Seite 1 der ersten Vorstellbox :-[). Naja ich wollt mich nur hiemit wieder zurückmelden. Ich war nicht verschollen und ich war auch nicht ganz weg, ich war nur irgendwie nicht mehr ganz dabei :-[. Also jetzt mach ich wieder mit.

kühlerblonder

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #121 am: 01.11.03, 21:30 »
Hallo

nachdem mich reserl so nett aufgefordert hat will ich mal kurz hier vorstellen  ;D

Mein Name ist Josef und ich habe 50 Fleckviehdamen mit Nachzucht zuhause  ;)
Ich komme aus Baden Württemberg und grenze an Bayern an .
Zum Bäuerinnentreff bin ich durch die Empfehlung von einigen Lieben Damen aus eurem Kreis gekommen :D

Finde es hier sehr nett und spannend und bin angenehm überrascht ..........  ::)

Wirklich super hier  8)

Offline Garfield

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #122 am: 11.11.03, 22:52 »
Hallo,
mein Name ist Sonja Böhner. Ich bin 37 Jahre alt,
habe 4Kinder(Martin fast 14, Johanna 12, Simon 12, Lukas 7). Geboren bin ich in Nürnberg, doch nach meiner
Ausbildung zur Dorfhelferin hat es mich nach Oberfranken verschlagen, wo ich auch hängen geblieben
bin. Wir wohnen im Landkreis Kronach,im schönen Frankenwald, den man auch die grüne Krone Bayerns nennt. Im Dörfchen Großvichtach, einem Ortsteil der Marktgemeinde Marktrodach bewirtschaften wir einen
Milchviehbetrieb mit ca. 50 Fleckviehkühen und der ge-
samten Nachzucht. Außerdem kreuchen noch ein paar
Hühner, Kaninchen und zwei männl. Laufenten(Schröder
und Stoiber) herum. Seit zwei Monaten leben wir allein auf demHof, weil mein SV zu meinem Schwager gezogen ist.
Das Ergebnis eines Familiendramas das schon 14 Jahre dauert. Näheres auf Anfrage.Ich melke früh und abends,
miste aus (Ich bin ein selbstfahrender Faltschieber), dann versorge ich das Kleinvieh, mach den Garten, Haushalt, Kinder(ADS, Lese- u. Rechtschreibschwäche)und Papierkram. Seitmehr als 10 Jahren bin ich in der Vorstandchaft des Ringes jg. Landfrauen und auch Ortsbäuerin.  So nun habe ich, glaube ich alles gesagt,außer dass ich überglückich bin, den BT gefunden zu haben
Siehst du einen guten Menschen, folge seinem Beispiel. Siehst du einen schlechten Menschen, dann vergewissere dich, dass du nicht seine Fehler hast.

Offline heidjer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #123 am: 19.11.03, 19:01 »
Nachdem ich schon geraume Zeit in diesem Forum herumsause, halte ich es für angebracht mich auch einmal vorzustellen. Mein richtiger Name ist Jörg und ich lebe in der Lüneburger Heide. Wir haben einen kleinen Selbstversorgerhof und verfolgen die Philosophie  so weit wie möglich von selbst erzeugten Nahrungsmitteln zu leben. Von Beruf bin ich als Sozialarbeiter tätig, habe aber durch meine Herkunft und durch einen früher erlernten Beruf einen engen Bezug zur Landwirtschaft.
Schön finde ich das in diesem Forum keine Öko-fantasten posten sondern wirklich Menschen, die von der Materie Ahnung haben. Daher freue ich mich dabei zu sein.
Viele Grüße vom  Heidjer

erma

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #124 am: 06.12.03, 19:14 »
Hallo!
Seit einiger Zeit verfolge ich mit Begeisterung dieses Forum, vor einigen Tagen habe ich mich endlich angemeldet und nun ist es Zeit zum Vorstellen.
Ich bin die Maria, eine gebuehrtige Oeberoesterreicherin und lebe seit 15 Jahren in Kanada. Um als Landwirt selbststaendig und unabhaengig bleiben zu koennen sind wir, mein Mann, unser Sohn und ich hier her gezogen. Unsere Farm liegt im suedwestlichen Ontario und ist ein 160 ha grosser Bio Ackerbaubetrieb. Ich fuehle mich in meiner neuen Heimat sehr wohl und liebe meinen Beruf! Zu den besonderen Freuden meines Lebens zaehlen unter anderem, unsere Freunde, die Natur, mein Garten, Musik, das Internet und nun auch der BT!  :)
Mit grossen Interesse verfolge ich Eure Beitraege, ob aus dem wirtschaftlichen Bereich oder auch ueber die alltaeglichen Themen und die unterhaltsamen Beitraege sind immerzu eine willkommene Ablenkung vom Alltag!

Mit freundlichen Gruessen aus Kanada!
erma

Offline Peppels

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #125 am: 12.12.03, 14:45 »
Hallo zusammen

ich habe oft schon  in vielen Themenboxen geschnuppert,
es ist wirklich eine tolle Gemeinschaft hier
Und damit der Osten Verstärkung bekommt...*rüberschielzuastiundcarina*musste ich mich einfach bei Euch anmelden.

Wir haben einen kleinen Pferdezuchtbetrieb. Ich bin für die Pferde und all das andere "Viechzeugs " zuständig. Bei uns sammeln sich viele Tiere an, die von Freunden und Bekannten bei mir abgegeben werden ....ihr habt doch soooooo viel Platz....So finden sich bei uns Hunde,Katzen,Hühner ,Enten,Gänse,Kanninchen,Frettchen,Wellensittich und Co und seit einem Jahr auch ein Ziegenbock mit zwei Damen.
Schau´n wir mal, was noch so alles bei mir eintrifft.

Ausserdem "muss" ich noch die Buchführung erledigen, damit das Finanzamt auch etwas zu tun bekommt

Und zur Entspannung stöbere ich nun im BT

Eine schöne Adventszeit noch und bis bald

"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

 Mary Bij.

iwo

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #126 am: 14.12.03, 10:37 »
Moin ::),
jetzt greif auch ich zur Tastatur um mich vorzustellen. Ich heiße Inge, bin 46 Jahre alt  und lebe mit meinem Mann, 3 Kindern (22, 21 und 15) und SE  30 km südlich von Bremen. In unseren Ställen tummeln sich 500 Schweine (von Babyferkeln bis Mastschweinen), auf dem Hof 3 Katzen und ein (fauler) Kater.

Ich bin, wie viele andere von euch, für den Schreibkram und das Telefonieren zuständig. Im Betrieb kann ich krankheitsbedingt nicht mehr so viel helfen.

Meine Hobbys sind Lesen (am liebsten Krimis), singen (englichsprachiger Chor) und seit neustem Patchwork (in kleinem Rahmen - just for fun).

iwo aus Niedersachsen

« Letzte Änderung: 14.12.03, 10:38 von iwo »

bella

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #127 am: 18.12.03, 15:55 »
Hallo ,ich bin bella und komme aus Niederbayern. Ich und mein Mann betreiben eine kleine Landwirtschaft nebenher.Neben meinem Mann habe ich zwei Kinder (Jonas 9 J.,Theresia-Emmerenz 2 J.)ich selber bin 35 J. jung. Meine Hobby`s sind Sticken ,alles was mit Landwirtschaft zu tun hat und Kuchen backen. Ich verfolge schon länger dieses Forum und finde es Klasse.Macht weiter so.

Offline Anemarie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
  • Viele Grüße aus der Hallertau
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #128 am: 20.12.03, 16:38 »
ich heisse Annemarie, bin 42 Jahre jung und komme aus Niederbayern. Ich bin mit einem pferdenarrischen Mann verheiratet, (Haflingerzüchter) habe eine ebenso pferdenarrische Tochter, 17 jahre (Turnierreiterin, Vegetarierin) und einen mit-pferde-nichts-am hut-habenden 16-jährigen Sohn(Metzgerlehrling).  Ich stehe zwischen den Fronten, arbeite aber am liebsten Teilzeit in einer Bank. Außerdem habe ich 3 mir zugelaufene Katzen, mittlerweile dick fett und verschmust, und 2 rotzfreche Ziegen. Den BT finde ich super, weil auch immer ein paar Tips für mich abfallen, die ich bis jetzt nur als "Schwarzleser" nutzte. Vielleicht kann ich auch einmal ein paar nützliche Tipps abgeben.
Annemarie aus der Hallertau in Niederbayern
hoch lebe die Arbeit, so hoch, daß keiner rankommt.

Offline Hein

  • Lüneburger Heide
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #129 am: 29.12.03, 12:11 »
Hallo
Heut  bin ich mal dran mit vorstellen.
Mein Name ist Heinrich, bin verheiratet mit der Besten von allen, zusammen haben wir zwei Kinder (11w und 14m). Wir sind zuhause in der Lüneburger Heide fast in der Mitte zwischen Hamburg und Hannover.
Betrieblich befassen wir uns mit Milchvieh und weiblicher Nachzucht, Zuckerrüben, Kartoffeln, Getreide und bischen Mais.
Ich hoffe, auch als Mann hier in der Landfrauenecke bischen mitmischen zu dürfen, da ich in den vergangenen Wochen die Sachlichkeit hier sehr zu schätzen gelernt habe.
viele Grüsse      Hein
viele Grüsse     Hein

Offline SuHe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • ... hinterher ist frau immer schlauer...!
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #130 am: 30.12.03, 22:52 »
Guten Tag zusammen, hallo martina,

... und noch ein Niedersachse aus der Südheide oder sollte ich besser "Niedersächsin" sagen?

mein Mann bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Betrieb, aber wohl nicht mehr lange (aus Altersgründen).

Ich bin neben Büroarbeit und 2-Personen-Haushalt überwiegend in Sachen "Buchführung und Steuern" unterwegs.

Mir gefällt es hier im Forum, weil die Beiträge sehr echt
und lebendig sind und mich alles interessiert, was mit "Landwirtschaft" und den Menschen, die davon leben, zusammen hängt.

Ich wünsche Euch allen für das Jahr 2004 Zufriedenheit und Zuversicht.

Liebe Grüße
Susanne

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6064
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #131 am: 31.12.03, 10:27 »
hallo
Ich heisse Marianne und komme aus dem Landkreis
Neustadt/A - Bad Windsheim in Mittelfranken
Ich bin 41 Jahre alt und wir haben einen Vollerwerbsbetrieb (Milchvieh)
Wir haben 3 Kinder im Alter von 15, fast 14 und fast 9 Jahren.

Tschuess Frankenpower 41

KathrinZ

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #132 am: 31.12.03, 16:53 »
Hallo,

ich wühle mich nun schon länger hier durch das Forum.
Es ist hier so umfangreich, dass ich hier schon Stunden
verbracht habe....
Ich denke, es wird langsam Zeit, dass ich mich vorstelle.
Ich bin Bäuerin und Arzthelferin, bin 34 Jahre alt und komme aus Mittelfranken. Wir haben einen Vollerwerbsbetrieb mit Milchkühen, Hühner in Bodenhaltung und einen Bauernladen.

Liebe Grüße aus dem schönen Franken,
Kathrin

Mia

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #133 am: 03.01.04, 20:06 »
Grüß Gott,
Ich bin Maria aus Mainfranken. Fast wollte ich schon die Flinte ins Korn werfen - oder den PC zum Fenster hinaus.
Aber ich denke noch ein paar IBM-Sitzungen( immer bis Mitternacht) und ich schaffe es doch , dass mich der BT - als Voll-Mitglied( oder vielleicht doch als VI) aufnimmt.
Bin 52, habe 2 Töchter - 13 u.14, und ein Tageskind (9)
Wir haben einen NE mit Weinbau - vor ein paar Jahren noch Spargel und Obst. Nach 18 Jahren Kommunalpolitik mache ich jetzt nur noch "Seniorenpolitik". - Na ja, wie das halt so ist im Leben - die Karten werden immer neu gemischt.
Ich fühle mich ganz wohl bei euch im BT - ist eine tolle Sache - man merkt wieder einmal, dass man mit seinen Sorgen und Problemen nicht alleine dasteht.

LIebe Grüße -  Maria

Offline Gunilla

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT und arbeite
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #134 am: 09.01.04, 20:39 »
Hallo, mein Name ist Kerstin und ich komme aus Niedersachsen.
Zusammen mit meinem Mann bewirtschafte ich einen Mutterkuhbetrieb am Steinhuder Meer(110 Kühe +Bullen+Nachzucht). Außerdem haben wir noch eine Pferdepension und etwas Direktvermarktung.
Ich habe mir hier zwar noch lange nicht alles angesehen, aber bis jetzt war alles sehr interessant.
Wir haben drei Kinder 6, 3 und 1/2 Jahr alt, so hab ich immer nur Zeit wenn alles schläft, mich vor den Computer zu setzten.
Liebe Grüße Kerstin
Liebe Grüße Kerstin