Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 111034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adina

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #315 am: 13.04.06, 18:15 »
Einen schönen Feiertag wünsch Euch!
Gibt es hier auch BT-Fans aus Mecklenburg Vorpommern oder Brandenburg?
Adina

Rosenhof

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #316 am: 13.04.06, 22:55 »
Hallo S/H bekommt Verstärkung!
Durch Karen bin ich zum BT gekommen und heute möchte ich mich einmal vorstellen:

Ich heiße Gabriele, soviel Zeit muß sein!
Bin 39 Jahre und habe 4 Jungs (1,4,7,10 Jahre).
Durch meinem 2. Mann bin ich vor 6 Jahren zur Landwirtschaft gekommen.
Davor arbeitete ich als Sekretärin.
Meine Hobbys sind Judo (2. Dan), Pferde (12J. Holsteiner, 8J. Haflinger- 9J.Old.Schimmelstute
zum Verkauf) Motorrad GSX 750 und Gitarrespielen. Für meine Hobbys muß ich mir oft die Zeit
stehlen.

Zum Betrieb:

Wir führen einen Milchviehbetrieb mit 140 Kühe und Bullenmast mit eigener Kälberaufzucht von gesamt  800 Tieren.
Im Ackerbau bewirtschaften wir ca. 400 ha mit Mais, Rabs, Kartoffeln, Zuckerrüben,Getreide
und Grünland.

Neu ist die Photovotaikanlage 30+33KW-2006.
Außerdem stehen wir vor dem Abschluß einer Biogasanlage von 550 KW.

Bei uns ist das ganze Jahr Saison und der Tisch im Schnitt mit 15 Personen immer voll.
Meine Aufgaben sind 4 x K- Kinder, Kälber, Küche und Kaufen.

Ich freue mich auf nette Kontakte und interressante Themen beim BT.

Gabriele

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #317 am: 13.04.06, 23:26 »
Boh Gabriele,
u.Dein Tag hat auch nur 24 Std.?
Schön, dass es Dir trozdem reicht hier vorbei zu schauen.
Sei willkommen ,
Gruss Klara

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2968
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #318 am: 15.04.06, 23:46 »
Hallo Gabriele!

Schön ,daß Du mitmachst.Es wird Dir bestimmt gefallen. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber voll  begeistert.Der Bt hat mir schon viel Spaß gebracht und Nutzen.

Frohe Ostern  Hosta  SH

Offline efi

  • Niedersachsen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #319 am: 18.04.06, 15:08 »
Hallo
Bin auch noch nicht solange dabei, aber gerne. Ich komme aus Niedersachsen, habe keine Bauerei, lese aber sehr gerne im BT und finde
auch sehr viel Interresantes für mich .         


                             LG Efi  :D

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17464
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #320 am: 18.04.06, 17:54 »
*HUI*
wir Niedersachsen kriegen ja richtig Zuwachs in letzter Zeit. Schööööööön ;)

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #321 am: 18.04.06, 21:55 »
hallo ihr alle,hab gedacht auch ich stell mich mal vor bei euch,und zwar momentan grad vom anderen ende der erde,neuseeland!aber der reihe nach:
ich heisse sonja bucheli,bin 22jahre alt und bin ein doppelbuerger,also halb schweizerin und halb deutsch!meine eltern haben einen biologisch-dynamischen betrieb an der sueddeutschen grenze zur schweiz(www.johanni-hof.de)mit 40 kuehen und 60 ha.ich selber bin seit der 5.klasse in der schweiz in die schule gegangen,und hab anschliessend auch die fachausbildung fuer biolog.dyn.landwirtschaft ind er schweiz gemacht,wo ich auch u.a.fast 2,5jahre auf dem groessten bio.dyn.betrieb der schweiz gearbeitet habe(www.fintan.ch)!
tja,und nach 4jahre ausbildung wollte ich unbedingt noch was von der welt sehen,bevor ich irgendwas festes anfange.dank einer freundin konnte ich mit nach tansania,wo ich letztes jahr die letzte juliwoche und der ganze august war.und anfang november bin ich auf eigene faust nach neuseeland,wo ich nun schon seit ueber 5monaten bin!und ich kann nur sagen,es ist toll hier :D bleibe maximium ein jahr hier,dann gehe ich wieder zurueck,weiss aber noch nicht ganz genau,was ich dann mache!
ok,was noch?ich habe drei supertolle juengere geschwister,bin ne absolute pferdenaerrin,haben drei davon zuhause stehen,und ich arbeite auch gerade auf einer horseranch hier mit 51pferden,100schafen und 50 ziegen!
und ich wollt euch alle mal loben,ich finde den bt einer der besten homepagen hier im internet,aus dem grund hab ich mich hier auch nun angemeldet und vorgestellt,obwohl ich nicht mal zuhause bin! :)ihr seid toll,weiter so!lg vom andern ende der welt sonja!! ;D

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5347
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #322 am: 18.04.06, 22:18 »
Hallo

na dann ruf ich mal ganz laut nach  Sigrid  :D
sie lebt nämlich in NZ ...

Da fällt mir ein ...
dann könnte Sigrid ja doch noch ihr BT TReffen in Neu Seeland machen
ich lach mich schlapp ... 

grinsende Grüße nach NZ
Beate


Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #323 am: 18.04.06, 22:59 »
Beate,
ich mich auch.Ha ha.
Sigrid, jetzt geht´s ans eingemachte.
Liebe Grüsse Klara

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #324 am: 19.04.06, 08:03 »
na dann ruf ich mal ganz laut nach  Sigrid  :D
sie lebt nämlich in NZ ...
Hab' Deinen Ruf gerade eben gehoert, Beate, da muss ich doch gleich mal an's "Eingemachte" und mich mit Sonja in Verbindung setzen!!
Da fällt mir ein ...
dann könnte Sigrid ja doch noch ihr BT TReffen in Neu Seeland machen
ich lach mich schlapp ... 
Das ist doch DIE IDEE<, Beate, mal sehen, vielleicht klappt's ja.
Bleibe "am Ball",
                       Sigrid  ;D ;D ;D

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #325 am: 19.04.06, 08:15 »
vom andern ende der welt sonja!! ;D
He, hallo, Sonja, ich begruesse Dich ganz besonders herzlich hier im BT!!!!
Ich lebe seit 10 Jahren in Neuseeland, auf der Suedinsel, bin seit knapp einem Jahr hier im BT und freue mich riesig, endlich Verstaerkung zu bekommen!!!
Da Du in der Landwirtschaft taetig bist, kannst Du alle hier richtig gut ueber Landwirtschaft usw in NZ aufklaeren, ich bin naemlich keine Baeuerin und habe leider keine Ahnung davon!!!
Bin sicher, dass Du Dich hier maechtig wohlfuehlen wirst!!! (auch im Lande)  ;)
Ich gruesse Dich ganz herzlich,
                                           Sigrid 

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #326 am: 20.04.06, 10:36 »
na so ein ansturm auf meine vorstellung hier haett ich nicht erwartet,das ist ja echt toll :tja,in dem fall mach ich doch gern mit beim 1.BTtreff in NZ,das ist klasse!!bin zwar noch auf der nordinsel,aber spaetestens ende mai gehe ich auf die suedinsel,und dann wird der weg mich schon mal zur sigrid fuehren!!
und ja,verstaerkung von baden-wuerttemberg bin ich auch,ganz klar!einen teil meiner besten freunde stammen von dort ;)!!und fuer die schweizerInnen hier:mein grossvater stammt aus dem kanton luzern,so bin ich auch halb luzernerin! ::)
also ich seh schon,bin vielseitig einsetzbar hier,das gefaellt mir ;Dhab nun auch eure diskussionen ueber nz gelesen,fand ich super spannend!und ich kann schon was ueber landwirtschaft in nz erzaehlen,ich bin  schon von biologischen gemuese-und obstfarmen ueber konventionelle milchfarmen bis hin zu horseranchen gewesen,und auch schon vieelll rumgereist auf der nordinsel,und das alles in den letzten 5 monaten!!manchmal denk ich mir,ich muesste schon um jahre aelter sein,wenn ich dran denke,was ich so alles erlebt habe in dieser zeit...und auch ich bin ein absoluter fan von nz,gaeb viel gruende,hier zu bleiben,aber ich habe einfach zuviel daheim,woran ich haeng,und ich nicht fuer immer verlieren will...aber es wird was ganz besonderes bleiben,das jahr hier in nz,soviel ist klar!!
also wenn ihr was ueber hier wissen wollt,wo sigrid meint,sie kann das nicht so beurteilen,duerft ihr mich gern fragen-aber erwartet nicht,dass ich schon alles weiss ;)


Offline miggeli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #327 am: 24.04.06, 09:20 »
Hallo zusammen
Ich bin Bäuerin im Elssas,mein Mann und ich bewirtschaften einen Hof mit Ackerbau und Pferdepension.
Ich Lese gerne in diesem Forum,und finde es wirklich toll dass auch wir über unseren Alltag
sprechen könnenund auf interesse stossen.


Sunna

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #328 am: 24.04.06, 23:51 »
Hallo, ich bin wieder da!

Nach mehr als einem Jahr PC-Abstinenz und einigen Problemen mit der Anmeldung bin ich wieder dabei:
ich bin 51 Jahre alt, stamme aus NIedersachsen und lebe mit meinem Mann, unseren  4 Kindern (13 - 20 Jahre) und Schwiegermutter im Bayr. Wald auf einem Bauernhof in Stadtnähe. Wir haben Kühe (Fleckvieh) und Ponies. Ich freue mich auf den Gedankenaustausch mit anderen Bäuerinnen und Pony-Freundinnen!

Liebe Grüsse sendet euch

Elsa :)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #329 am: 26.04.06, 16:08 »
Ich bin "auch" neu hier und noch einigermaßen unsicher, bzw. unorientiert.

Ich hoffe, dass ich hier viel Nützliches für den Alltag auf dem Land und "die Seele" finde.

Bin 38 Jahre, exam. Krankenschwester, Mutter zweier Töchter (6 + 3) und "Teilzeitbäuerin".
Mein Mann bewirtschaftet einen kl. Milchviehbetrieb in Niederbayern.

Da ich vom Sternzeichen Steinbock bin und viele dieser (angeblichen) Eigenschaften auf
mich zutreffen, nenne ich mich hier so.

Bin gespannt...