Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Thema gestartet von: martina am 25.11.18, 16:41

Titel: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 25.11.18, 16:41
Spielregeln:

Der Ablauf ist wie immer:

1. Anmeldungen mit Eurem Namen und Adresse per KM werden nur mit dem Betreff:  Wichteln 2018 akzeptiert und wenn ca. 20 Beiträge im aktuellen Jahr geschrieben wurden oder genügend Altbeiträge (langjährige Vereinsmitglieder) vorhanden sind.
2. Anmeldeschluss: 1. Advent,  02.12.2018 18.00 Uhr danach lose ich aus.
3. Bis zum 10.12.2018 sollten die Päckchen unterwegs sein, denkt daran, dass Post ins Ausland länger braucht. Päckchen in die Schweiz können auch mal 10 Tage unterwegs sein.
4. Mandarinday: 4. Advent, 23.12.2018
5. Wert des Geschenks: ca. 15 Euro zuzüglich Porto, Auslandsporto wird höher

Ich lose wie gehabt Eure Wichtelkinder aus und teile Euch den Namen und Adresse per Antwort auf Eure KM mit.
Ihr überlegt Euch etwas und schickt Eurem Wichtelkind eine Kleinigkeit im Wert von ca. 15 Euro.

Rückmeldungen bitte im Thread oder per KM an mich: "Ich habe ein Päckchen verschickt"   :D oder "ich habe ein Päckchen bekommen" :D

"Mein Päckchen ist angekommen"  :( ist eine sehr undeutliche Formulierung, die mir nur Rätsel aufgibt, deswegen verzichtet bitte darauf.


Überlegt Euch bitte vor der Anmeldung, ob Ihr diese Termine auch einhalten könnt. Nichts ist trauriger, als ein Wichtelkind, welches zum Mandarinday noch mit leeren Händen da steht. Die Post arbeitet zwar meistens recht schnell, aber gerade vor Weihnachten verlassen wir uns darauf lieber nicht.

Wichteln bedeutet Heimlichkeit und soll Freude bringen. Also überlegt Euch, wie viele Hinweise Ihr gebt. Man muss nicht unbedingt herausbekommen, wer der Wichtel ist, auch wenn das Raten um den Absender herum Spaß macht, obwohl der ja klar ist, das bin ja ich  8)

Und jetzt wünsche ich Euch und mir eine schöne Wichtelzeit und viel Spaß.


Edit: Könnt Ihr bitte Eure Adresse nicht untereinander, sondern mit Komma getrennt hintereinander wegschreiben? Dann kann ich sie besser in meine Liste kopieren.

Maximiliane Muster, Beispielstrasse 24, 12345 Musterstadt

Danke
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annette am 25.11.18, 20:07
Ich habe schon gelauert  ;) Gerade gelesen und gleich angemeldet. :D

Es gibt Dinge in der Vorweihnachtszeit die müssen einfach sein und dazu gehört für mich das Bt-Wichteln. Im übrigen habe ich schon eine Kleinigkeit für's Päckchen. :)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: fanni am 25.11.18, 20:17
Ich möchte auch wieder dabei sein!!
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gina67 am 25.11.18, 20:26
Ich habe mich auch angemeldet.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: maggie am 25.11.18, 20:35
ich werde mich auch sofort wieder anmelden ....

herzl. dank Martina, dass du die "arbeit" wieder auf dich nimmst !!
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Hamster am 25.11.18, 20:39
Ich hoffe, meine Anmeldung ist angekommen. ;D

LG hamster
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bärbel am 25.11.18, 21:01
Hallo
Ich habe mich auch wieder angemeldet und freue mich schon drauf.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Agrele am 25.11.18, 21:03
Wie ist es schon wieder so weit, da freue ich mich wie Bolle

Anmeldung ist raus
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annib1 am 25.11.18, 21:14
Ich habe auch schon gewartet  ;D
Und bin auch schon angemeldet * freu** :D

Lg Anja
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gschmeidlerin am 25.11.18, 21:32
Ich meld mich auch gleich wieder an! :D
Eva
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Mucki am 26.11.18, 07:00
So bin auch dabei🎅
Lg Mucki
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Dette am 26.11.18, 08:13
Mache auch wieder mit, Danke Martina für die Arbeit.
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 26.11.18, 10:01
22 Anmeldungen gestern abend und heute früh *freu*
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annina am 26.11.18, 10:47
ich mach natürlich auch wieder mit :)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Ricka am 26.11.18, 16:36
Ich hab mich auch grad angemeldet.

LG Katrin
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bergli am 26.11.18, 18:53
Hab mich angemeldet, ich freue mich  ;D

Wenn es auch schwierig ist, das ich nicht gleich auf Anhieb "entwichtelt" werde  ;D ;D ;D

 

Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Corina am 27.11.18, 09:02
Nachdem ich die letzten Jahre immer den Anmeldeschluß verpasst habe, habe ich es heuer schon geschafft mich anzumelden. Ich freu mich  :D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 27.11.18, 09:09
Ich freu mich auch, Wichteln macht immer Spaß, auch wenn ich selber nicht mehr mitwichtele.

Man sieht aber auch an den Klicks, dass viele Gäste hier mitlesen.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 29.11.18, 20:39
29 Anmeldungen - wer will noch mal, wer hat noch nicht? Traut Euch - es macht doch Spaß und es tut nicht weh.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: muellerin am 29.11.18, 20:56
Okay, überredet :-)
Ich habe mich auch mal wieder angemeldet. Das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her...

Danke für die Organisation, Martina!!!


LG
Heike
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 29.11.18, 20:57
Stehst schon in der Liste.

Ich hoffe, es werden noch ein paar mehr.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Maja am 29.11.18, 21:35
Ich bin auch dabei
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Ingrid2 am 29.11.18, 22:06
Ich auch :D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Geranie am 30.11.18, 15:30
Ich auch,  hoffe , dass meine Beiträge ausreichen :-*
LG Lydia
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 30.11.18, 15:38
Vereinsmitglieder brauchen sich keine Gedanken machen.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 30.11.18, 15:59
33 Anmeldungen bisher.

Da dürfen gern noch ein paar kommen, je mehr Teilnehmer, desto spannender wird das Raten.

Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frega am 01.12.18, 08:24
hallo
ich habe mich auch angemeldet und freue mich.
ich danke dir Martina
ein lieber gruss
frega
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Hamster am 01.12.18, 14:38
Hab mich angemeldet, ich freue mich  ;D

Wenn es auch schwierig ist, das ich nicht gleich auf Anhieb "entwichtelt" werde  ;D ;D ;D

Hallo Bergli,
falls du mich als Wichtelkind bekommst, darfst du mir gern Alpakawolle schicken...
habe noch ein Spinnrad stehen.

Dann hätten wir das mit dem "entwicheln" auch gleich geklärt  ;D ;D ;D ;D 8) :-*

lg
hamster
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 01.12.18, 14:45
Ich bin auch dabei.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bergli am 01.12.18, 16:40
Hab mich angemeldet, ich freue mich  ;D

Wenn es auch schwierig ist, das ich nicht gleich auf Anhieb "entwichtelt" werde  ;D ;D ;D

Hallo Bergli,
falls du mich als Wichtelkind bekommst, darfst du mir gern Alpakawolle schicken...
habe noch ein Spinnrad stehen.

Dann hätten wir das mit dem "entwicheln" auch gleich geklärt  ;D ;D ;D ;D 8) :-*
;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 01.12.18, 16:58
Morgen Abend ist Annahmeschluss - also: schnell Kurzmitteilung an mich schicken, wer noch nicht hat und noch mitwichteln möchte.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 01.12.18, 20:29
Bislang hab ich 36 Teilnehmer auf der Liste *freu*

Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frega am 02.12.18, 08:39
hallo und guten morgen. steht es auch in der ml? vielleicht hat es die eine oder andere nicht im forum gelesen. einfach si eine idée. liebe gruesse
frega
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 02.12.18, 17:21
37 Anmeldungen - der Countdown läuft, ob wir wohl 40 werden?

Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 02.12.18, 18:06
Anmeldeschluss! Ich lose dann mal aus.

Wie immer gilt, dass Ihr bitte NICHT antwortet, während ich die Kurzmitteilungen rausschicke, weil das nur Chaos in meinem Rechner gibt. Danke.


Edit: so, fertig  :D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Internetschdrieler am 02.12.18, 20:44
Schau mal Martina, wie dir deine Wichtelschar folgt. Alles ruhig hier ;D niemand will deinem Rechner was antun.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frega am 02.12.18, 21:30
danke dir Martina,
nun kann ich auf suche gehen. ich bin mir nicht sicher ob ich mein Wichtel kenne. aus den geschriebenen beiträgen.... finde ich nicht viel.
aber ich freue mich etwas schönes auszusuchen
danke
frega
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: fanni am 02.12.18, 22:29
Hihi.............ich sag auch nicht viel.........diesmal sind wir ja nicht soooooooooo viele. Deshalb psssssssst. Geheimnis. Ich war schon auf der Homepage meines Wichtelkindes..........hab schon eine Idee ;-))
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annelie am 02.12.18, 23:00
Ich hab heuer den Hattrick verpasst  ;) ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bergli am 03.12.18, 08:25
Danke Martina, für deine Arbeit als Oberwichtel  ;D

Jetzt muss ich noch ein bisschen studieren, was ich meinem Wichtelkinde schenken will  :-*
Ich lasse es Anfangs Grüssen und freue mich, es zu beschenken. 

@annette:  kein gesticktes Tüechli  ;D
@Hamster: keine Alpakawolle  ;D
So einfach mache ich es euch schon nicht.

 ;D ;D ;D :-*
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 03.12.18, 09:26
Wichteln..... mal wieder eine Herausforderung  :D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: maggie am 03.12.18, 10:07
auch von mir ein Dankeschön für deine arbeit -

ich hoffe deine Päckchen kommen alle an, die du die nächsten tage verschickst ....
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annette am 03.12.18, 10:09
Danke Martina, für deine Arbeit als Oberwichtel  ;D

Jetzt muss ich noch ein bisschen studieren, was ich meinem Wichtelkinde schenken will  :-*
Ich lasse es Anfangs Grüssen und freue mich, es zu beschenken. 

@annette:  kein gesticktes Tüechli  ;D
@Hamster: keine Alpakawolle  ;D
So einfach mache ich es euch schon nicht.

 ;D ;D ;D :-*

Hhhmmmm heißt das nun, das der Hamster und ich nun die Wichtelmama bergli unter uns ausmachen können  ::) auch wenn es kein Wichtelgeschenk mit sofort erkennbaren Hinweis ist?  ;D Ich grüß auf alle Fälle schon mal ganz lieb zurück - Frau kann ja nie wissen   ;)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Internetschdrieler am 03.12.18, 10:17
Wichteln..... mal wieder eine Herausforderung  :D

Du bist doch diesbezuglich schon einiges gewöhnt  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gina67 am 03.12.18, 10:30
Ich hab eine lösbare Aufgabe. Mein Päckchen geht auf jeden Fall Richtung Süden, soviel verrate ich.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: pauline971 am 03.12.18, 10:47
Na hier ist ja ganz schön was los. Ich war gestern noch unentschlossen, ob ich mitmache oder nicht. Mein Mann hat mir die Entscheidung abgenommen und gesagt "was ich zu tun habe"  ;) ;D ;D
Lesen tue ich die Einträge hier gerne wenn wild gerätselt und gemutmaßt wird  8) wer wen bewichtelt hat.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annina am 03.12.18, 11:23
Das war jetzt aber sehr aufschlussreich, Pauline  ;) 8) :D

wo mein Wichtelkind wohnt hab ich noch nicht auf der Karte nachgeschaut, aber ich nehm jetzt mal an mein Päckchen wird sich in Richtung Norden aufmachen...
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: pauline971 am 03.12.18, 12:17
Das nennt sich Taktik  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: maggie am 03.12.18, 15:29
ich verrate besser auch nicht in welche Richtung meines geht  ;D und wieviele km ...
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Corina am 03.12.18, 19:33
Ich verrate auch - noch - nichts  ;D

Nur daß ich mich sehr über mein Wichtelkind freue
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: hosta am 03.12.18, 20:50
Bringt Spass hier zu lesen
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: muellerin am 03.12.18, 21:05
Mein Wichtelkind wohnt - kaum verwunderlich - westlich von mir :-) und wir teilen ein schönes Hobby :-)

LG
Müllerin
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frankenpower41 am 03.12.18, 21:19
ich war heut schon mal unterwegs, jetzt bezweifele ich ob das das Richtige ist, ich geh nochmal.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: fanni am 03.12.18, 21:49
also ich freue mich über alles!! ;D ganz einfach - kein Stress soll es sein
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annette am 03.12.18, 21:58
Ich fahre morgen zu meinem Lieblingsgärtner, der hat eine tolle Dekoabteilung  :D. Da finde ich bestimmt etwas Schönes - und mit Sicherheit nicht nur für mein Wichtelkind  ;) ;D.

Und wenn ich denn dann Päckchen packe, überlege ich mit Sicherheit wieder, was packste ein und was behälste  ::). Kenn mich doch und ist auch nicht das erstemal ;D.

LG Annette

Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Mucki am 04.12.18, 06:58
Hab mich über mein Wichtelkind sehr gefreut ,und bin nun am Suchen des Passend zu finden
Lg Mucki
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annib1 am 04.12.18, 20:16
Ich war heute auch schon los, habe aber auch noch nicht das passende gefunden  :-\

LG Anja
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Christina am 04.12.18, 20:40
Hallo ihr Lieben,

Mein Wichtelpäckchen ist fertig und geht morgen früh auf die große Reise.
Lt. Google Maps beträgt die Route zw 558 und 648 km (je nach Wegstrecke)
 und geht Richtung Süden.

Viele liebe Grüße aus Biskirchen/Lahn

Christina.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 05.12.18, 15:42
Das größte Problem am Wichteln ist...................die passende Schachtel zum verschicken zu finden. Ich kann doch nicht jedes Jahr extra Schuhe kaufen.  ;D 8)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 05.12.18, 16:14
Nein? Schuhe kann man doch nie genug haben  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Ricka am 05.12.18, 16:17
Das größte Problem am Wichteln ist...................die passende Schachtel zum verschicken zu finden. Ich kann doch nicht jedes Jahr extra Schuhe kaufen.  ;D 8)

Was für ein Glück das ich mir gerade neue Schuhe gegönnt habe.

LG Katrin
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annette am 05.12.18, 17:48
Das größte Problem am Wichteln ist...................die passende Schachtel zum verschicken zu finden. Ich kann doch nicht jedes Jahr extra Schuhe kaufen.  ;D 8)

Was für ein Glück das ich mir gerade neue Schuhe gegönnt habe.

LG Katrin

Dann nimm Stiefeletten oder noch besser Stiefel  ;D, dann sollte es keine Probleme mit dem Packen geben 8).

Obwohl bei mir dieses Jahr der Schuhkarton größenmäßig passt.

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Ingrid2 am 05.12.18, 19:44
So langsam weiß ich, was ich meinem Wichtelkind schenken könnte..., muss noch in mich gehen
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: pauline971 am 05.12.18, 20:23
Mein Mann hat vor ein paar Wochen alle Kartons entsorgt. Ans Wichteln habe ich da noch gar nicht gedacht  ::)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gschmeidlerin am 05.12.18, 21:30
Ich freu mich sehr über mein Wichtelkind - am Wochenende möchte ich einen schönen Adventmarkt besuchen, vielleicht finde ich da ja was. Ach ja, mein Päckchen geht nach Norden - was sonst!  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annelie am 05.12.18, 22:20
So langsam weiß ich, was ich meinem Wichtelkind schenken könnte..., muss noch in mich gehen
Schuhe?  ;) ;D


 Schachteln hab ich genug.....ich sammle sie übers Jahr.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Marina am 06.12.18, 07:39
Ich gehe nun auch unter die Schachtelsucher. Gestern habe ich ein paar schöne Dinge
auf dem Weihnachtsmarkt ergattert. Am schlimmsten für mich ist das Einpacken. Da bin
ich der reinste Verpackungs-Legasteniker  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annina am 06.12.18, 08:29
Liebe Martina,

bitte nächstes Jahr neben der Adresse auch noch die Schuhgrösse bekannt geben ;D ;)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Maria am 06.12.18, 21:15
... und ich hab Schuhe gekauft und die Schachtel dort gelassen 8)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frega am 06.12.18, 21:42
... und ich habe eine super passende schachtel hier zu hause gefunden ohne schuhe zu kaufen...
mein packet geht morgen auf reisen... nach....
danke an martina dass wir das jedes jahr wieder machne können
frega
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: pauline971 am 07.12.18, 05:35
Na ganz schön was los hier. Ich bin auch tüchtig am herumwichteln  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 07.12.18, 06:25
Ich glaub ich sollte mal so langsam in die Pötte kommen  ;)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 07.12.18, 10:05
So, die ersten Päckchen sind unterwegs.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gina67 am 07.12.18, 11:39
Ich habe alles gekauft, Päckchen packe ich am Wochenende und irgendwann Anfang nächster Woche geht es auf die Reise.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 07.12.18, 14:18
Nachdem ich krankheitsbedingt diese Woche nicht mehr aus dem Haus gekommen bin hats keine neuen Schuhe gegeben.  ;D
Zum Glück sind wir aber eine bestellfreudige Familie, so sind immer genügend Schachteln in allen Größen vorrätig.

Fürs Wichteln habe ich ja schon frühzeitig eingekauft und heute morgen waren wir ohne Strom. Da braucht man nicht allzuviel anzufangen.  Von daher muss jetzt nur noch der Adressaufkleber vorbereitet werden und dann schauen wann das Päckchen den Weg zur Post schaftt.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Ricka am 07.12.18, 16:14
So mein Päckchen hat sich heute auch auf die Reise gemacht.

LG Katrin
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Mucki am 07.12.18, 17:15
Weiter vorne hat jemand nach Schuhgröße gefragt wegen der Verpackung.
Schuh Größe wäre aber auch gut für Socken, zum verschenken 😁
Lg Mucki
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frega am 07.12.18, 21:29
hallo
ihr seid toll mit euren schuhschchteln. ich hatte eine passende karonschachtel die ganz gut auf reisen geschickt werden kann.
meine ist ja irgendwo unterwegs... wo mein wichtel wohnt und wohin die schachtel geht das habe ich nicht so genau herausgefunden....  aber alles ist gut verpackt und mag eine lange reise aushalten.
frega
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: cliff am 08.12.18, 09:37
Hallo,
am Montagmorgen geht meine Schachtel auf die Reise,  ;D ich hoffe, alles bleibt heil und es gefällt meinem Wichtelkind ;D ;D

Einen schönen 2. Adventssonntag wünscht Euch allen Inge :-*
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annina am 08.12.18, 13:17
Liebe Wichtelmama (oder Papa?), du warst eine ganz schnelle, mein Päckchen ist schon bei mir!  :) :) :)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Maria am 08.12.18, 13:20
So, mein Päckchen hat sich heute auf den Weg gemacht!
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Lise am 08.12.18, 22:09
Der Postbote hat mir heute schon mein Wichtelpaket gebracht. Liebe Wichtelmama, du warst wirklich schnell. Vielen Dank schon mal. Mein Paket geht am Montag auf die weite Reise.
L G und einen schönen 2. Advent wünscht Lise
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frankenpower41 am 08.12.18, 23:16
Ich bin erst vorhin heimgekommen.
Im Flur liegt ein schön eingepacktes Wichtelpäckchen.  Keinerlei Hinweis auf Poststempel, aber schnell war die Post, abgestempelt am 7.12., angekommen am 8.12, da darf man echt nicht meckern.
Danke schon mal.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Maja am 09.12.18, 10:57
Und ich habe mein Wichtelgeschenk noch gar nicht fertig.
Irgendwie komme ich nicht vorwärts. Die Verpackung wäre schon da( siehe Schuhschachtel). ;D
Ich verlasse mich dann auf die schnelle Post.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Marina am 09.12.18, 12:43
Ich verlasse mich dann auf die schnelle Post.

In unserer Postfiliale sitzt eine Holzschnecke auf dem Tresen  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annelie am 09.12.18, 13:52
Ich verlasse mich dann auf die schnelle Post.

In unserer Postfiliale sitzt eine Holzschnecke auf dem Tresen  ;D
solange sie am Tresen sitzt und nicht miarbeitet sollte alles im grünen Bereich sein..... ;) ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Christina am 09.12.18, 22:05


*freu* mein Wichtelpaket ist schon angekommen. Ich bin  überrascht, dass die Post soooo schnell ist.
Hatte mich mit dem Wegschicken extra beeilt. Mit dieser Schnelligkeit hatte ich wirklich nicht gerechnet ;)

LG aus Biskirchen/Hessen

Christina
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 10.12.18, 10:41
Heute hat mir der Postbote ein Wichtelpäckchen gebracht *freu* da hab ich am Mandarinday auch was auszupacken *freu*

DANKE lieber Wichtel, wer immer Du auch bist  :-*


Und liebe Elsbeth, auch Dein Päckchen ist angekommen, das darf ich sicher morgen schon auspacken? *liebguck*
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gina67 am 10.12.18, 11:48
Mein Päckchen ist heute auf die Reise gegangen.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 10.12.18, 12:05
Dann kannst du nicht meine Wichtelmama sein.  ;D

Bei mir ist heute ein Päckchen von Martina angekommen. So ganz ohne Poststempel.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annina am 10.12.18, 13:38
Letztes Jahr hab ich mir ja eine Wichtel-Liste gemacht. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, dass ich das mit der Liste sein lasse. Ich hab trotzdem eine angefangen, die ist aber irgendwo im Büro-Chaos verschollen.
Jetzt verzichte ich halt darauf 8) (und vermute schon zu wissen, wer mich bewichtelt…)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Peppels am 10.12.18, 13:44
Mein Wichtelpaket ist heute auf Reisen gegangen.
 
Ich hoffe der Inhalt übersteht die lange Reise
und das Paket kommt pünktlich an.
Jetzt wünsche ich allen eine schöne Wartezeit

LG Peppels
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Agrele am 10.12.18, 13:46
Annina

und ich führe schon seit 10 Jahre so eine Liste ::) ::)

muss mich jetzt mal sputen , das ich mein Wichtelkind sein Kuvert in den Briefkassen stecke ;) ;) :D

geht ja nur über die Landesgrenze
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Lise am 10.12.18, 15:26
Mein Paket für mein Wichtelkind ist heute auf die Reise gegangen. Ich hoffe, dass alles heil bleibt.
L G Lise
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Maja am 10.12.18, 16:35
Juhu bei mir ist heute schon eines angekommen, ein schön weihnachtliches Päckchen von Martina
Schon mal herzlichen Dank an die Wichtelmama.
Von der Größe her könnte es ein Kinderschuhkarton sein. :D :D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 10.12.18, 17:48
Spielregeln:
   
3. Bis zum 10.12.2018 sollten die Päckchen unterwegs sein, denkt daran, dass Post ins Ausland länger braucht. Päckchen in die Schweiz können auch mal 10 Tage unterwegs sein.
   

*hust*

Bislang hab ich von 16 verschickten Päckchen Versandbestätigungen ;)


Ich hoffe mal, der Rest wartet nicht mehr zu lange, weil ja auch alle Päckchen zum Mandarinday da sein sollen.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Corina am 10.12.18, 18:33
Auch ich habe heute mein Päckchen verschickt  :)
Jetzt heißt es für alle warten und nicht neugierig sein ;)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bärbel am 10.12.18, 19:28
Hallo
Ich muss euch ja auch noch mitteilen, das ich mein Päckchen schon verschickt habe.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 10.12.18, 19:36
Ich habe mein Päckchen auch heute zur Post gebracht.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gschmeidlerin am 10.12.18, 19:59
auch meine Schuhschachtel (Tochter hat Gott sei Dank neue Schuhe gekauft) ist gepackt und tritt die Reise an!

LG Eva
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 10.12.18, 21:21
Mandarinday im Schuhkarton............. 8)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Agrele am 10.12.18, 22:46
Inhalt ist doch zu groß für nur nen Brief ::) :o ::)
geht morgen auf die reise ;) ;) :-*
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: maggie am 10.12.18, 23:49
ach ja - meines sollte auch unterwegs sein ....
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: cliff am 11.12.18, 08:05
...meins ist gestern auf die Reise gegangen, die Postfrau war sehr unfreundlich :(, musste sie doch was tun! ;D
Leute gibt`s ;D

Inge :-*
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Internetschdrieler am 11.12.18, 09:22


Ich hoffe mal, der Rest wartet nicht mehr zu lange, weil ja auch alle Päckchen zum Mandarinday da sein sollen.

keine Sorge, die bestellten Schuhe sind erst heute gekommen.  Dies ist eine Versandtbestätigung
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 11.12.18, 09:58
Mandarinday im Schuhkarton............. 8)

Aber echt - solange nach her das Wichtelgeschenk nicht intensiv nach neuen Schuhen "duftet" ;)

Weihnachtskekse mit Lederduft ist doch mal was völlig anderes, die Idee sollte man vermarkten, nachdem alle möglichen Gebrauchswaren nach Keksen duftet, geht es ja auch mal andersrum ;)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 11.12.18, 11:20
Ich verrate mal nicht ob oder seit wann mein Päckchen unterwegs ist  ;)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frankenpower41 am 11.12.18, 11:32
Ich verrate mal nicht ob oder seit wann mein Päckchen unterwegs ist  ;)

halt ich in dem Jahr auch so ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: muellerin am 11.12.18, 11:39
Ich habe meines losgeschickt. Gute Reise, kleines Päckchen!
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Geranie am 11.12.18, 11:43
Meines hat sich auch schon auf die Reise gemacht, meine Servicefrau hat sich geweigert, den Poststempel unkenntlich zu machen >:(  Vorschrift bla bla bla.......
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annette am 11.12.18, 13:01
Ich bin schweißgebadet  :P :P :P - wovon auch immer  8)

Wichteln ist manchmal echt anstrengend, macht aber jede Menge Spaß  ;)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Internetschdrieler am 11.12.18, 13:21
Ein Paket ist gekommen - definitiv kein Schuhkarton, Absender Martina...… , mit fettem Aufdruck "GE... alles gute aus dem Allgäu"  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 11.12.18, 13:37
Bei mir ist heute ein schön verpacktes Paket angekommen, ich glaube, es ist keine Schuhschachtel  ;)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Mucki am 11.12.18, 13:40
Mein Paket ging auch schon auf die Reise
 ;)
LG Mucki
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 11.12.18, 13:55
Da ich gerade sehr unmotiviert bin habe ich mir doch auch mal aufgeschrieben wer alles mitwichtelt. Bin auf 31 Personen gekommen, die sich hier einmal gemeldet haben.

Kann es sein, dass da noch ein paar inkognito Wichtelinnen dabei sind?
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frankenpower41 am 11.12.18, 14:08
das war früher auch schon so, ich bekam mal Päckchen (vor Jahren), da hab ich hinterher von BT-lerin aus der Ecke (man sah Poststempel) erfahren woher es stammte, da sagte mir mein Wichtel gar nichts.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 11.12.18, 15:09
Dadurch, dass man ja jetzt auch "aktiv" sein musste unter dem Jahr ist das ja besser geworden. Früher waren ja wirklich manche nur zum Wichteln hier.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Agrele am 11.12.18, 15:14
heute lag vor der Haustür ein Päckchen von Martina B

Danke schonmal liebe Wichtelmama
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annelie am 11.12.18, 15:16
Ein Paket ist gekommen - definitiv kein Schuhkarton, Absender Martina...… , mit fettem Aufdruck "GE... alles gute aus dem Allgäu"  ;D

Könnte alles Tarnung sein, vielleicht hat ja Dein Paket einen Umweg gemacht? Das mit der Post ist ja extrem lästig........ keine Geheimnisträger.  :P
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 11.12.18, 15:23
Hallo Gammi,

ja, das kann schon gut sein, dass Wichtel so heimlich sind, dass sie hier im Thread nicht gepiepst haben. Das erhöht doch die Spannung, oder?

Und ja, auch wenn durch die Mindestbeitragsregelung einige vom Wichteln abgehalten werden, steh ich immer noch dazu. Ich fand es teilweise wirklich unfair, wenn jemand im Jahr exakt zum Wichteln einmal geschrieben hat, um sich anzumelden und dann sogar zu dreist war, um Rückmeldung zu geben. Das hat mir den Spaß an der Sache wirklich vermiest und das haben unsere fleissigen Stammschreiber und Wichtel nicht verdient.

Dann lieber nur mit wenigen Leuten wichteln, die es dafür aber ernst meinen und auch ihren Spaß an der Sache haben.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 11.12.18, 15:32
Da geb ich Dir vollkommen Recht, Martina. Obwohl mir nicht zum Wichteln war, hab ich gerne wieder mitgewichtelt.
Es tut gut jemandem eine Freude zu machen (und es tut natürlich auch gut zu wissen, es macht sich jemand Gedanken
über einen).
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Geranie am 11.12.18, 15:44
Ein Päckchen aus Bad Gandersheim  ;D ist gerade für mich abgegeben worden
Es ist schon seit 7.12. unterwegs ;)
Danke lieber Wichtel, du warst wirklich früh dran

LG Lydia
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: muellerin am 11.12.18, 16:35
Auch ich darf schon die Ankunft eines Paketes melden  :D.
Ganz lieben Dank an die Wichtelmama!

LG
Heike
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Internetschdrieler am 11.12.18, 17:42

Könnte alles Tarnung sein, vielleicht hat ja Dein Paket einen Umweg gemacht? Das mit der Post ist ja extrem lästig........ keine Geheimnisträger.  :P

Poststempel war gestern, heutzutage Papat da ein Aufkleber drauf mit Strichcode dem Aufgabedatum (10.12. also gestern) und einer ellenlangen Nummer. Die werde ich heute mal in die Sendungsverfolgung eintippen - dann schau mer mal ………. Rätseln gehört bei mir zum Wichteln dazu 8)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bergli am 11.12.18, 18:34
Mein Wichtel Paket ist Unterwegs.

Schicke meinem Wichtelkind ganz viele Grüsse  :-*.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Ingrid2 am 11.12.18, 19:03
Auch ich habe heute ein Paket bekommen :D, vielen Dank.

Und mein Paket ist unterwegs, sage aber natürlich nicht, wann ich es verschickt habe. Hoffe nur, die Mandarinen kommen heil an und nehmen nicht den Geruch der Schuhschachtel an ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Dette am 11.12.18, 19:11
Hallo Martina,
heute habe ich mein Päckchen abgeschickt und auch selber eins bekommen.
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annina am 11.12.18, 20:55

Könnte alles Tarnung sein, vielleicht hat ja Dein Paket einen Umweg gemacht? Das mit der Post ist ja extrem lästig........ keine Geheimnisträger.  :P

Poststempel war gestern, heutzutage Papat da ein Aufkleber drauf mit Strichcode dem Aufgabedatum (10.12. also gestern) und einer ellenlangen Nummer. Die werde ich heute mal in die Sendungsverfolgung eintippen - dann schau mer mal ………. Rätseln gehört bei mir zum Wichteln dazu 8)
he, das ist dann aber nicht mehr wirklich rätseln...?  8)
Ich hab mein Päckchen absichtlich nicht genau studiert, auf den ersten Blick habe ich gesehen, dass man die Postleitzahl gut lesen kann, da ich ja aber nicht aus DE bin, weiss ich nicht wo dieser Ort liegt und lass es erst mal mit googeln. Ich verlass mich mal auf eure Hinweise hier drin, die sind ja garantiert nicht irreführend *hüstel* ;) ;D

Und liebe Wichtelmama, sehr schlau von dir ein Kuvert zu benutzen, das ist erstens viel schneller über die Grenze, und zweitens verrät keine Zolldeklaration den Inhalt :D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annib1 am 11.12.18, 21:24
Ich will mich auch mal outen .....habe mein Wichtelpaket letzte Woche auf die Reise geschickt  ;D

Viel Spaß beim Rätseln  8)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 11.12.18, 22:23
Bei Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung. Zumindest hat es die Dame gestern auf der Post so gesagt, da mein zweites Päckchen zu schwer war und als Paket verschickt werden musste.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Internetschdrieler am 12.12.18, 07:36
Bei Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung. Zumindest hat es die Dame gestern auf der Post so gesagt, da mein zweites Päckchen zu schwer war und als Paket verschickt werden musste.

Meines ging als Päckchen, gewogen wird es obligatorisch, aber sie hat noch nachgemessen.... puh da hat der sparsame Schwabe trotz Schuhgröße 48 Glück gehabt ;D

Das erhaltene ist ein Paket, in einer Postfiliale aufgegeben in Regensburg bearbeitet, die Donau rauf geschwommen nach Günzburg und dann zu uns. Diese Infos der Paketverfolgung engen den Kreis etwas ein, weiter wird nach dem Wichteltag gerätselt ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 12.12.18, 09:04
Gut, dass es inzwischen geregnet hat. Sonst wär das Paket vielleicht irgendwo an der Donau gestandet und nie angekommen........... ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: hosta am 12.12.18, 11:30
Bei Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung. Zumindest hat es die Dame gestern auf der Post so gesagt, da mein zweites Päckchen zu schwer war und als Paket verschickt werden musste.

Meines ging als Päckchen, gewogen wird es obligatorisch, aber sie hat noch nachgemessen.... puh da hat der sparsame Schwabe trotz Schuhgröße 48 Glück gehabt ;D

Das erhaltene ist ein Paket, in einer Postfiliale aufgegeben in Regensburg bearbeitet, die Donau rauf geschwommen nach Günzburg und dann zu uns. Diese Infos der Paketverfolgung engen den Kreis etwas ein, weiter wird nach dem Wichteltag gerätselt ;D
Aber  was machst Du , wenn der wichtel sich nicht gemeldet hat. Kann ja auch ein stiller und leiser Wichtel sein.
Oder aber es wurde mitgegeben und dort nur aufgegeben. Kann doch sein. Unterschätz die bt Frauen nicht in ihrem Einfallsreichtum.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annelie am 12.12.18, 12:04
Liebes Wichtel, Dein Paket ist heute bei mir angekommen, danke schön  :-*

Gerade hat der Postbote ein Paket bei mir abgegeben, groß und in Weihnachtspapier gepackt. Abgeschickt am 10.12. Ich könnte die Sendungsverfolgung anschauen, aber ich möchte zuerst mal so raten. Ich gehe davon aus, dass mich mein Wichtel nicht persönlich kennt.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Internetschdrieler am 12.12.18, 12:57
Aber  was machst Du , wenn der wichtel sich nicht gemeldet hat. Kann ja auch ein stiller und leiser Wichtel sein.
Oder aber es wurde mitgegeben und dort nur aufgegeben. Kann doch sein. Unterschätz die bt Frauen nicht in ihrem Einfallsreichtum.

Dann starte ich eine Suppen/Soßenpulver-Thread ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frega am 12.12.18, 15:16
hallo
auch mein paket an meinen wichtel ist angekommen, habe ich gelesen, da bin ich froh, dass das paket gut angekommen ist.
und ich darf mich auch ganz herzlich bedanken, ich habe heute morgen auch ein schönes paket mit sternenverpackung erhalten.
vielen dank. ich freue mich sehr. natürlich kommt es von Martina und mehr  kann ich nicht lesen.
ich danke vielemals
frega
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bergli am 12.12.18, 17:25
Der Pöstler hat heute morgen, ein schön eingepacktes Paket von Martina :D, bei mir abgegeben.
Danke :-*, lieber Wichtel.
Jetzt geht's ans warten, bis zum auspacken und studieren, von wem mag es echt sein?
Eines ist sicher, es ist über die Grenze gegangen. Einfach nicht von der Schweizer Post  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Mucki am 12.12.18, 20:09
Heute kam ein wunderschönes Packet bei mir an Danke an mein Wichtel
LG Mucki
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annib1 am 12.12.18, 21:47
Hallo,
Auch bei mir hat der Postbote heute ein Päckchen von Martina vorbei gebracht  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: cliff am 13.12.18, 10:18
Gestern Abend, ganz unverhofft, kam ein Päckchen von der martina bei mir an ;D, danke, liebe Wichtelmama :-*, ich hoffe sehr stark, dass mein Päckchen heil ankommt ;D

LG Inge
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Marina am 13.12.18, 13:52
Bei mir hat der Postbote heute auch ein Päckchen von Martina abgegeben.

Online frankiert, keinerlei Hinweis aus welcher Himmelsrichtung es kommt  ???
Auf alle Fälle ist es schön verpackt mit Weihnachtsaufklebern verziert und es ist keine
Schuhschachtel für Schuhgröße 46 oder größer  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: pauline971 am 13.12.18, 19:17
Für mich ist heute ein Paket vom Wichtel namens Martina angekommen. Ich bedanke mich schon mal von Herzen.
Mein Mann hat es netterweise nicht gleich weggeräumt und ich hab es mal vorsichtshalber ins Ankleidezimmer gestellt. Da ist es kühl; nicht dass die evtl. Mandarinen kaputt gehen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Christina am 13.12.18, 19:36

Bei mir ist auch ein Päckchen heute angekommen
*megafreu*

Liebe Adventsgrüsse aus Hessen

Christina
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 14.12.18, 10:14
Mir fehlen noch 3 Versandbestätigungen.

Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 14.12.18, 10:40
Mein Wichtelkind hat sich gemeldet. Das Päckchen kam wohl gut an. Verdächtige Geräusche waren nicht zu vernehmen (ok, Mandarinen sind ja leise 😎)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frankenpower41 am 14.12.18, 10:48
Ich bekam ja mein Päckchen schon am letzten Samstag und mein Wichtelkind hat sich auch gemeldet dass Päckchen angekommen ist.
Jetzt müssen wir nur noch warten bis wir auspacken dürfen.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annette am 14.12.18, 11:29
Mein Päckchen der Schuhgröße ?? habe ich bereits vor Tagen auf Reisen geschickt und es ist auch schon bei meinem Wichtelkind angekommen.  (https://cosgan.de/images/midi/xmas/b040.gif)

Ich selber schleich' noch immer um den Briefkasten herum bzw. lauer auf die Posttante.  :P

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: maggie am 14.12.18, 11:48
Mein Päckchen der Schuhgröße ?? habe ich bereits vor Tagen auf Reisen geschickt und es ist auch schon bei meinem Wichtelkind angekommen.  (https://cosgan.de/images/midi/xmas/b040.gif)

Ich selber schleich' noch immer um den Briefkasten herum bzw. lauer auf die Posttante.  :P

LG Annette

ich auch .... :o
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gina67 am 14.12.18, 11:54
Tröste dich Annette, bei mir ist auch noch nichts angekommen.
Aber das von mir abgeschickte Päckchen ist angekommen.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annette am 14.12.18, 12:21
Mir fehlen noch 3 Versandbestätigungen.

Maggie,  Gina und ich schleichen noch und schon passt das System ;D

Also Mädels zieht Euch warm an und weiter geht's: Schleich, Schleich... 8)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Maria am 14.12.18, 12:54
Ich muss nicht mehr schleichen ;)
Der Postbote hat heute ein großes paket gebracht  :-*
Ich tippe mal Arbeitsschuhe Größe 45 :D
Vielen Dank lieber Wichtel für die schöne Verpackung!
Mein versendetes Päckchen ist auch schon am richtigen Ort angekommen!
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annelie am 14.12.18, 13:05
Ich muss nicht mehr schleichen ;)
Der Postbote hat heute ein großes paket gebracht  :-*
Ich tippe mal Arbeitsschuhe Größe 45 :D
Vielen Dank lieber Wichtel für die schöne Verpackung!
Mein versendetes Päckchen ist auch schon am richtigen Ort angekommen!
Mein Göga hat Schuhgröße 45. Hilft Dir das weiter?  ;) ;D ;
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Agrele am 14.12.18, 13:25
Ich muss nicht mehr schleichen ;)
Der Postbote hat heute ein großes paket gebracht  :-*
Ich tippe mal Arbeitsschuhe Größe 45 :D
Vielen Dank lieber Wichtel für die schöne Verpackung!
Mein versendetes Päckchen ist auch schon am richtigen Ort angekommen!
Mein Göga hat Schuhgröße 45. Hilft Dir das weiter?  ;) ;D ;
unser SS  auch :o :D :D :D ;)

Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annette am 14.12.18, 13:50
Göga auch  ;D ;D

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frankenpower41 am 14.12.18, 14:13
Ich muss nicht mehr schleichen ;)
Der Postbote hat heute ein großes paket gebracht  :-*
Ich tippe mal Arbeitsschuhe Größe 45 :D
Vielen Dank lieber Wichtel für die schöne Verpackung!
Mein versendetes Päckchen ist auch schon am richtigen Ort angekommen!
Mein Göga hat Schuhgröße 45. Hilft Dir das weiter?  ;) ;D ;

Mit der Größe haben wir hier mehrere
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 14.12.18, 15:39
Göga hat zwar eigentlich 46, aber notfalls geht auch mal 45 wenn sie groß ausfallen.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: fanni am 14.12.18, 15:55
HalliHallo, mei Packerl is aaaa do!!
 (https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif)


und mein Verschicktes ist auch schon am Ziel!!

                                                                                                                            (https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif)

Jetzt kann Weihnachten kommen - i gfrei mi narrisch!!



Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Peppels am 14.12.18, 17:04
Heute hat der Postbote ein hübsch in Weihnachtspapier
gepacktes Päckchen vor die Haustür gestellt.
Meine beiden Hunde wollten sich gleich darauf stürzen...
hab es im letzten Moment gerettet  ;D

Jetzt muss ich nur noch warten....
Grussi Peppels
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gina67 am 14.12.18, 17:46
Hallo liebe Wichtelmama oder Wichtelpapa,
bei mir ist ein schön verpacktes Päckchen angekommen.  Es klötert und raschelt im Karton, ich hoffe es ist alles heil geblieben.
Vielen Dank.

LG Gina


Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Marina am 14.12.18, 19:13
Ich habe gelesen, dass mein Wichtelkind das Päckchen bekommen hat.

Wenn bis morgen alle haben, dürfen wir dann schon am Sonntag aufmachen, bütte, bütte  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: fanni am 14.12.18, 19:22
Ich habe gelesen, dass mein Wichtelkind das Päckchen bekommen hat.

Wenn bis morgen alle haben, dürfen wir dann schon am Sonntag aufmachen, bütte, bütte  ;D

tz tz tz .............wie die kleinen Kinder!! ;)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Marina am 14.12.18, 19:29
Nä. Das ist seelische Grausamkeit wenn ich noch ne ganze Woche ums Päckle schleichen muss  ::)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Corina am 14.12.18, 19:48
Bei mir ist heute ein weihnachtlich verziertes Päckchen angekommen - Danke liebe Wichtelmama!
Musste es schnell verstecken damit es meine neugierigen Männer nicht entdecken und konnte noch nicht mal auf den Poststempel schauen.
und mein Wichtelkind hat auch schon Post  :D

Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bergli am 14.12.18, 19:56
Ich habe gelesen, dass mein Wichtelkind das Päckchen bekommen hat.

Wenn bis morgen alle haben, dürfen wir dann schon am Sonntag aufmachen, bütte, bütte  ;D

tz tz tz .............wie die kleinen Kinder!! ;)

In der Bibel heisst es doch: «Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.»   ;D

Ich tippe mal Arbeitsschuhe Größe 45 :D
Meine "männlichen Wesen" in der Familie haben alle Grösse 45 und Grösser  ;D


Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Maria am 14.12.18, 20:16
Oh mei oh mei, des wird ja eine harte nuss 8)bei so vielen 45ziger schuhschachtelmöglichkeiten ; ;D ???
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: hosta am 14.12.18, 21:12
Ich habe gelesen, dass mein Wichtelkind das Päckchen bekommen hat.

Wenn bis morgen alle haben, dürfen wir dann schon am Sonntag aufmachen, bütte, bütte  ;D

Das wäre sicher für martina die Sensation, wenn sie eine Woche lang keine Gedanken machen muss, ob auch alle
Päckchen am Mandarinday da sind.
Und über den mandarinday kanst Du,  glaub ich, nicht verhandeln
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: hosta am 14.12.18, 21:14
Die Post ist dies Jahr noch schnell mit ihren Paketen. Unsere Bestellungen sind ruck zuck da.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Hamster am 14.12.18, 22:51
Es ist ein Wichtelpäckchen bei mir angekommen.

Riiiiiesengross mit bunten Sternen verziert.
Und es kloetert auch im Karton.

Holzbausteine ? :o ;D 8)

Ach ja, und natürlich habe ich auch ein Paket abgeschickt.

LG
Hamster
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: maggie am 15.12.18, 00:26
Ich habe gelesen, dass mein Wichtelkind das Päckchen bekommen hat.

Wenn bis morgen alle haben, dürfen wir dann schon am Sonntag aufmachen, bütte, bütte  ;D

ich warte noch auf meines, und bei uns gibt es morgen keine Päckchen, ausser es sei seeeeeeehhhhhr klein - aber vielleicht wertvoll  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Marina am 15.12.18, 07:34
maggie, überredet. Wir warten  ;)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 15.12.18, 09:22
Ungeduld kenne ich.

Und den Spruch mit den kleinen Kindern, den hat hier beim allerersten Wichteln mal ein Nichtwichtel losglassen, man sei doch nicht mehr im Kindergarten. Tja, solche Spaßbremsen verderben sich ihr Leben schon selber.

Nachdem ich gestern nicht da war, muss ich jetzt erst mal meine Liste kontrolllieren und aktualisieren.

Und nur zur Info: Einer unserer Söhne hat zur Zeit sicher auch Größe 45 ;) und er hat auch Schuhe gekauft, letzte Woche 8)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: maggie am 15.12.18, 10:42
also - soeben war die post da -

und hans hat ein schönes weihnachtspaket reingebracht - entweder bringt die post tatsächlich wieder Pakete am samstag - es war ein paket

und er muss es heute gebracht haben, es war nämlich nicht kalt und wir hatten/haben zwischen -9 und aktuell -5° ...

es wurde am 7. abends abgestempelt, war also sehr lange unterwegs -
leider hat auch das papier einige risse und irgend etwas klappert einwenig beim schütteln ....

übrigens - liebe wichtelmama, natürlich erst mal herzlichen dank für die grosse schachtel ... -
und wenn du geschenk ankreuzt musst du nicht notieren was drin ist !!!!

darum stellen Maria k und ich uns ja als Schmugglerinnen zur verfügung, damit eure Pakete nicht so lange unterwegs sind ...

aber danke, danke - wenn das alles drin ist, was drauf steht ...!! phuuu - reichten dann die 15 euro die du notiert hast !!!!!!!!!!!!!!!


ALSO - VON MIR AUS KÖNNEN WIR MORGEN AUSPACKEN   ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 15.12.18, 10:52
Nein, können wir nicht. Es sind noch einige Päckchen nicht da.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bergli am 15.12.18, 12:50
ALSO - VON MIR AUS KÖNNEN WIR MORGEN AUSPACKEN   ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Bitte, bitte, wir sind dann das ganze Jahr ganz brav  ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Agrele am 15.12.18, 13:54
bin nun etwas besorgt,
mein Wichtel hat sich noch nicht geoutet
ob sie ihren Brief erhalten hat :'(
hoffe doch das er gut über die Grenze gin
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Christina am 15.12.18, 17:04
bin nun etwas besorgt,
mein Wichtel hat sich noch nicht geoutet
ob sie ihren Brief erhalten hat :'(
hoffe doch das er gut über die Grenze gin

Agrele,

mein Wichtelbrief kam gut über die Grenz ;), warum soll deiner das nicht tun??

Liebe Grüße aus Biskirchen

Christina
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: pauline971 am 15.12.18, 17:24
Mein Wichtelkind hat hier noch nicht geschrieben, dass das Päckchen angekommen ist, aber es wird schon alles geklappt haben. Martina hat ja alles im Blick  :-*
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 15.12.18, 18:15
Pauline, Dich kann ich beruhigen. Dein Päckchen ist angekommen.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Maja am 16.12.18, 00:41
na da bin ich ja beruhigt dass du alles so schön im Blick hast Martina  Bin gespannt wann mein wichtelpaket beim wichtelkind ist. unterwegs ist es schon  aber gehört oder gelesen hab ich noch nichts.
Ich hätte noch gar keine Zeit mit Ruhe auszupacken, habe ja noch eine Hochzeit und zwei Geburtstage und drei Chorprobentage unterzubringen. Mann jedes Jahr das gleiche Spiel, man will sich nicht stressen und dann passiert es doch wieder weil alles mögliche dazwischenkommt. Aber das wichtigste Paket habe ich schon unterwegs und nun kann ich morgen mal anfangen mit Geschenke verpacken.
Also Das Warten auf mandarinday wird mir .net lang.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: cliff am 16.12.18, 09:17
...und mein Wichtelkind hat sich auch noch nicht gemeldet,  ;)dabei ist das Päckchen schon 7 Tage unterwegs! :)

Inge
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gammi am 16.12.18, 10:18
Mein Wichtelkind hat sich auch noch nicht gemeldet. Mein Päckchen ist auch schon länger unterwegs. Aber es hat ja noch eine Woche Zeit.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: hosta am 16.12.18, 10:43
Die letzten Päckchen sind wahrscheinlich im Weihnachtsstress gelandet.
Bei uns werden die Päckchen seit gestern schon extra geliefert. Weil mit der tgl Post schaffen sie es nicht mehr.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 16.12.18, 11:28
Es sind alle Päckchen verschickt. 6 sind noch auf der Reise oder das Wichtelkind ist noch nicht zum piepsen gekommen, das kann ja auch immer sein.

Pauline und Gammi kann ich beruhigen, Eure Päckchen sind da, wo sie hinsollten.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Ingrid2 am 16.12.18, 19:32
Auch mein Wichtelkind hat sich noch nicht gemeldet, eigentlich müsste das Päckchen schon angekommen sein
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: pauline971 am 17.12.18, 09:42
@Martina, danke für Deine Rückmeldung.
Ich bin langsam schon arg neugierig, aber brav wie ich bin habe ich das Paket nicht genauer untersucht  8) Ich hab es im Ankleidezimmer abgestellt und da harrt es nun der Dinge. Bin ja schon froh, dass es mir mein Mann nicht wieder wie letztes Jahr versteckt hat.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annette am 17.12.18, 16:02
Immer noch nix (https://cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif) - aber montags kennt das blonde holde Wesen von der Post uns grundsätzlich nicht.

Also schleich ich weiter um den Briefkasten und meine Wichtelmama (oder auch Papa) darf auch noch ein bißchen auf heißen Kohlen sitzen, so denn sie schon unruhig ist. 

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 17.12.18, 16:20
Bin ja schon froh, dass es mir mein Mann nicht wieder wie letztes Jahr versteckt hat.  ;D

na, das wär ja noch schöner  :o …. bei uns nehme grundsätzlich ich die Post entgegen.
Ich kann nicht um das Päckchen schleichen, es steht im Wohnzimmer gut sichtbar auf dem Schrank  ;)
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 17.12.18, 20:25
Ich schleich auch nicht, ich schau den Stapel an und freu mich einfach.

Ich hab hier nämlich mehrere Päckchen von bekannten und unbekannten Absendern liegen. Eines davon hab ich mir selber geschickt, zumindest steht mein Name nicht nur in der Adresse, sondern auch im Absender 8) das packe ich am Mandarinday aus und die anderen dann am heiligen Abend. Meine Familie ist immer vollkommen irritiert, dass ich so viel zum Auspacken habe.

Danke allen bekannte und unbekannten Absendern.

 
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Lise am 17.12.18, 22:21
Mein Päckchen ist scheinbar auch noch nicht angekommen. Jedenfalls hab ich von meinem Wichtelkind nix gelesen, oder übersehen? Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht abhanden gekommen ist. Es ist jetzt schon 1 ganze Woche unterwegs.
Freue mich schon auf Sonntag, zum Auspacken.
L G Lise
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bärbel am 17.12.18, 23:25
Hallo

Ich habe heute ein Päckchen von "Martina" bekommen.
Vielen Dank liebe Wichtelmama.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: gschmeidlerin am 18.12.18, 10:00
"Die Post bringt jeden was.." so ist der Werbespruch unserer Post und gestern hat sie mir ein Packerl mit wunderschönen Weihnachtsaufklebern gebracht! Danke schon mal der lieben Senderin. Mein Jüngster fragte schon ganz routiniert: "und wann darf ich dieses Jahr aufmachen?"


LG Eva

PS.: Auch mein Packerl ist bereits angekommen!  :D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 18.12.18, 14:28
Lise, ich weiß, dass Dein Päckchen angekommen ist.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Daggl am 18.12.18, 14:37
Auch wenn ich nicht mit mache, es macht richtig Spaß hier mitzulesen.  :D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Annette am 18.12.18, 14:37
Yeah ich habe ein Paket Schuhgröße 45 bekommen  :D :D :D in rot mit und man soll's nicht glauben: Es kommt von Martina  ;D.

Schon Mal ein dickes Dankeschön an meine Wichtelmama :-*

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Bergli am 18.12.18, 18:41
Hab ich schon geschrieben, das ich mein Wichtelpacket schon bekommen habe.
Danke lieber Wichtel  :D
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Gitta am 19.12.18, 12:52
ja das finde ich auch, es macht wirklich spass und auch miträtseln, wer wenn bewichtelt haben könnte.

Gitta
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: cliff am 20.12.18, 08:01
...und mein Wichtelkind hat sich auch gemeldet! ;D ;D

Inge
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: annelie am 20.12.18, 10:17
Wieviele Pakete sind noch unterwegs? 3 oder 2? Ich hab den Überblick verloren.....
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 20.12.18, 13:20
Mir fehlen 2 Rückmeldungen.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Ricka am 20.12.18, 16:35
Hallo Martina,

ich habs nicht vergessen dir zu schreiben aber bei mir ist bis heute leider noch kein Paket angekommen. Beruhige bitte meine Wichtelmama ich bin auch nicht böse wenn es etwas später kommt.

LG Katrin
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frega am 21.12.18, 13:06
hallo Wichtel, Wichtelin, Wichtelmama, Wichtelpapa,
werde leider mein paket nicht am madarinnentag auspacken. ich melde mich dann später.
liebe grüsse
Frega
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 21.12.18, 16:05
Bei mir kam heute noch ein Wichtelpäckchen an  :D , da es aber nicht als „Mandarin-Wichtel“ gekennzeichnet war, durfte ich es schon aufmachen.  :-*
Ich habe mich sehr über den wunderschönen Schutzengel gefreut  :) :-*
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 21.12.18, 16:27
Auch bei mir kam heute noch ein Überraschungspäckchen ohne Absender an, dass ich aber erst am Heiligen Abend auspacken werde. Das erhöht die Spannung und Vorfreude.

Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: Ricka am 21.12.18, 18:22
Ich freu mich so das mein Wichtelpaket den Weg doch noch zu mir gefunden hat, vielen vielen Dank liebe Wichtelmama jetzt muß ich nur noch erraten wer du bist.

LG Katrin
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: suederhof1 am 21.12.18, 18:37
Auch bei mir kamen namenlose Päckchen an.
Werde sie aber erst am hl. Abend auspacken, da ich ja nicht zu den Wichteln gehöre. ;)
Vielen lieben Dank
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 22.12.18, 14:49
Eine Rückmeldung fehlt mir noch, da geh ich aber einfach davon aus, dass das Päckchen da ist.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: hosta am 22.12.18, 15:26
Dies Jahr ist der Paketeversand unschlagbar.Wir hatten noch einige Bestellungen, hatte nicht mit Weihnachten zu tun,
waren zum Teil früher da, als angekündigt.
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: martina am 29.12.18, 12:09
Auch bei mir kam heute noch ein Überraschungspäckchen ohne Absender an, dass ich aber erst am Heiligen Abend auspacken werde. Das erhöht die Spannung und Vorfreude.



So, vielen vielen Dank für die lieben Überraschungen, die so im Dezember den Weg zu mir gefunden haben.

Danke Gertrud für die tollen Topflappen.
Dank an die ungenannten Spender von Süßwaren für mein leibliches Wohl und das liebe Päckchen voll von tollen Keksen. Die sind auch nicht auf dem Foto, weil zum Teil schon aufgegessen. Da ich dieses Jahr nicht selber gebacken habe, hat mich das besonders gefreut.


Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: pauline971 am 29.12.18, 14:48
Na die Topflappen sehen ja spitze aus. Großes Kompliment an die Künstlerin
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frega am 30.12.18, 20:44
liebe wichtelmama,
vielen dank für das tolle wichtelpalet, ich konnte erst heute auspacken.
das tolle buch habe ich schon angefangen, den tee werde ich dann später genieesen. und die tolle eule ist so schön. die bekommt dann noch einen tollen platz habe schon eine idee.
wer du bist das weiss ich nciht.
aber das paket kommt aus der scheiz... ich habe das einpackk-weihnahcts-papier erkannt. und ex-libris glaube ich gibt es nur in der schweiz...
und der tee ist super er kommt von dem namen wie mein vorname.
wer du bist ? du schreibst du hast mich schon einmal bweichtetelt? aber ich weiss nicht wer du bist?
hilfst du mir ein bisschen?
ich habe keine liste gemacht. ich dachte eventuell an züsi aus der schweiz aber ob sie mitgewichtelt hat weiss ich nicht oder an Annina sie schrieb vom schmuggeln....
aber sont??
ich sage vielen, vielen vieln dank es ist eine tole überraschung.
merci vielmals
frega
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frega am 30.12.18, 20:48
mein wichtelkind hat sich auch gefreut...
wir kennen uns von einer jhv.... mein paket wurde geschmuggelt aber  dieses jahr nicht von Maggie.... es wurde von einer deutschen person einfach ein stück weit migenommen und dann bei einer deutschen post aufgegeben.... du hast dich gefreut, hast du geschrieben, da bin ich froh... denn ich war dieses jahr nicht so ideenreich gewesen, darum bin ich froh wenn es dir gefällt..
liebe grüsse an dich
frega
Titel: Re: Wichteln 2018
Beitrag von: frega am 03.01.19, 22:07
liebe Wixhtelin,
vielleicht hast du keine Zeit mich zu suchen oder du hast es so wie ich, du findest  nicht.
ich gebe dir noch mal eine tipp:
mein paket kam mit einer zweitperson zu dir, also nicht direkt.
ich war nicht Ideenreich dieses Jahr, aber du hast geschrieben, dass du dich über das paket gefreut hast. du hast dich auch sehr wenig hier in der rubrik vom mandarinenday gemeldet.
vielleicht hilft dir der tipp, wir haben uns schon auf jhv gesehen.
liebe grüsse
frega