Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Treffpunkte => Thema gestartet von: suederhof1 am 06.05.17, 07:57

Titel: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: suederhof1 am 06.05.17, 07:57
Moin moin

Am Sonntag wird bei uns die Landesregierung neu gewählt. Hier herrschen zur Zeit SPD und Grüne.
Laut Umfrage liegt die SPD vorne , gefolgt von der CDU. Alleine werden beide Parteien nicht regieren können...wie so oft.
Bei den Grünen hat sich der Vorsitz geändert, Harbek geht nach Berlin.
Die AFD ist hier nicht so angesagt.

Was mich am meisten an der Regierungsweise stürt ist, dass vieles für die großen Städte und Ostseeseite gemacht wird.
Da ist das Tor zur Welt.
Wir hier an der Nordsee sind gut für gar nichts. Attraktivität für Fimenstandorte ,Arbeitsplätze oder einfach nur Wohnqualität wird hier nicht großartig unterstützt.
Windkraft nimmt man jetzt den Wind aus den Segeln. Tourismus ist lange nicht so gewollt wie an der Ostsee, für Strassenausbauten gibs kein Geld .Krankenhäuser werden geschlossen. Da gäbe es noch mehr zu berichten.

Kein Wunder wenn die Jugendlichen abwandern und Hamburger und Berliner sich hier ein schöner Feriendomiziel preiswert errichten können.

Schaun wir mal was sich am Sonntag ergiebt.

LG Barbara
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: Anneke am 06.05.17, 10:44
Das ist hochinteressant, was du da schilderst, Suederhof1. Hier im Süden kriegt man davon wenig mit. Nie hätte ich gadacht, dass da solche Unterschiede vorherrschen.
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: peka am 07.05.17, 22:01
Hallo Barbara,
dann bin ich mal gespannt, ob sich nach diesem Wahlergebnis was ändert.


Wir in NRW sind nächste Woche dran - kann nur besser werden - so wie bei euch!?

Liebe Grüße in den Norden
peka

Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: suederhof1 am 08.05.17, 07:21
Regierung wird sich definitiv verändern.

Jetzt kommt das Gerangel um die Mitregierung. Da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Ich bin gespannt.

LG Barbara
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: elke am 08.05.17, 10:11
JA war schon interessant die Wahl im Norden und die Berichte dazu!

Bin mal gespannt wer nun wirklich zu wem findet und dann regiert. Es sind ja nun 73 statt 69 Abgeordnete. Ich denke es bleibt spannend

Gruß Elke
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: Beate Mahr am 08.05.17, 11:13
Hallo

bin total begeistert vom Wahlergebnis ...
vor allem weil die Prognosen mal so richtig daneben lagen  ;D
gut die AfD hätte  die 5 % nicht knacken brauchen  :'( :'( :'( :'( :'( ...

Der Zugewinn von der CDU und FDP (http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-05-07-LT-DE-SH/index.shtml) ... super ... jetzt kann NRW nachlegen

Gruß
Beate
 
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: suederhof1 am 08.05.17, 12:06
Das Wahlergebnis hat mich doch überrascht, damit hatte so richtig keiner gerechnet. :D :D :D
Herr Günther ist ja nicht der Berühmteste, hat sich aber mächtig noch mal ins Zeug gelegt und die Parteiziele gut diffiniert.
Hoffentlich weis er das auch noch in einem Jahr. :-\ Neue Besen kehren halt gut.  :-[
Das ärgerliche sind die Grünen. Nun ist Harbek doch auf einmal hier, wenn er verloren hätte wär er in Berlin aufgetaucht..... >:(
Seinen ganzen Verordnungsmi..t wird nun doch wohl weiter durchziehen.
Das einzig gute ist, das er der Bundesregierung mit der Energiewende nie konvorm gehen wird.Dafür ist das hier viel zu wichtig.
Und die FDP ist wieder obenauf.... :)
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: hosta am 08.05.17, 12:45
Ob Habeck Landwirtschaftsminister bleibt? Günther hatte einen anderen vorgestellt, im Falle des Gewinns.
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: suederhof1 am 08.05.17, 12:48
Echt, wär ja mal ein Lichtblick... ;)
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: elke am 08.05.17, 13:26
Tja die Frage ist nur wer mit wem   und welche Posten werden von welcher Partei besetzt - Bin mal gespannt was dort wird.

Ich komme ja aus Niedersachsen und hab hier die rot-grün- Version  mit haarsträubenden Ideen
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: frankenpower41 am 08.05.17, 13:45
Ich bin zwar aus Bayern, habe gestern aber interessiert verfolgt.
Wie ich es verstanden hab, kann es durchaus sein, dass die Koalition so hinausläuft dass der Verlierer von der SPD trotzdem Ministerpräsident bleibt.
Wollen wir es nicht hoffen, denn das wäre in meinen Augen ein Betrug am Wähler.
Solche Konstellationen sind wir hier in Bayern nicht gewöhnt, da ist immer alles ziemlich klar, und das seit ich denken kann. Wenn auch manche viel schimpfen, aber der Wille der Mehrheit ist es trotzdem.
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: steilufer am 05.07.17, 09:43
Leider ist uns Habeck als Landwirtschaftsminister erhalten geblieben :-[
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: gina67 am 10.07.17, 21:26
Hallo Karen
schön dass du dich mal wieder meldest. Wie geht es dir?
LG Gina
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: steilufer am 05.10.17, 16:38
Ackerbau- und Dienstleistungsbetrieb sucht ganzjährigen Mitarbeiter
mit Führerschein CE und Sägeschein.
Raum Ostsholstein
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: gina67 am 05.10.17, 21:22
Hallo Karen
schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich hoffe es geht dir gut.
LG Gina
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: suederhof1 am 10.12.18, 09:10
Moin Moin  :D :D

An dieser Stelle möchte ich allen Bt-lerinnen aus dem schönen S.-H eine wunderbare Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Ich hoffe ihr erfreut euch einer guten Gesundheit, trotz diesem scheußlichen Wetters .
Ich Schniefe und Huste  , aber sonst alles ok.

Was haltet ihr davon nächstes Jahr im Mai - Juni ein Treffen zu veranstalten.

Ich stelle mich gerne zu Verfügung . Genaueren Termin kann ich erst machen, wenn die Silozeit angelaufen ist.
Ihr fehlt mir alle so ein gaaanz kleines bisschen .  :D

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute

Barbara



Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: steilufer am 27.05.19, 16:33
Hallo Barbara,

gibt es schon weitere Infos zum Treffen?
Ich würde mich auch sehr auf ein Treffen freuen, kann auch bei uns sein, allerdings erst in der zweiten Junihälfte .
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: suederhof1 am 28.05.19, 09:39
Hallo Karen

Leider nein...  :-\
Ich hatte den Eindruck, das niemand so richtig wollte.
Seitdem habe ich auch nicht mehr dran gedacht..... :o

Es hat sich im Betrieb auch einiges entwickelt und nun will ich erst mal schieben

LG Barbara
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: hosta am 28.05.19, 12:58
Landfrau und ich hatten auch schon an ein Treffen gedacht, aber früher.  wollten aber bei Dir nicht dazwischen.  Wir hatten an den Bocksberg als Treffpunkt gedacht.   Bei mir siehts jetzt aber auch bis Mitte Juli schlecht aus. Dann wäre nur bis Sept. Spontan, wegen Ernte.
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: Marjellche am 05.06.19, 16:39
Hallo zusammen,

ich war schon ewig nicht mehr hier, könnte jetzt aber mal einen echten Insider-Tipp von denen gebrauchen, die an der Ostseeküste wohnen.

Mein Mann, unsere 5 jährige Tochter und ich würden gerne vom 02.07. bis 05.07.19 an der Ostsee zelten. Ich habe auch Campingplätze gefunden, die noch Platz für unser kleines Hauszelt (3x5 m) hätten - aber wenn wir uns Luftbildaufnahmen von den Campingplätzen ansehen, bekommen wir das Gruseln. Es erinnert an Sardinen in der Büchse  ::)

Hätte jemand von Euch einen Geheimtipp?

Schön wären saubere Toiletten/Duschen, Strandnähe, fußläufig erreichbarer Spielplatz/Spielplätze und empfehlenswerte Gastronomie bzw. die Möglichkeit für Frühstück und eine kleine warme Mahlzeit am Tag in der Nähe. Am liebsten würden wir das Auto während unseres Aufenthalts überhaupt nicht nutzen. Die wenigen freien Tage, die wir uns leisten, möchten wir nicht noch größtenteils auf der Straße verbringen.

Habt Ihr Ideen und könntet die mir kurzfristig mitteilen? Ansonsten muss ich wohl auf einem der Campingplätze zusagen, bei denen ich angefragt habe (2xGrömitz, 1xNeustadt)

Viele Grüße von der Westküste an die Ostküste :) - Antje

 
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: steilufer am 20.06.19, 15:22
Hallo Antje,

hast du es mal in Blank Eck versucht; 04361-80562?
Das ist bei uns um die Ecke, liegt wunderschön und Spielplatz,Strandlage, Gastronomie und Brötchenservice sind vorhanden.
Oder Rosenfelder Strand, der liegt an der Lübecker Bucht, auch sehr schön, aber größer.
Viel Erfolg und erzähl doch mal, wohin die Reise geht.
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: Marjellche am 20.06.19, 16:09
Wir haben jetzt für 3 Übernachtungen bei Neustadt auf dem Campingplatz Südstrand gebucht.

Wir werden das Gedränge überleben, und in erster Linie geht es darum, unser Tochter etwas "Ferienabenteuer" zu ermöglichen  ;)
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: steilufer am 20.06.19, 23:16
Wenn ihr Lust habt, kommt gerne mal bei uns vorbei.
Adresse gibt es dann über PN
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: LuckyLucy am 28.08.19, 10:47
Süderhof, steilküste, hosta habe ich spontan aus SH gefunden.

Ist sonst noch wer aus SH hier vertreten?
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: steilufer am 10.09.19, 15:16
Hallo, Ihr Lieben,

am 8.1019 lade ich anlässlich von Julia G.'s Besuch bei uns zum Treffen ein.
Näheres und die Adresse per Pn.
Wir frfeuen uns auf Alle!!!
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: steilufer am 04.10.19, 23:07
Ich erinnere hier noch mal an das Treffen bei uns am 8.10.
Bisher gibt es leider kaum Resonanz.
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: Tina am 05.10.19, 08:29
Moin,
ich hatte das schon ins Auge gefasst, aber ich kann leider nicht.
Ich wünsche Euch viel Spaß.
LG Tina
Titel: Re: Zwischen den Meeren VII
Beitrag von: steilufer am 06.10.19, 19:38
Hallo,

leider fällt das Treffen mangels Resonanz aus.