Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Thema gestartet von: amazone am 27.11.16, 17:43

Titel: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: amazone am 27.11.16, 17:43
Die Idee/Vorlage hatte ich mal im www gesehen.  :)
Mein Liebster hat das Grundgestell  aus entrindeteten Weidenstöcken und einer 4mm Kordel gebaut und ich habe es geschmückt.

Es hängt neben dem Fernseher und wir erfreuen uns sehr daran.  :D

Was habt ihr denn schönes an Weihnachtsdeko?
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Mowi am 28.11.16, 22:08
Meine Adventsdeko :)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: saba am 07.12.16, 13:04
Fichtenstamm mit Zapfendeko und Rostkugel

Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gundi am 07.12.16, 19:40
Ich mag auch gerne natürliche Deko.....
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gundi am 07.12.16, 19:42
Heute hab ich noch was erworben ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Doro am 09.12.16, 08:07
Bisserl Winterdeko
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: saba am 09.12.16, 09:05
Voll schön!  :D


Hier noch Birkenstämme mit Windlichtern



Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Bergli am 21.12.16, 15:39
Meine Engel sind wieder da.
Pia, die jüngste, hat dekoriert.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Annina am 26.11.17, 21:15
Bin nicht so begabt mit dekorieren, gefällt mir aber ganz gut...
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hosta am 26.11.17, 21:32
Gefällt mir auch. Ist doch sehr schön.

Kannst Du  noch mal drehen, das das Foto  senkrecht ist

Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Annina am 26.11.17, 21:35
habs probiert, geht aber nicht ???
in meiner Bildergalerie war es zuerst richtig, dann horizontal, aber es wird so oder so falsch angezeigt ???
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Annina am 26.11.17, 21:41
nochmals
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Marina am 27.11.17, 07:26
Annina, das gefällt mir ausgesprochen gut.
Muss ich mal meinem "Holzwurm-Fast-Schwiegersohn" zeigen - so als Wink mit dem Zaunpfahl  ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Bergli am 27.11.17, 08:40
Pia, die Jüngste hat gestern dekoriert.
War ja, am Nachmittag ausser Haus und am Abend als ich heimkam, war das eine wunderschöne Überraschung.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 07.12.17, 11:15
Dieses Jahr wird wohl eher zurückhaltend dekoriert. Mag denn niemand seine Deko zeigen?

Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Mowi am 07.12.17, 22:15
Unsere Adventskerzen, diesmal nicht auf dem Adventskranz  ;) :D
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annelie am 08.12.17, 02:02
Eine sehr schöne Idee
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: saba am 08.12.17, 12:01
etwas von herinnen und von draußen
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annelie am 08.12.17, 12:44
Wirklich tolle Ideen, besonders gut gefällt mir die Christrose in der Deko
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 09.12.17, 17:08
Ich habe auch einmal etwas angefangen.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 10.12.17, 17:06
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jeden Tag etwas.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annelie am 10.12.17, 19:55
Das mit der Christbaumspitze finde ich eine nette Idee.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 11.12.17, 09:32
Mein Küchentisch. Die Decke hab ich die Tage wiedergefunden, ist nur so eine bedruckte Vliesdecke, hat aber nostalgischen Hintergrund, als ich Kind war, lag so eine Decke immer auf dem Küchentisch zu Hause.

Und ein neues Engelchen hat ein neues Zuhause gefunden. Die anderen schlafen noch in ihrer Kiste, die muss ich jetzt mal aus dem Sommerschlaf holen.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 12.12.17, 22:37
Meine Engel dürfen eigentlich das ganze Jahr draußen bleiben. Sie gefallen mir auch ausserhalb von Weihnachten.

Das Windlicht mit dem Spruch war ein Wichelgeschenk aus dem bt.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 13.12.17, 07:30
Ein Teil meiner Engel bleibt auch ganzjährig draussen. Aber das Orchester nicht ;)

Es wird aber bei uns im Laden ganzjährig verkauft, weil sie auch im Sommer nachgefragt werden. Ich hab jetzt über 50 davon.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Wiese am 22.12.17, 09:34
Auch was vom Weihnachtsmarkt gefunden.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: klara am 22.12.17, 23:31
Meine Deko vorm Haus.
LG Klara
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: frankenpower41 am 23.12.17, 07:57
wow, das sieht ja toll aus.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: coni am 23.12.17, 09:53
Super👍 Die Idee mit dem Herz als Flamme ist klasse
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina-s am 23.12.17, 12:03
Lästig wenn der Wind kommt. Habe heuer schon ein paar mal die Deko mit ins Haus genommen. *seufz*

Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: klara am 23.12.17, 21:42
@Coni,
 ;D.ja,man muss sich zu helfen wissen, wenn einem sonst niemand hilft.
LG Klara
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 25.12.17, 16:49
Und das Christkind hat gewusst, dass ich noch eine leere Ecke habe und hat mir dafür genau das passende geschickt.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annelie am 02.12.18, 10:40
Jetzt fang ich mal an mit dem Adventskranz. Ich bin ja keine Dekokönnerin. Türkranz hängt noch nicht, da fehlt noch der Dübel mit Haken. Vielleicht zeigen ja noch einige ihre Deko.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 02.12.18, 17:27
Mein Adventskranz in der Küche sieht immer gleich aus. Für das Foto hab ich ihn vor einen schlichten Hintergrund gehängt, sein richtiger Platz ist vor dem Fenster.

 (https://abload.de/img/20181201_120840aecuu.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20181201_120840aecuu.jpg)

Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Mara am 02.12.18, 19:29
Mein Adventskranz  :)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Marina am 02.12.18, 19:39
Das mit den Gläsern ist eine gute Idee. Ich habe immer Bedenken wenn ich Kerzen anzünde weil ich
die Angewohnheit habe, sofort auf dem Sofa einzuschlafen  :-\
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annib1 am 02.12.18, 21:08
Ich habe heute auch noch einen Adventskranz gemacht hatte die letzten Jahre da nie Lust zu da gab es immer nur die Sparversion mit ein Teelicht, fertig  ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Vöglein am 08.12.18, 20:30
Lästig wenn der Wind kommt. Habe heuer schon ein paar mal die Deko mit ins Haus genommen. *seufz*

........so geht es mir heute auch habe ein schönes wichtelbäumchen im kübel von unserm heimatverein geschenkt bekommen
und trotz eines betonfußes fliegt es mir ständig um. jetzt habe ich mit ein paar steinen beschwert.........hoffe, es ist bald vorbei
mit dem wind. der glühweinverkauf nach der kirche wurde jetzt auch leider abgesagt....

 :(

was gibt es denn bei euch neues oder gebasteltes an deko ? zeigt mal her, habe noch so viele zweige übrig
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 09.12.18, 09:32
Was ist denn ein Wichtelbäumchen? Zeig doch mal ein Foto bitte.

Meine kleine beleuchtete Tanne im Topf musste ich gestern auch schon 2 mal wieder aufstellen, die steht jetzt wieder unter dem Rosenbogen, wie letztes Jahr auch, da weht sie seltsamerweise nicht um.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: pauline971 am 09.12.18, 19:16
Die Deko im Eingangsbereich hält trotz Wind fest. Im Haus ist viel dekoriert. Mein Mann ist da immer sehr gut dabei. Gestern hat er mir eine Krippe gebaut. Bin sprachlos, was er alles kann. Ich muss die mal bei Tageslicht knipsen und hier einstellen.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 16.12.18, 17:39
Meine Deko wird in diesem Jahr eher spartanisch bleiben.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hildy am 16.12.18, 18:36
Meine Engel dürfen eigentlich das ganze Jahr draußen bleiben. Sie gefallen mir auch ausserhalb von Weihnachten.

Das Windlicht mit dem Spruch war ein Wichelgeschenk aus dem bt.

So viele tolle Dekorationen - sie gefallen mir alle, weil jede etwas aussagt, nämlich dass wir im Herzen immer noch Kinder sind, die auf ein Wunder hoffen! Gut so !
Hildy
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: pauline971 am 16.12.18, 20:32
Ein Teil meines Adventskranzes (Adventskalender muss das heißen!!!!. Mein Gott das sind Besäufnisse  8) ;D :o). Am unteren rechten Eck sieht man ein wenig von der neu gebastelten Krippe
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Mucki am 22.12.18, 16:13
Tolle Deko ,ich kann des mit den Fotos immer nicht so gut, aber es ist dekoriert.
LG Mucki
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 25.12.18, 14:28
Mein eigenes Weihnachtsgeschenk.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: pauline971 am 25.12.18, 18:10
Den Wichtel finde ich klasse. Besonders die Ringelsocken sind cool.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 25.12.18, 18:51
Ich finde den auch Klasse. Der hat ja auch Federn als Füße und kann sich so auch noch bewegen.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Internetschdrieler am 25.12.18, 21:36
Unsere Weihnachtsdeko vor dem Haus. War sogar sturmsicher in den letzten Tagen.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Vöglein am 28.12.18, 11:57
hallo georg und alle......

anscheinend sind inzwischen auch einige männer mit deko beschäftigt. .....freu  ;) ;)

.....auch wir haben in diesem jahr nochmals einen großen teil auf led umgerüstet und aufgerüstet.  8) 8) 8)

meine männer haben nochmals drei ketten mit je 480 lämpchen montiert..........und ich habe mich ja im erzgebirge
motiviert...so langsam ist auch bei uns zeit zum genießen
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Heti am 29.12.18, 10:37
ein richtiges Weihnachsthaus  :D toll
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Vöglein am 30.12.18, 11:24
  :D toll

hallo heti,
danke für deine PM.....sie hat mir mut gemacht.  :D :D :D

.....an unseren dekos haben viele menschen inzwischen freude und bes. die krippe wir gut besucht.  ;)
sie steht direkt an der straße und man kann im warmen auto sitzen bleiben  8) um sie anzuschauen

es gab sogar ein quiz in diesem jahr...wie viele tiere an der krippe sind...... ;D
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 02.01.19, 16:15
Ich hab seit 10 Jahren einen beleuchteten Aussenstern am Balkon hängen.

Hatte! Gerade eben hat der Sturm ihn mir zerlegt  :(

Letztes Jahr hab ich ihn noch evakuiert und abgenommen, als es so windig wurde. Jetzt ist es drei Tage lang gut gegangen, aber eben kam so eine heftige Böe, die hat ihn regelrecht kaputtgerissen.

Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Geranie am 02.01.19, 16:51
 :'( :'( :'(
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Vöglein am 02.02.19, 12:02
........ich habe mich heute auch von meiner geliebten beleuchtung getrennt.. :'(

......schalter aus,....abräumen geht ja noch nicht. ist alles festgefroren und unter schnee und eis begraben.  ::)

viele hier haben lange ihre lichterketten brennen gehabt.. 8)........aber wir sind dann doch die letzten.  :D :D :D

Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: klara am 02.02.19, 21:16
@ Vöglein,
heute ist Maria Lichtmess,da endet die Weihnachtszeit.
Im September ist die Weihnachtszeit noch lästig u. in den dunklen Tagen könnte man sie länger haben.
Schön deine Beleuchtung :D.
LG Klara
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Vöglein am 03.02.19, 09:13
heute ist Maria Lichtmess,da endet die Weihnachtszeit.
Im September ist die Weihnachtszeit noch lästig u. in den dunklen Tagen könnte man sie länger haben.

...ja, klara ich orientiere mich ja auch an Lichtmess und freue mich wenn die tage dann doch mal heller und länger
werden. heute hatten wir milchabholung da geht es um 5.15 los und da ist es noch lange dunkel...... :(

aber das ändert sich jetzt jeden tag ein bischen....da bin ich zuversichtlich
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Morgana am 03.02.19, 09:40
bei uns kommt auch der Baum heute weg.
Draußen habe ich bemi letzten schönen Wetter alles runtergenommen.
Schön, dass die Tage wieder länger hell sind.
Meine Oma sagte immer über das länger werden der Tage:
Neujahr um an Hahnentritt,
Hl. drei König um an Hirschensprung
Lichtmess um a ganze Stund
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: pauline971 am 04.02.19, 11:46
Ich hab gestern aus der großen Laterne im Flur die Glaskugeln rausgefischt und neu dekoriert mit Hühnern und Tulpen. Im Garten brennt nur noch früh die Beleuchtung am Zaun. So ist es nicht ganz finster, wenn ich zu den Hühnern gehe. Werde ich aber Ende dieser Woche auch ausschalten bzw. wegräumen. Je nachdem wie das Wetter es erlaubt.