Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Thema gestartet von: amazone am 27.11.16, 17:43

Titel: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: amazone am 27.11.16, 17:43
Die Idee/Vorlage hatte ich mal im www gesehen.  :)
Mein Liebster hat das Grundgestell  aus entrindeteten Weidenstöcken und einer 4mm Kordel gebaut und ich habe es geschmückt.

Es hängt neben dem Fernseher und wir erfreuen uns sehr daran.  :D

Was habt ihr denn schönes an Weihnachtsdeko?
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Mowi am 28.11.16, 22:08
Meine Adventsdeko :)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: saba am 07.12.16, 13:04
Fichtenstamm mit Zapfendeko und Rostkugel

Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gundi am 07.12.16, 19:40
Ich mag auch gerne natürliche Deko.....
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gundi am 07.12.16, 19:42
Heute hab ich noch was erworben ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Doro am 09.12.16, 08:07
Bisserl Winterdeko
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: saba am 09.12.16, 09:05
Voll schön!  :D


Hier noch Birkenstämme mit Windlichtern



Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Bergli am 21.12.16, 15:39
Meine Engel sind wieder da.
Pia, die jüngste, hat dekoriert.
Titel: Weihnachtsdeko für die Haustür
Beitrag von: gina67 am 25.11.17, 15:56
Hallo
früher hat meine SM immer eine Girlande für die Haustür gebunden, dass kann sie seit 2 Jahren nicht mehr. Im letzten Jahr habe ich es mir einfach gemacht und Efeuranken zusammen gebunden und als Girlande befestigt und geschmückt.
In diesem Jahr habe ich keine langen Efeuranken mehr. Ich suche etwas was verhältnismäßig schnell geht und gut aussieht.
Wer hat da Tipps für mich?

Vielen Dank.

LG Gina
Titel: Re: Weihnachtsdeko für die Haustür
Beitrag von: hosta am 25.11.17, 17:30
In eine künstliche Tannengirlande investieren.
 Wenn einem die Zeit fehlt, ist es für mich ok. Die kann man auch schön dekorieren.
Oder Lange Koniferenzweige auf Strick legen und mit goldenen Wickeldraht  umwinden. Wenn Du verstehst, was ich meine.
Titel: Re: Weihnachtsdeko für die Haustür
Beitrag von: Maja am 25.11.17, 20:42
inga du kannst auch Zweige von Apfelbaum zusammenbinden und aufhängen und dann weihnachtliche Dekoration dran hängen.
Titel: Re: Weihnachtsdeko für die Haustür
Beitrag von: gini am 25.11.17, 20:53
Hab schon öfter aus Lianen (naja, sind eigentlich auch Efeuranken ???) Kränze gewunden.
Heuer habe ich ganz viele Fichtenzapfen gesammelt. Die möchte ich gern bei der Haustür verwenden. Vielleicht mit Golddraht an einem knorrigen Ast befestigen und herunterbaumeln lassen. Das muss ich erst ausprobieren.
Titel: Re: Weihnachtsdeko für die Haustür
Beitrag von: gina67 am 25.11.17, 20:55
@Hosta
künstliches hätte ich nicht so gerne. Das mit den Zweigen kann ich mir vorstellen.
@Maja
Zweige von den Bäumen ist auch eine Idee. Habe Apfelbäume, Birken und verschiedene Ziersträucher. Da wird sich evtl. was finden.
Bin aber für weitere Tipps noch dankbar.
Titel: Re: Weihnachtsdeko für die Haustür
Beitrag von: gina67 am 25.11.17, 20:56
Hab schon öfter aus Lianen (naja, sind eigentlich auch Efeuranken ???) Kränze gewunden.
Heuer habe ich ganz viele Fichtenzapfen gesammelt. Die möchte ich gern bei der Haustür verwenden. Vielleicht mit Golddraht an einem knorrigen Ast befestigen und herunterbaumeln lassen. Das muss ich erst ausprobieren.
Hallo Gini
hört sich auch interessant an.
Titel: Re: Weihnachtsdeko für die Haustür
Beitrag von: hosta am 25.11.17, 22:22
Aus Birke könntest Du auch einen langen Strang binden , wie zu Ostern die Kränze. Hast Du die Möglichkeit an Korkenzieherhasel zu kommen.
Titel: Re: Weihnachtsdeko für die Haustür
Beitrag von: Bergli am 26.11.17, 09:18
Ich habe eine Kranz gehäkelt  :D.
Sobald er fertig dekoriert ist, stelle ich ein Bild ein. Bis jetzt gefällt er mir.
Ich glaube ich habe das auf "Buttinette"  gesehen und mich verliebt. Ohne Nadeln und haltbar ..... :D
Aufgehängt ist er ob der Garderobe. Letztes Jahr hatte eine Tochter einen Türkranz mit Tannästen gemacht, wunderschön, aber... der hat schon bald die Nadeln gelassen. Alle Nadeln immer wieder in den Schuhen, ist nicht gerade ideal  ;D.
Titel: Re: Weihnachtsdeko für die Haustür
Beitrag von: annib1 am 26.11.17, 20:23
Hallo zusammen,

ich versuche dann es noch mal rein zustellen. Konnte eben das Bild auf dem PC doch glatt nicht wieder finden  ;D

Das eine ist vorm Seiteneingang das mit der Dekotür und das andere ist vor der Haustür.

LG Anja
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Annina am 26.11.17, 21:41
nochmals
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Bergli am 27.11.17, 08:40
Pia, die Jüngste hat gestern dekoriert.
War ja, am Nachmittag ausser Haus und am Abend als ich heimkam, war das eine wunderschöne Überraschung.
Titel: Re: Weihnachtsdeko für die Haustür
Beitrag von: Bergli am 27.11.17, 10:18
mein Kranz ..... Kann nicht so schön dekorieren, wie meine Töchter  ;D.

@Anneke
von Buttinette beziehe ich sehr viel, schöne, günstige Stoffe, alles zum Nähen, Bastelmaterial, Wolle.
Er hat eine Filiale in der Schweiz.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Mowi am 07.12.17, 22:15
Unsere Adventskerzen, diesmal nicht auf dem Adventskranz  ;) :D
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annelie am 08.12.17, 02:02
Eine sehr schöne Idee
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: saba am 08.12.17, 12:01
etwas von herinnen und von draußen
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 09.12.17, 17:08
Ich habe auch einmal etwas angefangen.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 10.12.17, 17:06
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jeden Tag etwas.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 11.12.17, 09:32
Mein Küchentisch. Die Decke hab ich die Tage wiedergefunden, ist nur so eine bedruckte Vliesdecke, hat aber nostalgischen Hintergrund, als ich Kind war, lag so eine Decke immer auf dem Küchentisch zu Hause.

Und ein neues Engelchen hat ein neues Zuhause gefunden. Die anderen schlafen noch in ihrer Kiste, die muss ich jetzt mal aus dem Sommerschlaf holen.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 12.12.17, 22:37
Meine Engel dürfen eigentlich das ganze Jahr draußen bleiben. Sie gefallen mir auch ausserhalb von Weihnachten.

Das Windlicht mit dem Spruch war ein Wichelgeschenk aus dem bt.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Wiese am 22.12.17, 09:34
Auch was vom Weihnachtsmarkt gefunden.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: klara am 22.12.17, 23:31
Meine Deko vorm Haus.
LG Klara
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 25.12.17, 16:49
Und das Christkind hat gewusst, dass ich noch eine leere Ecke habe und hat mir dafür genau das passende geschickt.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annelie am 02.12.18, 10:40
Jetzt fang ich mal an mit dem Adventskranz. Ich bin ja keine Dekokönnerin. Türkranz hängt noch nicht, da fehlt noch der Dübel mit Haken. Vielleicht zeigen ja noch einige ihre Deko.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 02.12.18, 17:27
Mein Adventskranz in der Küche sieht immer gleich aus. Für das Foto hab ich ihn vor einen schlichten Hintergrund gehängt, sein richtiger Platz ist vor dem Fenster.

 (https://abload.de/img/20181201_120840aecuu.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20181201_120840aecuu.jpg)

Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Mara am 02.12.18, 19:29
Mein Adventskranz  :)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annib1 am 02.12.18, 21:08
Ich habe heute auch noch einen Adventskranz gemacht hatte die letzten Jahre da nie Lust zu da gab es immer nur die Sparversion mit ein Teelicht, fertig  ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 16.12.18, 17:39
Meine Deko wird in diesem Jahr eher spartanisch bleiben.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: pauline971 am 16.12.18, 20:32
Ein Teil meines Adventskranzes (Adventskalender muss das heißen!!!!. Mein Gott das sind Besäufnisse  8) ;D :o). Am unteren rechten Eck sieht man ein wenig von der neu gebastelten Krippe
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 25.12.18, 14:28
Mein eigenes Weihnachtsgeschenk.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Internetschdrieler am 25.12.18, 21:36
Unsere Weihnachtsdeko vor dem Haus. War sogar sturmsicher in den letzten Tagen.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Vöglein am 28.12.18, 11:57
hallo georg und alle......

anscheinend sind inzwischen auch einige männer mit deko beschäftigt. .....freu  ;) ;)

.....auch wir haben in diesem jahr nochmals einen großen teil auf led umgerüstet und aufgerüstet.  8) 8) 8)

meine männer haben nochmals drei ketten mit je 480 lämpchen montiert..........und ich habe mich ja im erzgebirge
motiviert...so langsam ist auch bei uns zeit zum genießen
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: klara am 09.12.19, 21:26
Hallo,
inspiriert vom gestrigen Weihnachtsmarkt meine neueste Deco.
Leider ein bischen unscharf,da mit dem Handy fotografiert.
LG Klara
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hosta am 09.12.19, 21:48
Schön, hat mich ein smilie entlockt :)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gundi am 11.12.19, 19:57
Ich mag am liebsten Naturmaterialien für die Deko.....
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: saba am 11.12.19, 19:59
Richtig schön, Gundi!  :D
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annelie am 11.12.19, 20:31
Wunderschön
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Bergli am 12.12.19, 06:47
so schön 👍
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Wiese am 12.12.19, 09:08
gefällt mir auch gut, ohne großen schnick schnack.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: pauline971 am 12.12.19, 09:14
Schaut wirklich sehr schön aus.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gundi am 12.12.19, 11:08
Danke :)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: klara am 17.12.19, 20:22
So, jetzt ein Bild, wo mein Fenster "eingebaut"wurde 8).
LG Klara
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Frieda am 17.12.19, 20:51
Tolle Deko habt ihr alle.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 26.11.20, 17:13
Ich hab mich heute mal ein wenig vor der Haustür beschäftigt und dekoriert, irgendwo muss man ja anfangen.

(http://abload.de/img/20201126_115405rzjes.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20201126_115405rzjes.jpg)

(http://abload.de/img/20201126_115418ndjvp.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20201126_115418ndjvp.jpg)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: klara am 26.11.20, 22:48
Hallo Martina,
das sieht aber gut aus.
LG Klara
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Bergli am 27.11.20, 08:26
Nicht ein Foto von der Deko, ein Foto von meinen Adventssäcklein für die Kinder 😋
wir haben Neun Stück befüllt..... für alle Kinder (pro Familie Eines) und mein Göttibueb

ist auch ein bisschen Adventsstimmung 😊
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Wiese am 27.11.20, 10:28
Bergli so liebevoll hast du alles gerichtet. Da werden sie sich bestimmt alle freuen.
Für so was feines hab ich kein Händchen mehr. Bei dir würd ich auch noch gern ein Kind sein.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: maria02 am 27.11.20, 17:54
So, jetzt ein Bild, wo mein Fenster "eingebaut"wurde 8).
LG Klara
Perfekt, nur der Schnee fehlt leider noch  ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 27.11.20, 18:13
Wenn die Deko dick eingeschneit ist, sieht man sie ja nicht mehr.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: pauline971 am 27.11.20, 20:09
Schaut alles sehr schön aus.
Ich war heute Nachmittag im Wald. Unglaublich was man da alles sammeln kann zum Basteln wenn man die Augen offen hält.
Morgen früh binde ich den Adventskranz und mein Mann dekoriert die Küche weihnachtlich. Ich darf den Rest machen  :D
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Bergli am 28.11.20, 08:29
...Da werden sie sich bestimmt alle freuen.
Danke, ja die Kinder (auch wenn sie schon gross sind 😋) freuen sich immer wieder am Adventskalender 😊
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 29.11.20, 16:16
Meine neueste Deko, seit fast einem Jahr und dieses Jahr generalüberholt, neue Farbe und ein neuer Motor, der hoffentlich auch hält.

(http://abload.de/img/20201129_1236563vkcm.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20201129_1236563vkcm.jpg)

Seit heute steht sie wieder auf ihrem Garagendach.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Gislinde am 29.11.20, 17:57
Meine Weihnachtsdeko besteht aus Holzsternen, die vor ein paar Jahren mein Vater mit 94 Jahren ausgesägt und selber bemalt hat.
Er wollte sich immer beschäftigen, ich bin manchmal fast nicht nachgekommen mit Figuren vorzeichnen und Farbe herrichten. Ein ganzer Karton ist noch vorhanden mit verschiedenen Tierfiguren.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: martina am 29.11.20, 18:14
Die würde ich in Ehren halten, so eine tolle Erinnerung.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annib1 am 29.11.20, 20:19
Ich hab dieses Jahr spärlich dekoriert .
Vorm Haus etwas aber da hab ich keine Fotos, ich mag nicht soviel klim bim  ;)
Meine Tisch deko.....

Lg Anja
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hosta am 29.11.20, 20:56
Schön in den Farben und mit dem Ilex
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hosta am 29.11.20, 22:44
Der wurde verschenkt. Meine muß ich noch fotografieren.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: maria02 am 30.11.20, 10:33
Im Advent darf es ruhig noch etwas einfacher gehalten sein,
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hosta am 30.11.20, 11:27
Im Advent darf es ruhig noch etwas einfacher gehalten sein,

Das ist eine Betrachtungsweise.
Sehr schön Deine Deko. Das Ren mit der Wanddeko.

Aber beide Dekos vertragen auch nicht mehr. Deine Adventskerzen sind schon alleine viel.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 30.11.20, 12:44
Immerhin hat jetzt auch ein bisschen "Glitter".  8) ;D
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hosta am 04.12.20, 20:10
Ein paar Zweige, 1 Christrose schnelle Deko
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hosta am 04.12.20, 20:13
*
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Tilly am 04.12.20, 20:36
Beides schön Helga
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annelie am 05.12.20, 10:01
Gefällt mir auch sehr gut, Hosta, was ist das Rote auf der Spitze? Das konnte ich nicht identifizieren.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 05.12.20, 17:04
Ich hab auch mal angefangen. Der Stern erfreut mich jedes Jahr aufs Neue.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hosta am 05.12.20, 22:12
Ich hab auch mal angefangen. Der Stern erfreut mich jedes Jahr aufs Neue.

Ich find schön, das Du den Stern rot unterlegt hast. So kommt er besonders gut zur Geltung.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hosta am 05.12.20, 22:14
Noch edin bischen Deko. Ich hatte dieses Jahr so richtig Lust
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: hosta am 05.12.20, 22:19
Gefällt mir auch sehr gut, Hosta, was ist das Rote auf der Spitze? Das konnte ich nicht identifizieren.

Ich hab Tannenzweige von Unten nach Oben  gebunden. Als Abschluß hab ich Oben kleine Tannenzapfen rundherum geklebt.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: annelie am 06.12.20, 10:39
Danke, jetzt erkenne ich die Zapfen auch!
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Tilly am 09.12.20, 10:02
Noch edin bischen Deko. Ich hatte dieses Jahr so richtig Lust
Sehr originell der Nikolaus  ;D
und mit Spiegelung, alles in allem top Zusammenstellung.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 10.12.20, 15:40
Immer wieder etwas mehr.

(off topic: Meine Handycamera macht keine guten Bilder mehr)
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 20.12.20, 17:17
Vor der Türe:

Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: mogli am 21.12.20, 14:57
Sehr schön gammi.   :D
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: ayla am 31.12.20, 10:48
Noch schnell ein paar Dekobilder von mir - bevor die Weihnachtszeit schon wieder vorbei ist.
Und damit ich nicht komplett aus der Übung komme mit Bilder verkleinern und einstellen...  ;D
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: ayla am 31.12.20, 10:50
Und auch meine Fotoqualität lässt zu wünschen übrig - habe ich mit dem Natel gemacht.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 31.12.20, 11:06
Macht doch nix. Das ist alles sehr schön und in meinem Kopf als Ideenimpuls abgespeichert.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: ayla am 04.01.21, 22:17
Danke gammi. Das mit dem "Abspeichern" mache ich jeweils auch. Ich sehe mir gerne Bilder an von Dekos, um dann (irgendwann vielleicht) meine eigene Kreation davon abzuleiten, aber an der Ausführung happert es dann doch oft, manchmal fehlt die Zeit, manchmal die Lust dazu, aber das ist ja nicht weiter tragisch.

Du hast bei deiner Deko ein Tannenbaum mit Kugeln drin, genau sowas will ich eigentlich schon seit Jahren selber machen, habe ich auch irgendwo gesehen, aber in heller Holz-Ausführung . Dekupiersäge hätte ich, und Holz wäre auch vorhanden. Aber in diesem Farbton wie auf deinem Foto gefällt es mir jetzt noch besser, ist das Rostblech oder ist es doch Holz, aber so rostbraun angemalt?
Vielleicht kann ich mich ja dann doch einmal dazu aufraffen...
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gammi am 04.01.21, 22:31
Das ist Blech.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: gundi am 05.01.21, 10:20
Meine selbstgebastelten Krippen....
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: saba am 05.01.21, 10:28
Schöne Krippen, Gundi, das kannst du gut!  :D

Auch die Deko von Ayla gefällt mir!  :D
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Mastreh am 05.01.21, 15:16
So schöne Krippen und Deko, war dieses Mal sehr faul beim dekorieren.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: pauline971 am 05.01.21, 20:06
Sauschee.... echt ganz klasse!!!!
Wir genießen unsere Weihnachtsdeko heuer auch noch länger. Mein Mann hat zum Glück heuer nicht den Drang, an Hochneujahr alles wegräumen zu müssen. Ich hänge noch am Christbaum, da ich den heuer besonders schön finde.
Titel: Re: Fotobox für Adventsdeko 2
Beitrag von: Tilly am 06.01.21, 10:12
@Gundi
Deine beiden Krippen sind sowas von schön und dann auch noch
selbstgemacht, Hut ab, das nenn ich mal Talent.