Bäuerinnentreff

Zuerwerb/Einkommensalternativen => Berufstätigkeit der Frau => Thema gestartet von: rübli am 14.01.05, 22:22

Titel: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 14.01.05, 22:22
Ich bin seit 20 Jahren mit einem Landwirt verheiratet, habe den Beruf der Goldschmiedin erlernt. Als wir damals unser Haus bauten, bekam ich eine Werkstatt im Keller eingerichtet. Seit jenem Tag arbeite ich mit meinem Kollegen zusammen, der selbst auch eine Werkstatt hat. Mir macht mein Beruf großen Spaß und er läßt sich gut mit dem Bäuerinnenleben vereinbaren. Hiermit möchte ich Euch einen Teil meiner Schmuckstücke zeigen, auf die schon einige von Euch warten. Gruß Rübli

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Schmuck vom Land Teil 3
Beitrag von: rübli am 14.01.05, 22:44
hier noch weitere Schmuckstücke von mir....

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Schmuck vom Land Teil 4
Beitrag von: rübli am 14.01.05, 22:51
und hier noch 4 weitere schöne Schmuckstücke....

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re: Schmuck vom Land Teil 4
Beitrag von: maggie am 14.01.05, 23:12
danke rübli,

schön dass du uns einige von deinen schmuckstücken gezeigt hast....

ich freute mich von dir zu lesen
Titel: Re: Schmuck vom Land Teil 4
Beitrag von: Liesel am 15.01.05, 06:59
Hallo Rübli,

sehr geschmackvoll, wirklich tolle Schmuckstücke, die gefallen mir.
Da könntest du ja eine kleine Ausstellung mit machen.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: coni am 15.01.05, 17:14
Hallo Rübli

habe schon lang auf deine bilder gewartet :) es sin auch ein paar dinge dabei die in meine richtung gehen aber leider bist du etwas weit weg :( aber meine nachbarin kommt aus deiner kante lvielleicht will sie wieder mal nach hause fahren und will mit dem baby nicht alleine fahren und da kann ja die patin mit :)
anonsten kommst du zum nächsten großen trefffen mit musterkoffer :) :)
michi
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Beate Mahr am 15.01.05, 17:20
Hallo

stimmt die Sachen von Franka sind klasse ...

Sie kommt zu den nächsten Treffen ...
und ihr bringt die Scheckhefte eurer Süßen mit ... oder die EC Karte ... grins ...

Mädels das wird bestimmt lustig ...

Grinsende Grüße
Beate
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: mary am 16.01.05, 09:56
Hallo Rübli,
eigentlich bin ich keine grosse Schmuckträgerin, aber diese wunderschönen Stücke würden selbst mich schwach machen.
Der Herz- und der Ginkoanhänger- so etwas würde ich mir sofort von meinem Mann wünschen.
Toll, was du alles machst.
herzliche Grüsse
maria
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: marikat am 16.01.05, 10:28
Hallo Rübli,
mich als alten Prasgmatiker würde es ja sehr interessieren wie teuer deine Arbeiten sind.Wenn du es hier nicht ins Forum stellen willst wäre es nett, wenn du eine KM senden würdest.
Danke
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Freya am 11.08.06, 01:45
Hallo Rübli .. nach Deinem Urlaub zeigst uns mal wieder was ??? .... (Fotos) ???

Ist ja bald Weihnachten und wenn wir uns vorher noch mal treffen ??? ;D ;D ... da könnnt ich mir ja vielleicht was aussuchen ???
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 06.10.06, 17:24
Hier nun endlich die NEUEN Bilder. Habe einen neues Opfer gefunden der mir die Bilder mühsam eingestellt hat.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 06.10.06, 17:25
hier noch weitere Schmuckstücke von mir....
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 06.10.06, 17:26
und weiter gehts ....
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 06.10.06, 17:27
und noch 2
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Ursula am 13.10.06, 08:51
Hallo Rübli,

verschickst du auch Deinen Schmuck? Oder ist das zu riskant?

Ich hätte Interesse an dem "Geldgold_Perle_Brillant_Anhaenger".

Grüße Ursula
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 27.11.06, 11:12
Hallo alle miteinander...habe nun ,,endlich ,,den Durchblick in Sachen Schmuck fotografieren und hier einzuspeichern.Wird sich für manche ,,lustig,,anhören...aber ich sitzte nun mal lieber am Werktisch als am PC. Von daher brauche ich etwas länger die Abläufe zu verstehen und zu ...BEHALTEN

                                nochmals..........viel Spaß beim Ansehen      Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 29.08.07, 09:18
nach langer Zeit habe ich hier doch mal wieder einen Ring den ich euch zeigen möchte

                                                   
Titel: Re: Schmuck vom Land Export nach Spanien
Beitrag von: Azahar am 06.09.07, 11:35
Hallo liebes RÜBLI,

jetzt musste ich mich doch gleich mal hier, als NICHT echte-Landwirtin, registrieren um meiner guten langjährigen Freundin vom Niederrhein, für die schönen, hier ausgestellten Kunstwerke zu gratulieren, das ein oder andere kenn' ich sogar noch!! Schön!
Ich bin keine Goldschmuckträgerin, bin nicht der Typ dazu, aber Du hast genau zu mir passend ein so schönes Stück damals gefertigt, ich liebe es immer noch sehr!!! Danke, das Du mein Schmuckstück repariert hast, es sieht wieder aus wie neu!
RÜBLI hat nämlich auch Kundin in Spanien, an der Costa Del Azahar - kein Weg ist zu weit! *grins*

Zum Dank setze ich es nun auch hier zum Anschauen hinein (darum musste ich mich ja registrieren)

Liebste Grüsse liebstes
Rübli = Die einzige Goldschmiedin (weltweit) die RADLADER wie ein Schumacher bedient und fährt!

Deine Azahar aus España
www.tuckerboot.com (http://www.tuckerboot.com)


(http://i75.photobucket.com/albums/i313/Azaharspix/MixMax/KettevonAZAHAR.jpg)

(http://i75.photobucket.com/albums/i313/Azaharspix/MixMax/AzaharsKette.jpg)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Meli am 09.09.07, 20:23
Aus welchem Draht ist das gemaht. Sieht für mich ,Entschuldige , so simpel aus. habe natpürlich keine solche Kenntnis wie du von Schmuck oder ich erkenne es im Bild nicht richtig.

Gruß Mechtild
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 15.09.07, 10:40
Hallo rübli,

du machst echt tolle Sachen und ich bewundere deine Geduld bei dem ganzen kleinen Gefummel 8)
das gefällt mir wirklich sogar als nicht Schmuckler ;o)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 11.11.07, 11:35
hab mal wieder was neues für euch

                                Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 11.11.07, 11:56
hoffe das man das Stück hier ,,besser,,erkennen kann....gicher
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: ania am 11.11.07, 13:56
Hallo rübli,

Toll dein neueste Stück gefällt mir super gut javascript:void(0);
Cry :'(
ania

Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Romy am 11.11.07, 18:33
Ich finde den Ring mit dem blauen Stein so megatoll. Franka was ist das für ein Stein? Ich hab noch selten so ein schöner Ring gesehen.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 17.11.07, 14:17
noch mal was zum anschauen.Meine letzte Arbeit,Wie gefällt  euch das ????
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Romy am 19.11.07, 14:11
Oh! Das ist aber ganz fein. Es kommt so filigan herüber vermutlich wegen den Halsbänder
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 25.03.08, 14:57
Hallo ihr Lieben

Da habe ich mal wieder etwas aus der Werkstatt was für euch.Viel Spaß beim anschauen

                                                   liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: sonny am 25.03.08, 16:18
Hallo Franka,

super schön deine Kunstwerke. :D

Ich beneide dich um dein Können!!!!

Sind das echte Perlen?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 25.03.08, 17:24
wie immer einfach nur schön ;o)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 25.03.08, 20:23
Trulla... räum mal deine KM-Inbox auf ;o)
Titel: Re: Schmuck vom Land 2
Beitrag von: rübli am 02.10.08, 13:03
testbild Kreuz
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Danny am 02.10.08, 17:31
Das Kreuz ist ja toll!
Wenn ich Schmuck tragen würde, wäre sowas meine erste Wahl!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 16.12.08, 14:55
hallo ihr Lieben................................habe wieder was für euch.................hoffe es gefällt

                                      Grüße Franka




Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 16.12.08, 14:57
Ach ja...............wir haben den Hof pflastern lassen...............das Bild ist mit rein gerutscht
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 16.12.08, 15:17
was haltet ihr davon??????
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 16.12.08, 15:45
oder hier von
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: LunaR am 16.12.08, 16:05
Das ist wunderschöner Schmuck ..

Luna
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 16.12.08, 19:24
rübli,
mein Geschmack ists ja eher nicht, aber trotzdem sind es schöne Stücke... ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für eine Arbeit ist... ::)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 17.12.08, 12:36
es geht noch weiter.....
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 14.02.09, 14:17
Hallo ihr Lieben ....habe da wieder was zum anschauen....aber auch wieder das Problem der Verkleinerung der Bilder .Mal sehen ob ich alles behalten habe....grübel

                                                  liebe Grüße  Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 14.02.09, 15:07
na geht doch
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 14.02.09, 15:16
und noch eins...
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: ulliS am 14.02.09, 18:23
Hallo Rübli,

ganz tolle Sachen hast Du wieder gemacht.Wirklich sehr schön anzusehen.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Romy am 16.02.09, 17:48
Der kleine Brilliantring würde mir gefallen, der ist wohl sehr teuer  ::)  Ich muss wieder mal Lotto spielen  :-\
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 17.02.09, 20:00
Ich würd die Krätze bekommen bei dem kleinen Fummelkram....
Ich bewunder immer wieder, wie du das hinbekommst..
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 28.03.09, 20:18
hallo ihr Lieben ....habe da wieder was für euch   liebe Grüße      Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 28.03.09, 20:21
....und gleich noch was
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 28.03.09, 20:28
oder das hier......
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Mmartin am 14.06.09, 22:09
wie läuft das denn in deiner Werkstatt?
Aufträge vom Kunden mit Wunsch und du machst was oder fertigst du was und dein Kollege verkauft es?
Ein Kellerraum mit Werkstatt alleine reicht ja noch nicht um Schmuck loszuwerden ;)
Sehr schöne Stücke, einiges gefällt mir sehr, anderes ist definitiv sehr schön, aber nicht 100% mein Geschmack. Mehrheitlich aber auf jeden Fall auf meiner Linie. Man sieht, dass du ein gutes Händchen dafür hast.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 01.11.09, 14:02
Hallo alle miteinander ich habe da mal wieder etwas für euch

freu mich schon auf unser Treffen nächste Woche
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Marlis am 01.11.09, 14:05


Supi Rübli

das ist genau mein Geschmack ;)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 01.11.09, 14:23
und noch einen
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 01.11.09, 14:24
und noch einen
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina am 01.11.09, 14:37
Hallo Franka,

der Korallenring, ist das ein Fingerring oder ist der größer, als Tuchring?

Ich hatte mal einen dreidimensionalen Ring, fast wie ein Würfel, der war nur für Seidentücher, so dass man die nicht mehr knoten braucht. So was in der Art such ich mal wieder.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 16.11.09, 10:04
hab da mal wieder was für euch
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 09.12.10, 16:52
Hallo ihr Lieben ,hier noch mal was zum anschauen

                                                    liebe Grüße an alle Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Gerda am 09.12.10, 21:12
Hallo Franka,

der Anhänger ist wirklich schön geworden. Du erzähltest ja an der JHV davon.

Wie groß ist er denn im Durchmesser?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 06.02.11, 19:18
Hallo ihr Lieben

Wollte euch schnell mal was von meinem Werktisch zeigen

                                                            Grüße an alle Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 09.10.11, 11:42
Hallo ihr Lieben
Ich habe sooooo lange keine Bilder von meiner Arbeit gezeigt.Heute werde ich es mal wieder versuchen.

                                              liebe Grüße an euch alle     Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 11.10.11, 10:10
hier noch ein paar Trauringe........viel Spaß beim anschauen
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Danny am 11.10.11, 12:29
Hallo Franka,

Warum beantwortest du eigentlich nicht die Fragen, die man dir stellt? ???
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 11.10.11, 18:56
Hallo Danny

Zu einem gewissen Teil magst du ja Recht haben ABER ich habe die Erfahrung gemacht ,dass für viel Leute Schmuck eine sehr persönliche Sache ist. Von daher schreibe ich ihnen auch lieber persönlich. Danke dir für deine Sicht der Dinge.

                                                           liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 08.03.12, 17:52
Hier noch mal was zum anschauen

                                                    liebe Grüße an alle Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 08.03.12, 17:57
.....und noch einmal
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: coni am 08.03.12, 19:00
hallo franka
die sind echt klasse geworden ,
würden mir auch gefallen
coni
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 09.03.12, 09:06
kann mich coni nur anschliessen, gefallen mir auch richtig gut - relativ schlicht, aber doch was besonderes ;o)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Ginchen am 09.03.12, 14:45
Hallo Rübli,
sind das Ringe oder Armreifen?
Deinen Schmuck habe ich mir angesehen und er gefällt mir. Bewundernswert wenn man so ein Talent hat.
Freu mich schon auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 10.03.12, 18:34
Danke für eure Mails ,ja ich fand den Armreif (hatte ich garnicht dabei geschrieben.....gicher) auch richtig schön. Habe mich  nur schwer davon trennen können. Aber so ist das nun mal,er ist aber an eine nette Frau gegangen, dann fällt es einem nicht so schwer,sie hat richtig Spaß daran.

Nun geht bald wieder die Spargelzeit los,die ersten Vorbereitungen haben wir schon getroffen. Kann nicht glauben das es schon wieder soweit ist. Letztes Jahr hatten wir die ersten Stangen schon am 29.3. hier liegen. Dieses Jahr wird es bestimmt später............gut so.

                                                Habt ein schönes Wochende    Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 03.11.12, 16:37
So liebe Leute...................HIER ist der Ring von dem ich euch erzählt habe...........etwas anderer Art !!!!!!!

                                        Das Wochenende mit euch war sehr schön Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina am 03.11.12, 17:05
Schön *freu* wirklich aussergewöhnlich ;)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 04.11.12, 10:05
sind das nicht zwei verschiedene?
Oder fehlt mir nur der Hintergrund dazu?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina am 04.11.12, 10:15
Ja, es sind 2 verschiedene.

Die Story gehört zu dem oberen.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: mogli am 04.11.12, 12:54
*so und jetzt sind wir neugierig auf die Story!*Helga
Gackern und nicht legen geht nicht! :)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina am 04.11.12, 13:31
Helga,

guck Dir den oberen Ring genau an und beschreibe, was Du siehst.

Man muss allerdings etwas um die Ecke denken.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Marlis am 04.11.12, 13:43
Ja, es sind 2 verschiedene.

Die Story gehört zu dem oberen.

Ja und die Geschichte ist gut. Der Ring sieht ebenfalls sehr gut aus..

Rübli freue mich über mehr Schmuck vom Land.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: mogli am 04.11.12, 22:23
Wäre ich nicht drauf gekommen. :-[ Rübli hats mir erklärt. Vorgabe super umgesetzt. ;) Helga
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 23.02.13, 18:47
Habe da wieder was für euch,bin gespannt darauf wie euch die Sachen gefallen.

                                         Grüße an alle Franka

PS. das erste Bild ist natürlich kein Rubinring sondern ein Brillantanhänger.....habe mich vertan..sorry
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Ginchen am 23.02.13, 19:18
Deine Schmuckstücke sind wirklich schön, ich schau sie mir immer wieder mal an (alle  ;D )

Freu mich schon auf die nächsten  :D

Liebe Grüße

Regina
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: steilufer am 23.02.13, 19:19
Moin Franke,

der Brilliantanhänger ist ´ne Wucht.Ganz schlicht und dadurcht total schön.

Aber Deine Schmuckstückte gefallen mir alle gut!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Marlis am 23.02.13, 19:25
Moin Franke,

der Brilliantanhänger ist ´ne Wucht.Ganz schlicht und dadurcht total schön.

Aber Deine Schmuckstückte gefallen mir alle gut!

Dem Kann ich mich nur anschließen..
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 23.02.13, 19:58
ich mich auch ;)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina-s am 23.02.13, 22:53
...und warum finde ich diese Box erst heute. ??? hab sie mir alle gerade angesehen.
Schöne, überaus schöne Stücke drunter. D. h. die sind alle so schön. Einige total nach meinem Geschmack. Und andere würden halt jemand anders gefallen...

Der Anhänger von Deiner spanischen Freundin; das ist ein Ding!

Wenn ich mich nur besser von meinem Primitivschmuck trennen könnte. Ich häng mal was an mich hin. Da bleibt es dann Jahre. :-[
Ist aber auch gut so, weil sonst bräuchte ich zu viel Geld ;D
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 24.02.13, 10:33
Danke euch allen für die lieben Komentare,das baut auf und laßt mich die ganzen Reperaturen zwischen den Anfertigungen vergessen. Aber in jedem Jop gibt es wohl Arbeiten ,vor denen man sich lieber ,,drücken,,würde.

Obwohl....letztens hatte ich eine ältere Dame hier welche mir eine noch ,,ältere ,,Armbanduhr brachte. Diese war im Verschluß TOTAL ,,ausgelutscht,, vom vielen tragen und das Armband war ihr viel zu weit. Sie hat sich soooooo gefreut alles wieder heil und gekürzt zurück zu bekommen ,daß nun ALLE ihre Freundinen sich hier melden. Da macht der Jop dann wirklich Spaß.Habt alle noch einen schönen Sonntag UND Spaß an euren Jops. In diesem Sinne..... auf in eine schöne neue Woche und auf das daß Frühjahr endlich kommen möge.

                                                         liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 28.07.13, 17:16
Hab da wieder was für euch............ich sollte ein paar ,,Pferdehaare,, in einen Anhänger unterbringen. An dem Tier hat die Kundin seeehr gehangen und wollte ein Andenken. Hier das Ergebniß

                                       Liebe Grüße an alle Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Romy am 29.07.13, 17:33
ich finde du hast den Wunsch super gut verpackt, da ist sie sicher ausgeflippt vor Freude. Sowas hat keine andere  :)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: LunaR am 29.07.13, 18:25
Hallo,

ich finde es auch etwas ganz besonderes.

Bei Haaren fällt mir ein, ich hatte so eine Haarkette von meiner Oma. Ein Kreuz, das an einem aus Haaren geflochtenen Band hing. Wurde früher wohl öfter gemacht. Das war auch eine Erinnerung an einen lieben Menschen. Und gerade neulich habe ich in einem Roman aus England von Trauerbroschen gelesen, in denen die Haare verstorbener Angehöriger zur Erinnerung verarbeitet wurden. Aber das nur am Rande.

LG
Luna

Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 30.07.13, 10:27
Davon habe ich noch nie gehört............eine Haarkette, aber Haare sind eh zugfest ,vorstellen kann ich es mir. Danke für eure Komentare. Eine Geschichte zu dem Stück kann ich noch erzählen. Der Strang Haare war natürlich glatt als ich ihn bekam. Dann stellte sich die Frage, wie ,, onduliert,, man Pferdehaare (sind ja schön DICK). Ich habe dann in meiner Not eine LOCKE daraus zu machen, sie um ein Holzstöckchen gewickelt ,naß gemacht , Alupapier drum und in den warmen Kachelofen über Nacht gelegt. Raus kam eine prima LOCKE !!!!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Cendrillon am 30.07.13, 12:31
hallo franka,
zum glück geht eine dauerwelle beim frisör schneller... ;D
eine wirklich elegante, einfache lösung, die du da gefunden hast.

ich glaube meine mutter hatte mal einen geflochteten haar-fingerring. ich finde deine version schöner.  ;)
Titel: Schmuck vom Land
Beitrag von: Neu-Land am 30.07.13, 12:37
Das ist eine schöne Idee, die du da umgesetzt hast. Von meinem Pferd habe ich ein geflochtenes Armband. Mittlerweile gibt es da ja sehr viele Versionen zum Flechten. Sehr verlockend :-) man google einfach mal nach Schmuck aus Pferdehaar oder ähnliches.
LG


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 18.08.13, 12:25
....................hab da wieder was zum anschauen

                                            bald sehen wir uns ja wieder ,freu mich schon drauf

                                                         Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Beate Mahr am 18.08.13, 13:27
Hallo Franka

auf HR 3 in Hallo Hessen wurde letzte Woche eine Schmuckdesignerin vorgestellt

Katja von Ruville (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=72886&key=standard_document_49366133) die alles mögliche in Gießharz gießt

(http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTc3ODI1MDgmd2lkdGg9NDIwJmlkPTQ5MzY4OTk3)
Bild: © hr


Frankfurter Grüne Soße als Schmuck  (http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurter-eigenarten-siebenschoen,1472798,4866386.html)

Zitat

Wer gleichzeitig Ohrringe, Manschettenknöpfe und drei Ringe trägt – hat die Grüne Soße am Leib:
Sieben Kräuter sind es, und Designerin Katja von Ruville gießt ihre jeweiligen Samen
in Gießharz zu Schmuckstücken.


Das ist ein Pimpinelle-Ring

(http://www.fr-online.de/image/view/2010/10/24/4866536,3235862,dmFlashTeaserRes,101124gruenesosse04.jpg)
Foto: FR/Schick

Ich könnte mir diese Technik gut in Kombination mit deinem Schmuck vorstellen ... siehe die Pferdehaare

Gruß
Beate
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 18.08.13, 17:07
Franka,
ist das ein Ring?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 19.08.13, 16:33
sorry.......... das hatte ich vergessen ja, das ist ein Ring in Gelbgold und er ist auch richtig schwer und breit. Unsere Anja möchte nun auch so einen in Silber. Das nehme ich dann als nächstes in Angriff.
Als ich noch in der Lehre war habe ich auch mal Silberkugen in Plexiglas geschmolzen. Das hat schon was , von daher finde ich das eine pfiffge Idee von Katja den Samen einzugießen und daraus Schmuck zu machen. Danke euch für die Info

                                              Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Romy am 24.08.13, 07:47
Der Ring finde ich richtig Klasse, war das ein Auftrag? Kannst du den silbernen Ring dann auch zeigen, nimmt mich wunder wie er so wirkt
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 20.12.13, 19:30
Habe da mal wieder was ,,gebastelt,, Ich kann auch in Sachen Jagdschmuck. An alle Frauen deren Männer Jäger sind ..............laßt euch mal mit Schmuck verwöhnen sofern ihr das mögt.
UND an alle Brautleute.........hier ein paar Trauringe aus WG mit Brill.
Euch allen ein paar ruhige und besinnliche Feiertage und vor allen Dingen Gesundheit . Auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.............freu mich jetzt schon drauf ..........

                                         Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Stephanie am 20.12.13, 19:43
oh ist das schön mit den grandeln

ich hab auch noch einige und würde sie gerne als schmuck tragen, aber ich hab bislang noch niemanden gefunden, der mir daraus nicht das übliche macht.

könnten wir uns mal nach weihnachten in verbindung setzen ?
den armreif finde ich wirklich schön. auch eine kette und ein ring würden mir gefallen

frohes fest
stephanie
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 21.12.13, 11:32
Keine Frage ....natürlich können wir uns darüber unterhalten wie du deine Grandeln haben möchtest . Kann auch modernere Sachen . Danke für deinen netten Komentar , wünsche dir ein schönes und ruhiges Fest ,auf das wir alle mal wiederer etwas zur Ruhe kommen und uns an die eigendlich wichtigen Dinge des Lebens besinnen.

                                                          liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 21.12.13, 12:53
die Ringe sind super schön.. und dann auch noch auf dem Spargel ;o)

schade, dass ich schon verheiratet bin ;)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Enna am 21.12.13, 13:28
Die Ringe finde ich auch sehr schön. Die wären auch was für mich gewesen.  :-*

Sehr schön finde ich, dass sie konkav sind. Ist die Oberfläche dann etwas geschützter, dass sie nicht blank gerieben wird? Wir haben Ringe in klassischer Form, die eine gefrostete Oberfläche hatten. Leider hat sich die Oberfläche blank gerieben und jetzt sieht sie nur noch zerkratzt aus.  :-\

Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina-s am 21.12.13, 16:31
...so sind die Geschmäcker verschieden. Ich kann keine Grandeln mehr sehen. Hab selber welche: war so der Stil meiner Mutter. Ich persönlich mags nimmer so sehr. Hab eine Kropfkette auch mit Grandeln und hab mir schon manchmal gedacht, dass die ändern lasse.
Die Trauringe gefallen mir gut.

Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 23.12.13, 12:32
Hallo Enna ......schön das euch die Ringe gefallen UND du hast vollkommen Recht ,durch die Hohlkehle sind sie innen geschützter gegen den natürlichen Verschleiß . ABER eure Ringe kann man wieder aufarbeiten , dürfte für eine Goldschmiede kein Problem sein.

                                                frohe Festtage euch allen Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: coni am 23.12.13, 18:31
ringe gefallen mir auch sehr gut
denke ich muß mal den anhänger von dir hier einstellen
coni

habe den selben angänger wie auf seite4 "gingoblatt" trägt sich super
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 08.01.14, 12:05
Eine von euch wollt ein Bild von meinem ,, Weihnachtsgeschenk ,, sehen . Ich glaube es war Coni ............nun denn .............hier mal kein Schmuck sondern .................

                                             frohes neues Jahr euch allen  Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Litli66 am 08.01.14, 12:39



 Sind das nette Fotos Franka und vorallem eine ganz gute Idee! Unser Sammy ist aus dem Welpenalter leider schon heraußen :)

                       viel Spaß mit der kleinen Leika,

           wünscht Andrea
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina-s am 08.01.14, 14:04
der ist ja nett...
Und die Besitzerin natürlich auch  ;)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: coni am 08.01.14, 20:13
na dann gewöhnst du ja die leika schon an dein leiblingsfahrzeug ;D
 ;Dhoffe sie bekommt einen eignen sitz wenn sie größer ist  ;D

freu mich schon auf die nächsten bilder
coni

Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Marienkaeferle am 16.01.14, 14:41
Ich finde es gut, wenn man neben der Landarbeit noch eine andere Beschäftigung hat. Euer Schmuck ist auch viel persönlicher als aus dem 08-15 Laden nebenan.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 07.02.14, 17:21
Einen lieben Gruß in die Runde .......geht es euch auch so das die Zeit in 2014 noch SCHNELLER rennt!?!? Oder hängt das mit meinem neuen kleinen Hund zusammen der viel Zeit fordert ? Aber es ist schön sie zu haben und sie ist wirklich eine liebe Maus . Ich habe da mal wieder was für euch ...............habt viel Spaß beim anschauen . Es ist ein WG Anhänger mit kleinem Brillant .
                                                 liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 07.02.14, 17:24
...................habe noch einen vergessen ,auch ein Anhänger in Silber . Der Stein nennt sich übersetzt Schneeflocke (Onyx )
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: coni am 07.02.14, 20:35
na der onyx wäre schon ehr was für mich
coni
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 22.03.14, 17:39
Hallo alle miteinander ,hab da wieder was für euch. DENN bald beginnt ja wieder die Spargelzeit und dann ist meine Werkstatt DICHT.
                                                 Grüße an Euch ............Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Maja am 22.03.14, 20:05
Habe von meiner Mutter Granden, ungefasst, geerbt.
Kannst du damit was anfangen, Franka?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 16.11.14, 13:17
Hallo ihr alle miteinander..............eine von euch hat mir auf unserem Treffen gesagt ,,stell doch mal wieder was auf deiner Seite ein,,.......viel Spaß beim anschauen

als erstes seht ihr WG Ohrhänger mit Rauchquarz,dann kommen gedrehte Trauringe in GG,dann ein Haken den Fallschirmspringer am ,,Reserveschirm,, haben und den sie möglichst NICHT benutzen wollen ABER sich als Anhänger in GG an eine Kette hängen. Dann seht ihr zwei verschiedene Spiralketten mit perlen UND noch die Weihnachtsdeko welche bei Anja in der Gastronomie an die Wände zu hängen kommt auf Filsbildern.

                                                           Grüße an alle Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 16.11.14, 13:26
.............weiter geht es
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 16.11.14, 13:29
...........und noch mehr
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina am 16.11.14, 13:32
Wunderschön
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 16.11.14, 13:32
..................das sind die letzten Bilder
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina-s am 16.11.14, 14:36
Also am besten gefällt mir die Perlenkette wo so Perlen dabei sind wie wenn sie eben erst geboren würden.
Und von dem Bild 013.jpg würde mich interessieren wie das am Ohr aussieht und wie das getragen wird.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Bärbel am 16.11.14, 18:07

Toller Schmuck. Ist das Silber oder Weißgold?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 17.11.14, 09:07
Danke euch für Komentare.......an Martina........die Ohrhänger sind aus Weißgold den Bügel zieht man durch die Ohläppchen und kann diesen dann von hinten in einem kleinen Dreieck sichern.
An Bärbel..........Ohrhänger ,Perlenkette mit Mittelstück ,Haken und Trauringe sind teils aus Gelb oder Weißgold.Die Spiralketten haben kleine Zuchtperlen und der Dekotannenbaum ist aus versilbertem Dekodraht aus der Gärtnerei(habe mir eine große Rolle geholt mit 10 Meter kostete 20,00 Euro,damit bin ich dann wohl eine Weile beschäftigt.........grins)

                                wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche

                                                     Grüße Franka
Titel: Schmuck vom Land
Beitrag von: Bullenmafia am 17.11.14, 13:58
Hallo Franka, könntest du sowas auch machen? Ist eine Trachtenhaarspange 😊(http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/17/46be637830680851206a3c8a0e9c9acf.jpg)

LG Petra


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 23.11.14, 09:27
............hab da noch einen Weißgoldring mit Rauchquarz passend zu den zuletzt aufgenommenen Ohrhängern.

                                     liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 06.12.14, 12:25
Hätte da mal wieder was für euch UND speziel für Hildy und deren Töchter
Als erstes eht ihr eine kleine Gingobrosche ,dann folgen Silberhänger für Kette oder Kautschuckband mit Sodalitdonalds und ich habe ein Monogram auf eine Geldbörse gefertigt.

                                         allen eine schöne Weihnachtszeit ,liebe Grüße Franka
Titel: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 06.12.14, 17:03
Die Anhänger sind ja schick
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 07.12.14, 10:37
Danke........zwei sind auch schon weg
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 07.12.14, 11:27
Das kann ich mir vorstellen ;o)
Fertigst du denn nur auf Bestellung oder auch "nur so"?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 07.12.14, 11:42
Die Anhänger habe ich als ,,Vorschläge,,für Kunden gemacht UND zwei davon haben ihnen gefallen..........geht doch ........grins
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 07.12.14, 11:58
so soll das sein ;o)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 11.12.14, 11:53
Für Maggie
Das sind die Steinanhänger welche ich noch habe. Richtig neutral grün ist nicht dabei.......dürfte auch schwierig werden wie du schon geschrieben hast.Schau sie dir mal an,viel Spaß dabei.

                                                liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 19.12.14, 17:55
Habe da mal wieder was für euch........Onyx am Kautschuckband und einen Brill. Ring in einer Ösenfassung

                    macht euch nicht so einen riesigen Stress mit den Geschenken
                     
                      und versucht ein bischen die vorweihnachliche Zeit zu genießen

                                     liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: hildy am 19.12.14, 22:46
Liebe Franka, ja, der ist wunderbar und passend für meine Tochter!
Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen für Dich und Deine Familie!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 08.01.15, 12:40
Naaaa.....alle gut ins neue Jahr gekommen????? Ich wünsche euch auf jeden fall alles Gute in 2015 UND das wir uns wiedersehen in alter Frische.
War im neuen Jahr schon fleißig ,hoffe die Sachen gefallen euch.Viel Spaß beim anschauen.

                                       Grüße an alle Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 08.01.15, 12:40
.................und noch eines
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 08.01.15, 12:44
............hab noch eins gefunden
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 24.01.15, 18:33
Hallo ihr alle miteinander
Was haltet ihr von diesem offenen Weißgoldring mit kleinem Brillanten ? Ist der nicht schön.........werde ein Problem haben wenn ich ihn abgeben muß,wird zur Geburt eines Kindes verschenkt.

                                        Grüße an alle Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Heide-Brigitte am 24.01.15, 18:46
Hallo Franka,

der Ring gefällt mir sehr gut. Den würde ich auch ungern abgeben.

LG von der Nordsee
Heide
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 24.01.15, 19:41
für die Mama?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 26.01.15, 10:32
Na klar Cara.......das Baby hat noch keine Ringgröße 54..............aber wenn das Töchterchen alt genug ist soll es den Ring bekommen.Von daher war die Frage garnicht so falsch ;) ;)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 26.01.15, 16:10
der ist echt schick :D
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 26.01.15, 20:48
Danke dir ...............der passende Hänger dazu ist auf Seite 8 ganz oben( ist nähmlich das ,,zweite,,Kind)

                                  :)Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: hildy am 03.02.15, 22:32
Habe eben den Anhänger noch angeguckt - das ist aber elegant - und ein wunderschönes Geschenk für die Mama!
Du bist wirklich eine Künstlerin, Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 04.02.15, 09:12
Danke für deinen Beitrag ABER wenn ich Künster höre dann muß ich immer an meinen Gö Ga denken. Wenn wir manchmal am Essenstisch meine Deko Ideen für die Gastronomie besprechen und er für mich zum Beispiel ein paar Baumstämme zurechtsägen muß weil ich daraus was machen möcht , dann kommt es vor das er brummelnt das Wort .................KÜNSTLER..........von sich gibt und den Kopf schüttelt.......... ;)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: maggie am 04.02.15, 11:23
Danke für deinen Beitrag ABER wenn ich Künster höre dann muß ich immer an meinen Gö Ga denken. Wenn wir manchmal am Essenstisch meine Deko Ideen für die Gastronomie besprechen und er für mich zum Beispiel ein paar Baumstämme zurechtsägen muß weil ich daraus was machen möcht , dann kommt es vor das er brummelnt das Wort .................KÜNSTLER..........von sich gibt und den Kopf schüttelt.......... ;)

das ist eben die "last" des "Normalsterblichen" den Künstlern gegenüber (ich zähle mich auch zur 1. sorte .. ;) )
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 05.02.15, 08:44
Hallo Maggie...............wie süß ist das denn in Worte verpackt...........habe herzlich gelacht und fühle mich auch direkt nicht mehr so alleine. Werde beim nächsten mal an dich denken und grinsen UND nur wir zwei wissen warum ;)

                                             Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 13.11.15, 17:49
Zuerst möchte ich euch noch sagen das daß Wochende mit euch mir seeehr gut getan hat. Als nächstes möchte ich mein Versprechen einhalten und euch ein paar neue Sachen von mir zeigen. Viel Spaß beim ,,stöbern,,

                                                                   an alle liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 13.11.15, 17:57
jetzt noch ein paar schnuckeliege Ohrhänger und ein Herz als Anhänger
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: frega am 13.11.15, 21:56
hallo Franka,
super schön ich wusste gar nicht dass wir eine so talentierte-bt-Küntlerin-Frau unter uns haben. Bravo.
hast du einen schmuckladen am hof bei dir?
kann man bei dir auch etwas bestellen? oder hast du eine internet-seite mit deinen kunststücken die zum verkaufen sind?
wir haben auch 2 töchter und weihnachten steht vor der türe.
ist dein schmuck aus gold oder silber oder auch aus anderen materialien?
ich finde es toll.
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 15.11.15, 09:54
Hallo Frega
Danke für deinen schönen Beitag,ich habe eine kleine Werkstatt hier auf dem Hof. Zusammen mit einem Kolegen ,den ich noch von meiner letzten Arbeitsstelle her kenne, fertigen wir Schmuckstücke an. Er kann wesendlich besser Steine fassen als ich und ich kann besser schmieden,heißt mit dem Hammer umgehen. Früher nannten mich die Kolegen immer die Frau mit dem ,,Hammer,, Es war die Zeit in der Bandringe sehr gefragt waren. Die hatte ich von allen in der schnellsten Zeit fertig,fand mein Chef natürlich toll  ;)
Wir fertigen natürlich auch auf Wunsch an,machen Zeichnungen,oder arbeiten nach Vorlage in den Materialien Gelbgold ,Weißgold aber auch in Silber. Platin macht nur mein Kolege,da bin ich nicht gut drin.
Hoffe ich habe dir alle Fragen beantworten können ,nochmals Danke für dein Interesse

                                                           Liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Romy am 19.11.15, 17:16
Franka, die Ohrringe sind wunderschön genau mein Geschmack!
Nur kaufe ich mir keine Ohrringe mehr weil ich die andauernd verliere ::)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 20.11.15, 14:30
Ach Romy................du bist einfach zu ,,wuselig,, für Ohrringe :-* aber wer von natur aus schön ist braucht auch keine..............grins

                                                              liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Romy am 21.11.15, 22:54
Ich habe mir schon gedacht: Ich kaufe mir einfach zwei drei Paar identische Stücke. Dann habe ich immer Reserven  8)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 25.11.15, 14:27
..........oder so  ;) ;) ;)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 06.03.16, 11:28
Hier noch mal ein paar Sachen von den letzten 2 Monaten ABER unser Enkelsohn ist mir wichtiger als der Schmuck. So bleibt meine Werkstatt öfter mal geschlossen.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Maja am 06.03.16, 13:25
Franka das ist das tollste Schmuckstück
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Anneke am 06.03.16, 13:41
@maja, du hast vollkommen Recht.

@rübli, der Hänger ist aber auch sehr schön gelungen, toll, würde mir sofort in der entsprechenden Ausführung gefallen.

Lg Anneke
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 06.03.16, 19:44
Danke euch Beiden..................morgen nehme ich wieder den ,,Kampf,, mit Lio auf. Mal sehen wer diesmal gewinnt  ;) ich muß noch einen dicken Brillring fertig machen. Aber es ist wirklich schön ihn im Arm zu halten wenn er NICHT schreit. Georg fragt ihn dann immer ......was hast du denn............willst du John Deere fahren oder Radlader ???? Manchmal hört er dann auf zu brüllen........ob er wirklich schon auf Trecker steht ???
                                                  Schönen Abend euch allen noch              Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: coni am 06.03.16, 21:05
franka wie alt ist der kleine schon

dein schmuck ist schön mir gefällt die runde proschen mit der öffnung
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 07.03.16, 09:08
Hallo Cony
Das ist ein Weißgold Gelgold Sticker mit einem kleinen Brillanten. Er ist nicht allzu groß und paßt gut auf Rollis oder am Kragen.
Unser Lio ist am 16.1.2016 geboren ist schon 7 Wochen her, ich finde in dem Alter sieht man jeden Tag wie sie wachsen. Geht wirklich soooo schnell, so langsam fängt er an bewust mit seiner Umwelt Kontakt aufzunehmen. Ist einfach nur eine WUNDER

                                                         Allen einen schönen Einstieg in die neue Woche

                                                                          liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina-s am 07.03.16, 09:21
Na, ich sehe, Ihr habt das nun drauf mit der Männlichkeit  ;D
Und wirklich alle Schmuckstücke wieder einmal super!
Und das Letzte ein "Wunder"!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 09.03.16, 11:46
Booohhh.........was für ein netter Spruch Martina der mit der ,,Männlichkeit,,

                                               DANKE.............Grüße an euch da draußen
                                                             schön das es euch gibt
                                                                     Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 20.03.16, 12:25
So...noch einen letzten Ring den ich für euch habe und dann geht es in die Spargelzeit. Gestern haben wir die Folie und den Tunnel ausgelegt und am Montag nehmen wir das letzte Feld in Angriff. Dann muß nur noch die Sonne kommen und es kann los gehen mit dem Spargelverkauf.

                                         Frohe Ostern euch allen                Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Maria am 21.03.16, 06:48
Wunderschön!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 03.04.16, 12:43
Habe doch noch ein Stück vergessen.............aber nun ab in die ,,Spargelzeit,,
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 04.09.16, 19:38
Hallo alle miteinander................habe da mal wieder was für euch zum anschauen. Viel Spaß dabei,ist vor allen Dingen was für ,,Hühnerhalterinnen,, dabei  :)

                                                    liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: gatterl am 04.09.16, 19:39
ahhh, Hühnerbroschen!!!!!

Das wär doch was für mich!

Die anderen Stücke sind auch wunderschön!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 04.09.16, 19:43
Ich fand die Idee auch lustig...............eine Hühnerbrosche hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Milli am 04.09.16, 19:48
Hallo Rübli

Superschöne Sachen machst du,wie wärs mal mit einer Kälbchenbrosche?
Was würde die in etwa kosten?

LG milli

Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: lilie am 04.09.16, 20:37
Hallo rübli,
echt tolle Schmuckstücke die du da machen kannst.
Vielleicht auch mit einem Kuhkopf mit Hörnern. Nur so eine Idee !!
LG
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 05.09.16, 18:50
Wie nett von euch soooo viel Lob .....DANKE.......Sind schon ein paar Stunden die ich dafür brauche. Die letzten Monate habe ich so wenig in der Werkstatt gesessen wie nie. Den Grund kennt ihr ....unserern Schatzemann Lio.....Aber ich nehme mir die Zeit .Geht auch nicht anders, Anja hat ja die Gastronomie und die letzten Wochen hatten wir eine Hochzeit nach der anderen. Letztes Wochenende sogar zwei....Freitag und Samstag. Ich genieße es ihn aufwachsen zu sehen es ist soooo schön.
Die Hünerbrosche ist noch frei zum Verkauf. Habe sie vor einer halben Ewigkeit angefangen und nun endlich fertig gemacht.Seid mir nicht böse das ich hier keine Preise schreibe aber manche Kunden wollen nicht das andere wissen was sie ausgegeben haben. Meldet euch wenn ihr wollt unter Private Mitteilung bei mir....finde ich besser.
Ach ja....hänge noch ein Bild von uns mit an.
                                                                   Danke euch allen für das Interesse und die Kommentare

                                                                                      liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: hedi88 am 11.10.16, 16:55
Habe mir gerade die Sachen von Seite 1 angeschaut und finde sie toll! Hast du einen Online-Shop, wo man sich die Ketten bestellen kann? Mache das immer gerne über PayPal.

Lieber Gruß
Hedi
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina-s am 11.10.16, 18:42
Ich bin ja erstaunt dass Franka noch immer so viele tolle Ideen hat. Und auch neben Arbeit und Familie noch Zeit findet diese auch zu verwirklichen. Bei mir bleibt oft einiges an Kreativität auf der Strecke.
Wenn ich so unaufgeräumt und ausgelaugt bin, wird vieles einfach weg - dezimiert.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 12.10.16, 12:09
Ich danke euch beiden für eure Beiträge und dafür das euch meine Sachen gefallen. Ja ....ich gebe auch zu ,das meine Zeit in der Wekstatt durch unseren Enkel schon weniger geworden ist .....und.....die Hausarbeit läuft nicht weg wie ihr ja alle wißt :-*. Einen Online shop habe ich nicht und werde ich auch nie haben. Aber es endspannt mich wenn ich neue Sachen entwerfen darf. Der Kopf wird so schön frei dabei und ich kann wieder in meiner eigenen Welt sein.

                                                             Freu mich auf unser Treffen

                                                               bis dahin liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 10.02.17, 10:16
Hallo alle miteinander

Trotz Enkelkind .....der jetzt schon laufen kann......habe ich noch mal was anfertigen können. Viel Spaß beim anschauen UND kommt gut ins Frühjahr.

                                                                Liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: NikoloD am 17.07.17, 11:58
Sie habe super Begabung!Ihre Sachen sind so schön und ungewöhnlich!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 04.09.17, 15:34
Danke...........leider bin ich nicht mehr so oft auf meiner Seite und lese jetzt erst den Komentar. Durch unseren Enkel und die neue Lebenssituation komme ich kaum noch in meine Werkstatt. Aber die Zeiten ändern sich ja, mal schauen wie sich hier die Sachlage gestaltet.
                                                       Freue mich schon auf unseren nächsten Treff

                                                              seid nicht ZU leißig bis dahin      liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 06.11.17, 19:14
.......................wie am Wochende versprochen, hier meine letzte Anfertigung. Die Steine sind aus einem Ring meiner Mutter welchen ich nicht mehr so zeitgemäß fand. Ist mir aber doch irgendwie schwer gefallen den alten Ring auseinander zu nehmen. Doch der neue ist wirklich schöner......finde ich jedenfalls.

                                                        War wieder richtig schön mit euch

PS Habe euch auch noch den Hochzeitsschmuck von mir und unserer Tochte Anja angehangen
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 06.11.17, 21:05
schick!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina am 07.11.17, 07:20
Die Perlen sehen wirklich toll aus mit dem Mittelstück. Das ist mal was anderes. Gefällt mir gut.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 07.11.17, 08:45
..........Danke euch beiden........werde versuchen mal wieder ein bischen mehr zu machen. Aber ihr wißt ja...mein Arbeitsfeld hat sich um einiges vergrößert seid ich Oma geworden bin.

                                              Liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: sonny am 07.11.17, 16:41
Der Ring wunderschön!
Toll, wie kreativ du bist  :)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 08.11.17, 18:46
DANKE dir für das große Lob.

                                   liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: silberhaar am 08.11.17, 19:00


Franka, ich glaube ich mach mal Fotos von meinen Ohrsteckern und Fingerringen, die ich nicht mehr trage, da hättest du bestimmt auch eine Idee wie die wieder zu neuem Glanz kommen könnten.

Grüessli

silberhaar
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 09.11.17, 10:58
.....ganz bestimmt ABER.........ich hoffe du kannst warten ,da ich nicht mehr so oft in meiner Werkstatt bin.

                                                      Danke für dein Vertrauen liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 24.08.18, 16:42
Hallo meine Lieben. Habe nach langer Zeit (und vielem Windelwechseln  :) ) mal wieder was in meiner kleinen Werstatt getan. Hier das Resultat, ein kleiner Muschelanhänger er soll ein Taufgeschenk werden und hat die Daten dafür auf der Rückseite eingraviert.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 24.08.18, 17:06
Und nun zeig ich euch noch unsere beiden NEUEN Enkelkinder. Das erste Bild zeigt Fin,Anjas zweiten Sohn. Auf dem Zweiten seht ihr Nora ,Carolas erstes Kind. Macht soooo viel Spaß mit den Beiden und sie halten mich fitt. Ich muß schon richtig auf Zack sein wenn  alle drei hier sind.
Bei uns hat es in den letzten Tagen mehrfach geregnet, nun kann man sehen wie die Natur aufatmet. Wie sieht es bei euch aus ?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: silberhaar am 24.08.18, 18:55


Franka, ich glaube ich mach mal Fotos von meinen Ohrsteckern und Fingerringen, die ich nicht mehr trage, da hättest du bestimmt auch eine Idee wie die wieder zu neuem Glanz kommen könnten.

Grüessli

silberhaar

Franka, dich habe ich nicht vergessen.  Der Gedanke  steht bei mir immer noch.

Grüessli
silberhaar
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: freilandrose am 24.08.18, 19:00
Und nun zeig ich euch noch unsere beiden NEUEN Enkelkinder. Das erste Bild zeigt Fin,Anjas zweiten Sohn. Auf dem Zweiten seht ihr Nora ,Carolas erstes Kind. Macht soooo viel Spaß mit den Beiden und sie halten mich fitt. Ich muß schon richtig auf Zack sein wenn  alle drei hier sind.
Bei uns hat es in den letzten Tagen mehrfach geregnet, nun kann man sehen wie die Natur aufatmet. Wie sieht es bei euch aus ?
Wie alt ist denn das Kleinste? 2 Wochen alt?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 26.08.18, 10:37
Nora ist vom 16.7.2018 ich muß aber dabei sagen, das sie einen Monat zu früh gekommen ist. Carola hatte in den letzten Wochen eine Schwangerschaftsvergiftung. Wir haben uns eine Woche richtig Sorgen um die Beiden gemacht . Aber dann haben die Ärzte sich für einen Kaiserschnitt entschieden und selbst dabei gab es noch Probleme . Also Carola hat es wirklich nicht einfach gehabt. Aber inzwischen geht es Beiden gut und die Kleine ist von 2600 gr. auf nun stattliche 3500  gr. gekommen.
Und nun zu Silberhaar.......klar mache ich aus altem Schmuck wieder neue Sachen. Aber wie schon gesagt, ich mache bei weitem nicht mehr so viel wie vor den Kindern. Wenn ich mir jetzt nicht die Zeit für sie nehme dann ist es auch bald wieder vorbei mit der Kindheit . Lio kommt nächste Woche schon in den Kindergarten.

                                                        Habt alle noch einen schönen Restsonntag
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: hildy am 14.02.19, 15:36
Dein Muscheanhänger ist wunderschön! Aber Du hast recht, Enkelkinder gehen vor - und die Zeit vergeht soooo schnell.... Wie ihr schon wisst, habe ich im ganzen 11 Enkel und Enkelinnen. 4 davon sind schon erwachsen, und auch die Jüngste, ist bereits 9 Jahre alt! Ich weiss gar nicht, wo die Zeit hingekommen ist!   Geniess einfach diese Zeit, sie geht nur zu schnell vorüber!
Hildy
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 18.07.19, 16:38
Hallo alle miteinander

Lange habe ich hier NIX mehr gemacht , aber nun ist die Spargelzeit gelaufen UND die Töchter MIT Kindern in Urlaub. Heißt ich habe meine Zeit wieder für mich und somit für euch  :)
Ein paar Sachen habe ich euch noch zu zeigen, hoffe sie gefallen euch. Freu mich auf ein Wiedersehen in Weihmar.

                                                           Bis dahin liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 18.07.19, 16:47
Der Ring mit den zwei ,,O,, haben Großeltern für ihre Enkelin zum 18 Geburtstag machen lassen sie stehen für Oma und Opa. Fand ich eine richtig nette Idee.
Die drei Ringe auf dem Punzen sind nicht miteinander verbunden und können in drei verschiedenen Varianten getragen werden.
Eltern einer frischgebackenen Ärztin schenken ihr den Perlanhänger mit Brill.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: sonny am 18.07.19, 19:25
Sehr schön, deine Schmuckstücke 👏
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: frega am 18.07.19, 20:02
liebe rübli
sehr schön was du da gemacht hast. und so persönlich. bravo.
das o mit o ist echt eine super idee
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 19.07.19, 15:17
Danke euch allen............ist so schön wieder ein bischen Zeit zuhaben und von euch zu hören. Nächste Woche kommt die Rasselbande wieder aus dem Urlaub zurück, dann ist es vorbei mit der Ruhe. Ich genieße sie ABER ich freue mich auch schon wieder auf den Rummel  ;) :)
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 18.11.19, 18:30
Hallo Ihr Lieben................alle wieder im Alltag angekommen ? Ich habe mir von den Kindern eine Erkältung eingefangen . Es war mal wieder richtig schön mit euch und hat den Kopf frei gepustet. Wie versprochen habe ich ein paar Fotos von meiner letzten Anfertigung gemacht . Sie ist nun endlich fertig habe ewig dafür gebraucht ....ihr kennt den Grund. Viel Spaß beim anschauen. Ihr seht einen Weißgoldverschluß bei dem die letzte Perle in den Verschluß eingehangen wird.

                                                                    liebe Grüße an euch alle Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: silberhaar am 18.11.19, 18:41
Hallo Ihr Lieben................alle wieder im Alltag angekommen ? Ich habe mir von den Kindern eine Erkältung eingefangen . Es war mal wieder richtig schön mit euch und hat den Kopf frei gepustet. Wie versprochen habe ich ein paar Fotos von meiner letzten Anfertigung gemacht . Sie ist nun endlich fertig habe ewig dafür gebraucht ....ihr kennt den Grund. Viel Spaß beim anschauen. Ihr seht einen Weißgoldverschluß bei dem die letzte Perle in den Verschluß eingehangen wird.

                                                                    liebe Grüße an euch alle Franka

Du bist eine Künstlerin. so wunderbar verarbeitet. Ist ein wahres Prunkstück.

Sehe mir immer gerne deine "Goldarbeiten" an

silberhaar
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Romy am 18.11.19, 18:49
Wow, die gefällt mir! Sie ist echt toll
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 18.11.19, 19:09
und das hält?
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Erika am 18.11.19, 19:19
Oh, die ist aber mal richtig schick, gefällt mir sehr gut, ich mag Perlen.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: gina67 am 18.11.19, 19:26
Toll Franka, gefällt mir sehr gut.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 18.11.19, 19:31
BOOOOH seid ihr schnell.............An Cara ,meine Kette hält schon 7 Jahre kann ja nicht raus rutschen. Freue mich sehr das sie euch so gut gefällt..............brauche nur leider EWIG bis ich es fertig habe. Das sage ich den Kunden auch und sie sind wirklich geduldig . Aber die Zeit mit den Kindern nehme ich mir ,wir wissen alle wie schnell sie doch vorbei ist.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 05.03.20, 19:29
So meine Lieben, hatte die letzten Wochen Zeit mal wieder in meiner kleinen Werkstatt was zu arbeiten. Ihr seht einen Weißgold Anhänger mit kleinen Brillanten ,Smaragden und Safieren. Noch ist es hier ruhig auf dem Betrieb ABER die Spargelzeit wirft schon ihre Schatten voraus. Wenn es etwas trockner im Feld ist wollen wir die Folie über die Dämme ziehen.

                                                                   Liebe Grüße an alle Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 05.03.20, 20:43
sehr schick!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: martina am 05.03.20, 21:14
Ui, das gefällt mir.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: maggie am 05.03.20, 21:58
toll - der Weissgold Anhänger würde mir gefallen -
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: silberhaar am 06.03.20, 06:08
toll - der Weissgold Anhänger würde mir gefallen -


Maggie, mir auch!

Rüebli  deine Welt die Kretivität auszuleben. Wunderschön!

silberhaar
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Romy am 06.03.20, 08:56
Der Weissgold harmoniert so schön mit dem Blau  :D
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 09.03.20, 16:32
Danke euch für die zahlreichen Komentare. Hatte das Stück 8 MONATE in Auftrag. Aber die Kundin wußte das es lange dauern würde. Mal schauen ob ich die Ohstecker passend dazu ,schneller schaffe....sieht aber noch nicht so aus  :-\ Bald kommt die Spargelzeit und Fin kommt auch erst im August in den Kindergarten, dann kann ich vieleicht wieder öfter was machen. Irgendwie ist es aber auch schade das die Kinder sooooo schnell wachsen. Die letzten 4 Jahre sind wie im Flug vergangen und es ist so schön die Drei um sich zu haben. OK....manchmal ist es auch anstrengend , doch wenn sie mich so anschauen und,, Omi bekommen wir bitte ein Gummibärchen ,,sagen , schmelze ich immer wieder dahin.                  liebe Grüße Franka
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: maggie am 09.03.20, 20:33
liebe franka,
gehört jetzt zwar nicht ganz hieher - oder doch - unsere enkel sind doch auch "schmuck vom land" ..

heute hatten wir wieder unsere 2 "vom nachbarhof" ;D, Flurina (fast 6) auf meine frage - was möchtet ihr zum Zvieri - glacée, meringues und rahm - wie kommst du darauf :meine rückfrage -
einfach so, ich möchte mal wieder -
na ja - ich liess mich erweichen und sie bekamen ein bisschen … -
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 10.03.20, 16:51
.............................lach mich schlapp Maggie............aber du hast Recht ,unsere Drei sind wirklich der Schmuck vom Land. Hab das nur noch nicht so gesehen.,danke dafür das du mir die Augen geöffnet hast  ;) ;D :-*
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 27.09.20, 11:27
Hallo alle miteinander
Habe nach langer Zeit mal wieder einen Ring angefertigt. Aus vier alten Ringen und deren Steinen, ist ein Neuer entstanden. Auf ein baldiges Wiedersehen, freu mich schon sehr drauf. Liebe Grüße Franka

   
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: hosta am 27.09.20, 13:35
Sehr schön.
Freu mich auch schon.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Mathilde am 27.09.20, 20:05
Hallo,

der ist aber schön geworden.

LG Mathilde
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: mogli am 27.09.20, 20:39
Ein Meisterstück!
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: gina67 am 27.09.20, 22:34
Hallo Franka
der Ring ist dir wirklich gut gelungen. Sehr schön.

LG Gina
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: Bärbel am 28.09.20, 07:50
Der Ring würde mir auch gefallem an meinem Finger.
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: cara am 28.09.20, 15:27
was für eine Fummelarbeit! :o
Das du dafür Geduld hast...
Titel: Re: Schmuck vom Land
Beitrag von: rübli am 28.09.20, 18:30
....danke euch allen und freu mich das der Ring euch gefällt. Ist mir auch ein bischen schwer gefallen ihn abzugeben,hätte ihn auch selber getragen. Aber die Kundin hat sich sehr gefreut (hat ja auch lange genug darauf gewartet)
Ja Cara....kein Tag ohne Berichte über das Virus. ABER so schlimm wie das ist, wir haben nur ein Leben und das leben wir JETZT. Von daher bin ich froh ,das meine Arbeit mich auch mal an die schönen Dinge des Lebens denken läßt......natürlich auf ABSTAND. Vorsicht ist wirklich angesagt und so habe ich auch ein bischen Angst vor unserem Treffen, denn mit 65 gehöre ich auch zur Risikogruppe.