Bäuerinnentreff

Rund um den Garten => Der grüne Daumen... => Thema gestartet von: Klecksi am 17.08.12, 11:02

Titel: großes kompliment
Beitrag von: Klecksi am 17.08.12, 11:02
...an doro   hab grad ihren wunderschönen garten und sie im bayrischem landwirtschaftlichen, wochenblatt  entdeckt    ein traum ... lg hanni
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Mucki am 17.08.12, 11:04
in welcher ausgabe ???

Lg Mucki
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: babsk am 17.08.12, 11:18

hab es auch grad entdeckt. :)
oh ja, wunderschön.
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Klecksi am 17.08.12, 12:01
Mucki in der heutigen  ... lg hanni
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Bullenmafia am 17.08.12, 12:37
Gratulation Doro, super Bericht...

LG Petra
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: frankenpower41 am 17.08.12, 12:42
ich schließ mich an. Habs grad gelesen, normalerweise mach ich das erst abends.
Einiges kannte ich ja schon von den Bildern im BT.

Marianne
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Marina am 17.08.12, 14:08
Von mir auch Gratulation. Ein wirklich schöner Bericht über einen tollen
Garten.

Gruß
Marina
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: mamaimdienst am 17.08.12, 14:19
Ja, wirklich ein schöner Bericht!! Glückwunsch!!
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Mucki am 17.08.12, 14:51
habs gefunden  :D

richtig schön.

Lg Mucki
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Lisa am 17.08.12, 15:59
Gratuliere Doro,als "fast" Nachbarin,Ehre ,dem Ehre gebürt.
Schön das dich das Wochenblatt endeckt hat.
Ist wirklich ein Vorzeigegarten.
Solche Bäuerinnen braucht das Land.
Alles Gute Lisa
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: gina67 am 17.08.12, 20:51
Hallo
kann man den schönen Garten auch im Internet sehen? Komme nicht aus Bayern und habe deshalb das Wochenblatt nicht.

LG Gina
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Mucki am 17.08.12, 21:00
ich kann es dir einsannen und schicken wen du willst gieb mir per PM deine mailadresse


Lg Mucki
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: editsche am 17.08.12, 21:36
Naja wenn Frau nun mal schon im Forum ist, will ich Doro auch zu ihrem supper tollen Garten gratulieren.
Grins aber meine spezielle Fragen stell ich dann docch lieber in der ML.

Gruß Editsche
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Doro am 18.08.12, 08:17
Hallo,
wen es jemand interessiert, ich hab den Artikel zuhause auf dem PC. Bin nur derzeit Gast im BT-Land und am PC, ML auch erst wieder ab Montag.
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: gundi am 18.08.12, 09:35
Darf ich neugiereig sein ;) ???
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Heti am 18.08.12, 11:07
Hallo,
wen es jemand interessiert, ich hab den Artikel zuhause auf dem PC. Bin nur derzeit Gast im BT-Land und am PC, ML auch erst wieder ab Montag.

hier !!!  :D  hätts gern gemailt, bin so neugierig !!  :D
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Selina am 18.08.12, 11:28
Hallo Doro,

du siehst ja sehr gut aus mit deinem langen Haar.
Schätze mal, dass du die bei der Stallarbeit unter einer Haube versteckst, denn die kann man nicht jeden Tag frisch waschen.

Warum hast du denn deine Tochter nicht auf den Schoß sondern eine Katze?
Der Garten ist ja wunderbar, da mußt du ja ganz schön klotzen, wenn du die Kurve bekommen möchtest.
Ich mache meine Gärten immer kleiner, denn es macht einfach zu viel Arbeit, da habe ich schon mit dem Rasen zu tun.

Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Dette am 18.08.12, 13:42
Hallo doro
wunderschöner Garten und du hast so tolle Ideen.
Viele Grüße dette
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: mary am 18.08.12, 16:31
Der Bericht über Doros Garten ist wirklich gut gemacht, die Bilder sind nur ein Ausschnitt, der ganze Garten ist noch viel, viel schöner, als es im Bericht rüberkommt.
Doros Garten ist ein Paradies.
Der Bericht über den anderen Garten ist auch interessant zu lesen und dann auch noch 2 Seiten über Terra Preta,
so viele lesenswerte Seiten hab ich schon lange nicht mehr gefunden.
Herzliche Grüsse
maria
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Daggl am 18.08.12, 19:46
hab mir jetzt auch noch schnell das Wochenblatt geholt.
Schaut toll aus dein Garten. :D
Ist das Haus auf dem Foto hinter dem Nutzgarten euer Wohnhaus?
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Hanni am 18.08.12, 22:22
so ein schöner Garten,
die Schöpfkellen mit Hauswurz ist eine prima Idee.
Bei all der Arbeit die so ein Garten mit sich bringt, überwiegt doch die Freude daran. :)

LG Leika
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: martina-s am 18.08.12, 22:37
Hallo,
ja ich hab mir das heute auch mal in Ruhe angeschaut. Einfach phantastisch!
Ideen gäbe es schon und Anregungen. Aber die auszuführen und dann auch weiter so gut zu pflegen und in Schuss zu halten, da gehört schon eine Menge Energie dazu!
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Mucki am 19.08.12, 09:24
hallo,
ich hab ja momentan gar keien garten weil gemüßegarten macht SM (80)immer noch selber und an sonsten ahben wir nichts ,wen wir glück ahben beckommen wir 3 m grund hinterm haus von SM aber des dauert noch ca 2 jahre,und da heb ich mir jetzt schon anregungen auf es ist ein hang,und pflegeleicht soll er auch werden  ;)

Lg Mucki
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: saba am 19.08.12, 09:58
Hallo Doro,

auch von mir großes Kompliment, sehr schöner Garten!
Hallo,
ja ich hab mir das heute auch mal in Ruhe angeschaut. Einfach phantastisch!
Ideen gäbe es schon und Anregungen. Aber die auszuführen und dann auch weiter so gut zu pflegen und in Schuss zu halten, da gehört schon eine Menge Energie dazu!

... und auch eine Menge Fleiß!  :D

Liebe Grüße,
Saba
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Vöglein am 19.08.12, 12:48
auch von mir großes Kompliment, sehr schöner Garten!

... und auch eine Menge Fleiß!  :D


hallo,
gärtnern ist leidenschaft, auch für mich...........das leiden gehört ein bischen dazu    ;) ;) ;D

freue mich mit dir, liebe doro.
ich konnte deinen garten schon bewundern, auch wenn sich seitdem schon wieder viel verändert hat
schade, das wir so weit voneinander weg wohnen........sonst könnten wir uns noch mehr austauschen  ::)

grüße aus der rhön .....weiter so

für den herbst hast du mir für den bt-bäuerinnengarten etwas versprochen........bis dahin bist du weltberühmt  8)
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: reserl am 19.08.12, 20:01

Heute hab ich mir den Bericht auch mal in aller Ruhe durchgelesen.
Wirklich ein gelungener Artikel über einen wunderschönen Garten! :)

Irgendwann will ich mir den in natura auch anschaun. 8) ;)

Doro, da darfst richtig stolz drauf sein!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)


Ein paar Bilder waren mir aus dem BT ja schon vertraut.
Hab deshalb seit einigen Wochen auch eine Schöpfkelle mit Hauswurz hängen. 8) ;D
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Doro am 20.08.12, 07:02
@daggl: Nein das ist unsere Werkstatt, Wohnhaus ist nicht zu sehen.
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: Doro am 12.10.12, 22:57
....hat doch das BLW noch ein Bildchen abgedruckt in der neuesten Ausgabe, es ist das Igelhotel. ;)
Titel: Re: großes kompliment
Beitrag von: saba am 13.10.12, 09:14
Hallo Doro,

als ich das Bild gestern gesehen habe, habe ich gleich an dich gedacht.... :D auch wegen den Hauswurzen. Schaut gut aus!

Liebe Grüße,
Saba