Bäuerinnentreff

Advent und Weihnachten => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Thema gestartet von: Uschi- am 16.11.05, 13:49

Titel: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Uschi- am 16.11.05, 13:49
Wollte beginnen weihnaachtlich zu dekorieren, aber so wirklich der Brüller ist´s noch nicht  :-\
Auf Tanne hab ich noch keine Lust, lieber alles schnell u. unklompiziert :
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Uschi- am 16.11.05, 13:51
Sollten die Rosenblüten (Heritage) nicht so schön eintrocknen, werden sie mit Grünzeug ausgewechselt
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Uschi- am 16.11.05, 13:53
Kugeln kommen dieses Jahr wegen 1 jähr. Jäger u. Sammler nicht am baum, dann ´halt aufm Tisch :

passende Töpfe hatte ich nicht, hab einfach Einmachgläser mit Tapetenleim beschmiert u. Vogelsand aufgestreut
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Sonnenblume2 am 18.11.05, 08:36
Hallo an alle Bastelfreunde

bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, also stellt eure Kunstwerke aus!   :D
Hier sind meine ersten weihnachtlichen Dekos
Kennt jemand Homepageseiten, wo man sich Anregungen für neue "Stückerl" holen kann?

Gruß Sonnenblume
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Landmama am 20.11.05, 11:59
so, unser Adventskranz hängt !!!
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Blümchen am 20.11.05, 22:08
Hab hier paar Bilder von Heu- Weihnachtsdeko.Ist zwar bissl out , aber find´s immer noch schön:

LG von Blümchen
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: josefa am 20.11.05, 22:40
ich habe heute auch mal angefangen meine Dekoration herauszukramen
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Blümchen am 21.11.05, 20:38
Ihr seid ja " hungrig" nach Weihnachtsdeko. Hab heut einen Schneemann gebaut. Leider nicht aus Schnee sondern Holz. Er ist für meine Zahnärztin  für die Außendeko. ;D
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: josefa am 22.11.05, 09:18
Hallo,

so sieht der Adventskalender unserer Lea aus.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: jägerin am 22.11.05, 10:57
Hallo,
 ein einfacher Stern, aus Schilfstängeln...
 Ja, ich weiß, gibts auch fertig zu kaufen...
Von Gerda
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: jägerin am 22.11.05, 10:58
Und dann könnte man das ganze noch ausschmücken...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: jägerin am 22.11.05, 11:01
Oder so? ::)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: jägerin am 22.11.05, 11:02
Und noch ein Kranz...
bissel unförmig, probestück...

Gerda
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: muellerin am 22.11.05, 22:25
Nachdem ich erstmal probieren musste, wie das mit den Fotos funktioniert, will ich unser vorjähriges Projekt hier vorstellen.
Das Foto zeigt einen Blick aus unserem Arbeitszimmerfenster auf unseren Outdooradventskranz.
(die Katze gehört nicht zur Deko  ;D).

Leider mangelt es uns in diesem Jahr wegen der Spätfröste an geeigneten großen Äpfeln.


LG Müllerin


Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Blümchen am 24.11.05, 14:14
Wollt ihr meinen Advendskranz seh´n? Nicht aus Nadelgehölz,  das ärgert mich jedes Jahr. Heuer hab ich´s mal mit Moos probiert. Es wird halt trocken aber es rieselt nichts.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Uschi- am 25.11.05, 13:50
Hab diesmal die Schnellversion :
Mooskranz, Kerzen drauf, an Obstbaumkrebs erkrankte Holunderzweige u. Wachssterne:
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: jägerin am 25.11.05, 19:52
Halllo,
 war auch bei einer Adventsaustellung, einfach nur schön :D. Natur, Zapfen, trockenmaterial,  Kerzen . Was für die " Stille Zeit"- weg vom " Weihnachtsstress. !


Das Gesteck ist von mir..

Grüße von Gerda..
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: biba am 26.11.05, 00:19
Hallo,

alle Jahre wieder....immer der gleiche Adventskranz.  :P Ab und an werden mal Schleifen ausgewechselt, ansonsten nur neue Nordmanntanne, fertig!
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: biba am 26.11.05, 00:23
...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Sigrid am 26.11.05, 07:32
 ;)  ;) Wollt ihr mal meine "Adventsdekoration" sehen?
Es sind hauptsaechlich die Blumen unter dem Fenster!
                                                                           Sigrid  ;D
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Sigrid am 26.11.05, 10:26
...wie, wenn Du Dich in der Jahrsezeit geirrt hättest *lach*
...is aber nicht der Fall!!!  ;)
Wozu ich noch sagen muss: Der Lichterbogen stand diesmal das ganze Jahr ueber im Fenster!!!! ;D
Jetzt muss ich ihn aber, und noch zwei weitere an anderen Fenstern, mal abbauen, weil ich ihn am
Montag mit in die Schule nehmen muss, fuer die diesjaehrige Weihnachtsfeier, und keiner kennt solche Boegen.
Die sind hier ein absolut "voller Erfolg" !  :D
Ist es nicht schoen, anderen eine Freude zu machen??? Einmal Euch, einmal hier in NZ.  ;)  ;D
                                                                                                                                  Sigrid

Hier nochmal am anderen Fenster...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: jägerin am 26.11.05, 19:25
Eins noch...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: josefa am 26.11.05, 23:12
Der ist viel zu Schade zum anzünden, ich mein die Kerzen
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: biba am 26.11.05, 23:31
Hallo Jägerin,

hatte Angst die Kerze fällt runter......., ;) hab mir die Freiheit genommen sie aufrecht zu stellen.  ;D
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Sigrid am 27.11.05, 07:53
Hallo IHR ALLE!!!

Ich wuensche Euch einen ganz wunderschoenen 1. Advent!

Wie es sich anhoert habt ihr ja wohl fast alle Schnee, da freut sich doch das Herze, oder????
Ihr habt mich mit Euren so wunderhuebschen Adventsdekorationen so "angemacht", dass ich mir wenigstens
eine Kerze hingestellt habe - aber Adventsstimmung kommt trotzdem nicht auf.
Doch was soll's, ich habe sooo viele schoene Advenssonntage in den vergangenen Jahren gehabt, dass ich jetzt noch davon zehren kann, wie Frederick, die Maus, die mit ihren Sommer-Sonnen-Geschichten die anderen
im Winter erfreut hat, nur, dass es bei mir andersherum ist.
Auf jeden Fall eine schoene Adventszeit,
                                                        ganz liebe Gruesse von
                                                                                         Sigrid (http://www.agrar.de/smileys/kiss.gif)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Kuerbisanna am 27.11.05, 19:09
hallo ich stöber gerne hier im Forum und hol mir Ideen raus ..jede Deko ist wunderschön .hab heut mal was anderes gebastelt :D irgendwo mal ein Foto gesehn und mein Bastelbox hervorgekramt und das ist daraus geworden ...2 CD s mit Steinen verziert am Boden paar drauf und silberne kl. Sternchen-Teelicht-kl Zapfen -etwas grün von Fichte -und paar Plastikblüten von Weihnachtsstern -steht jetzt am PC-Tisch
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gundi am 27.11.05, 20:53
Hallo!

Hier sind ja wunderschöne Adventdekorationen zu sehen,da getraue ich mich fast nicht meine bescheidenen Gestecke zu zeigen :-\
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: martina-s am 27.11.05, 22:12
Hallo Ihr alle!
Also der erste Advent ist immer etwas  mit Frieren am Marktstand und den Vorbereitungen und Durchführungen für den jährlich stattfindenden Adventmarkt unserer Pfarrgemeinde verbunden.
Meine Adventideen bleiben da zumeist auf der Strecke.
Um so mehr habe ich mich gefreut, dass heute Abend meine Tochter noch etwas gezaubert hat, womit ich nun auch brillieren kann ;D
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: martina-s am 27.11.05, 22:18
Von unserem Markt sind uns unsere zwei gestern hart erarbeiteten Nelkenkugeln auch übrig geblieben. Macht aber nix. Jetzt verströmen sie bei mir den betörenden Duft
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Gitte am 28.11.05, 15:57
Hier ist mein Adventskranz:

Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: jägerin am 28.11.05, 17:11
Unser Kranz, na eigentlich noch unfertig.
 Ich konnte letzte Woche trotz hohem Preis diesem Riesenzimtstangenbündel nicht wiederstehen....

Gerda
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Marthe am 29.11.05, 15:02
Hallo,
hier eines von meinen drei Küchenfenstern...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Marthe am 29.11.05, 15:04
.....und mein Adventskranz

LG








Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 30.11.05, 07:19
Reben aus Schwaben
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 30.11.05, 07:20
Im Hausgang...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 30.11.05, 07:21
Engel...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 30.11.05, 07:22
Vorm Haus...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 30.11.05, 07:23
Adventkranz...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 30.11.05, 07:23
Türkranz...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 30.11.05, 07:24
...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 30.11.05, 07:25
Terasse...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 30.11.05, 07:25
...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: freilandrose am 01.12.05, 11:10
..
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Blümchen am 01.12.05, 11:58
So jetzt hab ich fotographiert, ....an Haustür mit meinem Schneemann
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Blümchen am 01.12.05, 12:00
Im Wintergarten an der Gibeldecke........und ein Gesteck
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: josefa am 02.12.05, 00:00
Hallo zusammen,
der Schlitten steht bei uns in der Diele, und der Bartmann hängt in der Diele am Schrank
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: josefa am 02.12.05, 00:03
und das ist unsere Türdekoration
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Blümchen am 06.12.05, 10:29
Muß euch jetzt mal meine Laterne Zeigen , gestern fertig geworden. sieht beseuchtet sehr romantisch aus. Hat aber seeeeeeeeeehr viel Arbeit gemacht.

LG Blümchen
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Vöglein am 10.12.05, 15:35
..........und auch hier halte ich immer den Atem an, das da nur nichts passiert.
Ich denke die Jahre dieses Baumes sind gezählt.......er ist einfach bald zu groß.  ::) :P
Aber ich habe ihn mit meinem Mann aus unserm Wald geholt und in unseren Garten gepflanzt....
vor einigen Jahren  ;).........da hängt man daran  :D
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 11.12.05, 08:50
Mit Raureif...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 11.12.05, 08:56
Da brauchts keine Deko...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Vöglein am 14.12.05, 13:56
........und unsere Lena darf in diesem Jahr auch wieder bei der Krippe mitspielen.
Manchmal gerate ich in Versuchung einmal ein kleines Kalb hier abzuladen  ;D ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: jägerin am 15.12.05, 12:05
Hallo,
 dekoratives Geschenk....
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Blümchen am 15.12.05, 15:58
Hab das Engelchen jemand als Dankeschön geschenkt. ....Hat sich sehr gefreut und kann den Schutzebgel echt gebrauchen . Vorlage TOPP Buch "Schutzengel"
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Uschi- am 17.12.05, 13:50
Nicht unbedingt Adventsdeko, aber was so´n Pulverschnee alles kann ...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Uschi- am 17.12.05, 13:50
 ...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Uschi- am 17.12.05, 13:53
...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Sigrid am 18.12.05, 04:45
 ;D  Schoen, was so'n bisschen Schnee alles fertigbringt!!
 Ich kann da nur ein paar "Rauhreif-Fotos" vom letzten Winter einbringen, war  ganz sensationell hier
in meiner Gegend.

                                                                                           LG, Sigrid
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: martina-s am 22.12.05, 16:42
heute war ich auch noch ein bisserl kreativ:
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Beate Mahr am 22.12.05, 20:37
Hallo

ich bin noch was schuldig  ::)

Meine Deko mit den Hasselnusskorkenziehern ...

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Resi am 22.12.05, 22:32
Da will ich doch auch mal was herzeigen  ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: bauernhof am 13.11.06, 15:22
Es ist zwar noch nicht Advent, aber mein Mann hat mir am Samstag eine Mistel für den Hauseingang gebracht.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Klecksi am 01.12.06, 19:44
 :o  hilfe ich such die wagernradbox  und find sie nicht mehr ... hab meine  nun auch fertig  im flur und vor der haustüre liebe grüße  klecksi
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Klecksi am 01.12.06, 19:48
die deko im da flez gg   mal nah
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Klecksi am 01.12.06, 19:50
mal fern
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Klecksi am 01.12.06, 19:51
...............und ein fenster in der küche
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 03.12.06, 10:27
Vorm Haus...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 03.12.06, 10:28
Holzsterne...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 03.12.06, 10:29
Kleiner Baum...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 06.12.06, 08:22
noch ein paar...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 06.12.06, 08:23
Sterne
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 06.12.06, 08:24
Pflanztisch im Winterlook...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 06.12.06, 08:24
....
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 06.12.06, 08:25
Herbst und Winter verbinden sich...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 06.12.06, 08:26
Türkranz, ganz einach....
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gundi am 07.12.06, 13:03
Mit einem schönen Gruß an Maja und Wolfgang
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gundi am 07.12.06, 13:05
und das ist mein Adventkranz ich bleib auch immer bei roten Kerzen, obwohl es so schöne Farben gibt.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: bauernhof am 08.12.06, 15:35
Vor dem Haus
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: bauernhof am 08.12.06, 15:36
AmFenster
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: bauernhof am 08.12.06, 15:37
Noch eins
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Petra2 am 08.12.06, 18:39
Unserem Hamster Jack schmeckte die Deko ebenfalls.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: klara am 08.12.06, 21:53
Juppppihhh.
Ich hab´s geschafft, hier auch ,mal was einzubringen.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: klara am 08.12.06, 22:04
Nochmals was von mir!!!
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 29.11.07, 15:25
Für Vöglein! ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Vöglein am 30.11.07, 10:26
Für Vöglein! ;)

Hallo doro,

ich bin auch begeistert von den Fichtenbäumchen und dann in so einer großen
Stückzahl.  ::) Aber du hast mir ja schon damit imponiert, das du mit der
Motorsäge arbeitest und umgehen kannst.  8)
Ich hätte gerne vieles noch gelernt wovon ich jetzt Nutzen hätte. Dazu gehört außer
dem Sägen noch das Schweißen........

Viele Freude an deinen Bäumchen und danke für die Bilder  :-*

@bauernhof
wie hast du deine Zweige am Fenster befestigt ?
Würde das auch gerne so gestalten, suche noch dringend Platz für Dinge die unter
Dach müssten.... ::)

Grüße Andrea
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Heti am 30.11.07, 19:25
Hallo Efi,

sie sind aus Fichtenstämmen. Alle zwischen 50 und 80 cm hoch.

@spirit:Meine beiden haben gut 70 Stück geschnitten :D, nicht nur für mich. ;)

Hatte die auch schon in Auftrag gegeben ! Hab sie neulich beim Gärtner stehen sehen, sind echt toll !
(Die Antwort war leider nur : ... viel zu aufwendig ... das gute Brennholz ...  ::) )
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: zensi am 30.11.07, 20:55
Hallo!

ich mache immer mehrere Kränze, einen an oder einfach vor die Haustür und einen als Adventskranz. Als Grün nehme ich alles was ich in Wald und Flur finde, z.B. Föhrenzweige,Misteln,Heidelbeerstauden,Eibe,Efeu,Tuja.......
Nicht so viel Aufwand, ein paar goldene Sterne und fertig.




Gruß Zensi
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mathilde am 02.12.07, 16:46
Hallo,

das Pferdchen habe ich mal von Sohn u. ST zum Geburtstag bekommen. Seit dem muss ich es jedesmal in Sicherheit bringen wenn unser Levin kommt  ;) . Das Mützchen habe ich dem Pferdchen letztens schon versprochen nachdem ich unter der Weihnachtsdeko gewühlt habe.

Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Sigrid am 03.12.07, 09:28
ich glaube DU hast schon vor ewig langer Zeit schon mal so ein Bild von so einem Baumstammstumpf mit Kerzen hereingestellt ... kannst du das nochmal zeigen?
Richtig, Sonnenblume, nur ist es noch gar nicht sooo ewig lange her, es war irgendwann/wo in den letzten Wochen, da hatte ich das in einer Zeitschrift gesehen und es gefiel mir so gut. Ich zeige es hier noch mal!
                                                                                                                                LG, Sigrid
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Sigrid am 03.12.07, 09:35
 ::) ...nochmal ich, habe da noch was vom letzten Jahr oder so gefunden, sind aber einzelne kleinere "BaumstuemPfe"!  ;)
Bitte nicht an der kuenstlichen Tanne stoeren, aber echte ist hier rar und zu der Zeit habe ich nirgends welche  gefunden!
                                                                                                                                                                           Sigrid
                                                                                                                                                                             
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Sigrid am 03.12.07, 09:45
 ???  ...oder meintest Du das hier? Das ist bei den "Adventskraenzen" drin.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Farmerin am 09.12.07, 09:26
Einen solchen Engel (Holzspalten ca. 40 cm hoch, Scheiter ca. 20 cm hoch) habe ich gestern gesehen und gleich mit den Kindern nachgebaut.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Klecksi am 09.12.07, 10:33
so siehts bei uns aus
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Klecksi am 09.12.07, 10:34
ein kleiner B-engel
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: editsche am 09.12.07, 18:45
aller guten Dinge sind  jetzt 3
Meine Hauseingangsgestaltung
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Vöglein am 19.12.07, 15:14
.........von mir gab es schon lange keine bilder mehr, aber ich bin immer
noch mit herz und seele dabei  ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Vöglein am 20.12.07, 20:59
Hallo hosta,

ich hoffe, du hast nicht zu viele Turbulenzen jetzt um die Tage.
Ich habe ja im letzten Jahr schon ein großes Rentier gesucht, dessen
Kauf dann leider doch gescheitert ist, da ich als Privatperson bei der Firma nicht
einkaufen konnte.  :(

Heute habe ich den Tag mit meinem Mann verbracht, und die Natur hat
uns so viel Spaß gemacht, das es nicht schlimm war, das wir den Weihnachtsmarkt
nicht gesehen haben.  ;) ;) .........es war so herrlich draußen
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gundi am 20.12.07, 21:40
meine Adventdeko...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gundi am 20.12.07, 21:43
.....und das ist eine sog."Schwammkrippe" die sind im Moment sehr aktuell. Diese habe ich selber gebaut.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gundi am 21.12.07, 10:39
da hat ja wohl deine Liebling mit Hand angelegt,oder ?


Maja, die Kerzen hat mein Mann gemacht, aber die Krippe habe ich gebaut....in einem Krippenbaukurs.
Und von wem ist das???
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Danny am 26.11.08, 15:35
Ich hab gestern beim Landfrauenabend was gebastelt:

(http://i33.tinypic.com/2vdn1qq.jpg)

... und meiner Mutter geschenkt, obwohl ich es liebend gern selbst behalten hätte *stolz bin*
Aber in unseren hohen Räumen lassen sich solche freihängenden Deko-Objekte ganz schlecht aufhängen. Naja, Muttern hat sich sehr gefreut :)

LG
Danny
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: jägerin am 27.11.08, 17:33
uff...nö, das hängt nicht alles bei mir... ::)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Farmerin am 29.11.08, 13:33
Hier noch zwei Bilder aus der eigenen Werkstatt
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Gitta am 30.11.08, 21:03
hallo
hier laß ich euch mal einen Blick in unser neues haus werfen.
ein paar ecken und plätze welche ich für den Advent/Weihnachten dekoriert habe.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Gitta am 30.11.08, 21:09
hier noch zwei bilder
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Heide-Brigitte am 07.12.08, 22:24
Hier meine Adventsdeko auf der Truhe
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mowi am 08.12.08, 22:25
Hier mal ein bißchen von meiner Deko:
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: hosta am 09.12.08, 19:33
Hallo!Versuch mal zwei Teile von mir einzustellen
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Christel Nolte am 10.12.08, 09:23
Hallo Helga,
ich seh zwar nur ein Teil, aber das gefällt mir gut, käme auch für mich in Frage.

Hier was für Faule (oder unbegabte):
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gundi am 11.12.08, 14:35
Hallo!

Ich verwende heuer viele Naturmaterialien zum dekorieren :)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Vöglein am 12.12.08, 13:02
Hallo Decomäuse,
habe gerade die erste Feier am Hof bei märchenhaftem Wetter hinter mich
gebracht.

Liebäugle ja auch schon seit langem mit diesen Holzteilen.
Habe vorsorglich schon mal etwas Holz in meinen Weihnachtsfeierraum gebracht.  ;)

Vielleicht werde ich ja auch in diesem Jahr noch einmal nach meinen Wünschen gefragt,
denn das Sägen würde mein Mann bestimmt auch schaffen........ ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gundi am 12.12.08, 20:06
Gundi strahlt der Stern aus dem Spessart auch in diesem JAhr wieder bei Dir, oder hat er schon anderweitig warm gemacht?

Maja, der Stern strahlt natürlich auch heuer wieder an seinem Platz ;) Für den Ofen ist noch genug anderes Holz vorhanden :D
Kletzenbrot habe ich auch schon gebacken, eine Ration kommt morgen noch dran, dann ist es genug für heuer.
Wünsche dir noch einen erfolgreichen Tag morgen.

lg gundi
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: renate am 18.12.08, 21:43
Heute hab ich unsere Weihnachtspyramide - besser die "Vogtländer Waldpyramide" aufgestellt. Richtig gefreut hab ich mich, als sie sich auch gleich zu drehen angefangen hat, als die Kerzen brannten. 
Die Pyramide hat eine schöne Geschichte. 1989 im Sommer haben Gäste aus der Plauen, damals noch DDR, in ihrem ersten Westurlaub leichtsinniger Weise versprochen, für uns eine Pyramide zu bauen, wenn wir sie persönlich abholen. Wochenlang war der Esstisch in der zweieinhalb Zimmer Plattenbau-Wohnung belegt. Im November 1989 sind wir dann das erste mal nach Plauen gefahren. Die DDR gabs da schon nicht mehr. Wir werden nie den ersten Eindruck vergessen, als wir in die Stadt rein fuhren. Es war, als wären wir in einem schwarz-weiß Film aus den 50er Jahren gelandet: alles grau, überall runtergefallener Putz, und der Gestank der Kohleheizungen (und der Trabis). 
Die letzen Jahre ist der Kontakt zu der Familie leider abgerissen. Wir denken aber noch sehr oft und gerne an Thomas, Anne und Sebastian, ganz besonders dann, wenn ich an Weihnachten die Kerzen an der Pyramide anzünde.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Milka50 am 19.12.08, 14:43
Hat meine Tochter heute vom Werkunterricht mitgebracht.
Eine Styroporkugel mit Spagat umwickelt, vorhher mit Kleister bestrichen und dann
mit Seidenpapier umhüllt u. angemalt. Hab mich sehr gefreut.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Phlox am 23.12.08, 23:54
Wünsch Euch allen schöne Weihnachten

Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mowi am 24.12.08, 00:07
Hallo Mikki,

da habe ich doch deinen Wunsch erst nun gelesen......also,extra für dich:
EINEN  ENGEL  ZUM HEILIGEN  ABEND !!!

LG,Mowi
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mowi am 27.12.08, 11:36
Mikki,

ich habe da noch mal ein paar "Engel" für dich  :D
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mowi am 28.12.08, 11:38
Mein "Großer" hat Zuwachs bekommen: :D
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: wombel am 28.12.08, 11:48
selbst gebastelt
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 25.11.09, 14:01
....
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 25.11.09, 14:02
...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Doro am 25.11.09, 14:03
grad fertig geworden....
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: martina am 26.11.09, 18:09
Ich dekoriere innen immer gleich, bzw. hat alles seinen festen Platz ;)

Das erste Bild hat auch einen Namen:

"...An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt..."

Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: maria02 am 26.11.09, 18:56
Hallo,

hier mal meine Versuche in punkto Adventsdeko
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: muellerin am 26.11.09, 21:34
Ihr habt ja alle schon tolle Adventsdekos fertig!
Bei mir gibt es noch nichts dergleichen.
Wenigstens Plätzchenteig habe ich schon angesetzt, der soll morgen gebacken werden.
Und letzten Sonntag habe ich mir neuen Fensterschmuck gepatcht. Den will ich bis Sonntag noch aufhängen.
Dazu muss ich allerdings die Fenster noch putzen  >:(, wozu ich überhaupt keine Lust habe.

Lieben Gruß
Müllerin
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mucki am 28.11.09, 16:17
Hallo ,
gerade fertig geworden,
meine Dekorierte Küche,
und Haustür.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mucki am 28.11.09, 16:21
Hallo,
noch mal ich
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mucki am 28.11.09, 16:23
Hallo ,
und noch mal hab einfach zu viel Deko,
mein Gang.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: rübli am 29.11.09, 11:58
dann will auch ich euch mal unsere ,,Weihnachtsdeko,,zeigen

                                    wünsch euch allen eine schöne Adventszeit       Franka
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Heidi.S am 29.11.09, 21:02
Hab auch noch ein paar Bilder,
meine Mädels hatten einige kreative Stunden
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gammi am 30.11.09, 15:57
Laubsägearbeiten Klasse 5. Am Samstag ist Weihnachtsmarkt...vielleicht bekomm ich da noch Kerze 3 und 4.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gundi am 30.11.09, 20:36
Hallo!

So sieht heuer mein "Adventkranz" aus.....und andere Deko
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: martina am 01.12.09, 07:15
Mein Friesenbaum hat gar kein Grün, und den Bogen hab ich auch weggelassen, das war mir zu friemelig.

Habs eben mal fotografiert. Er steht im Bürofenster und ist mit Nostalgieschmuck behangen.

Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Danny am 01.12.09, 07:55
Adventskranz, Adventsgesteck und Zapfen-Deko

LG
Danny
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: hosta am 02.12.09, 18:28
 Laubsägearbeit, nicht von mir.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: hosta am 02.12.09, 18:36
Adventsgesteck
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: hosta am 02.12.09, 18:38
Adventskranz
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: hosta am 02.12.09, 18:55
Hab heute viel gelernt. Versuch macht klug.  Bilder verkleinert, Beiträge verändern und löschen. Nur mehrere Fotos in einem Beitrag   ??
Deshalb der Friesenbogen  hier nochmal .
Der Rundbogen besteht aus einem Stück Weidenkranz. Der Rest sind verschieden starke Rundhölzer. Die weißen Sterne und Tannenbäume
sind selbstgetöpfert. Die anderen Keramikfiguren sind über Jahre gesammelt.
Winke zu Marlies. Dafür brauchte ich meinen Julenisser (Kobold).Der eine war so alleine.
Einen schönen Abend Hosta
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: renate am 06.12.09, 19:08
Wir haben dieses Jahr die Anregung (wieder einmal) aus Kraut und Rüben geholt und diese Pyramide gebaut.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: renate am 06.12.09, 19:11
Weil wir so brav waren, war auch der Nikolaus da  8)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: hosta am 06.12.09, 19:28
Hallo Renate!

Schön die Pyramide. Wie ist die denn aufgebaut?
Und hat Euer Nikolaus Kontakte nach Dänemark, wegen der Hyazinthe.
Schönen zweiten Advent  Hosta
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: renate am 06.12.09, 21:18
Hallo Renate!

Schön die Pyramide. Wie ist die denn aufgebaut?
Und hat Euer Nikolaus Kontakte nach Dänemark, wegen der Hyazinthe.
Schönen zweiten Advent  Hosta
Hosta, so ein Nikolaus kommt ja weit rum und er wußte eben auch, dass ich mich über eine Hyazinthe weit mehr freue, als über eine Rute  8)

Die Pyramide besteht aus 4 Kanthölzern (etwas mannshoch), unten werden sie mit kurzen Stücken miteinander verschraubt. Das ganze wird dann mit Hasendraht überzogen. Die Tannenzweige werden dann einfach in den Draht gesteckt. Die Zapfen andrahten und auch einstecken, bzw. an den Zweigen befestigen.
Unsere hat am Boden eine Breite von ungefähr 45cm
Die Anleitung erfolgte jetzt mit eigenen Worten, ich hoffe, sie ist trotzdem verständlich  ;) 
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: steffiK am 06.12.09, 21:28
hallo miteinander!

möcht euch jetz a endlich mal meinen adventskranz zeigen. naja kranz is ja eigentlich keiner, aber ihr sehts ja selber  ;)
hab mich heuer mal an pinke kerzen getraut und muss sagen, gefällt mir richtig gut, obwohl ich die farbe sonst gar ned mag ;)

lg steffi
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: renate am 07.12.09, 10:57
Hallo Renate,

könntest du mir sagen, in welcher Ausgabe das drin war ;)
Kraut und Rüben, Ausgabe Dezember 09, Seite 8  :D
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: frankenpower41 am 12.12.09, 15:31
ein bild von meinem küchenfenster
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mucki am 25.12.09, 19:12
Mein selbstgekauftes weihnachtsgeschenk,nur die Teller mit Tannenbäume

Titel: Re: Wann dekoriert ihr euer Haus für Advent ?
Beitrag von: Clemens am 23.11.10, 07:30
Hallo ihr,

vielelicht habt ihr ein schönes Brett (kann auch ein altes sein) im Schuppen, dann bittet doch mal GöGa oder Sohnemann (oder selbst ist die Frau) da einfachein paar Sterne auszuschneiden (Loch reinbohren und mit der Stichsäge aussägen). Dann das ganze noch etwas mit Naturmaterialien (Reisig, Pflanzenranken usw.) und eventuell roter Schleife verschönern, schon habt ihr was ganz besonderes um neben die Haustüre zu stellen.


Gruß Clemens
Titel: Re: Wann dekoriert ihr euer Haus für Advent ?
Beitrag von: martina am 23.11.10, 07:36
Hallo Clemens,

das sieht toll aus.
Titel: Re: Wann dekoriert ihr euer Haus für Advent ?
Beitrag von: Clemens am 23.11.10, 07:47
Hallo,

oder was auch ganz einfach zu basteln geht. Holzsterne mit der Laubsäge aussägen (Sperrholz, alte Obstkisten oder sonstigem dünnen Holz) ein kleines Loch auf der Kante einbohren und auf einen dünnen (ich habe Schweißdrähte 2 und 3 mmm Durchmesser genommen) Metalldraht gesteckt. Wenn man die jetzt draußen in die Erde oder Pflanzkübel steckt, bewegen die sich durch den Wind.

Gruß Clemens

Titel: Re: Wann dekoriert ihr euer Haus für Advent ?
Beitrag von: mary am 23.11.10, 07:48
Hallo Clemens,
ich hab gestern alte verwitterte Bretter weggeräumt- jetzt weiß ich, was ich mit denen mache.
Werd heute abend gleich die Stichsäge anschmeissen. ;D
Du hast tolle Ideen.
Ich hab gestern im Wald ganz viele Dekoideen gefunden, von vermoosten Zweigen, bis Zapfen, Wurzeln und anderem.
Die grossen Hagebutten verwend ich auch noch.
Am Liebsten ist mir Naturdeko, entweder haltbar oder heiz- oder kompostierbar.
Herzl. Grüsse
maria
Titel: Re: Wann dekoriert ihr euer Haus für Advent ?
Beitrag von: Clemens am 23.11.10, 08:00
Danke für die Blumen,

hier noch ein paar Bilder vom vorletzten Samstag.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: zensi am 25.11.10, 09:58
Was macht man mit dem Sonnenschirmständer im Winter ?

Man benutzt ihn als Weihnachtsbaumständer vorm Haus  ;D

Gruß Zensi
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Krautwurst am 29.11.10, 12:37
Bei uns geht es immer "tradionell" mit grün und rot und nicht anders! Wir lieben den Tannenduft- verwenden immer Weisstanne!
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mirjam am 01.12.10, 09:19
Hallo

zwar keine Eigendeko,

aber ich fand das gestern abend sooo schön: Eine echte Weihnachtspyramide als Glühweinstand in Ansbach:

Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Maja am 01.12.10, 09:24
DA hatte mal einer eine gute Idee
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: martina am 01.12.10, 09:37
Hallo Mim,

einige Gemeinden weiter gen Hildesheim gibt es auch eine "echte" Pyramide im Garten des Pfarrhauses.

Ich sage spaßeshalber jedes Jahr, wenn wir in der Adventszeit da lang fahren, zu den Kindern, dass ich mir eine solche Pyramide zu meinem 50. wünsche.

Allerdings können sie dann jetzt schon mal anfangen zu sparen. In unserem Wochenblatt stand letztes Jahr ein Artikel über einen Herrn aus Ostfriesland (glaube ich) der hat sich eine einstöckige originalgroße bauen lassen und war mit 3 Jahren Bauzeit und einigen tausend Talern dabei. Wenn ich mir dann Dein Bild so ansehe, da wird der Standbetreiber aber einige Gläser Glühwein verkaufen dürfen ;)

Aber schön ist sie und wirklich originell.
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: saba am 26.11.11, 13:31
Ich habe auch was für die Adventsdekobox:

Hier ist mein Adventkranz
(in der Mitte auf der roten Fruchthülse und den Erlenzweigen liegt ein goldener Hirschkopf -  den erkennt man nicht so gut  8))


Saba
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: annelie am 26.11.11, 19:16
Hier sind die Bilder von unserem Adventsgesteck, den Kranz ists ja keiner.
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Mucki am 26.11.11, 21:46
Hallo ,

hab 4 Advents Töpfle,werden jede jahr neu gesteckt.

Schönen Advent wünscht
Mucki
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: martina-s am 27.11.11, 01:17
Hallo,
so, ich hab heuer den vogelwilden Kreativadventskranz eben fertiggestellt.
Wäre zu schön, die Gesichter meiner Lieben zu sehen. Leider bin ich aber nicht da, weil ich mit den anderen Dingen auf dem Markt bin.
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Bullenmafia am 27.11.11, 09:45
so auch ein Bild von meinem Gesteck

LG Petra
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Bullenmafia am 27.11.11, 09:45
dann noch ein Teller

Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Bullenmafia am 27.11.11, 09:46
den Teller noch näher

Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Bullenmafia am 27.11.11, 09:47
und ein Gesteck das meine Tochter gemacht hat

Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Bullenmafia am 27.11.11, 09:51
und ein Gesteck vor der Türe
das war das letzte von mir..
weiter bin ich noch nicht
LG Petra

Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Beate Mahr am 27.11.11, 12:55
Hallo

ich lieg auch im Trend

Gruß
Beate
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: ELLI47 am 27.11.11, 18:18
Ich hoffe hier ist nun mein erster selbst gebastelter Stern zu sehen
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: zensi am 28.11.11, 08:56
Meine  Deko heuer
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: SiegiKam am 28.11.11, 17:01
Meine Birke steht im Hausgang
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: sonny am 28.11.11, 22:37
Meine Adventsdeko,

das Brett bekam ich letztes Jahr von meiner Schwester,
find ich wunderschön.

Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: sonny am 28.11.11, 22:39
Mein Adventsgesteck,
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: sonny am 28.11.11, 22:42
Meine Engel....
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: sonny am 28.11.11, 22:43
Auch nach einer Idee aus der Landlust
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Munike am 29.11.11, 09:34
Hallo,

ich mach seit ein paar Jahren "Stehende Adventskränze", ist eine ganz einfache Sache: 4 unterschiedlich lange Birkenstämmchen auf ein Brett schrauben, dekorieren und oben drauf ein Teelicht.

Am liebsten arbeite ich mit Naturmaterial, das sprühe ich kostengünstig mit Autolack an.

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Advent, Munike
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Munike am 29.11.11, 09:37
...und hier noch ein paar Türkränze, alles aus Naturmaterial.

Die kleinen Äpfelchen krieg ich immer von meiner Nachbarin, die sehen sooooo süß aus find ich!!!
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: strop am 29.11.11, 12:02
moah.....
...... ich hätte die Wahl der Farben für den Adventskranz doch nicht der Tochter überlassen sollen........
Nun haben wir einen mit ROSA KUGELN............kopfschüttel  :o    ;D    ::)
Ach ja, man scheint dieses Jahr an Hirschköppen usw. in der Deko nicht vorbei zu kommen.
Liebe Grüße,
strop
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Clemens am 29.11.11, 14:07
Hallo,

hier auch noch was zum nachbasteln.

Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Clemens am 29.11.11, 14:09
Und noch Sternenbretter,
teilweise komplett geschliffen und geölt, oder nur um die Sterne herum geschliffen. Als Ranken habe ich wilden Wein eingeflochten und hinten etwas mit dem Tacker fixiert. Dann noch ein paar Holzsternchen dranngehängt.

Gruß Clemens
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: gina67 am 30.11.11, 09:37
Hallo
jetzt kommen endlich die Bilder von meiner Adventsdeko.
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: gina67 am 30.11.11, 09:42
... und noch eines von der Leiter vor der Haustür
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Clemens am 30.11.11, 11:13
Hallo,
ja die Stichsäge kommt hier zum Einsatz. Stern aufzeichen, in jeder Spitze ein Loch bohren damit man mit dem Sägeblatt gut reinkommt und ausschneiden. Die Spitzen hinter dem Loch auch schön beischneiden.

Das sind ja tolle Bretter, die Du da gestaltet hast, Clemens. Wie hast Du denn die Sterne ausgeschnitten? Mit einer Stichsäge?
Ich würde die gern nachbauen, Holz haben wir sehr reichlich und sie sind wirklich wunderschön.


Auch mit alten Brettern kann man sowas schön machen. Hier als Schmuckbrett für meinen Stand.
könnte ich mir aber auch gut als Adventskalender vorstellen. Anstatt des Schmuckes kleine Säckchen drannhängen oder so.


Gruß Clemens
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Klecksi am 01.12.11, 09:50
das ist meine leiter    sieht a bissel wild aus aber im sommer dient sie als spalier für den wilden wein
lg hanni
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: saba am 02.12.11, 21:08
Hier sind noch Adventsdekofotos:

Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Kuerbisanna am 03.12.11, 10:35
wunderschön eure Dekos -und das ist ein bisserl was von meiner Deko
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Kuerbisanna am 03.12.11, 10:47
noch was
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: muellerin am 03.12.11, 12:49
Ich will morgen mit den Kids in unserem Dorfhaus Nikolausstiefel nähen.
Gestern Abend habe ich die Prototypen angefertigt.
Der linke ist aus Cordstoff (das ist eher etwas für die fortgeschritteneren Kids, weil das ja innen versäubert werden muss), die anderen sind aus kuscheligen Fleeceresten.
Mein persönlicher Favorit ist der rote, hier sind die Sterne aus Walkresten und mit einem Schneeflocken-Knopf auf dem Stiefel befestigt. Aber Knöpfe anzunähen ist heute auch für die meisten Kinder ein Problem  ;).

Einen schönen 2. Advent wünscht
Müllerin

Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: saba am 03.12.11, 13:42
Schöne Deko!

Und noch zwei Bilder von draußen.

Auch schönen 2. Advent!

Liebe Grüße,
Saba
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Heide-Brigitte am 03.12.11, 16:38
Auch von mir ein paar Fotos für diese Box:
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Klecksi am 03.12.11, 20:24
so ... mein engel  der freude und des leides  (deshalb 2 verschiedene Flügel )ist jetzt auch fertig
lg hanni

dazu hab ich einen guten spruch  gefunden im internet  weiß allerdings nicht mehr wo ... hoffe ich darf ihn trotzdem einstellen wenn nicht bitte löschen  


Wenn du einem Engel die Flügel brichst, erlebst du nie, dass er fliegt. Wenn du einem Engel die Federn klaust, erlebst du niemals, dass er dich trägt. Wenn du ihn in Ketten legst, wird er immer weinen. Wenn du ihn ins Dunkle stellst, wird sein Strahlen verkümmern. Wenn du deinen Engel nicht liebst, wird er kläglich verhungern. Engel wehren sich viel zu selten, doch wenn sie es tun und dir deine Fehler zeigen, dann ist es leider schon viel zu spät.
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: sonny am 04.12.11, 19:57
Hallo Klecksi,

Dein *Freud & Leid Engel* ist dir sehr gelungen.
Eine Künstlerin hat halt ihre eigenen Gedanken zur Umsetzung eines Bastelvorschlages.

Anbei meine Engelschar im Treppenhaus... ;)
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Clemens am 06.12.11, 11:28
Hallo,

dann will ich euch mal versuchen mit meinen Engeln zu terapieren.

Gruß Clemens

Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: zensi am 06.12.11, 22:46
So siehts bei mir vor der Tür aus.

Zensi
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Wiese am 10.12.11, 14:38
Das ist unser Adventskranz, denn mein Sohn und ich gebunden haben.
Das Foto kommt desalb so spät, weil dieser rießengroße Adventskranz
beim Trachtenverein bei der Nikolausfeier ein Weilchen herhalten musste.
So nun habe ich ihn wieder zu Hause, vielleicht wird er auch noch einmal kurz gebraucht.
Mein Sohn wollte unbedingt einen großen.

LG Wiese
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Clemens am 13.12.11, 07:43
Hallo,

hier noch ein paar Bilder von meinem Stand am zurückliegenden Wochenende.

Gruß Clemens
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Clemens am 13.12.11, 07:47
Und noch ein paar.
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Islandskuh am 13.12.11, 20:55
Hi!

Jetzt gibt es auch mal paar Dekobilder von mir.
Mit und ohne Licht.
Gruß
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: frankenpower41 am 18.12.11, 20:03
mein Küchenfenster
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: marame am 19.12.11, 18:03
Nachdem ich das mit den Bildern einstellen nun kann, zeig ich euch auch meine Deko!
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: marame am 19.12.11, 18:05
Für Fanni!

Hast du jetzt auch ein Rentier?

Als ich deinen Beitrag gelesen habe und das Bild sah, dass dich dazu veranlasst hat, habe ich gedacht ich muss dir mal ein Bild von meinem Ren zeigen.
Titel: Re: Adventsdekofotobox 2011
Beitrag von: Ursula am 23.12.11, 09:17
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen war ich spontan in Biberach/Riß auf dem Weihnachtsmarkt. Folgende Sonnensterne sind mir sofort aufgefallen und hab ich auch gleich gekauft. Sie sind aus Eschenholz gefertigt und wie ich finde, auch im Sommer als Sonne verwendbar. Sie hängen bei uns im Hausgang ganz schlicht mit grünen Zweigen.
Viele liebe Grüße
Ursula
Titel: Advent Deko 2012
Beitrag von: Mucki am 29.11.12, 18:35
Hallo einiges meiner deko

lg Mucki
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Mucki am 29.11.12, 18:37
und so gehts weiter,




Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: gammi am 30.11.12, 13:39
So nun hab ich doch noch für meine großen Kinder gebastelt
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Bärbel am 30.11.12, 14:03
Hallo

Da Ihr alle so tolle Deko habt, will ich Euch meine Deko auch mal zeigen.
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Heidi.S am 01.12.12, 11:38
Hallo
viel Deko hab ich nicht, nur das Wohnzimmerfenster.
Dafür aber mit lebendiger Deko....
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Swisslady am 01.12.12, 14:56
mein Adventskranzdeko und der Adventskalenderstern für meine Tochter
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: gina67 am 01.12.12, 18:03
Hallo
ich habe heute auch ein wenig dekoriert.


LG Gina
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: babsk am 02.12.12, 10:05

Wir haben heute auch Adventkranz gebastelt.
Den kann ich schnell wo hoch hinauf stellen, damit ihn mein Kleiner nicht erwischt.
Sonst hat er nur eine geringe Überlebenschance.  ::)

Lg. Barbara
 
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: gundi am 02.12.12, 10:53
Wir haben heute auch Adventkranz gebastelt.
......und so brave Engerl als Gehilfen :)

Ich hab meine Deko aus "Wald und Flur" zusammengestellt ;)

Einen schönen ersten Adventsonntag

gundi
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: martina am 02.12.12, 11:08
Ich bin wie immer klassisch.

Auf dem Kerzentablett hatte ich sonst immer Zapfen, Nüsse und Dekoäpfel, aber damit bin ich dieses Jahr auf den Terrakottastern gewechselt, weil ich den auch mal wieder nutzen wollte.

Die großen Kugeln vom Kerzentablett kommen da auch noch wieder runter, ich hab sie bei ebay erstanden und sie lagen mir im Weg, die sollen an den Weihnachtsbaum. Also hab ich sie da erst mal zwischengelagert. Die Leerräume werden über die Tage bis Weihnachten noch mit Fröbelsternchen aufgefüllt, die ich noch so nach und nach flechten werde. Da das Tablett ca. 60 cm lang ist, passt da noch so manches Sternchen rein.

Der Terracottastern steht übrigens auf einer Damastserviette mit eingewebten Engelchen, die ich von einer lieben BTlerin mal im Wichtelpäckchen hatte *freu*
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Ginchen am 02.12.12, 21:01
Mein Adventkranz
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Maja am 03.12.12, 13:46
Mein Kantennikolaus im Wintergarten
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Maja am 03.12.12, 13:48
Adventsbrett
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Maja am 03.12.12, 13:50
Stern
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: muellerin am 03.12.12, 17:13
Eine kleine Krippe habe ich kürzlich zum Geburtstag verschenkt. Meine Schwägerin ist etwas heikel, mag aber natürliche Sachen.
Die Heilige Familie ist aus Baumwollstoffen entstanden, die Schafe (im Hintergrund nicht gut zu erkennen) und Sterne gefilzt.
Die kleine Kiefer ist echt und kann noch verpflanzt werden.

LG
Müllerin

Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Peppels am 05.12.12, 13:37
Ihr habt ja alle ganz tolle Deko...

hier mein Küchenfenster...

Euch allen eine ruhige Adventszeit
Peppels
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: saba am 05.12.12, 14:02
Das ist bei mir vorm Haus:

@Ginchen: Dein Adventkranz ist ein ganz schöner!  :D
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Mucki am 07.12.12, 12:42
Hallo hab da eien Aventsdeko der besonderenart gesehen,er steht in freier Flur und wird seit letzten Jahr von unbeckannten dekoriert.

lg Mucki
Titel: Advent Deko 2012
Beitrag von: Bullenmafia am 09.12.12, 11:51
Unsere Deko vor der Haustüre

(http://img.tapatalk.com/d/12/12/09/ryda3a8e.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/12/12/09/4yhe2a5a.jpg)


LG Petra
Titel: Advent Deko 2012
Beitrag von: Bullenmafia am 09.12.12, 17:05
Deko draußen Max  liebt sie heiß und innig


(http://img.tapatalk.com/d/12/12/10/ypajyram.jpg)


LG Petra
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: Ginchen am 16.12.12, 11:45
Einen harmonischen dritten Advent

wùnscht euch allen

Regina
Titel: Re: Advent Deko 2012
Beitrag von: frankenpower41 am 16.12.12, 13:26
zwei Bilder von mir:
die Holzkerzen sind ein Geschenk von BTlerinnen
Titel: Adventdeko-Fotobox
Beitrag von: klara am 22.11.14, 22:42
so, heute die Bastelaktion von gestern.
LG Klara
Titel: Re: Adventdeko-Fotobox
Beitrag von: Mowi am 26.11.14, 21:36
Ich bin heute auch kreativ gewesen  ;) :
Titel: Re: weihnachtlich dekorieren
Beitrag von: annib1 am 29.11.14, 22:19
Hallo zusammen,

Ich zeige euch hier zwei foto's meiner adventsdeko.

Gruß Anja
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: martina am 01.12.14, 07:34
Mein Schmelzfeuer, das Ding ist so toll, das geb ich nicht wieder her, die Investition hat sich gelohnt.

(http://i59.tinypic.com/25g43v6.jpg)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gundi am 01.12.14, 10:46
Schön langsam fange ich auch mit der Deko.....

lg gundi
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: gina67 am 01.12.14, 11:07
Hallo
schöne Bilder zeigt ihr hier. Ich war letzte Woche auch kreativ.
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mucki am 01.12.14, 17:41
Meine Ausen deko
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mucki am 01.12.14, 17:55
Meine neue innen Deko
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mowi am 01.12.14, 19:57
Eine Schatztruhe für Engel  :)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Mowi am 01.12.14, 20:23
Und noch eins  ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: coni am 02.12.14, 22:04
mein sohn war aktiv bis ich von der arbeit heimkam
ein winke winke zu meine wichtelmama vom lezten jahr

coni
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: anka am 13.12.14, 11:00
Meine Deko fällt in diesem Winter anders aus ;D



LG anka
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Vöglein am 18.12.14, 07:40
........da ich meine nachbarschaft mit meiner motivation für die Krippenausstellung
angesteckt habe....habe ich diese wurzel für die ausstellung bekommen.  ;)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: saba am 18.12.14, 11:07
Schöne Wurzel für die Krippe!  :)

Noch ein paar Bilder, damit was zum Gucken da ist:
1. Adventkranz (am 1.Adv.Sonntag aufgenommen  ;))
2. Türkranz
3. beim Hauseingang
4. ...
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Farmerin am 18.12.14, 15:47
gesehen im WWW und "nachgebaut"
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Vöglein am 18.12.14, 19:53
........schaut mal wir haben unseren schlitten aufgemöbelt  ;) ;D
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Vöglein am 30.12.14, 11:38
hallo doro,
wir fangen vor dem 1. adventsonntag an......und bis weihnachten sind wir fertig  ;D ;D ;D

da wir in diesem jahr einen zeitlichen termin gesetzt hatten..........ging alles ein bischen schneller.
aber alles hat seinen platz....beim schmücken der großen fichten hatten wir auch hilfe vom heimatverein
der ja auch bei der ausstellung dabei war.

schau mal was ganz spontan entstanden ist und jetzt bei uns an der krippe steht.  ;D

Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: annelie am 23.11.15, 16:39
Ist eine schlechte Bildqualität, die Farben sind etwas blass und der Fotograf (Junior mit Handy) eher unlustig.... ;) ;D
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: Daggl am 24.11.15, 08:01
@ annelie: Echt schöne Kränze

Unsern Adventskranz hat diesmal meine ältere Tochter gemacht (ich hab in der Zeit einen zum herschenken gemacht)
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: martina-s am 24.11.15, 09:57
Irgendwie bin ich heuer besser drauf wie all die Jahre.
Es gab schon Advent wo ich mit Müh und Not meine Holzscheibe düftig dekoriert habe.
Seit keine Kinder mehr im Haus sind ist das nimmer so wichtig.

Bei mir ist der Adventsmarkt, der es mir einfach unmöglich macht privat da auch noch gleich zu Anfang groß zu dekorieren.
Hinterher bleibt vom Gebastelten dann doch noch was übrig und das hab ich dann oft genommen.

Ich bewundere hier Eure Kränze. Schön habt Ihr das alles gemacht. Hier ist noch kein Tannengrün angekommen. Von daher schaut es noch düster aus. Könnte Euch jetzt meinen Stubentisch fotografieren  ;D
Sieht noch wild hier aus.
Aber ist ja heuer in dieser Form, hoffe ich das letzte Mal (seit 20 Jahren)
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: Jara am 28.11.15, 18:20
Adventskranz ist fertig - gerade noch rechtzeitig  :)
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: annib1 am 01.12.15, 20:53
Hallo zusammen,

Einige kennen die Fotos ja schon aus der ml oder von FB. Ich hoffe das sie hier nicht zu groß sind und ich sie nicht erst noch verkleinern muss.

Ich habe zwei Tür Kränze gemacht  ,einen pinkeltopf mit einem gesteckt und einer Lichterkette,Tisch und Haustür deko.

Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: annib1 am 01.12.15, 20:58
Warum die Bilder jetzt wieder nicht richtig rum sind kann ich nicht sagen da sie bei mir richtig angezeigt werden.

Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: annib1 am 01.12.15, 21:02
Ich oute mich mal die Kränze an sich habe ich fertig gekauft deko habe ich selber drauf gemacht.

Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: annib1 am 01.12.15, 21:06
Und einmal kommt noch eins vor der Haustür ist nix besonderes habe jetzt noch zwei Holz Sterne davor gestellt.

LG Anja
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: geli.G am 06.12.15, 20:45
Hier meine Adventsdeko vorm Haus...
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: saba am 06.12.15, 22:26
Geli, gefällt mir gut!  :D

Da ist was von mir

Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: Doro am 07.12.15, 07:40
Hab auch ein paar Bilder...
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: ulliS am 07.12.15, 08:25
Hallo,

aus unserem Abbruchholz ist diese Deko entstanden.
Die Erika passen zwar nicht so recht dazu, aber sie sind noch sooo schön!
Und die Wand haben wir nach dem Pflastern auch nicht mehr geschafft zum Feinputz, also bitte absehen,lach..
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: saba am 07.12.15, 11:11
Schöne Sachen habt ihr.
Noch was von innen bei mir.
(Bitte beim Fenster großzügig über das schmutzige Fliegengitter hinwegzusehen  8))

Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: saba am 07.12.15, 16:09
Windlicht aus Waldrebe, Efeu und ein paar Zapfen
war schnell gemacht mit einigen Sachen ausm Wald

Türkranz ohne Tannengrün
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: gundi am 07.12.15, 19:46
Schöne Deko, ganz mein Geschmack.
@Doro, jetzt weiß ich auch was ich mit den alten Stallfenstern mache, hab mir ein paar aufgehoben :) und Ulli, solche Stöcke vom alten Scheunenholz habe ich genau zu solcher Deko auserwählt, aber ob meine Männer noch dazukommen sie auszuschneiden ist die eine Frage :-\ übrigens unsere Hausmauer schaut auch noch gleich aus ;)

Lg gundi
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: Internetschdrieler am 13.12.15, 20:57
Ein Teil unserer Außen-Deko
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: gundi am 14.12.15, 10:10

 jetzt weiß ich auch was ich mit den alten Stallfenstern mache,
....das hab ich jetzt draus gemacht :)

lg gundi
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: Flottelotte am 14.12.15, 13:02
Das ist meine bisher gebastelte Deko  :)

Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: gammi am 14.12.15, 15:40
Bei uns hat sich auch eine Hirschlein verlaufen.
Titel: Re: Adventsdeko 2015
Beitrag von: annib1 am 15.12.15, 20:37
Hallo,

ich habe von einer Bekannten diesen Elch bekommen und ihn nun auch endlich aufgehängt.

Lg Anja
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: martina-s am 19.12.15, 14:12
(http://i.imgur.com/0jqNzQh.jpg)
Titel: Re: Fotobox für Adventdeko
Beitrag von: Annette am 23.12.15, 14:35
habe gestern mein Weihnachtsfenster dekoriert und die Komode in unserem Wohnzimmer aufgehübscht - da es dieses Jahr mit Geschenken etwas mau ist, ist sie nicht ganz so vollgestellt.

LG Annette