Autor Thema: IKEA-Fanclub  (Gelesen 86001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #45 am: 19.01.04, 18:47 »
Cara, Messegelände wäre dann das am schnellsten erreichbare Haus. Meinst Du, das wird wirklich was? Ob sich das lohnt, 2 Häuser in H?

Wie gesagt, bis BS IKEA fahre ich genau eine Stunde und Großburgwedel auch ungefähr, aber wenn die vielen Baustellen mal wech sind, wirds ja besser ;D

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #46 am: 19.01.04, 20:21 »
martina, hab eben noch mal auf der HAZ seite geschaut... aber seit die suchfunktion nich mehr drinne is, findet man da nixx mehr, was schon älter is...

aber es ist wohl schon recht sicher, sind in den letzten verhandlungen mit der stadt.
2. haus würde sich wohl hier lohnen, da der südliche einzugsraum nicht zu verachten ist...bremen hat wohl auch zwei, berlin sogar drei...

warten wirs mal ab....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #47 am: 19.01.04, 20:44 »

...bremen hat wohl auch zwei, berlin sogar drei...



Cara ich muss dich enttäuschen! Berlin hat tatsächlich 3 Ikea, aber Bremen nur EINEN! Und zwar ist der in Brinkum.

Neu gebaut vor ein oder zwei Jahren oder sogar drei? ??? Weiß ich nicht mehr. Vorher war der Ikea in Groß Mackenstedt also westlich von Bremen. Der wurde geschlossen und es gibt nur noch den einen in Brinkum. ;)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #48 am: 19.01.04, 21:21 »
Hallo

hier im Rhein Main Gebiet gibt es auch 2 mal IKEA
einen westlich - Wallau den anderen östlich - Hanau
Hier geht auch das Gerücht es kommt noch einer ...
Nordlich oder südlich ... da streiten sie wohl noch ...

Gruß
Beate

PS ich nehm mir immer die blauen Einkaufstaschen mit ...
WAS da alles reingeht ... und super für´s Auto ...
wenn ich mal ohne Korb einkaufen war ...
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #49 am: 20.01.04, 13:14 »
hmm.... heidi... vielleicht wars ja auch hamburg?
ich weiss es nich mehr so genau..;o))
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #50 am: 22.01.04, 10:45 »
martina....
heute gabs mal wieder was dazu in der HAZ... sicher ist wohl nur, dass noch eins kommen wird.... offen bleibt noch, wo es hinkommt.... *aufMessehoff*
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #51 am: 22.01.04, 17:49 »
 ;D Cara, warum Du auf Messe hoffst, ist doch klar. Damit Du dann zu Fuß hingehen kannst ;)

Aber DAS sollte man bei Ikea ja tunlichst unterlassen, wird sonst eine elendige Schlepperei hinterher *duck und wech*

Nee, im Ernst, Messe wär nich schlecht.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #52 am: 23.01.04, 21:46 »
So jetzt reihe ich mich mal ein in den Fanclub hier.  8)

*psst* Ich habs heute getan. Hab mir eine Ikea-Küche bestellt. Mal schauen sie wird in ca. 2 bis 3 Wochen geliefert und Klaus will sie gemeinsam mit seinem Bruder aufstellen. Hoffentlich bereuen wir das nicht. Hab nämlich niemanden hier in der Nähe mit einer Ikea-Küche und Erfahrungswerten. Also hab ich erstmal auf euch vertraut. *pssst*

Nachdem Ina letzte Woche schon einen Tisch (blau) und zwei Stühle (grün und lila) aus der MAMMUT-Serie bekommen hat. Musste Klaus unbedingt mitnehmen.  :o Konnte ich den Laden mit Ina heute nur verlassen indem wir auch die passenden Stuhlkissen (KRYP GRÄS) in grün kauften.  ::)

Naja und weil der Katalog hier so rumfliegt und der Küchenkatalog auch. Findet jeder jeden Tag etwas anderes was er gerne hätte...................

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #53 am: 24.01.04, 15:02 »

Heidi - eine BITTE an Deine Männer:

Sie sollen sich jedweder jedes besser-wissen-wollen/könne/behaupten an die Aufbauanweisung halten!!

So manche "unlogische" Reihenfolge von Schrauben erweisen sich 3 Seiten weiter nämlich als "logisch" wenn man aufgrund einer zu früh angeschraubten Leiste eine weitere nicht mehr anschrauben kann!

Jedes Besser-wissen-manchen-wollen kostet unnötig Nerven, stell ne Flasche Korn dazu dann nimmt man auch Fehlschraubungen nicht so ernst  ;D ;D ;D

Bei Ikea - und auch sonstigem Selbstaufbau - haben sich bei mir so Sortierkunsstoffkoffer (3 - 4 €)  gelohnt, wo man erst mal die zig verschiedenen Schrauben auseinandersortiert und -zählt, weil diese bei Ikea nach "Stück" getrennt werden.

Erklär deinen Männern - das ist wie beim Backen: Hat man einen Kuchen zig-mal gemacht, kann man auch das Rezept beiseite lassen: Aber nicht beim ersten Mal!!

Viel Erfolg!

Mirjam

P.S. bei Ikea gibt es diesen schöne Kochbuchhalter aus Plexiglas zum annewanddübeln für ein paar Euro.
Ich fotofier ihn mal - was täte ich ohne ihn  ;)
Vor allem halten die ganzen Bt-einzel-Rezepte mittels Wäscheklammer dort ohne schmutzig zu werden und die Grundrezepte (Hefe, Pizza, Rühr, Brandteig)  hab ich laminiert und von UNTEN dagegen geklebt - immer in Sichthöhe  8).
« Letzte Änderung: 24.01.04, 15:05 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #54 am: 24.01.04, 21:06 »


P.S. bei Ikea gibt es diesen schöne Kochbuchhalter aus Plexiglas zum annewanddübeln für ein paar Euro.
Ich fotofier ihn mal - was täte ich ohne ihn  ;)
Vor allem halten die ganzen Bt-einzel-Rezepte mittels Wäscheklammer dort ohne schmutzig zu werden und die Grundrezepte (Hefe, Pizza, Rühr, Brandteig)  hab ich laminiert und von UNTEN dagegen geklebt - immer in Sichthöhe  8).



Mirjam den habe ich im Küchenkatalog bereits entdeckt. Steht auf meiner Liste, wenn ich die "Kleinteile" für die Küche kaufe ganz oben. ;) Kostet laut Katalog 7 Euro.

Meinen Männer hab ich schon gesagt, bitte Schrank für Schrank die Kartons öffnen und aufbauen. Nicht auf die Idee kommen und alle Kartons aufreißen und keiner weiß mehr was wohin gehört...............

Als Antwort bekam ich: Du bist ja auch noch da und liest die Aufbauanleitung.  ;D

Schrauben sortieren nach länge und größe und nachzählen macht er eigentlich immer, wenn er Möbel aufbaut. Wofür hat Frau denn soviele Tupperdinger im Schrank rumfliegen.  ::)

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #55 am: 25.01.04, 09:38 »


Meinen Männer hab ich schon gesagt, bitte Schrank für Schrank die Kartons öffnen und aufbauen. Nicht auf die Idee kommen und alle Kartons aufreißen und keiner weiß mehr was wohin gehört...............



Heidi, genau das ging mir heute morgen auch noch im Kopf rum, daß ich Dir das raten wollte ;) Nun hat es sich schon erledigt. Aber grad bei einer Küche in Deinen Ausmaßen sind es ja nicht wenige Kartons, deswegen ist wichtig, einen Raum zu haben, wo man die alle zwischenlagern und sortieren kann und dann in der Küche nur das aktuelle Paket rumliegt.

Ach ja, mach Dich auf einen Wust von Kartonresten gefaßt, die entsorgt werde müssen.

Und nun die alles entscheidende Frage:
Für welche Küche hast Du Dich denn nun entschieden???

Neeeiiiiin, ich bin üüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig, ich wills nur wissen (Katalog liegt schon griffbereit vor mir ;D)

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #56 am: 25.01.04, 09:58 »
soweit ich weiss, kann man zur not die kartons auch wieder zurückbringen... die nehmen die auch...

naja... heidi.. und noch ein paar tipps, von jemanden, der auch schon mal ne ikea küche aufgebaut hat..;o)
auch wenn das meiste wahrscheinlich selbstverständlich ist...  ;)

bastel dir am besten eine schablone für die griffe, besonders, wenn sie an zwei enden befestigt werden..
dann stimmen da auf jeden fall die abstände
wichtig sind auch winkelmaße, nicht immer sind auch alle seiten im 90°-winkel, auch wenn einer das ist...
zwei leute reichen zum zusammenbauen völlig aus, alles andere macht nur nervös.
wenn was nicht eindeutig passend ist (krumm/verzogen/ fehlt was o.ä.), einfach einpacken und wieder zurückbringen... das tauschen die anstandslos um..

hmm... fällt mir denn nochwas ein? is ja immahin schon fast 12 jahre her... aber ich werd noch mal nachfragen, ob ich was wichtiges vergessen habe... ;o))
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #57 am: 25.01.04, 10:27 »

Und nun die alles entscheidende Frage:
Für welche Küche hast Du Dich denn nun entschieden???

Neeeiiiiin, ich bin üüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig, ich wills nur wissen (Katalog liegt schon griffbereit vor mir ;D)


*grins*
Martina auf die Frage habe ich gewartet! Soll ich das wirklich verraten? Ich mach es dir zuliebe. Wollte ja eigentlich erst mit Foto verraten, welche es ist. Also Katalog aufschlagen!

Es ist Ädel Birke mit Lansa-Griffen  24,5 cm und einer Prägel Arbeitsplatte in Steinmuster schwarz. ;) Mehr verrat ich aber nicht. Achja im Hauptkatalog auf Seite 149 oder 153.

@ Cara
Das mit den Kartons in Extra-Raum habe ich mir auch schon überlegt. Mal schauen ob ich das durchsetzen kann. ;)

Ich bin euch allen jedenfalls dankbar für jeden Tip, auch wenn er noch so lächerlich und selbstverständlich ist. Wir haben zwar schon jede Menge Möbel (Schreibtisch, Küche aus dem Baumarkt, Schlafzimmerschrank, Etagenbetten, Regale usw.) aufgebaut. Aber noch kein Ikea-Stück. ;)

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #58 am: 25.01.04, 10:49 »
Birke? Oh schön hell und sonnig. Die dunkle Arbeitsplatte bringt den Kontrast, das hab ich bei mir ja auch.

Kann ich mir sehr gut vorstellen das Ganze :D

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #59 am: 25.01.04, 19:36 »
Ich war ja immer noch nicht bei IKEA. 8)

Obwohl ich jetzt fast neidisch geworden wäre angesichts ein paar toller Teile, die meine Freundin vom Trip zu IKEA Regensburg mit nach Hause gebracht hat.


Aber was wollt ich eigentlich sagen? ;)
Hut ab vor all jenen, die ganze Schrankwände zusammenzimmern.

Sepp und ich haben letzte Woche einen Schreibtisch für Regina zusammengebaut. *stöhn*
Uns sind eine ganze Menge Schrauben übergeblieben. *wunder*  8)

Keine Ahnung wo die noch hinsollen.
Die Anleitung taugte in diesem Fall nicht viel.
Oder wir waren zu blöd sie zu verstehen. :-X ;)

Und wieder einmal haben wir uns gesagt:
"Das nächste Möbelstück das uns ins Haus kommt, lassen wir uns aufbauen".
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.