Autor Thema: Fohlen  (Gelesen 14097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline atiram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlen 2010
« Antwort #15 am: 02.08.10, 21:50 »
Unser Fohlen wurde am 04.06. geboren. Er heißt Colin (vom Hengst Colorido) und ist ein gewitztes Kerlchen :).
Die ersten Tage war er eine ziemlich harte Nuss  :P, aber jetzt ist er sehr zutraulich. Gibt schön Hufe, lässt sich meistens ordentlich führen, auf der Weide kommt er sofort angerannt beim holen.
Wir waren auch auf der Fohlenschau ( haben Silber bekommen)mit ihm, haben ihn aber nur noch chipen lassen.
Fohlen sind einfach etwas schönes, schade das wir nächstes JAhr keines bekommen.

Offline streifenigel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlen 2010
« Antwort #16 am: 06.08.10, 18:41 »
Ein schickes Kerlchen!!!
Every day is a new day. (Andy Warhol)

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlen 2010
« Antwort #17 am: 06.08.10, 20:05 »
Ja finde ich auch...hübsches Kerlchen...ich wünsche Eurem Fohlen viel Glück und Gesundheit und ein langes Leben bei netten Pferdeleuten! ;)

Mathilde

  • Gast
Re: Fohlen 2010
« Antwort #18 am: 07.08.10, 16:24 »
Hallo,

das Fohlen gibt ja mal ein großes Pferd. Messe mal vom Fesselkopf bis zum Ellbogen und dann die gleiche Strecke nach oben.........gibt bestimmt min. 175cm  ;)
Die Mutti ist aber auch nicht zu verachten. Was ist das für eine "Landsmännin"? Deutsches Reitpferd ist es ja sowieso.

LG Mathilde

Offline atiram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlen 2010
« Antwort #19 am: 09.08.10, 17:01 »
Sie ist ein Württemberger von Limbus :D. Gestern waren wir im Haupt- und Landgestüt Marbach zu Besuch und haben seinen Vater das erstemal in Echt gesehen. Der ist ca. 170 groß und sei Sohn ist ihm sehr sehr ähnlich, er bekommt auch die gleiche Fellfarbe. Der KLeine schnappt gerne ein bischen nicht arg, aber er probierts, der Vater hats als ich ihn streicheln wollte auch gemacht. Mein Mann hat sich halb schlapp gelacht  :D

Mathilde

  • Gast
Re: Fohlen 2010
« Antwort #20 am: 09.08.10, 18:29 »
Hallo,

ich habs geahnt  ;D Ein Pferd aus meiner Heimat und am Küchenschrank in Brandenburg hängt "Kenner reiten Württemberger"  und auf unseren Koppeln grasen die auch. uuuuuups Entschuldigung an die ganzen anderen "Deutschen Reitpferde"  :-[

LG Mathilde

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlen 2010
« Antwort #21 am: 09.08.10, 18:54 »
Die kleinen männlichen Kerlchens haben oft mal die "Schnappsucht" oder wie wir hier auch sagen "die orale Phase"...viel Glück weiterhin...meine Kleinen machen das übrigens auch oftmals...

Liebe Grüsse ;)

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlen 2010
« Antwort #22 am: 22.08.10, 17:06 »
So es gibt wieder Neuigkeiten...letzte Woche war für unser Süddeutsches-Dunkel-Fuchs-Kaltblut-Hengst-Fohlen der Chip- und Brenntermin...jetzt trägt der Fohlenpopo seine eigenen Indentität und der Pass für den Kleinen ist auch in Arbeit!

Anbei ein paar Bilder wie aus dem kleinen Pferdekind ein stattliches Hengstlein geworden ist!

Mathilde

  • Gast
Re: Fohlen 2010
« Antwort #23 am: 23.08.10, 11:12 »
Hallo,

sag mal, wird der Kleine gezwickt oder hat der mit Dasselfliegen zu kämpfen?
Ist ja ein richtig chicer geworden  :D
Bei uns gibts dieses und nächstes Jahr keinen Nachwuchs aber dann vielleicht wieder  ::)

LG Mathilde

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlen 2010
« Antwort #24 am: 23.08.10, 15:06 »
Nein Mathilde,

wir haben hier kein Dasselfliegenproblem...den Kleinen hatte 14 Tage vorher, eine Wespe gestochen gehabt...und dann hats gejuckt immer mal wieder...trotz Ledum D 12 mal stärker mal schwächer...ist eh schon fast abgeheilt...hatten Wundgel und zinksalbe immer im Wechsel drauf...

Schade dachte ich sehe auch wieder nette Pferdebildchen von Eueren!

Liebe Grüsse ;D

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Fohlen
« Antwort #25 am: 12.03.11, 20:52 »
Servus, heute morgen wo ich noch in Ostfriesland war, hat meine Hackney-Pony-Stute Stargirl ein wunderschönes Stutfohlen bekommen wir haben es heute Nachmittag auf den schönen Namen Stargirls Rosalie getauft, da sie vorn auf der Stirn einen Fleck hat wie eine Rose mit Stiel.
Anbei ein paar schöne Fohlenfotos!






Liebe Grüsse ;)

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Pferdekinder 2011!!!
« Antwort #26 am: 12.03.11, 21:16 »
hallo Winnipooh, super schönes Fohlen,  herzlichen Glückwunsch zu deinem Pferdenachwuchs, möge das Fohlen gedeihen und wachsen,  viel
Freude damit, und noch ein viele Streicheleinheiten an das Pferdchen von mir.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline Islandskuh

  • Eschenlohe an der Loisach
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nimm es wie es kommt.
Re: Pferdekinder 2011!!!
« Antwort #27 am: 12.03.11, 22:21 »
Einfach Süßßßßßßßßßßßß.
Herzlichen Glückwunsch.
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !

Offline Pferdefrau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Fohlen 2011
« Antwort #28 am: 05.04.11, 20:26 »
Ich bekomme bald ein Fohlen und bin schon sehr aufgeregt. Leider Eutert meine Stute noch nicht richtig auf und ist schon eine Woche drüber. Gehen Eure Stuten dieses Jahr auch über den Termin?+

Offline Pferdefrau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdekinder 2011!!!
« Antwort #29 am: 05.04.11, 20:28 »
Ist das SÜSSSSS :) Ganz herzlichen Glückwunsch+