Autor Thema: Katzenbabies- Waisen  (Gelesen 4091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mouhkouh

  • Gast
Katzenbabies- Waisen
« am: 04.08.11, 09:36 »
Was tun???

Ich hab zwar eine Katzenmutter mit drei kleinen Katzenkindern, die sind aber schon 7 Wochen alt. Trotzdem habe ich die Kleinen (max 12 tage alt) erstmal zu ihr, sie hat sich auch angenommen- aber ich denke, sie hat nicht genügend Milch mehr.
Fahre jetzt Aufzuchtmilch kaufen und ne kleine Flasche.
Hat jemand noch gute Ratschläge??

Offline Joba

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Katzenbabies- Waisen
« Antwort #1 am: 04.08.11, 21:51 »
Hallo
ich nehm bei so kleinen Katzen immer eine kleine Spritze oche Handel und treufle die Milch damit in den kleinen Mund, so kann ich auch
 sehen wieviel sie zu trinken gekommen .
Hat bei mir immer geklappt
gruß Bärbel

Offline Nike

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzenbabies- Waisen
« Antwort #2 am: 05.08.11, 09:34 »
... und nicht vergessen, nach dem Füttern immer das Bäuchlein zu reiben, damit die Kleinen pieseln können  ;) Wir hatten schon oft Katzenbabies, die wir mit der Hand aufgezogen haben, das klappt eigentlich immer gut.

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzenbabies- Waisen
« Antwort #3 am: 12.08.11, 20:24 »
Hab grad auch welche aufgepäppelt. Einfach eine Einwegspritze mit Milch aufziehen und in den Mund tröfpeln. Die schlappern das sofort weg. Wir nehmen aber einfach nur Kuhmilch. Hat bisher immer geklappt. Und immer wieder an den Trog setzten, damit sie das selbstständige Saufen lernen.

LG
Nanne

mouhkouh

  • Gast
Re: Katzenbabies- Waisen
« Antwort #4 am: 13.08.11, 10:28 »
Und das klappt bei euch? Bei uns bekommen die Katzen von Kuhmilch immer sofort Durchfall, sowohl die Großen, als auch die Kleinen.
Ich hab so Aufzuchtmilch besorgt, aber mittlerweile fressen sie schon Nassfutter, das freut mich ;)

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Katzenbabies- Waisen
« Antwort #5 am: 24.07.12, 18:28 »
Joar, jetzt bin ich auch Katzenmama geworden... Vier Junge. Eine gute Woche alt. Habe die Katzenmutter heute den ganzen Tag nicht gesehen und nun rufen die Kleinen auch schon deutlich. Drückt mir die Daumen, dass ich das hinkrieg!


LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Katzenbabies- Waisen
« Antwort #6 am: 24.07.12, 19:29 »
Jipiiiee! Lilly, die Latzenmama ist doch wieder aufgetaucht! *freu* :D


LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)