Haushalt... > Ernährung von A - Z

Was kocht ihr an heißen Tagen?

<< < (2/54) > >>

cara:
kochen??? bloss nich!!!! *stöhn*

einen schönen knackigen salat, fleischsalat mit brot, ne gute kaltschale aus dem kühlschrank und EIS! ;o))
vielleicht werd ich mir heute abend im biergarten noch ma ein paar country potatoes oda ein selbstgegrilltes steak reinziehen, aba im allgemeinen habe ich bei so einem wetter ga keinen hunga......

Astrid:
Bei uns gibt's im Sommer jeden Tag Dickmilch (Milch beim Melken auffangen, bevor sie in die Kühlung kommt); einen Tag auf der Fensterbank stehenlassen (bis man "Straßen ziehen" kann), Molke abschöpfen, Dickmilch mit Vanillezucker, Zucker und Zimt abschmecken.
Mit Zimtzwieback (zerbröseln) auf einem Suppenteller anrichten.
Super erfrischend und nicht so schwer, da braucht man an heißen Tagen sonst nichts.  :)

roco:
Ratatouille franz. Gemüseeintopf

Wirklich ein erfrischendes Gericht! Dazu gebe ich Reis und evtl. auch Würste

600 g Paprikaschoten (rot und grün)
        waschen, längs halbieren,Kerne entfernen, ausspülen, in dünne Streifen schneiden

400 g Auberginen
300 g Zuccini         beides waschen, in dünne Scheiben schneiden

4 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen, schälen fein würfeln

250 g Tomaten ( klein)  häuten, vierteln , entkernen

1 Bd. Petersilie
1 Stiel Thymian
1 Stiel Basilikum    alles waschen, trockentupfen, von den Stielen zupfen, fein hacken

6 El Öl im Topf erhitzen

Auberginen und Zucchinischeiben andünsten
Knoblauch und Zwiebeln kurz mitdünsten
Paprika und Tomatenviertel zugeben
im geschlossenen Topf v  ca.25 Min. garen

Sals, Pfeffer, Aromat  pikant würzen
Flüssigkeit einköcheln lassen
Kräuter unterrühren

Das Gemüse bringt viel Flüsigkeit, daher nichts extra zugeben, auch wenn es am Anfang trocken erscheint!

So hab ichs im Schulordner, Abänderungen gut machbar.

blackscreen:
Füher gab dann immer Buttermilchsuppe mit Rosinen oder Fruchtsuppe. Leider habe ich keine Rezepte dafür. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?! Vielen Dank!

Manuela_Markert:
Hallo

bei uns gibt es heißen Tagen fast immer Salat. In allen Variationen. Ich bin begeisterte Gärtnerin und habe so ziemlich alles im Garten was zu einen bunten Salat gehört. Gerne machen wir auch einfach nur Brotzeit.

Viele Grüße Manuela 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln