Was es sonst noch gibt > Religion und Glauben

Umgang der Kirche mit den Verfehlungen ihrer Mitarbeiter II

<< < (7/23) > >>

gatterl:

--- Zitat von: cara am 04.03.21, 21:40 ---
--- Zitat von: messel am 03.03.21, 21:11 ---Hallo
Bin ganz enttäuscht....habe eben gelesen
Pater Anselm Bilgri will seinen langjährigen Freund heiraten!!

--- Ende Zitat ---

wieso enttäuscht dich das? ???

--- Ende Zitat ---

Das wollte ich auch schon berichten. Allerdings freue ich mich darüber

annelie:

--- Zitat von: Meta am 04.03.21, 21:46 ---
--- Zitat von: maria02 am 04.03.21, 19:32 ---
Soweit ich weis hat der Priester Schießler sogar eine Freundin mit der er sich regelmäßig austauscht !!
Er steht offen dazu sagt  auch wenn er bei ihr Übernachtet hat er ein eigens Schlafzimmer aber
das ist wirklich seine Privatangelegenheit und geht uns überhaupt nichts an !!

--- Ende Zitat ---
ja, das stimmt. Das habe ich auch oben geschrieben. Wobei Freundin halt nicht dem entspricht, was wir so unter einem Mann uns seiner Freundin verstehen.
Er hat in seinem Buch sicher nicht nur sich selbst gemeint( vor der Zeit der Freundschaft mit Gunda) sondern alle  die im Zölibat leben und eben niemanden haben. Dabei erwähnt er auch, dass die Gemeinschaft auch eine klösterliche sein kann.


Zitat repariert

--- Ende Zitat ---

Hier sind dazu die Lebenslinien:
https://www.br.de/mediathek/video/lebenslinien-menschen-im-portraet-pfarrer-schiessler-glaube-liebe-rebellion-av:5f46180ef9c044001460f49d

Da kommen beide zu Wort

Meta:
die Sendung "Lebenslinien" finde ich sehr gut. Beleuchtet den Menschen tiefgründig.
Generell bei allen Sendungen, nicht nur dieser einen !
Nur sind wir jetzt ganz weit abgedriftet vom obigen Thema. Wahrscheinlich war ich es sogar :D.
Aber das Thema Kirche, Mitarbeiter in der Kirche und Frauen in der Kirche-
(Maria 2.0 )ist auch ein spannendes !
Ich habe mir jetzt auch das Buch von Philippa Rath bestellt.

martina:
Ich bin irritiert, dass hier das Rücktrittsgesuch von Kardinal Marx noch gar kein Thema ist und die aktuellen Untersuchungen/Diskussionen um Kardinal Wölki, wie in Köln mit der Aufarbeitung der Mißbrauchsfälle umgegangen wird, auch nicht?

Beide gehören nicht meiner Fraktion an, aber deswegen habe ich die Nachrichten darum ja doch mitbekommen. Was sagen denn die, die es angeht, dazu?

LunaR:

--- Zitat von: martina am 15.06.21, 10:01 ---Ich bin irritiert, dass hier das Rücktrittsgesuch von Kardinal Marx noch gar kein Thema ist und die aktuellen Untersuchungen/Diskussionen um Kardinal Wölki, wie in Köln mit der Aufarbeitung der Mißbrauchsfälle umgegangen wird, auch nicht?

Beide gehören nicht meiner Fraktion an, aber deswegen habe ich die Nachrichten darum ja doch mitbekommen. Was sagen denn die, die es angeht, dazu?

--- Ende Zitat ---


Martina, man ist dieser Sachen irgendwie schon müde. Trotzdem  sollte man darüber nachdenken ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln