Autor Thema: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen  (Gelesen 8003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #30 am: 08.02.20, 00:00 »
Wer ist Herr Schuster?
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #31 am: 08.02.20, 14:35 »
Naja und was auch vergessen wird bei der ganzen Sache......die Linken (eine Partei die den Unrechtstaat DDR verniedlicht) mit ihrer fast schon heiligen Gallionsfigur Ramelow sind jetzt lupenreine Demokraten. :o

Ich will weder diese Linken  noch die Rechten, ambesten wären wohl Neuwahlen, aber diesmal ohne Volk (das hat gestern Bruno Jonas im Radio gesagt !)........solange, bis es uns passt.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #32 am: 08.02.20, 15:05 »
Naja und was auch vergessen wird bei der ganzen Sache......die Linken (eine Partei die den Unrechtstaat DDR verniedlicht) mit ihrer fast schon heiligen Gallionsfigur Ramelow sind jetzt lupenreine Demokraten. :o

Ich will weder diese Linken  noch die Rechten, ambesten wären wohl Neuwahlen, aber diesmal ohne Volk (das hat gestern Bruno Jonas im Radio gesagt !)........solange, bis es uns passt.

So sehe ich das auch Fanni. Mittlerweile wird alles besser geheißen in der Politik als die AFD und jeder der sich traut eine andere Meinung zu haben wird gleich als Nazi hingestellt.
Hörst du Umfragen, gibt es nirgends Anhänger der AFD, aber in geheimer Wahl kann jeder zeigen was er wirklich denkt.
Ich finde es schlimm, daß extrem rechts und extrem links soviel Stimmen bekommen.
Die einstmals großen Parteien sind sowas von blass geworden und haben irgendwie den Bezug zur einfachen Bevölkerung verloren.
Liebe Grüße Heidi

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #33 am: 08.02.20, 15:24 »
da unterschreib ich

Ich vermute der Erfolg vom Ramelow (hab vorhin wo gehört dass neueste Umfragen den Linken 40 % geben) ist vergleichbar wie damals in BW bei den Grünen mit Kretschmann.
Da liegt manches an seiner Persönlichkeit und nicht an der Partei.

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #34 am: 08.02.20, 16:28 »
Wer ist Herr Schuster?
Josef Schuster ist der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland.
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #35 am: 08.02.20, 16:37 »
danke karpfenkanone 
bist mir zuvor gekommen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass er nicht jedem bekannt ist.

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #36 am: 08.02.20, 16:58 »
Danke Kupferkanne. Doch er ist mir bekannt, nur habe ich nicht an ihn gedacht, weil der Name doch sehr häufig ist. Ja, da kann ich ihn auch verstehen. Finde das aber sehr traurig, weil sich hier um Land so eine Angst ausbreitet.

Die LInke profitiert von der Persönlichkeit Ramelows. Ohne ihn hätten sie m. M. dort nicht so viele Stimmen bekommen, nur jetzt für die Koalitionsbildung wäre es für ihn besser, wäre er in einer anderen Partei.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #37 am: 08.02.20, 17:08 »
Ich habe auch eine Kaffeelänge benötigt bis er mir eingefallen ist.
Im Alltag denkt man da jetzt auch nicht unbedingt dran.

Ramelow genießt unter allen Wählern demokratischer Parteien in Thüringen ein sehr hohes Vertrauen.
In Thüringen repräsentiert er mit seiner SPD ähnlichen Partei die Mitte der Gesellschaft.
Befremdlich finde ich,wenn jetzt CDU und FDP davon reden das Land zusammen halten zu wollen.
Wenn sie es ernst meinen würden,würden sie den Ministerpräsidenten der Mitte unterstützen.

Wirklich hoch anrechnen kann man Ramelow den Verzicht und sogar Ablehnung von Neuwahlen,obwohl er und seine Partei dadurch gestärkt hervorgehen würden.

Interview mit Bodo Ramelow.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/audio-1305230.html
« Letzte Änderung: 08.02.20, 17:14 von Karpfenkanone »
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #38 am: 08.02.20, 17:50 »
......
Ramelow genießt unter allen Wählern demokratischer Parteien in Thüringen ein sehr hohes Vertrauen.
In Thüringen repräsentiert er mit seiner SPD ähnlichen Partei die Mitte der Gesellschaft.

Befremdlich finde ich,wenn jetzt CDU und FDP davon reden das Land zusammen halten zu wollen.
Wenn sie es ernst meinen würden,würden sie den Ministerpräsidenten der Mitte unterstützen.

Wirklich hoch anrechnen kann man Ramelow den Verzicht und sogar Ablehnung von Neuwahlen,obwohl er und seine Partei dadurch gestärkt hervorgehen würden.

Interview mit Bodo Ramelow.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/audio-1305230.html

Genauso empfinde ich das auch.

Wie ich schon sagte, die Linke ist jetzt größtenteils heute das, was früher einmal die SPD war.
Schade, dass das Bild der langhaarigen Bombenleger und Hausbesetzer unserer frühen Kindheit noch in so vielen Köpfen ist........
Die Generation meines Vaters hatte es schwer damit. Ich nicht.
Natürlich gibt es dort auch unerfreuliche Zeitgenossen, aber die verkörpert Ramelow und die Leute drum herum für mich überhaupt nicht.

Liebe Karpfenkanone, ich freue mich, dass sich hier wieder einmal eine mehr zu Wort meldet, deren Beiträge wohltuend unaufgeregt und sachlich sind.


Danke Kupferkanne. Doch er ist mir bekannt, nur habe ich nicht an ihn gedacht, weil der Name doch sehr häufig ist. Ja, da kann ich ihn auch verstehen. Finde das aber sehr traurig, weil sich hier um Land so eine Angst ausbreitet.

Die LInke profitiert von der Persönlichkeit Ramelows. Ohne ihn hätten sie m. M. dort nicht so viele Stimmen bekommen, nur jetzt für die Koalitionsbildung wäre es für ihn besser, wäre er in einer anderen Partei.

Luna, die Rechtschreibkorrektur hat Dir einen lustigen Streich gespielt.
 ;D
« Letzte Änderung: 08.02.20, 17:58 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #39 am: 09.02.20, 06:25 »
So, und genau das was befürchtet wurde. Neuwahlen und Gauland trällert :
Um einen linken Ministerpräsidenten zu verhindern muss die AFD dann bei der nächsten Abstimmung Herrn Ramelow wählen! Weil wenn der dann mit Stimmen der AFD gewählt wurde, darf er das Amt auch nicht antreten 🙈🙊👽
Liebe Grüße Heidi

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #40 am: 09.02.20, 13:11 »
Hi gatterl,

Lieb von dir. Ja ich versuche es natürlich.Aber in Zeiten in denen eine in Teilen rechtsextreme Partei in Deutschland wieder soviel Zulauf bekommt fällt mir das teilweise nicht leicht.
Ich musste von mir ausgehend auch schon Distanz zu manchen aus meinem erweiterten Freundeskreis herstellen.Sowas tut mir dann schon weh.
Ich kann mich einfach nicht unbeschwert mit Menschen unterhalten welche sich rassistisch oder abwertend gegenüber Teilen der Bevölkerung äußern.
Schlimm ist,wenn man es derjenigen nicht zugetraut hätte.

Schade, dass das Bild der langhaarigen Bombenleger und Hausbesetzer unserer frühen Kindheit noch in so vielen Köpfen ist........
Die Generation meines Vaters hatte es schwer damit. Ich nicht.
Natürlich gibt es dort auch unerfreuliche Zeitgenossen, aber die verkörpert Ramelow und die Leute drum herum für mich überhaupt nicht.
Bei mir ist es tatsächlich nicht viel anders.Es hält sich natürlich hartnäckig die Erzählung die immer während der Teilung Deutschlands galt.
Seitdem hat sich aber viel getan.Die Linke hat vieles ihrer Vergangenheit aufgearbeitet.
Für mich wäre allerdings die Linke auf Bundesebene keine Option.Dafür muss sie sich noch klarer zur EU bekennen und diejenigen rausschmeissen,die sich autoritären Staaten wie zb. Russland anbiedern.
Aber auch das wird noch kommen,schließlich wird dort ja immer ordentlich gestritten.Ich finde das auch nicht schlimm,sondern sogar gut.Solche Streitigkeiten tragen sehr zur Aufarbeitung bei.

Wo ich mich aber doch aufregen kann sind Gleichsetzungen der AfD mit der Linken.
Die Linke steht zur FDGO und möchte diese nicht zerstören.Die AfD,zumindest in Thüringen,will die demokratischen Strukturen zerstören und eine Art Führerstaat installieren,siehe:
So, und genau das was befürchtet wurde. Neuwahlen und Gauland trällert :
Um einen linken Ministerpräsidenten zu verhindern muss die AFD dann bei der nächsten Abstimmung Herrn Ramelow wählen! Weil wenn der dann mit Stimmen der AFD gewählt wurde, darf er das Amt auch nicht antreten 🙈🙊👽
Das ist reines destruktives Verhalten.Sowas machen Demokraten nicht.

Lg
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet