Tiere auf dem Hof > Rund ums Schwein

ASP - Afrikanische Schweinepest

<< < (33/34) > >>

Beate Mahr:
Hallo

ich glaub ich spinne ...



Wie kann man so verantwortungslos sein

So ... hab einen Link gefunden

Fleischprodukten aus Zollkontrolle auf hessischer Autobahn nachgewiesen


--- Zitat ---
Die Lebensmittel wurden in einem einzelnen Lieferwagen mit rumänischem Kennzeichen gefunden
und mehrheitlich als Schweinefleischprodukte identifiziert.
Unter anderem handelte es sich um eine große Zahl an Rohwürsten, rohes Hackfleisch,
Leberwurst, rohe Schweinefleischteile, sowie auch einige Geflügelschlachtkörper bzw. Geflügelteile.

--- Ende Zitat ---

Hoffentlich wird´s richtig teuer  ::)

Bleibt gesund
Beate

naima:
Erster Fall bei Hausschweinen, in einer Region, wo ASP bisher nicht aufgetreten war.

https://www.jagderleben.de/news/afrikanische-schweinepest-mecklenburg-vorpommern-ausgebrochen-713097
 >:(

Luxia:
Auch wenn wir keine Schweine haben, hat diese Nachricht uns gestern geschockt und wir warten gespannt auf die Pressekonferenz. Der Betrieb ist weit weg von der polnischen Grenze und es gab vorher keine Funde bei Wildschweinen.
Ich hoffe sehr, dass es der einzige Betrieb bleibt und die Massnahmen für die umliegenden Betriebe tragbar sind. Wir sind 80 km entfernt. Wir und viele andere hätten gerne auf diese Nachricht verzichtet.

Maja:
das glaub ich gerne

Suri:
Auch das noch: die ASP rückt näher   :o

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/bw-ausbruch-schweinepest-emmendingen-100.html

LG Susi




Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln