Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte

Bücher, Bücher, Bücher... V

<< < (45/62) > >>

Heti:

--- Zitat von: gina67 am 12.06.21, 11:25 ---Da bin ich auch geschockt. Schade, habe ihre Bücher so gerne gelesen. Da werden wir wohl nie mehr das Ende der "Sieben Schwestern" erfahren.

--- Ende Zitat ---
So ergeht es mir auch, habe zwar den siebten Band noch nicht gelesen, aber stelle mir´s vor wie Harry Potter ohne den Sieg über Voldemort.

martina:
Vielleicht hat sie das letzte Manuskript ja schon so weit fertig, dass es ein Ghostwriter zu Ende schreiben kann, das gibt es ja manchmal.

Maja:
bin gerade fertig mit der verschwundenen Schwester und hätte gerade so weg weiterlesen mögen.
Jetzt lese ich hier dass Lucinda Riley gestorben ist.
was ein Schock  .

Sie hat so toll geschrieben.

Margret:
Ja,

es ist wirklich schade, dass Lucinda Riley keine Bücher mehr schreiben kann. :'(

Auf die neueren Bücher von Hera Lind wurde ich zufällig aufmerksam.
Wunderte mich über das ernste Thema eines Buches, das mit in die Hände fiel und las ein bisschen im Netz nach. Ob es sich wirklich um die mir bekannte Autorin handelt.
Normalerweise war sie ja bekannt als Autorin für "leichtere" Frauenbücher.
Die letzten Jahre schrieb sie aber zu sehr ernsten Themen mehrere "Romane nach einer wahren Geschichte".
Eines las ich über extrem schwierige Pflegekinder in einer Familie.
Danach eines über die Haft von Menschen, die aus der DDR fliehen wollten, aber gefasst wurden.
So gibt es wohl noch mehrere Bücher mit ernsten Themen, die sie zusammen mit denen, die sie erlebt und berichtet haben, in verkraftbare Romane verpackte.
Mir gefielen die beiden sehr gut, die ich las, trotz oder gerade wegen der Hintergründe.
Werde mir die weiteren mit der Zeit auch ausleihen.

Margret

pauline971:
Ich habe das Buch gelesen mit der verschwundenen Schwester. Ganz ehrlich, ich fand es nicht so toll.
Sehr traurig finde ich, dass lucinda Riley gestorben ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln