Haushalt... > Ernährung von A - Z

(K)eine Bregenwurst in Bayern

<< < (2/5) > >>

Jette:

Auch hier:

http://www.fleischerei-hoppe.de/shop/kaufen/produktdetail/wurst/wuerstchen/produkt/bregenwurst-frisch-2-stueck.html

kann man die Wurst bestellen - sogar das Rezept für deinen Schlachter  findet sich dort  :D

gina67:
ich nehme immer diese Pinkelwurst, bekomme die bei uns in jedem Geschäft.
https://www.bo-shopping.com/lebensmittel-spezialitaten/pinkel-wurst/ammerlander-pinkel.html

LG Gina

martina:
Gina, das ist  wie mit bayrischen Weißwürsten, die bekommst Du bei uns im Norden auch nicht überall.

Rohana:

--- Zitat von: annelie am 20.02.17, 11:22 ---Ich hab beim Metzger meines Vertrauens gefragt und die haben mir Rohpolnische empfohlen, ich denke in der Gegend wo Du jetzt wohnst wirds schon was geben was man nehmen kann.
--- Ende Zitat ---
Genauso ist's mir heute auch gegangen, hab nun Rohpolnische zum ausprobieren. Mal schauen was das so ist  :D
Klar, zur Not lasse ich mir ein Care-Paket schicken, aber hier in Bayern gibt es so viele Metzgereien (wow, wirklich, da wo ich herkomme ist das nicht (mehr) so ausgeprägt!) und so viele leckere Sachen, da sollte sich ja was adäquates vor Ort finden lassen. Das Höchste wär natürlich wenn mir spontan ein einfaches Rezept ins Haus flattern würde was ich unserem Brandmetzger unter die Nase halten kann  8) das ist aber sicher nicht ganz so einfach. Naja, bis der Grünkohl in meinem Garten "reif" ist, gibt es bestimmt die ein oder andere Lösungsmöglichkeit des begleitenden Wurstproblems.
Nochmal danke für eure Antworten und weitere Ideen/Erfahrungswerte sind natürlich willkommen!

martina:
Tritt in den Verein ein, komm zur JHV und wir Nordlichter bringen Dir Wurst mit 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln