Autor Thema: Gewürze und Kräuter in der Küche  (Gelesen 15499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teekanne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Gewürze und Kräuter in der Küche
« Antwort #60 am: 22.11.17, 09:08 »
Hallo!

Ich stehe grade auf dem Schlauch ein bisschen: wo bekommt ihr die leeren Teebeutel her?

Die Idee mit den Gewürzen ist nämlich wirklich spitze!

LG, Teekanne

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gewürze und Kräuter in der Küche
« Antwort #61 am: 22.11.17, 09:45 »
Teekanne, das sind Teefilter (so lautet die richtige Bezeichnung). Die bekommst Du in jedem Supermarkt, Bei Roßmann, DM.... usw. Gibt es in zwei verschiedenen Größen. Ich nehme die auch wenn ich Punsch ansetze. Meine eigene Gewürzmischung kommt in einen Teefilter und rein damit in den Rotwein. Ich klemme den Beutel zwischen Topf und Deckel. Das hält gut.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten